6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sheep - habe mir jetzt deinen Beitrag 2-3 mal angehört und glaube so langsam deine "Isoproflex" - Philosophie / Konzeption zu erkennen. Du hast da jeweils im Wechsel einen stark perkussiven Part gegen einen etwas dezenteren Part (sozusagen zum Luftholen, um danach wieder mit 175 bpm weiterzuhecheln) gesetzt. Ich dachte so ab 2.00 könnte so ein Pad á la Goldie - Timeless ab 0:53 mit diesen Reverse-Anteilen über dem Ganzen noch drüberschweben. Aber ist nur so'ne Idee.

@ede: du überraschst mich immer wieder aufs Neue: Du kennst Goldie?!?
0002.gif
ich bin begeistert!
Deine Idee lasse ich mir durch den Kopf gehen - die ist nämlich sehr gut! mal sehen, ob sich dahingehend noch etwas dezentes unaufdringliches einbinden lässt.

Danke Dir!
 
dass der Ede das kennt, hat anscheinend alle mehr als 24 Stunden sprachlos gemacht. Push und gute Nacht , ich werde heute nicht alt .... ;)
 
Ich habs, slideede ist gar keine Person, er muss ein Team sein. So ähnlich wie Stock, Aitkin and Waterman (Kennt die noch jemand, "I could be so lucky" mit Kylie Minogue). Nur dass sich beim slideede-Team nicht immer alles gleich anhört. Anders ist diese Produktivität fast nicht mehr zu erklären.

Ein Hammer, wie viele Wege du nach Rom findest. Das mit dem Walzer war einer der mutigsten Ansätze überhaupt. Und jetzt diese wunderbar luftige Elektroballade. Gefällt mir sehr.

Mein Voting für den Vielseitigkeitsoscar hast du in der Tasche.
 
Slideede ist halt unser "Ede im Wunderland der musikalischen Möglichkeiten"
Oder halt einfach nur jung und flexibel....
 
Hallo zusammen...

Da ich quasi jeden Moment Vater werden könnte und dann sicher andere Sachen wichtiger seien werden, werde ich mein Feedback, soweit schon möglich an dieser Stelle vorziehen. Ein Voting gibts aber auf jeden Fall...

Also dann:

Wailer:
Wird sicher ne schöne, chillige Nummer. Leider noch etwas zu kurz für ein richtiges Feedback. Viell. kommen ja noch diese tiefen Rastavox wie bei deiner letzten Contestversion dazu... wär schön.

Kruparsonic:
Zwar auch noch sehr kurz, hat aber jetzt schon für mich Potential für meinen „Ohrwurm des Contests“ Diese 16tel Synthlines find ich genauso kitschig wie genial. Ich liebe solche Sounds...

Mr. Kanister:
Es fiel mal „Discofox“ irgendwann hier im Thread, das triffts irgendwie, mit ner Mischung aus 80´s Elementen. Mach mir Spaß zu hören..

Synthpark:
Seeehr entspannte Nummer, tolle Harmonien, erzeugt ne schöne Stimmung bei mir. In den Passagen mit den Vox gleite ich immer ab ins sonstwohin... die breakigen Passagen sind ein perfekter Gegenpart.
smil51.gif


RhiseDub:
Super Effekte auf den Vox...! Die Sounds sind genretypisch und gefallen mir. Mir ist die Nummer so aber zu langsam.

Asli:
Die Gitarrensound find ich richtig super. Im allgemeinen find ich die Nummer auch sehr klar und aufgeräumt vom Klang her. Auch vom Arrangement her toll. Für meinen Geschmack sind aber die Drums irgendwie nicht präsent genug.

Dimmun:
Schöne Umsetzung. Wenn ich die Augen schließe beim hören, dann kann ich euch quasi auf ner Bühne spielen sehen. Da nicht immer alles perfekt auf den Punkt sitzt, kommt richtig Bandfeeling rüber...

Soundkraft:
An sich ne runde Sache. Leider holpern die Vox hier und da. Das liegt sicher daran, dass du die Vox anders auf die 1 packst. Dadurch hast du zwar einen Earcatcher im Vergleich zu anderen Rockversionen, aber damit man schön durchhören kann musste nochmal ran...

RefinedRough:
Is ja noch nicht sooo viel, aber coole, kräftige Sounds und etwas „zügiger“ als die Originalvox. Bin gespannt auf den Rest...

Virtualant:
Die Harmonien gehen mir nicht immer so gut rein. Der Refrain gefällt mir aber sehr gut. Ich liebe das, wenn die Vox deutlich hörbar effektiert sind. Alles in allem sind mir aber die Vox nen Takken zu leise.

Sheep:
Mainstream geht anders, das ist klar. Die Nummer gefällt mir sehr gut. Mir fehlen, im Gegensatz zu manchen anderen, nicht die Padsounds. Alles stimmig, schön schräg, Schaf eben... Viel Detailarbeit und technisch auf hohem Niveau. Leider kann ich aus der Nummer nicht ganz klar raushören ob und wie viel Mopi drin ist. Das ist so ein kleiner Wermutstropfen für mich.

Wennto, Malt und Poppnap:
Sorry das ich euch zusammenfasse, aber ihr wisst, dass ihr super Beiträge abliefert und der bisherigen Lobhudelei kann ich mich ungebremst anschließen.
smil47edd9c07daa2.gif


Slideede:
Mir fällt gerade auf, dass du es irgendwie noch nicht auf meinen mp3 Player geschafft hast...
smil46c5f83828d1a.gif
hole ich aber umgehend nach und auch du sollst natürlich Feedback von mir haben...

Selbiges gilt für alle die, die ich jetzt auch noch nicht bedacht habe...



Schöne Grüße, Thomas
 
@insightmusic: ich sag nur: alles Gute!

ist glaub ich jetzt bissl wichtiger als jedweder irgendwascontest!
 
Thomas, auch von mir alles beste!
 
Yo,auch von mir alles Gute.Is bestimmt ne aufregende Zeit für dich.
 
Vielen Dank... Ist tatsächlich alles ganz schön aufregend und alles andere wird mehr oder weniger unbedeutend. Trotzdem halt ich natürlich das Treiben hier im Auge. Schließlich gilt es ja einen Pokal los zu werden
smil470009513826a.gif
 
Was wird es denn ? Ein Musiker ? Ich drücke auch die Daumen .... ;)
 
@insightmusic: Alles Gute dem werdenden Vater! Obwohl Dich schlaflose Nächte und ständiges Geschrei erwarten, das Leben macht dann doch noch mehr Spaß ;-).
 
@insightmusic: Alles Gute auch von mir! Freut Euch auf die neuen Sounds zuhause ;-)
 
Ach Leute ihr seid ja echt nett zu mir, aber ich bin kein Team, popnapp, aber dieser Buchtitel von dem jungen Philosphen Precht "Wer bin ich und wenn ja wie Viele" hat mich schon manchmal zum Nachdenken gebracht. Mein Geheimnis ist Identifikation. Ich habe endlich die Möglichkeiten für meine Musik, die ich schon seit Jahrzehnten im Kopf mit mir herumtrage. Und da ich es nie geschafft habe, das mit einer Band zu realisieren, versuche ich es halt mit den mir zur Verfügung stehenden virtuellen Mitteln, was offensichtlich mit der "richtigen" Bedienung ganz gut klappt mittlerweile. Derjenige, der sich am meißten darüber freut bin ich wohl selbst. Aber noch mehr freue ich mich darüber dies mit euch teilen zu können.

@insightmusic
große Sache für euch - auch einen ganz herzlichen Glückwunsch von mir - wird bestimmt 'ne tolle Sängerin.

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3531527/massive-attack-teardrop/

...und dann noch im Jahr des Drachen geboren - wenn das kein großartiger Start ist.........
 

Anhänge

  • Spitfire s-w 2 Faces.jpg
    Spitfire s-w 2 Faces.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 109
Alles Gute!
Bin selber seit 3 Jahren Vater und kann nur sagen, dass es das beste ist was einem passieren kann. Da hab' ich quasi das erste mal in meinem Leben was mit Hand und Fuß gemacht! ;-)
Auch wenn für Kreativität nicht mehr all zu viel Zeit bleibt. Aber wenn sie aus dem Gröbsten raus sind ist auch dafür wieder Zeit!

Bis denn und viel Glück, eigenrotation!
 
kommen noch ein paar Remixe, Männers?
 
kommen noch ein paar Remixe, Männers?

Genau...! Vielen, vielen lieben Dank euch allen.
Aber ich wollte eigentlich keinen Glückwunschthread draus machen ;)

Also, wer hat noch was in Petto...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben