6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wennto (#766)

Ich bin beruhigt, dass ich jetzt keinen Fehler mehr in der Anlage habe ausser dass ich anscheinend nur noch die halbe Endstufenleistung habe, aber sich sonst (hoffentlich) nichts an der Qualität bei mir geändert hat. Klingt jetzt viel besser. Der Bass hat wenig Mittengehalt und Anschlaggeräusch. Deshalb hast Du ihn unten sehr rund und sehr warm gemacht, das gibt ein ganz gutes Gefühl, jedoch empfinde ich ihn so doch immer noch ein bisschen zu einseitig, ich würde noch probieren, den Mittendruck und das Anschlaggeräusch etwas gezielt featuren, wenn er da von sich aus zu wenig hat, kann man das ggf. auch noch mit einem Exciter rauskitzeln, dann kann er noch einen Tick leiser und wird das Playback noch ein bisschen homogener machen. Die Bratgitarren können in ihren unteren Bereich auch ruhig noch ein bisschen Schub vertragen.

Auf einem Kopfhörer fällt das freilich überhaupt nicht auf, da kommt er mir eher zu leise vor, denn die bringen diese absoluten Tiefen nicht rüber (K271).
 
Danke Dir 10v6. Für die erneute gute Hilfestellung. Evtl. sollte ich dann doch keinen "Fingered"-Bass sondern nen gepickten nehmen.

Bezgl des K271...Mein Ultrasone hat so dermassen viel Dampf untenrum...Dann geh ich mal davon aus das beide KH nicht sonderlich linear abbilden.

@hopoh

Vielen Dank für Dein Ohr und die Worte
 
Wennto schrieb: Super...Danke Euch...



Hab erstmal meine Version im Startpost mit eine Bassärmeren und mit durchsetzungsfähigeren A-Klampfen ersetzt.




Hast Du Hall auf den Bratgitarren? Klingt ein bisschen weit weg ( auf meinen Abhöre-Gurken jedenfalls :))Könnten für meinen Geschmack ein bisschen direkter kommen.
edit: aber jedenfalls eine tolle, runde Nummer!!


Gruß

Asli
 
Wennto schrieb: Super...Danke Euch...



Hab erstmal meine Version im Startpost mit eine Bassärmeren und mit durchsetzungsfähigeren A-Klampfen ersetzt.




Hast Du Hall auf den Bratgitarren? Klingt ein bisschen weit weg ( auf meinen Abhöre-Gurken jedenfalls :))Könnten für meinen Geschmack ein bisschen direkter kommen.

Danke
Ja ich habe bei 4 von 8 Brett- Spuren einen Raum drauf, wenn auch keinen grossen!
 
So, ich hab jezt auch mal was Elektronisches gebastelt, aber nach RefinedRough kann ich wohl einpacken. :D




Ich hatte halt echt überhaupt keine Ahnung wie ich das abmischen soll, ich hab sowas noch nie gemacht. Ich komm aus der Rap- Ecke.
 
@ChrizzDanielz

Cool und Willkommen...mal wieder was elektronisches...Ist doch schonmal ein klasse Ansatz!
Schön den Mopi zerschnibbelt ;-). Also der Bass spielt evtl ne Oktave zu hoch. Das Ding brauch mehr Dampf unten rum....Dann noch mehr von den Vocals rein!

2 Wochen Zeit haste ja noch :)

Ich nehm Dich mal in den Startpost auf. Ist ja schonmal ne klasse Skizze!

Misch ist doch erstmal völlig egal....Mach fertig das Teil!
 
@wennto, doch, natürlich darf es ein fingered Bass sein, warum denn auch nicht. Aber mit ein bisschen Geschick bekommst Du halt eine realistischere Beschaffenheit hin. Dieser ist halt unten sehr rund, aber deshalb in dem auf kleineren Anlagen hörbaren bereich etwas unterrepräsentiert. Mache doch einfach mal den Scherz und höre Dir das Ganze auf einem Brüllwürfel oder einem Handy an. Der Bass wird etwas verschwinden, während er auf Anlagen mit Bass halt sehr angenehm rund aber auch sehr sehr tief klingt. Tiefer als Deine Bassdrum geht und in dem Bereich auch lauter als die Bassdrum.

Ich habe noch mal reingehört. Der Bass hat 2 Seiten, einmal die dicke runde und relativ weit im für den Bass oberen Mittenbereich ist auch was. Nur dazwischen, da ist er relativ leer. Wenn Du das ein bisschen featurest, vielleicht mit einem Kompressor etwas knackiger im Anschlag unterstützen, kannst Du ihn etwas leiser machen und es klingt wirklich sehr ausgeglichen. Auch kam es mir jetzt so vor, dass die Rhythmus- Zerr Gitarren die zuerst einsetzen, untenrum richtig gut klingen. Es sind die, die dann dazu kommen, die deutlich dünner im Druckbereich sind. Du hast jede Menge Platz in den Mitten von über dem Bass bis zum ca 440 Hz Grundtonbereich, versuche ihn ein klein bisschen zu nutzen, wo Instrumente da was haben.
 
Service pur ;-) Klasse! Du hast Recht! Auf dem Notebook ist er komplett verschwunden. Ich versuchs nachher mal mit dem Comp und Exciter-Tipp!
 
Update! Es hat sich bei meinem (jetzt „unserem“) Beitrag einiges geändert, deshalb hier ein kurzes (!) Vorwort:
Weil ich ja weder klampfen, noch singen, noch mischen kann habe ich mir die Unterstützung des bewährten Slideede-remix-teams geholt (Sinha und 10v6) um die Skizze vom 6.1. sachgerecht auszubauen.
Der Beitrag von 10v6 geht diesmal aber weit über den Misch hinaus. Erstens hat er die Gitarren komplett „in echt“ eingespielt, zweitens hat er das komplette Orchester sortiert, geordnet und neu besetzt und drittens natürlich einen amtlichen Mix fabriziert.

Sinha hat sich die Anregung von dimmun zu Herzen genommen und versucht ein „Queen-mäßiges“ vocal-arrangement beizusteuern.

Grundstruktur und Grundidee (der „innere“ Kampf, ob das Schicksal nun vorgegeben ist, oder ob mans doch beeinflussen kann) sind geblieben und ich glaube das Gefühlschaos wird durch die zusätzlichen vocals gut unterstützt.

„popnappmäßig“ sind auch diverse Anspielungen auf bekannte Songs verbaut (leider unabsichtlich, aber Reiner hats mir bewiesen) und damit meine ich nicht die Anspielung auf die „Zauberflöte“.

Zeitlich sind wir aktuell netto 6 Sekunden drüber, mit Hallfahne 9. Wenn wir müssen - wenn die 4 Minuten Regelung streng ausgelegt wird – werden wir entweder das Intro killen, oder den Spass schneller laufen lassen. Mir wärs am liebsten so wie es ist, aber wenn sich jemand an den 6 Sekunden stört, werden wir es natürlich ändern.

Hier nun mal ein Probemix zu eurer geschätzten Begutachtung:

http://www.box.com/s/7kv1xhqjcacukskp3t1e

Ich hoffe, es kommt gut an, es hat diesmal nämlich wieder richtig Spaß gemacht. Ich hab da auch echt ein nettes Team, mit dem es wirklich Freude macht.
 
@Malt.


Jau...gutes wird besser! Klasse Arbeit aller Protagonisten...Ganz speziell die Gitten von 10v6.

Die Harmoniestimmen in den Strophen, gerade am Anfang, sind sicher Geschmackssache...

Ist echt erste Sahne geworden.



Go get the cup ;-)
smil51.gif
 
Scheiße mein Pfefferminztee is alle...
smil46ff897d46763.gif
 
@malt30: was soll ich dazu sagen ?
wailer sucht seinen Tee, Wennto gibt den Pokal schon mal freiwillig weiter, und ich versuche mich zu motivieren trotz verschiedener Hindernisse und höre dann sowas einzigartig-ganzheitliches...
smil50.gif
 
malt30 schrieb in #789:Ich hoffe, es kommt gut an

Hi Malt!

Ja, kommt es! Scharfes Teil :)
Einzig bei "mySELF" beissen sich die Vocalstimmen irgendwie, hört sich nach einem Ganztonabstand an, (was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, aber hier meiner Meinung nach nicht passt ) vielleicht sind es die Töne G# und F#, auf jeden Fall auf der Silbe SELF.

LG

Asli
 
Man soll junge hoffnungsvolle Künstler ja nicht verderben durch zu viel Lob. Aber Malt30, ich bin platt! Noch platter geht es nicht. Du und dein Meisterteam rauben mir auch die letzten Illusionen auf Cups oder dass ich nicht der letzte Dreck wäre. Ein super Ding. Und wie Sinha diese Queen-Oberstimme hinkriegt, grandios.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass bei einem Spaßcontest wie diesem irgendjemand so wenig Musikbegeisterung in sich hat, dass er da wegen 6 Sekunden einer so außergewöhnlichen Nummer kleinlich werden wollte. Zur Not gebe ich dir 30 Sekunden von meinem Beitrag ab, der ist nur 3:25 oder so. Die Gesamthörzeit für Voter wäre damit immer noch unter 20*4 Minuten.

Ich habe übrigens am letzten Wochenende meinen Ohren strenge Abwechslung verordnet und an was anderem gebastelt. Soundmopis Gesang ging mir schon nicht mehr aus dem Kopf, das begann bedrohlich zu werden. Aber nächstes Wochenende, wenn ich wieder ne Viertelstunde Zeit finde, dann wird noch mal gemischt. Angesichts von slideedes genialer Version, Schönies Hammer, Kascheks genau-richtig-dosiert-Hit und all der anderen so vielen exquisiten Nummern in dieser Contestrunde auf schwindelerregendem Niveau ist all mein Tun und Streben zwar sowas von sinnlos, aber ne Ecke Spaß könnte trotzdem noch drin sein.
 
@ Malt30

ziemlich episch die Kiste :D Geht für mich in Richtumg Queen, die Art des Arrangement, der Aufbau etc. Hat auf jeden Fall gewonnen zu vorher.
Allerdings wird nicht jeder mit dem Aufbau klarkommen, ist halt kein
Strophe-Ref-Strophe-Ref-Bridge-Ref-Dingen im klassischem Sinne. Ich finds aber interessant gelöst.
Stören tut mich, dass der erste Ref schon der Höhepunkt des Songs ist.
Danach flacht es leider sehr ab, es ist schwierig das Niveau wieder zu erreichen, da warte ich den Rest des Songs drauf und es kommt nicht mehr.
Hättest Du (oder Ihr) kein Zeitlimit, könntest du dich mit deiner Art bei dem Song viel mehr entfalten.
 
@malt30 Sehr abwechslungsreich. Jutes Handwerk, gute Arbeit , sehr professionell ...
 
Ui, danke für das viele feedback. Feedback ist ja der Applaus des Homerecordlers
smil451c7211b9e19.gif


@wennto: Danke! Tja, echte Gitten haben schon was... auf den Gittenpart bei 3:07 fahr ich total ab.

@wailer: vergiss das mit dem Tee. Ich bin jedenfalls wieder runter von der Droge. War ein Irrtum.

@hopoh: bei dir bin ich besonders gespannt. Du hast meinen Geschmack ja schonmal perfekt getroffen. Und das was du bisher hierzu geliefert hast geht in die Richtung...

@asli: wir suchen den Ton... man hörts kaum, aber es sind teilweise 16 Sinhas.

@popnapp: alter Tiefstapler. Und dann im Voting wieder... Mit der Länge werden wir noch sehen. Vielleicht kriegst der 10v6 noch "smart" passend.

@schoeni: du hast schon recht, allein bei dem Mittelteil könnte man 5 Minuten dudeln und hätte (zumindest als dudelnder Musiker) Spaß dran. Die komische Aufteilung liegt daran, daß der Protagonist sich zuerst auflehnt, weil es heißt, er könne machen was er will, sein Schicksal ist vorbestimmt. Danach resigniert er, weil er es einsehen muß und schöpft dann neue Kraft in dem er akzeptiert. It´s better to live my life. So könnte man das zumindest erklären.... oder...äh?
 
Ich hätte auch locker noch 2 Minuten bei mir dranhängen können :)
 
@schoeni: durchaus! Würde mich bei deinem Song auch in keinster Weise stören.

Vielleicht sollten wir mal einen Contest machen, in dem man nicht unter 10 Minuten darf. Ohne daß es langweilig wird... Frägt sich blos, wer das dann bewertet....
smil451c7211b9e19.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben