6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar, jeder soll für sich entscheiden, wie, ob und nach welchen kriterien er die Lieder bewertet.

doch ich halte es wie Realist. Selbst, wenn ich einem Beitrag nur einen Punkt geben sollte (was bei den bisherigen Höreindrücken nicht passieren wird), ist es dennoch das Mindestmaß an Wertschätzung, was ich jedem Künstler entgegenbringen kann, da in jedem der Beiträge wirklich kacke viel Arbeit und Zeit hängen.
 
dass ich einige Beiträge z.B. nur 30 Sekunden gehört hab, weil ich sie uninteressant oder nicht gut fand.
demnach wären alle Lieder, die sich erst zum Ende hin entfalten chancenlos?
Man hört doch schon am Anfang, ob einem was liegt oder nicht. Wenn ein Lied 50 Sekunden lang uninteressant bleibt und danach 10 Sekunden lang super wird, kann der Gesamteindruck logischerweise trotzdem keine 10 Punkte wert sein.
 
ich hab das "Glück", daß ich jeden Tag über ne Stunde im Auto sitze. Also CD brennen und los gehts. Netter Nebeneffekt: oft sind dann Kollegen mit meiner Kiste unterwegs. Die wunderten sich (anfangs) von wegen "sehr abwechslungsreiche CD hast da drin", aber oft gibts dann noch feedback zu verschiedenen Versionen.
 
So, hab mich nochmal durchgewurschtelt. In der 2. Stropghe gibts noch n paar Spielereien mit den Vocals, einige Kleinigkeiten sind neu eingespielt mit denen ich nicht zufrieden war, Gitarren haben jetzt n halbwegs venünftigen Sound und der ganze Mix gefällt mir schon viiiiiel besser.



verlinken bitte
 
Hey schoni, ich glaube Du bist auf einem guten Weg. Denn selbst auf dem Popel- Lappi hier klingt das schon besser und von Anfang an viel schlüssiger und spannender als die Tage. War wohl doch nicht das .mp3 schuld ;)
 
Jaein, hatte da beim MP3-Export ausversehen n MONODOWNMIX gemacht ich Vollpfosten :D.
Das trägt natürlich nur bedingt zu optimaler Soundqualität bei ;)
Aber abgesehen davon klingts jetzt auf jeden Fall ausgewogener :)
 
nene schoeni, ein Mono- Downmix muss auch irgendwie klingen. Ganz im Gegenteil. Ein Mix, der Mono scheisse klingt, ist mit Effekten so zugeballert und so inkonsistent, dass alles nur kurzfristige "Ohrenwischerei" ist wenn und nur wenn er stereo halbwegs klingt. Versuche es mal. Ich checke öfter einzelnes und alles Mono bevor und nachdem ich es im Panorama verteile und bevor und nachdem ich Efffekte anwende. Das hilft ungemein.

War mir aber auch nicht aufgefallen dass das Mono war, ich

Naja, alles ist ja auch noch nicht 100 Pro wie z.B. die sämtlichen Zerr- Sounds die sind ja voll abgespeckt im Druck- Bereich und krazten oder clippen irgend wie digital sehr stark.
Aber man kann es sich schon auf jeden Fall anhören. Die Idee finde ich insgesamt super toll.

Diese A-Gitarren haben übrigens auch das Zeug dazu, mehr Wumms zu entfalten als Deine Bratgitarren, die könnten qualitativ echt gut aufgenommen sein wie mir scheint.

Was mir irgendwie auffällt ist, dass der Gesang manchmal irgendwie schleppender, später klingt als ich das gefühlsmäßig erwarten würde. Ist aber nur ein Gefühl, ich weiss nicht ob was dran ist, check´s mal ....
 
Ich bin mittlerweile ziemlich begeistert von dem Contest. Hier tut sich 'ne Menge. Ob Schoeni, Hopoh, Realist, atw, Virtualant, Soundkraft, Synthrock, etc.........alles gutes Material und Sounds bei denen es sich lohnt sich damit auseinanderzusetzen / zu beschäftigen.
Vor allem auch die Entwicklungen zu beobachten.

Die 30 sec. Hörer / Voter tauchen offensichtlich in schöner Regelmäßigkeit immer wieder in jedem Contest auf - was soll ich dazu noch sagen - oder besser mal gefragt:
"Was muß denn ein Remix mitbringen, damit er bei dir, ChrizzDanielz die 2min-Marke erreicht ?"

Ich habe zumindest diesmal das 4 Minuten-Limit deutlich überschritten - stutze es aber bis zum Voting noch zurecht.
Wennto, bitte tue mir den gefallen und schmeiß die verstimmten Gitarren aus der letzten Version mit meinem Geplärre mal raus - ich glaube ich habe was Besseres zum verlinken................
Play it loud............mit Gruß an 10v6, der immerhin gespannt war, wie sich der Refrain im Boogie macht.....

 
Hi Euch,

Also ich kann nur schreiben super geil was Ihr verschiedenes aus einer Idee macht.

Hut ab :)

Netten Gruss Todd...
 
ja klar...ist doch einstimmig beschlossen worden...


jo mit deiner einen stimme :D

sorry nur ein kleiner seitenhieb. ;)

na, ich war zwar dafür das eurovision voting system beizubehalten, aber andererseits kann man auch froh sein wenn man jedem beitrag hier auch punkte verteilen darf, denn hier sind wieder mal so spitzensachen dabei!

liebe grüße, wailer :)
 
@schöni

Instrumental ist schon sehr rund....Ich persönlich hätte mich auf eine Sache konzentriert...Entweder unplugged, oder Bretter! Aber, wie gesagt das Instrumental ist sehr geil.

Ich hab bei Deiner Version ein irres Prob mit den Vocals.Die Eins sitzt anderes...in meinen Lauscher läuft das dann nicht rund... Habs jetzt schon echt oft gehört und mir auch Deine Spuren zum Probemischen runtergeladen - ich kann mich nicht damit anfreunden. In meinen Ohren passt das, durch den Versatz grösstenteils nicht zusammen.

Da Deine Spuren in der Mischmaschine sind habe ich mir erlaubt es am Intro zu demostrieren, wie es passt...Vergleiche mal mit Deiner Version. Einfach die Eins verschieben.




Die Eins sitzt nicht auf "It's" sondern auf "better" Und in dem Part ab 2:15 kommt sie bei Dir zu spät, die Eins. Da passt es dann garnicht mehr.Ich meine der Part vor dem Solo


edit...So nochmal gehört und versucht:
Du spielst den Part ab 2:15 so komisch. Da lässt du einen Taktteil aus, desshalb kann das nicht passen.
Diesen Part meine ich. Soll das so?...lass mal den Klick mitlaufen. Da können die Vox nicht drauf passen.
 
Diese A-Gitarren haben übrigens auch das Zeug dazu, mehr Wumms zu entfalten als Deine Bratgitarren, die könnten qualitativ echt gut aufgenommen sein wie mir scheint.

Is ne Ovation mit nem gemoddetem Brauner Valvet X. Geht auf jeden Fall schlechte :)

Ich hab bei Deiner Version ein irres Prob mit den Vocals.Die Eins sitzt anderes...in meinen Lauscher läuft das dann nicht rund... Habs jetzt schon echt oft gehört und mir auch Deine Spuren zum Probemischen runtergeladen - ich kann mich nicht damit anfreunden. In meinen Ohren passt das, durch den Versatz grösstenteils nicht zusammen.

Bei mir ist die 1 "It´s" bei dir "better", stimmt. Aber ich kann ja nicht alles hier nachmachen ;)
"Better" liegt bei mir übrigens auch auf der 1. Allerdings erst im 2.Takt und nicht im ersten wie bei den meisten anderen

Und der Part ab 2:15 ist rhythmisch sowieso interessanter gestaltet. Und ja der soll so :D Ich kann das ja mal kurz erläutern.
Es kommen 3 4/4 Takte, dann ein 7/8 Takt, wieder 2 4/4 , dann 9/8 dann 10/8 8)
übersichtlicherweise nochmal (zum mitzählen):

4/4 4/4 4/4 7/8 4/4 4/4 9/8 10/8

Das Schema zieht sich dann durch den Rest des Songs.

Ich fands halt ziemlich passend so, hab noch nichtmal großartig konstruiert. :)

Ich kenn aber das Gefühl, dass man n Rhythmus hört und der absolut nicht im eigenen Kopf funktionieren will, bis es irgendwann auf einmal "klick" macht.
 
Ich fands halt ziemlich passend so, hab noch nichtmal großartig konstruiert. :)

dann hab ich nix gesagt! ;-) Wenn alles so gewollt, dann alles jut!

Für mich passt es leider nicht.(noch nicht) Auch nicht nach 20 oder 50 mal hören. Ähnlich wie bei Edes ersten 3/4tel Nummer! Dann müssen die Vox rythmisch angeglichen werden! Aber Du hast vollkommen recht...Hier ist alles erlaubt und das macht es interesannt!
 
@Slideede

Ahhhh, der alte Ede ist zurück! Sehr schön so.
Gefällt mir 100mal besser als der allererste Versuch!

@Schoeni
Wennto hat nicht ganz unrecht mit der Eins. Kommt bei ihm etwas runder. Ich kann mir aber denken das du das bewußt so gemacht hast, oder? ;-)

@wailer

neeee, ich war auch wieder für das alte System. Songs sollen eh alle gehört werden, und jedem ein mal Punkte geben ist einfacher als mehrfach auszusieben!
---> Wer bekommt keine Punkte?
---> Wer bekommt Punkte?
---> Wer bekommt z.B 8 Punkte? , nehme ich Kandidat A oder B, mmhhh waren beide gleich gut...ach Kandidat C hagbe ich ja voll vergessen, der muss auf jeden Fall noch zwischen...usw.

Ich fand das alte auch einfacher und besser!
 
Ich kenn aber das Gefühl, dass man n Rhythmus hört und der absolut nicht im eigenen Kopf funktionieren will, bis es irgendwann auf einmal "klick" macht.

klar...ich kenn sowas auch...Nur hier liegt das Prob in meinen Augen bei der Vocalvorlage, die definitiv auf 4/4tel gesungen sind.
Da ist nicht mal eben ein Taktwechsel, ohne Anpassung der Gesangsrythmik, drin...

Aber...

Ich weiß Du lässt Dich nicht beirren- und das ist auch gut so ;-)
Ich find es ja selbst sehr cool wenn Beiträge von der "Norm" abweichen, war mir nur wirklich nicht sicher, ob das so gewollt ist.Desshalb mein Feedback!
 
Ich find es ja selbst sehr cool wenn Beiträge von der "Norm" abweichen

na dann, darfste Dich schon mal auf meinen Senf freuen
0005.gif


Arrangement und Instrumentierung sind jetzt fertig. Fehlt nur noch der Mix.... bin ja mal gespannt, wie es sich laut und mit offenen Ohren ohne Dauerfiepen anhört
0003.gif
... ich hoffe, ich erlebe selbst keine bösen Überraschungen....
 
Ich find es ja selbst sehr cool wenn Beiträge von der "Norm" abweichen

na dann, darfste Dich schon mal auf meinen Senf freuen
0005.gif


Arrangement und Instrumentierung sind jetzt fertig. Fehlt nur noch der Mix.... bin ja mal gespannt, wie es sich laut und mit offenen Ohren ohne Dauerfiepen anhört
0003.gif
... ich hoffe, ich erlebe selbst keine bösen Überraschungen....


Ach hier Mainstream-Sheep wieder....Meint er weicht von der Norm ab ;-)
Deine Nummern könnten doch jede Reality-Soup musikalisch unterlegen.....:hammer:
 
Ich find es ja selbst sehr cool wenn Beiträge von der "Norm" abweichen

na dann, darfste Dich schon mal auf meinen Senf freuen
0005.gif


Arrangement und Instrumentierung sind jetzt fertig. Fehlt nur noch der Mix.... bin ja mal gespannt, wie es sich laut und mit offenen Ohren ohne Dauerfiepen anhört
0003.gif
... ich hoffe, ich erlebe selbst keine bösen Überraschungen....


Oooohhhh.....gespannt, gespannt, gespannt !!
jhappy.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben