9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zum Timing: ab 2:02 läuft das Schlagzeug etwas vor, finde ich. Und bei 2:45 sind die Vocals daneben. "My dear" geht noch, aber dann...
Und zum "Delay-Effekt": Ich weiß nicht, was da los ist, aber für mich klingen die Drums oft, als liefen da 2 Spuren gleichzeitig u. minimal versetzt. Klingt dann eben wie´n Delay.

ahja..danke dass du das noch mal deutlicher auffrickelst. Drum-timing dürte eigentlich nicht sein. Das ist ein vorgegebener Midi-loop, der genau da sitzt wo er hingehört." Vorlaufen kann also eigentlich nicht sein.
Allerdings hat du insoweit recht, dass ich da tatsächlich 2 gleiche SPuren für die Drums benutzt habe...allerdings genau gleich effektiert und genau deckungsgleich ...war eigentlich nur um sie lauter zu bekommen...möglicherweise kann man das wirklich hören, da sie als Midi belassen wurden und nicht extra rausgebounct. Vllt spielen mir da ja die Latenzen einen Streich...die bringen mich eh zur Verzweiflung...obwohl Reaper mir da "nur" 20ms anzeigt. Ausser dir hats aber bis jetzt noch keiner gehört glaube ich. Is schon sagenhaft was manche Leute hier für ein Gehör haben. :)

Ja..und an den Vocals hab ich was geschnibbelt...das klingt vllt wirklich nicht perfekt..wenn ich da nochmal genau hinhöre. Da wollte ich den Geebee etwas "bissiger" singen lassen...weils da ja auch etwas "härter" im C-Teil wird..vor 2 Wochen klangs noch gut....
Is wohl gründlich schief gegangen. :D

Wollte dein Feedback übrigens auch gar nicht anzweifeln...aber manchmal muss ich halt nachfragen weil ichs nicht gleich kapiere. ;)

edit: ist es möglich, da ich die Drums ja Midi belassen habe, dass der Studiodrummer 2 da verschiedene Timings in den beiden Spuren angewendet hat? also dass der die nicht wirklich immer gleich spielt? Dann würde das einiges erklären....werd wohl beim nächsten mal lieber erstmal in Audio umwandeln bevor ich was doppel.

@Soundkraft

nochwas zu Deinem Beitrag!

Mir fiel auf,dass Du nicht ein hörbares Crashbecken gesetzt hast! Die Dinger sind soooooo wichtig in fast jedem Genre! Du glaubst nicht was die Teile ausmachen! Die sind wirklich Pflicht!

@Soundkraft

nochwas zu Deinem Beitrag!

Mir fiel auf,dass Du nicht ein hörbares Crashbecken gesetzt hast! Die Dinger sind soooooo wichtig in fast jedem Genre! Du glaubst nicht das die Teile ausmachen!

Jep..du hast absolut recht..das wirst du glaub ich in KEINEM Beitrag von mir je gehört haben. Weil ich Crashbecken nicht mag...nicht mal halboffene Hihats...mit Blech bin ich allgemein echt auf Kriegsfuss. Aber ich werds wohl tatsächlich beim nächsten Mal einsetzen...is mir näcmlich just letzte Woche schon bewusst geworden als ich überlegt hab was andere anders machen als ich ;)
ISt dann halt aber nicht mehr wirklich "mein" Sound..wenn man davon überhaupt sprechen kann...aber was tut man nicht alles damits auch andern gefällt :D

@Wailer
Die Vocals sind vll etwas trocken.
Ja scheisse , das hab' ich wohl verpennt
Der Mix könnte noch etwas mehr Punch haben nach meinem Empfinden.
Ich hab' mein Bestes gegeben.Bin halt nichht so der Mischer.

Hammer! Sehr sehr geniale Nummer bis hin zum letzen Ton. Super!
Dank Dir für dein super Fb. :)

@TGud

Vielleicht etwas weniger Snare .
Ja , konnte mich nicht so recht mit mir einigen...aber jetzt wenn ich es so höre kommt mir die Snare ein wenig überpresent vor..lag aber auch daran das ich mir mit dem Misch zu viel Zeit gelassen habe.....auf jeden Fall vielen Dank für dein Fb. :)

@Stoner
Die Harmonien könnten ´nen Tick ausgefeilter sein, aber es funktioniert ja auch so. Und spieltechnisch ist alles top.
Ja , dafür hole ich mir das nächste Mal Monsieur "Wishbone" ins Boot (sofern er will) , der hat bspw. den Ref geil gelöst.
Aber danke für dein Hammerfeedback. :)

20 - mofox
Super chillige, lockere Nummer - ist weit oben auf meiner Liste.
Toller Sound, Harmonien u. Mix.
Obwohl das Arrangement (Akkorde) relativ simpel (aber gut) gestrickt ist, wird es durch zahlreiche Details nie langweilig.
Flöte klingt gut u. ist gut eingesetzt, ebenso die weibl. Vocal-Schnipsel.
Einziger kleiner Kritikpunkt: "Bäbäh"

Supi, vielen Dank! :)

Was fandest du am "Bäbäh" besonders schlimm?
Timing, Konsonantenschwäche, harmonische Einbettung, verschwenderischer Einsatz?

ISt dann halt aber nicht mehr wirklich "mein" Sound..wenn man davon überhaupt sprechen kann...aber was tut man nicht alles damits auch andern gefällt

Es geht ja nicht um "gefallen" , Du willst das Deine Drums authentisch klingen?...und das geht so nun mal nicht.

Die Loops aus fast allen VST Drums sind ohne Crash auf der Eins - warum auch? Das würde dann ja alle 2 oder 4 Takte (jen nach Looplänge) erklingen. Also selber setzten - ob Du die magst oder nicht ;-) - Sonst musst Du Elektromucke machen- aber auch da brauchst Du ähnliches oder bestimmte FX als Ersatz!

Dies ist auf jeden Fall ein ganz entscheidender Punkt, warum Dein Beat nach einfachem Midi-Lopp klingt. Son bisserl was muss man auch an denen immer ändern. Gerade in den Fills oder auch halt an den Overheads.

Ich erinnere Dich das nächste mal daran ;-)

Vllt spielen mir da ja die Latenzen einen Streich...die bringen mich eh zur Verzweiflung...obwohl Reaper mir da "nur" 20ms anzeigt.

Aha - siehste... GENAUSO klingt´s nämlich: wie ca. 20ms Delay. Allerdings, wenn die Latenz bei beiden Spuren identisch ist, dürfte man´s auch nicht hören.
Vielleicht liegt´s auch am Hall - wenn die Erstreflektionen zu laut sind, klingt das ähnlich.
Naja, kann viele Gründe haben und ist jetzt auch nicht sooo dramatisch.

Wollte dein Feedback übrigens auch gar nicht anzweifeln...aber manchmal muss ich halt nachfragen weil ichs nicht gleich kapiere.

Doch, darfst Du ruhig - ich bin gewiß nicht Gott u. habe mich selbst erst in letzter Zeit ziemlich verbessert (hoffentlich). Aber so richtig Ahnung hab´ich noch lange nicht.
Und auch ich kann nicht immer (sofort) alle Kritiken nachvollziehen.

mfg
Sascha

Naja, kann viele Gründe haben und ist jetzt auch nicht sooo dramatisch.

Hab oben schon editiert..ich denke dass der Studiodrummer die Spuren nicht jedesmal exakt gleich spielt sondern "vermenschlicht" oder halt irgendwelche Samples zufällig austauscht. du schriebst ja auch dass es dir nur manchmal so vorkommt als wenn da ein Delay wäre. Werds nächtes mal besser auf Audioebene doppeln. Wieder was dazugelernt :)

Insgesamt gesehn hab ich mir vieles auch ein bisschen durch "Faulheit" versaut..wie eben das Nichtrausbouncen von Spuren, weil ich dann ja noch so leichter was in der MidiDatei ändern kann...

Hmm, naja, einfach, daß es wie "Bähbäh" (gesprochen) klingt! ;)
Weiß nicht wieso, aber in dem Song fiel mir das besonders auf.
Evtl., weil der Rest einfach spitze ist.
Das war aber auch die einzige, kleine Kleinigkeit u. nicht superernst gemeint.

EDIT: @Soundkraft:
Das wäre auch ´ne Möglichkeit. Wenn Du wirklich 2 identische (Midi-)Spuren hast, die höchstwahrsch. unterschiedlich "humanized" wurden, dann hast Du garantiert immer 2 minimal versetzte Noten.

mfg
Sascha

Ich erinnere Dich das nächste mal daran

Ich und mein Alzheimer bedanken sich bei dir. :)

Ich schreib mir das mal auf fürs nächste mal:

Meine 3 grössten Problemzonen: Drums, Timing, Sound.
Klingt als wäre das in den Griff zu bekommen :)

Hmm, naja, einfach, daß es wie "Bähbäh" (gesprochen) klingt! ;)
Weiß nicht wieso, aber in dem Song fiel mir das besonders auf.
Evtl., weil der Rest einfach spitze ist.
Das war aber auch die einzige, kleine Kleinigkeit u. nicht superernst gemeint.

ahso, hehe...
Ja klar, warum nicht... ist absolut legitim. Definitiv interessant und aufschlussreich, die vielen unterschiedlichen Meinungen/Eindrücke aufgeschlüsselt zu bekommen.
Nochmals tausend Dank für dein Feedback! ;)

die höchstwahrsch. unterschiedlich "humanized" wurden,

nöö..eben nicht..das soll beim Studiodrummer ja eh schon Humanized ab Werk sein....aber roundrobin..oder wie das heisst... ist beim doppeln von reinem Midi wohl eher hinderlich...ist jedenfalls für mich jetzt die einzige Erklärung. Macht allerdings bei gedoppelten Gitarren dann schon Sinn ;) ...bei Drums halt weniger.
Ich persönlich höre das ja noch nicht mal bzw nehme das einfach nicht als störend wahr...aber da ich tatsächlich 2 Spuren benutzt habe und du das hörst muss da schon was dran sein.

Hallo liebe Musiker,
anbei meine hoffentlich hilfreichen Feedbacks ;-)

01.genesysx
Musikalität:
Genial! super groove, das bleibt im Kopf noch lange nach dem Contest. Die zweite Stimme ab 1:12 harmoniert super mit dem Loop links und ist echt geil! Ein sehr gelungener Song, der sehr weit oben auf meiner Liste steht.
Originalität:
Spitzenmäßig! Sehr originell! Man braucht das gute Stück mehrmals hören. Part C sehr gut eingebaut – ha ha, da bin ich froh den Geebee überhaupt zu erkennen ;-)
Mix/Master:
Perfekt!
Persönlicher Geschmack:
Spitzenmäßig.

----------------------------------------------

02.Wishbone
Musikalität:
Extrem gut! Akkorde passen schön. Ich vermisse irgendein Highlight.
Originalität:
Fließt schön da hin, mehr Überraschungsmomente könnte man einbauen. Gut gespielt, jedoch kommen mir die Gitarrenmuster etwas bekannt vor. Du hast einen sehr soliden Rock-Song produziert.
Mix/Master:
Super, hier passt alles.
Persönlicher Geschmack:
Hoch.

03.Asli
Musikalität:
Genial! Da fragte selbst meine Frau: „Ist das Asli?!“ tja .. Flöte, Trompeten, Sax, das ganze Arsenal an Gitarren … sehr gekonnt gespielt, toller Arrangement, doch eventuell sind zu viele unterschiedliche Instrumente zu hören.
Originalität:
Gute Ideen meist gut umgesetzt. für mich eine gelungene beinahe Großorchester-Version. Ab 2:30 seeeehr schön!
Mix/Master:
Sehr gut! Die Stimme finde ich in bisschen zu stumpf - mich wundert schon, dass es bisher keiner erwähnt hat.
Persönlicher Geschmack:
Mittelmäßig.

04.Jogherd
Musikalität:
Genial! sehr fachmännisch gespielt, toller Zusatzgesang ein wahrer Ohrwurm auch nach ein paar Tagen. Die Trompeten nerven mich persönlich nach kurzer Zeit
Originalität:
Genug Details und Abwechslung. ab 3:20 echt herrlich, wie der Vater so der Sohn
Mix/Master:
Finde ich sehr wenig zum Meckern. Oder doch? ;-) Das Schlagzeug pumpt für diese Musikrichtung aus meiner Sicht viel zu stark.
Persönlicher Geschmack:
Hoch.

05.Pleytoon
Musikalität:
Absolut bombastisch! und da haben wir einen weiteren talentierten Multiinstrumentalisten. Arrangement und Songaufbau super gemeistert. Eine erfolgreiche Kooperation jedenfalls. Wir haben die Gelegenheit gehabt zuzusehen, wie so ein Song aufgenommen wird, wie wird er denn komponiert?
Originalität:
Genug Details und Abwechslung. Fade-out passt mir hier leider ganz und gar nicht. Trotzdem ein toller Song sehr weit oben auf meiner Liste.
Mix/Master:
Finde ich sehr wenig zum Meckern.
Persönlicher Geschmack:
Mittelmäßig.

06.TGud
Musikalität:
Extrem gut! ab und zu leichte Timingprobleme der "Instrumente" ;-) Harmonien passen super. Ist denn auch das Becken rechts (0:45) gesungen?
Originalität:
Genug Details und Abwechslung. schon sehr mutig neben all den Jazz/Pop/Rock-Songs mit A-Capella aufzutreten, finde ich mutig. Gehört der Frosch gegen 0:31 auch zur Familie? :-D.
Mix/Master:
Ganz gut, doch relativ stumpf hört sich der Song an.
Persönlicher Geschmack:
Leider gar nicht mein Ding.

07.TinDD
Musikalität:
Sehr gut. ich sympathisiere mit den Synths sehr stark, daher finde ich die Instrumentenauswahl sehr gelungen
Originalität:
Gängig, fließt schön da hin, mehr Überraschungsmomente sind willkommen. Da erlebt man keine Überraschung, dennoch gelungen
Mix/Master:
Super, hier passt beinahe alles perfekt! Im Refrain könnte man die Stimme etwas lauter drehen.
Persönlicher Geschmack:
Spitzenmäßig.

08.Malt30
Musikalität:
Klasse! sehr kundig gespielt, tolle Instrumentenauswahl, nur wirkt mir der Song etwas hektisch.
Originalität:
Spitzenmäßig!
Mix/Master:
Super, hier passt beinahe alles perfekt!
Persönlicher Geschmack:
Mittelmäßig.

09.Sounds4All
Musikalität:
tolle Orgel, schöne düstere Atmosphäre, eventuell etwas zu minimalistisch, eine Steigerung hätte dem Song nicht geschadet
Originalität:
Gute Ideen meist gut umgesetzt. Irgendwie vermisse ich ein bisschen mehr Abwechslung.
Mix/Master:
Persönlicher Geschmack:
Mittelmäßig.

10.Slideede
Musikalität:
Klasse! sehr gute Instrumentenauswahl, erstklassig gespielt, mich stört Timing der Vocals z.B. bei 2:44 und 3:09. Für mich jedenfalls einer Deiner besten Beiträge.
Originalität:
Genug Details und Abwechslung sind vorhanden.
Mix/Master:
Sehr gut. Stimme empfinde ich teilweise zu leise, das Piano links zu laut.
Persönlicher Geschmack:
Sehr hoch.

11.Soundkraft
Musikalität:
hört sich nach einer ab und zu aus dem Takt geratenen minimalistischer unplugged Version, Part C gefällt mir leider nicht mehr so sehr. Die Instrumentenauswahl ist sonst passend, nur teilweise ziemlich verrückt gespielt ;-)
Originalität:
Gute Ideen meist gut umgesetzt.
Mix/Master:
Sehr gut.
Persönlicher Geschmack:
Mittelmäßig.

12.AKDL
Musikalität:
Klasse! ein sehr schöner Elektro-Song. 1:40-3:00 steht in einem sehr schönen Kontrast zum Rest und lässt die Ohren etwas ausruhen - gefällt mir besonders gut, Du hättest für mich den Rest ruhig weg lassen können ;-)
Originalität:
Gute Ideen meist gut umgesetzt. Coole Sounds
Mix/Master:
Persönlicher Geschmack:
Hoch.

13.profhoell
Musikalität:
Ich ertrage sehr wenig Gitarrensolis, aber das muss man einfach hören! Extrem gelungen finde ich die sehr passenden Drums. Sehr gelungener Song ziemlich weit oben auf meiner Liste.
Originalität:
Mix/Master:
Genial, da passt alles! Gitarrensolo kling für meine Ohren ausgewogener, als im Song, den Du beliefert hast ;-), Stimme könnte ich mir in Verse etwas leiser sehr gut vorstellen.
Persönlicher Geschmack:
Mittelmäßig.

14.STS
Musikalität:
Klasse! ein solider Song, wenn ich groß bin, werde ich auch so gut Gitarren spielen können (ob das noch geht? ;-)). Stimme ist im Verse nicht immer im Timing - die Achtelnotenversetzung passt mir nicht, auch im Part-C holpert sie.
Originalität:
Gute Ideen meist gut umgesetzt. Etwas zu wenig Steigerung erlebt der Song.
Mix/Master:
Sehr gut.
Persönlicher Geschmack:
Hoch.

15.Lutzrobbylu
Musikalität:
Genial! Schade, dass von Dir immer sehr gekonnt gespielte Synths diesmal gar nicht zu Wort kommen. Man hört wie immer brillante Zusatzvocals! Auch etwas schneller würde der Song sehr gut klingen.
Originalität:
Genug Details und Abwechslung. Part C ist sehr treffend gelöst.
Mix/Master:
Super, hier passt beinahe alles perfekt! Piano links könnte eventuell etwas leiser spielen.
Persönlicher Geschmack:
Mittelmäßig.

16.Dodo_I
Musikalität:
Klasse! Die Zusatzstimme 3:23 ist jedenfalls sehr cool! Die Songs sind mit leichten Timingproblemen gut umgesetzt.
Originalität:
Gute Ideen meist gut umgesetzt. , Songs 1 und 3 kommen bekannt vor. Die Idee ist natürlich sehr unterhaltsam, erpressen lasse ich mich aber nicht ;-)
Mix/Master:
Leider nicht sehr gut gelungen. Mix leidet leider sehr stark, es war nicht unbedingt nötig die ganze Zeit die Songs vom Radio spielen zu lassen.
Persönlicher Geschmack:
Hoch.

17.Octay
Musikalität:
die Fehler wurden oft genug benannt, es gibt viele gute Ansätze zu hören, es fehlt der Feinschliff und etwas mehr Struktur im Song.
Originalität:
Es ist genug Abwechslung vorhanden.
Mix/Master: Es gibt einiges zu verbessern.
Persönlicher Geschmack:
Mittelmäßig.

18.Mike3000
Musikalität:
Klasse! geniale düstere Atmosphäre, passende Zusatzsprachstimme, die Leadgitarre links erinnert an Lullaby von The Cure.
Originalität:
Ich vermisse irgendeinen Höhepunkt und etwas mehr Abwechslung, sehr passende Stimme-Verarbeitung zum Schluss.
Mix/Master:
Persönlicher Geschmack:
Sehr hoch.

19.wailer
Musikalität:
Genial! Hier spielt auch ein sehr erfahrener Musiker, tolle Instrumente. Die Verarbeitung der Stimme ist nicht jedermann Ding, mir gefällt es.
Originalität:
Mix/Master:
Genial, da passt alles!
Persönlicher Geschmack:
Nicht unbedingt meine Musik.

20.mofox
Musikalität:
Absolut bombastisch! Ist sehr angenehm zu hören - ein sehr schöner Song ziemlich weit oben auf meiner Liste. Wie hast du denn die Flöte gespielt? Das würde mich echt interessieren. :)
Originalität:
Gute Ideen meist gut umgesetzt - kommt doch leicht bekannt vor.
Mix/Master:
Super, hier passt beinahe alles perfekt! Stimme ist eventuell etwas zu leise.
Persönlicher Geschmack:
Absolut Spitzenmäßig!

21.Stoner
Musikalität:
Sehr gut, mit dem Timing der Stimme hast du hörbar gespielt - passt leider nicht immer in meinen Ohren. Part C ist sehr schön gelöst, fade-out zum Schluss passt mir für diese Musikrichtung ganz und gar nicht, ein schönes Drum-Solo bietet sich eher an.
Originalität:
Gängig, fließt schön da hin, mehr Überraschungsmomente sind willkommen.
Mix/Master:
Stimme geht etwas unter.
Persönlicher Geschmack:
Leider ganz und gar nicht mein Ding.

22.Wennto
Musikalität:
Perfekt, es handelt sich hier um eine sehr gelungene Kooperation. Schöner Songaufbau, gekonnt gespielt. Das erste Solo passt sehr gut, das zweite muss nicht unbedingt sein. Die Backingvocals passen sehr gut.
Originalität:
Gute Ideen meist gut umgesetzt - als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, da kam es mir vor, als hätte ich die Instrumentierung und Arrangement bei Dir schon irgendwann mal gehört, kann das sein?
Mix/Master:
Beinahe alles perfekt. Das Gitarrensolo ist etwas höhenlastig, mir klingen die Vocals in Verse etwas zu leise.
Persönlicher Geschmack:
Spitzenmäßig.

23.Kaschek
Musikalität:
Sehr gut. Die Instrumente haben ab und zu leichte Timingprobleme, Harmonien passen sehr gut.
Originalität:
Gute Ideen meist gut umgesetzt. Leider kein wirklicher Songaufbau zu erkennen, man sollte doch nicht vom ersten Moment an alles spielen lassen. Für Ending gibt es definitiv Zusatzpunkte - gefällt mir sehr gut.
Mix/Master:
Ganz gut.
Persönlicher Geschmack:
Hoch.

24.LeoLeo
Musikalität:
Extrem gut! Sehr schön chillig ist das Ding. Cafe del mar lässt grüßen.
Originalität:
Gängig, fließt schön da hin, mehr Überraschungsmomente sind willkommen. Die sonst gut passende Zusatzstimme könnte ruhig auch mehr singen. Ein schönes A-Git-Solo ab 2:08 würde den Song sehr gut aufwerten.
Mix/Master:
Sehr gut. eventuell hat die Stimme zu viel Hall.
Persönlicher Geschmack:
Spitzenmäßig.

25.Beyolie
Musikalität:
Extrem gut! Timing der Stimme ist nicht immer unbedingt mein Ding (0:37-0:44). Harmonien passen gut, Refrain mit einem extrem hohen Wipp-Faktor
Originalität:
Gängig, mehr Überraschungsmomente sind willkommen. Untypische Instrumentenkombination, dennoch passend. Schöne Zusatzstimmen, die Dame hört sich doch stark nach Saple-CD an.
Mix/Master:
Persönlicher Geschmack:
Mag ich nicht so sehr.

26.max_noise
Musikalität:
Klasse! gut gespielt, passende Instrumentenauswahl. Die Stimme will vom Timing her nicht immer passen.
Originalität:
Nicht allzu viele Überraschungsmomente. Leider kein wirklicher Instrumentenaufbau zu hören, beim Grundgerüst hört es sich leicht nach einer Begleitautomatik an. Drums und Bassgitarre absolut brillant gespielt.
Mix/Master:
Ziemlich gut. die Gitarre links und E-piano rechts kommen mir sehr eindringlich vor.
Persönlicher Geschmack:
Mittelmäßig.

28.NATZ
Musikalität:
Genial! Ein toller dramatischer Song mit passender Instrumentenauswahl
Originalität:
Es ist genug Abwechslung vorhanden. Die genutzte Gelegenheit um 1:20 ein Highlight einzubauen hast Du nicht genutzt, dennoch ein sehr gelungener Song. Gefällt mir sehr gut.
Mix/Master:
Super, hier passt beinahe alles perfekt! Die Stimme geht leicht unter.
Persönlicher Geschmack:
Spitzenmäßig.

29.chiefrocka
Musikalität:
Klasse! Und noch ein Dubstep haben wir hier heute! Also wie so was produziert wird, werde ich nie kapieren ;-) Der Sound ist sehr amtlich.
Originalität:
Gängig, fließt schön da hin, mehr Überraschungsmomente sind willkommen - die Motive wiederholen sich ein bisschen.
Mix/Master:
Persönlicher Geschmack:
Nicht unbedingt meine Musik.

30.smehlsson
Musikalität:
Sehr gut. Passende Harmonien. bis 1:02 ist ein sehr großartiges Intro zu hören, dann passen mir Schlagzeug und E-Gitarren nicht so ganz, Ending ist wieder sehr herrlich.
Originalität:
Nicht allzu viele Überraschungsmomente, dennoch ausreichend Abwechslung vorhanden.
Mix/Master:
Es gibt einiges zu verbessern. Beim Mix ist wohl etwas schief gelaufen, die Drums scheinen zu stark komprimiert zu sein.
Persönlicher Geschmack:
Mittelmäßig.

31.memosch
Musikalität:
Sehr gut. sehr gute Vocalanpassung, Harmonien passen auch sehr gut
Originalität:
Coole Instrumente, leider finde ich extrem wenig Abwechslung-es sind sehr gute Ideen zu hören - die hätte man noch etwas mehr ausbauen sollen.
Mix/Master:
Persönlicher Geschmack:
Spitzenmäßig.

32.Ferris
Musikalität:
Klasse! von Dir erwartet man nichts anderes als eine tolle Dance-Nummer, auch diesmal kommt Dein Song neben den anderen sehr erfrischend vor.
Originalität:
So ein bisschen vermisse ich irgendein Highlight, die Instrumente sind leider auch nichts Neues. Nichtsdestotrotz haben wir es hier mit einem sehr soliden Song zu tun.
Mix/Master:
Sehr gut. Die Stimme hört sich leider nicht so sehr gut integriert an. Mir ist aber schon klar, dass es nicht einfach ist, Geebee mit Dance zu verheiraten. ;-)
Persönlicher Geschmack:
Hoch.

der Spätzünder wieder ;-)
smil41.gif

Gute Ideen meist gut umgesetzt - als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, da kam es mir vor, als hätte ich die Instrumentierung und Arrangement bei Dir schon irgendwann mal gehört, kann das sein?

nein eigentlich nicht..Sounds sind halt 80s. Die Snare hast Du in der Art schon gehört, und ich habe da wohl meine Lieblings Synth und meine Lieblings Räume - ohne Frage. Und in diesem Kontext bin ich auch ein Freund von Digi-Synthsounds mit irrem Attack. Der ist dann schon prägnant!
So langsam war ich auch noch nie ;-) Arrangement - ähnlich? sicher schon mal ähnlich.
Instrumentierung? Besagte Synthsounds (allerdings nie die gleichen ;-)), meine R-Gitten und Profhoells Solis - ja - gab es schon 2-3 mal.

...Aber Ehrenwort, ich habe da nix kopiert ;-) Bin halt ein Freund der verpönten Mid80s Sounds, die seinerzeit einen Stellenwert hatten wie heute das Ballermann Zeugs ;-)

..Aber Ehrenwort, ich habe da nix kopiert
war auch nicht so gemeint ;-) Es könnte sein, dass Du so einen Song schon mal im Remix-Contest präsentiert hast und zum Schluss doch mit einem anderen ins Finale gegangen bist.

..Aber Ehrenwort, ich habe da nix kopiert
war auch nicht so gemeint ;-) Es könnte sein, dass Du so einen Song schon mal im Remix-Contest präsentiert hast und zum Schluss doch mit einem anderen ins Finale gegangen bist.

ja...ich hatte schonmal so einen 80s Skizze in dem Stil, die ich dann verworfen hatte - hascht recht.

Und mein Beitrag beim 5ten Contest feat. gecko war voll 80s.

So jetzt endlich auch gevotet und Geebee, sei mir bitte nicht böse, aber ich kann die Stimme nicht mehr hören!
smil451c5c936cc1f.gif

Ich glaube aber, ich bin nicht der Einzige ;-)

ja...ich hatte schonmal so einen 80s Skizze in dem Stil, die ich dann verworfen hatte - hascht recht.
Dafür gab es auch keinen Punkteabzug ;-) Wenn man vom eigenen Song etwas "kopiert" ist alles paletti :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben