6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wirklich Mühe gegeben hab ich mir noch nicht beim mischen, und bin auf jeden Fall noch weit von meinen Soundvorstellungen entfernt. Is auf jeden Fall mal wieder zu laut gefahren, da geb ich dir Recht. Aber bin ja auch noch lange nicht fertig :)

Spricht eigentlich irgendetwas dagegen seinen Beitrag in die Mischmaschine zu werfen? Mal so nebenbei gefragt.


Nein überhaupt nicht, wieso auch? Gerne sogar! Auch meiner wird am Ende sicher eine Kollaboration, nur ich kenne meinen Masterer und "Veredler" schon ;-)
 
Dann ziehe ich das vllt mal in Erwägung :)
 
Hallo Wento, bitte verlinken:

 
alles klar AW...ups da hab ich nen Buchstaben vergessen, ach passiert anderen auch mal :LOL:




Shit, jetzt hab ich Deine Version ja ersetzt und hab keinen Vergleich mehr....




Hab das Gefühl das sich im Refrain was an den Sounds geändert hat, oder?


Gutes wird immer besser! Supi!
 
  • Danke
Reaktionen: atw
@Wennto: Dank dir. Hatte noch n bisschen den Bass zurückgenommen, der doch viel überlagert hat und nen Synth in der 2. Strophe hinzugefügt. Aber insgesamt nur "dezente" Änderungen
 
hallo atw

Wird ja immer noch besser , wo willst du denn hin ? zum Pott ?
smil470009513826a.gif
( also um da keine verwechslungen aufkomme zu lassen "Pott" ist bei uns Umgangssprache und meint "Pokal" )
die Drumsgrooves sind auch sehr schön zusammen mit den Pads fast meditativ ( sugeriert fast elektronisch verstärkte, indische tablas ) vielleicht noch ne Spur zu gerade ( midi ) , vielleicht in jedem zweiten pattern ein zwei beats jeweils noch nen 16tel ändern klingt dann humanmässiger oder du willst das so ,

ich will dich da nicht belehren diese Diskussion hatte ich schon an einer anderen stelle...

Meinen äusserst positiven Gesamteindruck hab ich dir ja schon in der letzten Post mitgeteilt ( was schreib ich denn da das klingt als wär ich noch im Büro
smil451c7211b9e19.gif
)

Der Mix ist einfach super, werde ich so wohl nie hinkriegen.

gruss

hopoh
 
  • Danke
Reaktionen: atw
Danke hopoh! Auch für den Tipp mir den Percussions. Werd da vielleicht auch nochmal bei gehen ...
 
ATW: glasklarer sound und tatsächlich meditativ. Die quantisierten percs stören mich eigentlich nicht, bei der Art Musik geht das schon so. Alles andere würde einen ja auch aus der meditation reissen. So ein unerwarteter Schlag....
Schöne Interpretation.
 
  • Danke
Reaktionen: atw
komisch, ich dachte ich hätte zu ATW eben schon was geschrieben. Egal hole ich das mit ´ner haben Stunde Abstand nach. Mir gefällt das sehr gut. Wirkt so schön zart und zerbrechlich und gefühlvoll. So ein bisschen wie ein Gute- Nacht- Liedchen. Sehr schön!

Das mit dem sturen Drums ist mir aber auch ein klein wenig hängen geblieben, so wie das schon jemand bemerkt hat. Hier wirklich was Akustisches, mit Klangfarben und Dynamik von sehr zart bis zart, und ein klein wenig human, muss ja auch nix Grosses sein, ich glaube das wäre echt eine Sache zum Wegträumen. Hier und da wirkt der Sub- Bass der unter der einen Instrumenten- Stimme liegt vielleicht nicht so 100%. Und diese Modulation die in allerletzter Sekunde den Sound so etwas nach unten zieht, die klingt irgendwie nicht wie bis zum 0- Punkt zurück gekehrt ,also ein klein wenig wie abgehackt.
 
  • Danke
Reaktionen: atw
hey atw, kann zum sound nicht viel sagen und habe mit deinem Lied mein Gehörpensum für heute auch fast schon ausgeschöpft, aber das ist echt schöööööön. Der Synth gefällt mir sehr gut! Die Stimme passt dazu ausgezeichnet!

Da haben wir doch schon nen fertigen elektronischen Beitrag
0003.gif
 
  • Danke
Reaktionen: atw
@atw: schöner minimalistischer Beitrag unter 4 Minuten :). Vielleicht noch eine Bassgitarre in die Mitte packen, da hört man wenig Instrumente. Der Stimme würde ich etwas Hall abnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: atw
Der Hall in der Stimme ist mir auch aufgefallen, und der Subbass könnte meiner Meinung nach noch einen Ticken mehr Druck haben.
Die Mitten sind recht frei, aber ich finde das passt zum Gesamtbild des Tracks.

Meine 2 Cents. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: atw
Vielen Dank für die vielen Tipps. Muss gleichnochmal reinhören. Der Bass war in der ersten Version etwas stärker, muss ich nochmal vergleichen. Beim Hall kann ich vermutlich nur etwas runter, da die Stimme sonst nicht mehr so mit den Instrumenten"verschmilzt". Hatte ich schon mal getestet.... Aber stimmt schon, ist schon recht viel Hall (ich hab schon immer eher zu viel genommen ;-)
 
Hallo Wennto, hab ne neue Version . Bitte verlinken (hab etwas Reverb weggenommen und ne Menge von einem Delay Effektgerät auf der Stimme)

Nochmals Dank für die Tipps!

 
ATW: glasklarer sound und tatsächlich meditativ. Die quantisierten percs stören mich eigentlich nicht, bei der Art Musik geht das schon so. Alles andere würde einen ja auch aus der meditation reissen. So ein unerwarteter Schlag....
Schöne Interpretation.

..nicht unerwartet und falsch das wäre wirklich suboptimal , gut gesetzt , intuitiv ..eben so wie das ein Tablasspieler oder percussionist machen würde
smil470009513826a.gif
 
Moin,
ich hab heute mal weiter gebastelt.Die Songlänge steht soweit.Ich hab ein paar angesprochene Sachen geändert.Die Toms im ersten Chorus sind aber immer noch nicht so ganz ok,hab ich gerade gehört.

Der Break bei 2:30 ist noch eine Art Platzhalter.Da schwebt mir zwar schon etwas vor,nur die Umsetzung kann etwas dauern.Ich hoffe ich krieg das noch auf die Kette bis zur Deadline.

Ich überlege auch noch ob ich den 3. Chorus mit dem 2. Chorus tauschen sollte?
Is mir gerade beim Anhören in den Sinn gekommen.

An der Stimme von Soundmopi hab ich immer noch nichts gemacht und EQ,Comp und Hall ist auch noch nicht gemacht worden. :)

Die Overheads gefallen mir auch noch nicht so recht,aber Du kannst erstmal verlinken,Wennto.

 
Ich wurde gerade freundlichst darauf hingewiesen, dass ich n Monomix hochgeladen habe :D
Könntest du das bitte aktualisieren Wennto



Schoeni jetzt auch in Stereo
 
@realist: ich find das ist jetzt schon ziemlich gelungen. Vom Aufbau hats noch bisschen Inkosistenzen. So bisschen unschlüssig, obs nun nach hinten ausläuft oder nicht. Die Idee da den "lauten" 2. Refrain nach hinten zu nehmen ist vielleicht nicht schlecht, zwecks Steigerung. Ich kämpfe übrigens mit dem gleichen Problem, obwohl ich mich mit mir ja sowieso schon auf ein Auf-und-Ab geeinigt hab.

@schoeni: sehr geil, das wummst. Ich hör ja auch gerne in drummerperspektive, aber der ein- oder andere könnte deswegen nörgeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben