asli
- Reaktionen
- 6.072
NEIN! Nicht lauter...lieber leiser
.... stimmt, war 1 db lauter .......
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NEIN! Nicht lauter...lieber leiser
Hab nochmal über KH abgehört - paßt schon. Wenn überhaupt dann nur dem Bass (als Instrument) etwas mehr Kontur geben, aber nicht im Frequenzspektrum. Wennto's Abhöre hat sicher mehr Druck.Soll ich nur den Bass ein bisschen lauter machen oder das ganze Frequenzspektrum so um die 80 - 100 Hz? (Die letzte Version war in dem Bereich ein bisschen dicke fand ich)
Ja, ja, wennto, wir beide und die eins... Zwinker
Slideede schrieb: Hab nochmal über KH abgehört - paßt schon. Wenn überhaupt dann nur dem Bass (als Instrument) etwas mehr Kontur geben, aber nicht im Frequenzspektrum
Leider kann ich aus der Nummer nicht ganz klar raushören ob und wie viel Mopi drin ist.
Der Stimme wurde ein gängzlich neuer Charakter verliehen, zudem dient sie sowohl als Backingchor (oder auch Psy-Pads), teilweise im sakralen Stil, als auch als FX.
Bis auf die UH AH Spur wurden alle bereitgestellten Spuren von Soundmopi verwendet.
Junge, junge, ich kann ja sonst auch nicht viel,
sheep schrieb:
Bis auf die UH AH Spur wurden alle bereitgestellten Spuren von Soundmopi verwendet.
Es ist wirklich sehr viel enthalten.
Ja du hast recht - in diesem kleinen Chillout-Lounge-Track aus Post 818 (ist übrigens mit fast den selben Hamonien gemacht, wie der 6/8 Track) habe ich schonmal etwas Delay auf die Stimme gesetzt - das kommt wirklich angenehmer.Bei diesen kurzen Wörtern und Phrasen würde ich mit noch mit nem kleinen Delay arbeiten.
Im Ganzen würde ich bei irrsinnig verschobenen Vocals, selbige nicht so trocken lassen.
hopoh schrieb in #869:@asli
Habe gerade nach der Arbeit Zeit gefunden reinzuhören..
Hammer ! Sehr , sehr gut geworden...!
Ich werde die nächsten drei Wochen nutzen, mir alle Beiträge in Ruhe anzuhören, dazu bin ich bisher noch garnicht richtig gekommen
wennto schrieb in #875:Männers, denkt daran, dass bis zum letzten Tag der Votingphase noch Beiträge akualisiert werden.
Alsi, Deine Version ist sooooo schön. Brillant komponiert und gespielt und wirklich wieder mal sehr angenehm.
Vielleicht ein paar Tips zum Mix :
Deine A- und Rhythmus- Klampfen auch. Aber die sind zwar weit aussen, aber trotzdem wirken die Vocals in der Mitte oft extrem mickrig dagegen, zart und weit weg und die Gitarren extrem präsent und weit vorne. Wenn ich den Bass raus drehe, dann erschlagen die Gitarren den Gesang völlig. Vom Bass als Instrument bleibt dann auch recht wenig übrig. Auf Laptops oder so hat man keine bzw. nur bei machnchen Stellen wo das J- und P- Bass typische Problem auftritt, dass sie manche Noten stärker abbilden, die Chance, den wahrzunehmen. Ähnlich wie bei das bei Wennto´s letzter Version das auch ist oder war ? Hab´ zwischenzeitlich keine gehört. Ach, fällt mir noch auf, das Gitarren- Solo im gefühlten letzten Drittel ist so weit links isoliert, dass es sich nicht in das Playback einbettet, da fehlt der realistische Raumeindruck, der sagt, da spielt eine Gitarre links, aber in dem selben Raum wie der Rest der Band.