6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sheep....Hilf mir mal

0005.gif
tja, ich weiß nicht, wie ich Dir dabei helfen kann?.... es gibt eben eine Stilrichtung, die sich "Noise" nennt - entweder man hat den Zugang dazu, oder man hat ihn nicht
0021.gif

"Noise" also....Aha...also Du kennst sowas? Jut....mal schauen ob der Zugang kommt!
 
so, my two cents (da Drohungen ja wahr gemacht werden müssen :-/ )

Wauhhhh!!! krankes Ding.:D Ich denke das wird ein Kompliment sein.
 
So, von mir gibt es jetzt, 1 Woche vor Einsendeschluss, die finale und definitiv letzte Version.
Nitro hat sich nochmal "drübergemacht" und gemastert. Vielen Dank dafür!
Auch Dank an 10v6 für die vielen Mischtipps!

Projekt archiviert und gesichert.Selbst eigentlich ganz zufrieden, Stuhllehne zurückgestellt und schauen was noch so kommt.
Danke Mopi, für die schönen Stunden...;-)

Ich habe fertig!

 
Ich höre mich gerade durch die ganzen Beiträge.

Das ist ja der helle Wahn. Selbst wenn einem das Ein oder Andere nicht gefällt. Diese Qualität, diese Phantasie . . !
malt30, ich saß komplett offen vor dem Rechner, bis mein Sohn mir wieder den Mund zugeklappt hat . . .
Chrizz, Sheep, Refined: Danke, Danke, Danke . . .
ATW: Yep!
Popnapp: Haben die Prinzen bei Dir gelernt - und es nie hingekriegt, so wie Du?
Yoh Mann, Wailer. Jetzt weiß ich endlich, in wessen Körper Bob wiedergeboren wurde!
Kruparsonic, Wennto, Asli, Schöni, Soundkraft, Synthrock, Ede, aber auch Realist, Dimmun und KascheK: Warum nur turnen Cocker, Turner, Elton etc. mit so drittklassigen Instrumentalimitatoren und Sichselbstarrangeurnenner rum, statt sich in Eure professionellen Hände zu begeben?
Maxim: Ich möchte nicht wissen, wie es bei Dir aussieht, wahrscheinlich stapeln sich die Synths bis unter die Decke. Für jeden Zweck den passenden Sound. Der - oder keiner!
Virtualtant, Mister Kanister: Jetzt weiß ich, was Depeche Mode eigentlich machen wollten - es aber nie hingekriegt haben.
Rhise: Jetzt bin ich süchtig nach diesen Schmatz-Wobblern
Achja, und AM018: 08/15? Alles, nur nicht das :)

Habe ich jemanden vergessen? Mea Culpa. Kommt bestimmt noch.
Ich kann mit meinen Freudentränen in den Augen kaum noch was erkennen . . .

Wenn Bohlen, Raab und diese ganzen viertklassigen Radioschmierfinken nur einen Funken Ehrgefühl hätten, sie würden sich sofort die Hände abhacken, damit sie sich bei diesem Vergleich niemals wieder so lächerlich machen können wie in der Vergangenheit.
 
@dodo

das hast Du toll geschrieben......aber wo Du recht hast ;-)
 
echt schwer, hier uptodate zu bleiben... trotz der 6 Wochen.
@Realist: ist ja noch ein echtes Bonbon dazugekommen. Ich würds mir fast noch sahniger wünschen, die gitte vom Chris. Aber ich steh halt auch auf sahnige Gitten.
@slideede: meiner Meinung nach dein allerbester Contestbeitrag in der langen Geschichte der remixcontests. Ab und an hast du doppelte snareschläge drin, oder? So ab 2:08 fällts extrem auf.
@ AM018: why not? Die ersten 30 Sekunden könnten in einem orthodoxen Kloster stattgefunden haben. Find ich sehr cool. Danach flauts bei mir etwas ab. Aber der Anfang ist sehr klasse.
@wennto: den geb ich mir nachher noch. Aber klar, Nitro aktiviert, dachte ich mir schon. Auf dem Mixniveau fällt mir dann eh nichts sinnreiches zu sagen ein. Kommen müsste auf jedenfalls noch die Vollendung von Hopoh und Schoenis Endmix. Und wahrscheinlich noch paar Überraschungen ala Dodo?
@dodo: er klappte deinen Mund zu und sagte: mach mal Vorlauf Alter....
 
@AM18
Das ist mal wieder ein Werk, welches ich mir mehrfach antun muss, nicht weil ich es so stark finde, sondern um die Intension dahinter fassen zu können....Du wirst Dir sicher was dabei gedacht haben. Nimms mir nicht übel, aber ich brauch noch ein wenig, um ein Feedback abzugeben ;-) Aber cool das Du dabei bist.
Erstmal Danke (auch wenn ich noch nicht weiß., ob ich jetzt Angst haben oder grinsen sollte).

Der berühmte Gedanke dahinter...beruht, wie ich leider zugeben muß, auf einem Mißverständnis. Am Anfang habe ich als letzte Textzeile "But that's just wonderful" verstanden und später erst den Text zum lesen gesehen. Anfangs sollte es optimistisch und tanzbar werden. Aber diese kleine kleine Änderung... hats veraut. Auf einmal kein begeistertes da capo-klatschen a lá Nietzsche, sondern eine gehemmte Selbstzurücknahme nach einem Schwanken zwischen Klage und Solidarität. Auf einmal keine versöhnliche Synthese aus Einsamkeit und Gemeinschaft, sondern ein ewiges Schwanken zwischen Schwermut und zuversichtlichem Aktivismus. Es gibt einen Namen dafür und der ist nicht schön. Man kann damit leben, aber es ist ein irritiertes und irritierendes Leben. Wenn das durch das Noise/Acid gestrudel durchdringen kann, dann ist es, wie es soll.
edit: @malt30: witzig, ich habe den Anfang für den schwächsten Teil gehalten.
 
@Malt und Wennto

Die endgültige Fassung kommt dann noch die Tage.

Das Solo kommt dann in der Version auch noch besser rüber,denke ich.

Ich habe die finale Version heute auch noch zum Mastern abgegeben.Auch beim Nitro.
smil451c7211b9e19.gif


Ich schwöre hoch und heilig,dass ich Ihn schon im Sinn hatte,als ich mit dem Remix anfing.Ich wollte nur schauen,ob ich in der für mich kurzen Phase auch etwas zustande kriege,was ok ist.

Deshalb hatte ich auch schon den Platzhalter für das Solo vom Profhoell.

Ich will hier ja keinen blamieren.
smil451c7211b9e19.gif


Meine normalen Songs brauchen oft viiiiieeeel länger.Eigentlich hatte ich mir geschworen nie mehr mit Deadlines zu arbeiten.Das hatte mich früher nämlich dazu veranlassst,mit der Musik aufzuhören.

Als ich wieder anfing,war ich fast nur noch als Einzelkämpfer unterwegs.

Diesen Contest habe ich jetzt aber als Anlass gesehen,mal mit einigen Leuten etwas zu machen die ich echt klasse finde.Ich muss aber auch gestehen,dass es mich Überwindung gekostet hat,diese anzuschreiben.

Das hier aber alle an einem Strang ziehen und alles so unkompliziert vonstatten geht,kenn ich bisher von keiner anderen deutschen Community.Einfach genial und nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.

Deshalb bin ich hier auch so gerne und mittlerweile ausschliesslich unterwegs. :)
 
@AM018: also den Nietzsche kann man sich bei dem Text schon hindeuten, war ja auch mein Ansatz. Obwohl meine Interpretation eher dahingehend ausgelegt ist, daß man sich gegen die Tatsache, daß man keinen Einfluß auf das Schicksal hat, erstmal auflehnt (der rockige Teil). Erst durch das Akzeptieren dieser Tatsache schlägt man dem Schicksal das Schnippchen indem man "I better live my life". Wenn dieses "life" gut ist, wen interessiert dann das Schicksal? Insofern darf das Schiffchen ruhig wieder Fahrt aufnehmen (bei mir der halftime nach dem "Schrei", bei dir das durchdringen durch den noise).

ich weiß nicht ob das Absicht war, aber in den ersten dreißig Sekunden seh ich ein griechisches Kloster vor mir... mit Mopi als singenden Mönch. Für danach bin ich mit dieser Art der Musik vermutlich zuwenig vertraut.
 
ich finde es auch stark wenn soviele Coops zustande kommen.

Ich master grundsätzlich keinen Track mehr von mir. Nichtmal weil ich es mir nicht zutraue, aber es ist einfach immer besser, wenn Mix und Master getrennt werden....Finde ich ;-)

Und der LordMc Nitro der 18. macht es ja auch echt klasse! ;-)
 
@realist und wennto
Guten morgen, sagt mir doch bitte mal wer Nitro ist und in welcher Währung man ihn bezahlt ?
smil451c7211b9e19.gif
 
@wennto: bitte noch einmal aktualisieren, danke!

LG
Asli

 
@realist und wennto
Guten morgen, sagt mir doch bitte mal wer Nitro ist und in welcher Währung man ihn bezahlt ? :D

Nitro ist ein LoEnd Mischer und Masterer der mit Zündspulen und Magneten experimentiert :)
Seine Leitwährung ist der EURO und er tut auch gerne mal einen Gefallen.
 
Nitro ist ein LoEnd Mischer und Masterer der mit Zündspulen und Magneten experimentiert :)
Seine Leitwährung ist der EURO und er tut auch gerne mal einen Gefallen.


aber erst wenn er sich die Pillen eingeworfen hat
 

Anhänge

  • nitro_bomb_pro_gr.jpg
    nitro_bomb_pro_gr.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 104
@slideede: meiner Meinung nach dein allerbester Contestbeitrag in der langen Geschichte der remixcontests. Ab und an hast du doppelte snareschläge drin, oder? So ab 2:08 fällts extrem auf.
Danke Malt - ich finde es manchmal echt von Vorteil, wenn virtuelle Drummer etwas Fahrt aufnehmen und die "Band" damit etwas mehr in Schwung kommt, aber dann trotzdem wieder zurückschalten und nicht im hektischen Wahnsinn übergehen, wie ich es bei manchen Drummern in echten Bands öfter erlebt habe.
Ich bin mit dem Boogie mittlerweile auch ganz gut zufrieden - mir fehlt halt nur noch so ein Nitro für den letzten Schliff:



@Realist
Ich finde das hast du sehr schön beschrieben, wie du die Stimmung hier im Contest empfindest. Und es beweißt auch, daß es sehr förderlich für die Kreativität ist, wenn man locker und gelöst an die Sache herangehen kann, ohne sich zu verbissen nur ans Voting zu klammern. Wir profitieren alle davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@slideede: es klingt aber nicht wie ein echter drummer, sondern wie zwei midievents der Snare an einer Stelle. Aber ich kann mich durchaus täuschen.
 
@ede

also das Instrumental ist top.
Ich finde, es ist immer noch einiges bei den Vocals drin und erlaube mir das konkret anzuspechen ;-)

"better" & "truth" z.b. warum lässt die die Phrasen "absaufen"? Imho können diese Worte auf dem Ton bleiben
(in dem Fall bei Dir glaube ich C)
bei "sense" und in der kompletten 2ten Stophe lässt du sie ja auch auf dem Ton.
Macht die erste Strophe, imho, unnötig unrealistisch klingend.

Bei "I am the fool", das "the" muss höher und säuft auch ab.Das ist übrigens in meinen Lauschern der einzige Part der wirklich disharmonisch und geleiert klingt.

Aber anonsten echt toll und auch ich finde Dein bester Contestbeitrag ever.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben