6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
 

Anhänge

  • 2weeks.jpg
    2weeks.jpg
    564,4 KB · Aufrufe: 124
derzeit stehen wir bei 20 qualitativ hochwertigen Beiträgen. Aber da kommt sicher noch was, oder?
 
OK, bidde verlinken:

http://www.box.com/s/jrnvxnluo10fvz3ifqjk

Besser krieg ich's eh nicht hin.

find ich irgendwie sehr bewegend!
1984. Ich sitze alleine in einer verrauchten Pinte an der Theke, kaum noch Gäste dort, nur einer, der mit dem Kopf auf der Tischplatte pennt. Ich passe dort eigentlich nicht hin. Ebenso, wie die hübsche Kellnerin, die mir noch einen letzten Scotch einschenkt und mich mit einem charmanten Lächeln weiterhin alleine mit meinen Gedanken lässt. Die Zeit ist voran geschritten sie bittet mich liebevoll zur Tür und entlässt mich in die verregnete Dunkelheit. Kein Regenschirm - ich durchnässe promt. Als ich meine Hände in meinen Mantel vergrabe, ertaste ich einen Bierdeckel. Ich ziehe ihn heraus und lese ihren Namen und den Hinweis, wo und wann ich sie treffen soll....
 
find ich irgendwie sehr bewegend!
1984. Ich sitze alleine in einer verrauchten Pinte an der Theke, kaum noch Gäste dort, nur einer, der mit dem Kopf auf der Tischplatte pennt. Ich passe dort eigentlich nicht hin. Ebenso, wie die hübsche Kellnerin, die mir noch einen letzten Scotch einschenkt und mich mit einem charmanten Lächeln weiterhin alleine mit meinen Gedanken lässt. Die Zeit ist voran geschritten sie bittet mich liebevoll zur Tür und entlässt mich in die verregnete Dunkelheit. Kein Regenschirm - ich durchnässe promt. Als ich meine Hände in meinen Mantel vergrabe, ertaste ich einen Bierdeckel. Ich ziehe ihn heraus und lese ihren Namen und den Hinweis, wo und wann ich sie treffen soll....

jep...passt dazu!
smil51.gif
 
Lieber kaschek !

ich habe dir schon mal ein feedback gegeben und dabei bleibe ich .
Die Drums, der Groove, find ich in ihrer Schlichtheit super, füllen voll aus obwohl sie eigentlich nicht viel tun..genial... auch die hallige backroundmischung von Ihnen passt dazu ..nehmen mich voll mit , das Solo ist sehr schön gespielt, könnt noch mehr nach vorne ..der übergang vor dem solo auf den keys ist super ebenfalls princiger natur...
Zu deinem:" besser krieg ichs nicht hin.." ...sage ich gut hast du es hingekriegt, Feinheiten kannst du immer noch machen, der body ist da

grüsse
hopoh
 
ich hab auch nochmal aktualisiert.

Ein paar Änderungen am Bass und den Drums. Am Ende noch eine Gitte dazugeballert aber hauptsächlich Veränderungen am Misch.

 
Ja schön Dirk,
klingt doch cool,...
 
@wennto

Also die Idee den song so zu interpretieren ist schon mal klasse !

Toller MIX und schöne gitarren !
Die hihat ist jetzt zahmer was ich gut finde;)
Die Akustikgitarre ist wirklich sehr harmonisch, fein und schön eingespielt zuammen mit dem Picking, auch der bass kommt da am anfang soundtechnisch und vom arrangement bestens rüber. Und der zweite Einsatz von den Drums mit der gitarre ebenfalls.

Beim Einsatz der Distortion-guitars kratzt es etwas und die Voice zu beginn ist mir nen bisschen zu höhenlastig ..aber das sind nur Details in einem wie immer bei dir perfekten Arrangement und Mix ....so genug geschleimt !:D

ich glaub wennto will den Pott !

ich glaub wennto will den Pott !

ich glaub wennto will den Pott !



Männer wir müssen uns anstrengen ! ;)

( ich kämpfe z.Zt. noch mit meiner Speicherauslastung :x )



gruss

hopoh
 
So Leute,

die letzten 14 Tage brechen an...
smil47fdb339536e7.gif
Ich bin mal gespannt was noch kommt. Die Anzahl der Beiträge ist ja trotz der längeren Remixphase nicht größer als bisher. Das hätte ich so nicht gedacht, aber ist na noch´n bisschen Luft. Ich hab mir jetzt erstmal alle aktuell im Startpost verlinkten Beiträge runtergeladen und damit meinen mp3 Player gefüttert.

Dann werd ich mal die Tage meinen "Vorsenf" dazu geben
smil45485512d631f.gif


Ich hab mich bisher aus Zeitgründen aus den Diskussione rausgehalten. Es ist ja stellenweise schon fast ne Aufgabe den Thread zu verfolgen... knapp 800 Posts und damit schon jetzt fast doppelt so viel wie beim Gecko-Contest...

Na dann allen noch gutes Gelingen...!
 
@wennto bezüglich #766

Es kann sein, dass ich ein technisches Problem habe, vor 2 Wochen knallte mir mein Subwoofer von der angestammten Position runter, anschliessend gab es einen Wackler am Stecker, der anscheinend behoben war, aber eben hatte ich wieder ein unerklärliches Problem dass alles plötzlich dünner klang und nur halb so laut. Nach diversem Wackeln und Rechner- Neustar schien aber wieder alles o.k. und wenn ich meine Referenz Tracks an mache, ist auch alles wieder in Ordnung. Aber bei Deinem Mix in #766 ist der Bass lauter als das gesamte Playback und überdröhnt Einiges ?

Sorry, aber ich kann gerade keinen Fehler und hoffe, dass ich keinen (mehr) habe.
 
Aber bei Deinem Mix in #766 ist der Bass lauter als das gesamte Playback und überdröhnt Einiges ?

Würd ich auch sagen, die Akustik Gitarre am Anfang geht völlig unter, man hört nur noch die Höhen der Anschläge und im Ref ducken sich alle Details alles unter dem Bass weg
smil469f7c20e1fdb.gif
 
@wennto bezüglich #766

Es kann sein, dass ich ein technisches Problem habe, vor 2 Wochen knallte mir mein Subwoofer von der angestammten Position runter, anschliessend gab es einen Wackler am Stecker, der anscheinend behoben war, aber eben hatte ich wieder ein unerklärliches Problem dass alles plötzlich dünner klang und nur halb so laut. Nach diversem Wackeln und Rechner- Neustar schien aber wieder alles o.k. und wenn ich meine Referenz Tracks an mache, ist auch alles wieder in Ordnung. Aber bei Deinem Mix in #766 ist der Bass lauter als das gesamte Playback und überdröhnt Einiges ?

Sorry, aber ich kann gerade keinen Fehler und hoffe, dass ich keinen (mehr) habe.

Mmm...komisch!

kann das mal jemand bestätigen, nicht das ich mittlerweile, nach meiner Ohrenentzündung ,wirklich was an selbigen habe....

Wie ist das mit dem Bass? Ich bitte um Feedback für den Bass!

edit. na dann scheint ja wirklich etwas nicht zu stimmen...Danke schoeni, danke 10v6.
 
@schoeni

im Refrain ist die A-Klampfe nicht mehr drin ;-)

Aber Du hast vollkommen Recht....Das Ding geht in den Strophen unter...ich mach mal eben was...
 
Hatte ich auch nicht gesagt, mit Details meine ich die kleinen Gitarrendubs etc. die man nicht wirklich mitbekommt. Hätte ich vielleicht nicht alles in einen Satz schreiben sollen :)
 
@Wennto

Mit dem Bass kann ich bestätigen.Die Bratgitarren sind auch zu heftig und der Gessang geht zum Schluiss komplett unter und hört sich im Vergleich zum Rest sehr "klein" an.

Ausserdem lispelt Soundmopi an einigen Stellen stark.An deiner Stelle würd ich nochmal den Deesser überprüfen.Ich hab das persönlich aber letztens auch nicht zufriedenstellend in den Griff bekommen. :)
 
Super...Danke Euch...

Hab erstmal meine Version im Startpost mit eine Bassärmeren und mit durchsetzungsfähigeren A-Klampfen ersetzt.





@ Realist
Zu Schuß soll die Stimme so "klein" klingen...Das soll eine Telefonstimme sein.
Hab diesen Effekt gewählt, damit man das Time-Stretchen bzw die Artefakte nicht so hört.

Danke für den Desser Tipp...Jep könnt sein, dass ich den nen Tacken zu heiss gefahren habe...Ich prüfe das morgen mal
 
@ Realist
Zu Schuß soll die Stimme so "klein" klingen...Das soll eine Telefonstimme sein.
Hab diesen Effekt gewählt, damit man das Time-Stretchen nicht so hört.
Ach so,alles klar.
 
also die letzte Wennto Version klingt auf meinen KH´s sehr homogen. Snare kommt mir bisschen laut vor, drums stehen auch verkehrtrum...
Ansonsten: sehr nette Details drin.

Kascheks Version ist auch sehr gut geworden. Tatsächlich sehr chillig. Über paar Ecken krieg ich auch den Text in die von sheep angedachte Richtung...
 
also die letzte Wennto Version klingt auf meinen KH´s sehr homogen. Snare kommt mir bisschen laut vor, drums stehen auch verkehrtrum...
Ansonsten: sehr nette Details drin.

Kascheks Version ist auch sehr gut geworden. Tatsächlich sehr chillig. Über paar Ecken krieg ich auch den Text in die von sheep angedachte Richtung...

@wennto
also bei meinen Computerboxen kommt der bass bei 766 nicht so schlecht wie es schoeni und 10v6 beschrieben haben. Auch die gitarre ist gut wie ich es oben beschrieben habe..vielleicht hör ich ja auch zu basslastig
smil470009513826a.gif

das snare ist dominant , das stimmt aber könnte ja auch so gewollt sein vom Künstler

gruss

hopoh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben