6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich nur den Bass ein bisschen lauter machen oder das ganze Frequenzspektrum so um die 80 - 100 Hz? (Die letzte Version war in dem Bereich ein bisschen dicke fand ich)
Hab nochmal über KH abgehört - paßt schon. Wenn überhaupt dann nur dem Bass (als Instrument) etwas mehr Kontur geben, aber nicht im Frequenzspektrum. Wennto's Abhöre hat sicher mehr Druck.
 
Slideede schrieb: Hab nochmal über KH abgehört - paßt schon. Wenn überhaupt dann nur dem Bass (als Instrument) etwas mehr Kontur geben, aber nicht im Frequenzspektrum

Danke slideede! Ist halt ein ziemlich mittiger Precision aus den Siebzigern, der könnte sicherlich auch mal neue Saiten vertragen ;-)
 
@ede

hatte vorhin auch nochmal mit Verstand Deinen Beitrag gehört. Der ist richtig geil geworden.
Hat Groove.Tolle Sildegitte.

Was evtl. noch ein wenig sauer aufstösst, sind die teils abgeschnitten wirkenden Vocals.
Gerade weil du ja auch nicht nur gepitcht, sodern auch gestrecht hast.

BTW ich meine eigentlich das Gegenteil von Timestrechen, wie heisst das?
Laut WIKI ist das Pitchshiften...Das ist aber falsch ;-)

Bei diesen kurzen Wörtern und Phrasen würde ich mit noch mit nem kleinen Delay arbeiten.
Im Ganzen würde ich bei irrsinnig verschobenen Vocals, selbige nicht so trocken lassen.

Aber auch nur meine bescheidene Meinung ;-)

Echt toll, was Du nach Deinem, ich nenn es mal "Tanzmusikausflug" ;-) ,da gezaubert hast.
 
@insightmusic:
danke Dir schon mal für Dein Feedback!

Leider kann ich aus der Nummer nicht ganz klar raushören ob und wie viel Mopi drin ist.

ich kann Dich beruhigen:

Der Stimme wurde ein gängzlich neuer Charakter verliehen, zudem dient sie sowohl als Backingchor (oder auch Psy-Pads), teilweise im sakralen Stil, als auch als FX.

Bis auf die UH AH Spur wurden alle bereitgestellten Spuren von Soundmopi verwendet.

es ist wirklich sehr viel enthalten.


Wie stehts denn um Deinen Nachwuchs? hats Töchterchen das Licht der Welt schon entdeckt? Ich wünsche Euch natürlich auch nur das Beste!
 
Ich habe meinen Alle-Macht-den-Drogen-Beitrag noch ein wenig aufgemischt. Ich hoffe, der Mix wirkt jetzt ein wenig voller.

Junge, junge, ich kann ja sonst auch nicht viel, aber mixen, da zeigen sich gefühlsmäßig die größten Lücken. Umso schöner, wenn man hier im Contest mal mitmischen und üben kann.

 
Junge, junge, ich kann ja sonst auch nicht viel,

Genau...Du kannst nicht viel. Nicht komponieren, geschweige denn Vocals arrangieren.Deshalb auch dieser Rummelbeitrag :LOL:


Nein, absolut TOP!
Klar hätt ich mir auch gewünscht, dass Du evtl nochwas von Mopi's Strophen reinbekommst,
aber stören tut es mich nicht wirklich.


:bigup:
 
@asli
Habe gerade nach der Arbeit Zeit gefunden reinzuhören..

Hammer ! Sehr , sehr gut geworden...!
In der Pop-rock-richtungs-Abteilung Eine der schönsten Refraineinbettungen die ich bisher gehört habe
Und die instrumentale Anfangs- und Schlusspassage - die sind super , akzentuiert gespielt und arrangiert and i love it.
Petty ? Byrds ? neeeiiinn...besser !

gruss
hopoh
 
@popnapp

und noch so ein hamma !
Leute wie soll man sich da auf seine eigenen Sachen konzentrieren und motivieren wenn ständig solche Kracher reinkommen ?.;)
:) Gefällt mir auch sehr gut, eine eigene Interpretation mit viel Flair , Zitaten und ne menge emotionen und Bilder die man da durchlebt. Den Mix find ich ok ich weiss nicht wo du da die grossen Probleme siehst ( vielleicht n bisschen mehr bass aber können auch meine Boxen sein ) .Neben dem Grundgerüst des Songes hast du viele schöne Details drin z.B. die Bridge auf den Refrain ab 0.30 gefällt mir besonders gut aber auch Details wie das Piano ab 1.12 usw...

Runde Sache !

gruss

hopoh
 
sheep schrieb:

Bis auf die UH AH Spur wurden alle bereitgestellten Spuren von Soundmopi verwendet.
Es ist wirklich sehr viel enthalten.

Das glaub ich dir ja unbesehen. Sollte auch kein Vorwurf sein. ;)

...und nein, alles noch ruhig zu hause...
 
Bei diesen kurzen Wörtern und Phrasen würde ich mit noch mit nem kleinen Delay arbeiten.
Im Ganzen würde ich bei irrsinnig verschobenen Vocals, selbige nicht so trocken lassen.
Ja du hast recht - in diesem kleinen Chillout-Lounge-Track aus Post 818 (ist übrigens mit fast den selben Hamonien gemacht, wie der 6/8 Track) habe ich schonmal etwas Delay auf die Stimme gesetzt - das kommt wirklich angenehmer.
Wie's beim Boogie ist weiß ich noch nicht. Die Vocals sind ja eher gestaucht, als gestretched. Und 10v6 hat mich wohl auch davon überzeugt, die "möp,möp,möp.." - Rythm-Guitar nochmal direkt einzuspielen. Was meint ihr kommt besser, 'ne cleane E-Guitar oder eine A-Guitar ?
Ja und was mache ich mit dem Solo zum Schluß ? Das müßte eigentlich zur Hälfte weg, damit ich innerhalb von 4 Min. bleibe - shit. Ich hatte noch vor 10 bpm auf's Tempo draufzulegen, damit alles ein wenig frischer läuft. Also spätestens Anfang nächster Woche kommt dann die Endfassung.

@popnapp
ja das mit Mixen ist bei mir auch immer so'ne Sache. Du solltest aber bei deinem Remix aufpassen, daß du dem soundmopi genügend Platz läßt. Seine Voice droht schon fast ein wenig ins Hintertreffen zu geraten - aber ansonsten sehr komplex und schön arrangiert.
 
@ede

wenn man es nicht hört, würde ich die 10 bpm (wenn die reichen) drauflegen!
 
hopoh schrieb in #869:@asli
Habe gerade nach der Arbeit Zeit gefunden reinzuhören..
Hammer ! Sehr , sehr gut geworden...!

Danke hopoh für Dein Feedback! Das geht natürlich runter wie Butter :)

Ich werde die nächsten drei Wochen nutzen, mir alle Beiträge in Ruhe anzuhören, dazu bin ich bisher noch garnicht richtig gekommen - von Dir finde ich allerdings nichts im Startpost.....
habe ich was übersehen? Muss zugeben, dass ich den Thread nicht lückenlos verfolgt habe ..

LG

Asli
 
Ich werde die nächsten drei Wochen nutzen, mir alle Beiträge in Ruhe anzuhören, dazu bin ich bisher noch garnicht richtig gekommen

Männers, denkt daran, dass bis zum letzten Tag der Votingphase noch Beiträge akualisiert werden.
Und auch, dass von jedem Voter, zum Voting, ein komplettes durchhören der Tracks verlangt wird ;-)

das nurmal so! :)
 
wennto schrieb in #875:Männers, denkt daran, dass bis zum letzten Tag der Votingphase noch Beiträge akualisiert werden.

Jau, schon klar. Habe bis jetzt lediglich die einzelnen Beiträge mehr oder minder überflogen, aber noch nicht in Ruhe von vorne bis hinten durchgehört. Selbstverständlich werden zum Voting alle Stücke nochmal komplett gehört. :)

LG

Asli
 
Alsi, Deine Version ist sooooo schön. Brillant komponiert und gespielt und wirklich wieder mal sehr angenehm.

Vielleicht ein paar Tips zum Mix :

Deine A- und Rhythmus- Klampfen auch. Aber die sind zwar weit aussen, aber trotzdem wirken die Vocals in der Mitte oft extrem mickrig dagegen, zart und weit weg und die Gitarren extrem präsent und weit vorne. Wenn ich den Bass raus drehe, dann erschlagen die Gitarren den Gesang völlig. Vom Bass als Instrument bleibt dann auch recht wenig übrig. Auf Laptops oder so hat man keine bzw. nur bei machnchen Stellen wo das J- und P- Bass typische Problem auftritt, dass sie manche Noten stärker abbilden, die Chance, den wahrzunehmen. Ähnlich wie bei das bei Wennto´s letzter Version das auch ist oder war ? Hab´ zwischenzeitlich keine gehört. Ach, fällt mir noch auf, das Gitarren- Solo im gefühlten letzten Drittel ist so weit links isoliert, dass es sich nicht in das Playback einbettet, da fehlt der realistische Raumeindruck, der sagt, da spielt eine Gitarre links, aber in dem selben Raum wie der Rest der Band.
 
Alsi, Deine Version ist sooooo schön. Brillant komponiert und gespielt und wirklich wieder mal sehr angenehm.

Vielleicht ein paar Tips zum Mix :

Deine A- und Rhythmus- Klampfen auch. Aber die sind zwar weit aussen, aber trotzdem wirken die Vocals in der Mitte oft extrem mickrig dagegen, zart und weit weg und die Gitarren extrem präsent und weit vorne. Wenn ich den Bass raus drehe, dann erschlagen die Gitarren den Gesang völlig. Vom Bass als Instrument bleibt dann auch recht wenig übrig. Auf Laptops oder so hat man keine bzw. nur bei machnchen Stellen wo das J- und P- Bass typische Problem auftritt, dass sie manche Noten stärker abbilden, die Chance, den wahrzunehmen. Ähnlich wie bei das bei Wennto´s letzter Version das auch ist oder war ? Hab´ zwischenzeitlich keine gehört. Ach, fällt mir noch auf, das Gitarren- Solo im gefühlten letzten Drittel ist so weit links isoliert, dass es sich nicht in das Playback einbettet, da fehlt der realistische Raumeindruck, der sagt, da spielt eine Gitarre links, aber in dem selben Raum wie der Rest der Band.

@asli
ich spar mir die versprochene PM bezgl des Mixes an Dich, okay ?! Du bist ist besten, erfahrenen Händen ;-)
 
Hab auch gerade mal reingehört. Gefällt mir ganz gut, paar schöne positiv unaufällige Details eingebaut, die man hier und da entdeckt wenn man den Song 2,3 mal hört :)

Zum Mix muss ich sagen, dass mir das Schlagzeug viel zu weit hinten ist, ebenso Soundmopis Vocals. Die typische Gitarristenkrankheit die mich auch immer wieder befällt :D Du bist da nicht alleine
 
was ihr immer alles hört. Für mich könnte Aslis Version ohne weiteres im Radio laufen und für mich wärs absolut ok.

@popnapp: geiles Teil. Eeecht ganz brauchbares vocalarrangement
smil451c7211b9e19.gif
. Ich hoffe, du hast eine inhaltliche Erklärung für den Auftritt der Operndiva. Mir fällt nämlich für den Auftritt meiner Diva nicht wirklich einer ein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben