6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wennto, irgendwas an dem Bild erinnert mich an Roger Daltrey ...
 
Oooohhhh.....gespannt, gespannt, gespannt !!

wie gesagt, ich auch
0025.gif
aber sei schon mal gewarnt: Deine Stimme ist zwar sehr oft verwendet und auch elementarer Bestandteil, doch Du wirst sie nicht wieder erkennen. versprochen.

Ich habe auch nichts anderes erwartet und freu mich drauf :)
 
Ahhhh, der alte Ede ist zurück! Sehr schön so.
Gefällt mir 100mal besser als der allererste Versuch!
.....das freut mich - aber immerhin hast du wenigstens was Aussergewöhnliches für dein Kuriositätenkabinett. Wer hat schon einen Walzer gesungen.
Beim 3. (EDE-) Contest war Ferris so nett und hat mir einen Eurodancer spendiert, auf den ich immer noch sehr stolz bin - ich habe in meinem gesamten Leben noch nie so geile tanzbare Clubmusik gemacht. Ganz zu schweigen von Genesysx's und WorkFloh's Nummern - für mich echte Highlights.
Aber wenn's darum geht von der Norm abzuweichen, war ich noch eigentlich mit dem Walzer auf dem richtigen Weg. Na gut ist wohl eher für die Alterklasse (hundertacht) des jüngst verstorbenen (Gott hab ihn selig) Jopi Heesters.
Mir hat's aber gefallen - allein schon wegen Weihnachten.

irgendwas an dem Bild erinnert mich an Roger Daltrey ...

:hammer: +1
 
wennto, irgendwas an dem Bild erinnert mich an Roger Daltrey ...

ja jetzt wo Du es sagt....hab nun auch "behind blue eyes" im Kopf :hammer:

bis auf die Locken triffts sogar mit "behind blue eyes" auf mich zu ...
0003.gif


dann solltest Du nicht nur zum Ohren, sondern auch zum Zahnarzt! Armes Schw....Äh. Schaf :D
hmpf... ja, ok, die Kauleiste trifft auch nicht zu
0002.gif
 
neeee, ich war auch wieder für das alte System. Songs sollen eh alle gehört werden, und jedem ein mal Punkte geben ist einfacher als mehrfach auszusieben!
---> Wer bekommt keine Punkte?
---> Wer bekommt Punkte?
---> Wer bekommt z.B 8 Punkte? , nehme ich Kandidat A oder B, mmhhh waren beide gleich gut...ach Kandidat C hagbe ich ja voll vergessen, der muss auf jeden Fall noch zwischen...usw.

Ich fand das alte auch einfacher und besser!

sorry, mein beitrag war auch nicht so ernst gemeint. das letzte was wir hier brauchen ist eine diskussion über die regularien während eines laufenden contest! ich hab meinen spaß, egal wie das ganze von statten geht. :)

und ich kündige auch wieder ein ausführliches feedback zu allen songs während der votingphase an. die geht diesmal 2 wochen oder? dann sollte es für mich zu schaffen sein... 8)

liebe grüße, wailer
 
@ ede: find ich inzwischen schon ziemlich rund. warum hast du den effekt auf den vocals wieder rausgenommen? schönes teil. eine meiner lieblingsversionen.

@ schoeni: wow. ich finds richtig klasse. sound ist auch besser geworden (die verzerrten gitarren ham gefallen mir nicht so vom sound) geiles solo. und das mit dem takt finde ich eigentlich grad klasse. auf die gefahr hin dasss ich mich wiederhole: ich glaub das wird eins meiner favoriten.

liebe grüße, wailer :)
 
@Ede

schoener Ansatz, gefaellt mir die Countrysache.
 
Gruß an 10v6, der immerhin gespannt war, wie sich der Refrain im Boogie macht.....

Gruß zurück. Du eine Sache verwirrt mich. So viele Gitarren klingen ja ziemlich realistisch. Aber dieses möp- möp- möp ist irgendwie Plastik vom General Midi- Player oder so ? Klingt wirklich komisch das Ding und quackt dann auch noch ständig ... ;)

Hast Du ansonsten wirklich geil gemacht. Allein die Gesang- Verbiegerei, die teilweise wirklich auch noch realistisch klingt, ist wirklich einen Pluspunkt wert. Geil, Junge ...

Fehlt nur noch ordentlich Zerre und 3 Bärte oder so ....
 
Guten Morgen Männer !

@slideede: joo noch besser als die letzte Aktualisierung , die Voices hast du wirklich super hingeeeboogen...es grooved

@schoeni: schoeni Gitarren um in meinem Dialekt zu bleiben. Sehr schöne Gitarrensolis übereinander, bei 1.17 schöne Riffverschiebungen und der einsatz danach kommt gut. das mit der 1 sehe ich zwar ähnlich wie wennto aber warum nicht auch so wie du es machst ist gewöhnungsache. Beim Mix fehlt mir bei meinen Boxen hier noch etwas der bass

Schönen tag
gruss
hopoh
 
Danke Hopoh, Danke Wailer :)
Ein bisschen Feinschliff hier und da kommt bestimmt auch noch.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, die Vocals "wie gewohnt" zu schieben, damit ihr mal den Vergleich habt. Meiner Meinung nach passt es aber nicht zum Song wie er jetzt ist (vor dem ersten Ref funktioniert die Steigerung nicht mehr richtig, bei 1:15 passt der Einsatz nicht so wirklich mit dem Gitarrenakzent etc.)
Müsste also den Song an sich wider umarbeiten, und dazu gefällt er mir zu gut wie er ist :)

Aber trotzdem mal zum hören (bitte nicht verlinken)

 
Müsste also den Song an sich wider umarbeiten, und dazu gefällt er mir zu gut wie er ist :)

Aber trotz

Was ein Vergleich!
Ich hab jetzt nur bis 2:00 hören können...Bis dahin war es 100 Pro besser. Passte alles.

WIRKLICH schoeni! ;-) Ändere die Vox und passe sie beim Taktwechsel an...

Dann ist das ne verdammt runde Nummer!
 
So, ihr habts so gewollt :)



Ich muss ja gestehen, je öfter ich es so gehört hab, desto besser gefällts mir.
Die Vocals sind in den Strophen jetzt alle vorgezogen und nochmal alle Instrumenten im Mikrotiming n bisschen grade gerückt. Im 2. Teil sollten die Vocaleinsätze jetzt auch "normaler" klingen, ohne dass ich meine Taktwechsel opfern musste
smil46a37d77de8d4.gif

Darf diesmal auch so verlinkt werden.
Danke fürs Feedback bis hierhin und weiterhin :)
 
Du eine Sache verwirrt mich. So viele Gitarren klingen ja ziemlich realistisch. Aber dieses möp- möp- möp ist irgendwie Plastik vom General Midi- Player oder so ? Klingt wirklich komisch das Ding und quackt dann auch noch ständig ... zwinker
......ich wußte, daß ich mich auf deine analytischen Ohren verlassen kann - daß die Gitarren realistisch klingen finde ich gut - hab' sie ja auch (fast) alle selbst eingespielt. Aber dieses möp...möp...möp...ist ja nunmal ein typischen Stilmittel des Boogie - vielleicht sollte ich da mopi...mopi...mopi... draus machen. KascheK hat sich über das quacken auch schon gewundert. Das liegt am TapDelay, aber ich hab's schon ein wenig runtergenommen. Vielleicht sollte ich die Rythmusguitar auch akustisch einspielen - mal sehen.

Fehlt nur noch ordentlich Zerre und 3 Bärte oder so ....



Auf jedenfall hebt es bei mir die Stimmung, daß ich mit der Nummer offensichtlich auf etwas breitere Zustimmung stoße.
Hoffentlich macht sich das auch im Voting bemerkbar. Der 3 Letzte beim Gecko-Contest liegt mir motivationsmäßig immer noch im Magen - aber vielleicht lags ja auch am Eurovisions-System. Ich find's auch besser, wieder nach dem alten System zu voten.

warum hast du den effekt auf den vocals wieder rausgenommen?
Das war ja meine eigene unisono-Stimme, mit der ich nicht so ganz zufrieden war. Die Nummer wird mir mittlerweile schon wieder viel zu voll, aber ich glaube schon, daß ich selber nochmal einen Gesangsversuch starte.
@Schoeni
...mir gefällt deine neue Version mit den korrigierten Vocals auch besser. Das innere timing sperrt sich doch manchmal gegen 7/8 Takte und Ähnliches. Ich finde die Nummer wird wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke :) Das schöne ist ja das die Taktwechsel immer noch da sin, nur die Vocals sind besser eingefügt.
 
@Wennto
hab grad nochmal in deine Nummer reingehört. Auch sehr cool :) Die Uhhhhs sind sehr gut verwendet. Mir ist nur bei 1:09 ne Kleinigkeit aufgefallen. Da hört man den Pitch relativ dolle ("me"), weiss allerdings nicht ob man den noch besser hinbekommt. Is jetzt auch nicht die Welt, war mir nur grad aufgefallen.
 
Danke Lächeln Das schöne ist ja das die Taktwechsel immer noch da sin, nur die Vocals sind besser eingefügt.
Ich hab das schon mitgekriegt - aber das macht das Ganze noch reizvoller. Auf jedenfall sind die Gitarren am Ende mächtig geil.
 
Vielleicht sollte ich die Rythmusguitar auch akustisch einspielen

spiele es einfach mit einem Instrument was nach Gitarre klingt. Eine echte Gitarre wäre natürlich nicht verkehrt. Aber diese Dose da wäre Dir in OPL3- Midi Chip Zeiten (kennt die noch einer) auch eher als Klavier durch gegangen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben