6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde jeden "Neuling" willkommen heißen. Ich fühl mich selber auch so, hab mich in diversen contests und auch im echten voting schon oft herrlich blamiert (wurstsemmel)... Aber ich darf immer noch dabeisein. Vollblutmusiker? Wer ist das hier schon. Musik als Stressbewältigung. Analyse? Höchstens von Herzen. Vom Ohr direkt ins Knie. Eigentlich kann ich nix. Aber dafür gerne.
Jungs, haut rein. Das Leben ist doch hart genug.
Sorry für offtopic.
 
Naja..im Vergleich zu mir machen die allermeisten hier den Eindruck, dass sie sich nicht erst seit gestern mit Musik näher beschäftigen..das mein ich mit Vollblutmusiker. Eintrittsdatum und Punktezahl im Forum verraten auch einiges. Ein Kompressor war für mich vor 3 Monaten nur ein Bauteil zur Extremkühlung von PCs und ein Gate höchstens eine Einstellung im BIOS...was dann auch vllt anzeigt, wo mein Hauptinteresse die letzten 25 Jahre lag.

@Wennto
Danke für deine warmen Worte :D
Ja..das ist glaube ich in jedem Forum so, dass man zunächst mal "reinkommen" muss. Da mein Song ja nu (wirklich) endgültig abgeschlossen ist, hab ich ja jetzt auch genug Zeit mich mal eingehender mit den anderen Songs zu beschäftigen. Das hab ich bis jetzt tunlichst vermieden um mich nicht zuviel abzulenken...ich werd zwar eh letzter (schon weil ich mit dem Mischen total überfordert bin) aber zumindest einen Plagiatsvorwurf wollte ich mir nicht einfangen :D

ok..auch offtopic...auch sorry. Kann jetzt normal weitergehen :D :D :D
 
Ein Kompressor war für mich vor 3 Monaten nur ein Bauteil zur Extremkühlung von PCs und ein Gate höchstens eine Einstellung im BIOS...
:D

ich werd zwar eh letzter

haben se alle schonmal gesagt ;-)

Also soundkraft wir haben noch 3 Wochen...Klar wenn Du sagst fertig dann fertig - ich finde noch nicht fertig. Ist noch mehr rauszuholen, auch für Dich....Lass ne Woche liegen! Dann nochmal mit frischen Ohren dran - oder kannst Du Mopi nicht mehr hören? ;-)
 
Ein Kompressor war für mich vor 3 Monaten nur ein Bauteil zur Extremkühlung von PCs und ein Gate höchstens eine Einstellung im BIOS...
:D

ich werd zwar eh letzter

haben se alle schonmal gesagt ;-)

Also soundkraft wir haben noch 3 Wochen...Klar wenn Du sagst fertig dann fertig - ich finde noch nicht fertig. Ist noch mehr rauszuholen, auch für Dich....Lass ne Woche liegen! Dann nochmal mit frischen Ohren dran - oder kannst Du Mopi nicht mehr hören? ;-)

Wenn ich ganz ehrlich sein soll...nee kann ich nicht mehr...und meine Frau auch nicht...obwohl...die kann mittlerweile den Text mitsingen!!! nur vom zuhören. Ich denke mal es muss so reichen...ich weiss dass es nicht so gut klingt wie die meisten anderen Sachen und ich hab auch kein Problem damit, weil ichs einfach noch nicht besser kann :) .
Das kann ich so akzeptieren. Es war ne tolle Sache mal was mit Gesang zu machen, da ich selber leider nicht singen kann. So muss ich mich auch nicht total auf Soundtracks festlegen (Rock oder Pop ohne Gesang is ja wie Pommes ohne Majo). Ich werd beim nächsten Wettbewerb sicher wieder mitmachen. Aber ich hab jetzt seit 2 Wochen fast täglich mehrerererere Stunden (weil Urlaub) gefeilt und es klingt immer noch schlechter als Sachen, die andere als "Skizze" veröffentlichen. Daher werden mir jetzt weitere 2 Wochen den Kohl auch nicht fett machen. Man muss auch mal loslassen können ;)
 
Hopoh schrieb: @asli : Whiter Shade of Pale …?..ich finde deine ursprüngliche version besser , viel besser

... dieser Schnipsel war nur just for fun, ich bleibe bei meiner ursprünglichen Version - auch wenn sie sehr mainstreammäßig ist. In der Regel lasse ich es immer bei meiner ersten Idee.
Wenn ich die Diskussion hier verfolge, habe ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, das Naheliegendste genommen zu haben, aber dies sicherlich nicht mit der Intention, einen möglichst breiten Votergeschmack zu treffen.
Natürlich habe ich auch nichts dagegen, am Ende weiter vorne zu landen, aber das war noch nie der ausschlaggebende Grund für meine Stilwahl. Ich spiele drauf los und die erste Idee, die mir gefällt, baue ich aus und dann bleibe ich dabei.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal einfach mit Piano anfangen und die Gitarre im Koffer lassen, wer weiß, was dann dabei rauskommt.
Aber wichtig ist für mich hauptsächlich, das umzusetzen, was ich musikalisch für diese Idee im Kopf habe - wenn mir das gelingt, bin ich zufrieden und wenn es dann denn Hörern auch gefällt - umso besser.
Bei jedem Contest lernt man was dazu: beim 5. war es die erstmalige Auseinandersetzung mit Melodyne, die den größten Teil der Zeit in Anspruch genommen hat, diesmal beschäftige ich mit dem, was ein Kompressor so bewirken kann, wie man Räume einsetzt oder einen De-Esser benutzt ( trotzdem kriege ich die scharfen S-Laute aus den Vocs nicht richtig raus, ohne den Klangcharakter zu verändern ...), wie schwer das EQing ist, wenn man nur das eingeschränkte Frequenzspektrum von Gitarren hat und und und...
Ich lerne jedes Mal was dazu und genieße die tolle Kommunikation hier im Forum, die für mich einen großen Teil der Qualität der Contests ausmacht.

Schönen Sonntag wünscht
Asli
 
@malt30: mir fehlen die Worte. Lass Dir den Pokal von insightmusic schicken und fangen wir doch gleich mit dem 7. Remix-Contest an ;-)

Oder doch nicht?! Wie ich nämlich sehe und vor allem höre, schnappen auch asli, wennto und hopoh ganz wild nach dem Pokal! Wenn wennto noch die lauten Hihats links anpasst und hopoh an dem Mix arbeitet, wird es sehr heiß bei der Pop-Rock-Fraktion! ;-)

Keine 4 Minuten mehr?! Hm,
smil480fc73612e0b.gif
habe ich es nicht schon vor Wochen für Unfug erklärt? 4:21 sind aber nicht bedeutend länder als 4:09
smil451c709868e34.gif


So oder so, erleben wir bei diesem Contest wieder ein Voting-Marathon, ich schätze mal mit 35 Songs. (Gibts Zusatzpunkte auch für eine richtige Schätzung?)
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Contest-Gewinnersongs kommen auch in den Charts klasse an.Und da voten auch User die den Contest garnicht kennen ;-)

Der Gewinnersong vom Malt aus dem 3.Contest war sogar Platz 2 im November und mein
Different Dimension aus dem 4.Contest auf Platz 7 im Dezember.

Ich seh gerade "Geh weg" von gecko und soundmopi - Platz 5 in den Januar
Glückwunsch Mopi & gecko! :champaign:
 
hatte bei meinem gestrignächtigen Feedback der neue beiträge noch atw vergessen , möchte ich jetzt nachholen ..

@atw
Finde den beitrag sehr schön vor allem wegen der sehr schönen Klangformen und eingepassten Voices. Wobei mir der refrain besser gefällt. Der Groove im Zusammenhang mit der 2. Strohe könnte man, nach meinem Empfinden noch optimieren .

MIx ist glasklar und meisterhaft ! wusste garnicht das meine alten Computerboxen sowas können
smil470009513826a.gif
 
  • Danke
Reaktionen: atw
Hopoh schrieb: @asli : Whiter Shade of Pale …?..ich finde deine ursprüngliche version besser , viel besser

... dieser Schnipsel war nur just for fun, ich bleibe bei meiner ursprünglichen Version - auch wenn sie sehr mainstreammäßig ist. In der Regel lasse ich es immer bei meiner ersten Idee.
Wenn ich die Diskussion hier verfolge, habe ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, das Naheliegendste genommen zu haben, aber dies sicherlich nicht mit der Intention, einen möglichst breiten Votergeschmack zu treffen.
Natürlich habe ich auch nichts dagegen, am Ende weiter vorne zu landen, aber das war noch nie der ausschlaggebende Grund für meine Stilwahl. Ich spiele drauf los und die erste Idee, die mir gefällt, baue ich aus und dann bleibe ich dabei.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal einfach mit Piano anfangen und die Gitarre im Koffer lassen, wer weiß, was dann dabei rauskommt.
Aber wichtig ist für mich hauptsächlich, das umzusetzen, was ich musikalisch für diese Idee im Kopf habe - wenn mir das gelingt, bin ich zufrieden und wenn es dann denn Hörern auch gefällt - umso besser.
Bei jedem Contest lernt man was dazu: beim 5. war es die erstmalige Auseinandersetzung mit Melodyne, die den größten Teil der Zeit in Anspruch genommen hat, diesmal beschäftige ich mit dem, was ein Kompressor so bewirken kann, wie man Räume einsetzt oder einen De-Esser benutzt ( trotzdem kriege ich die scharfen S-Laute aus den Vocs nicht richtig raus, ohne den Klangcharakter zu verändern ...), wie schwer das EQing ist, wenn man nur das eingeschränkte Frequenzspektrum von Gitarren hat und und und...
Ich lerne jedes Mal was dazu und genieße die tolle Kommunikation hier im Forum, die für mich einen großen Teil der Qualität der Contests ausmacht.

Schönen Sonntag wünscht
Asli


+1
smil41.gif


sehe ich auch so wie asli.
 
hopoh schrieb in #593:

@virtulant: schöner synthisound , Intressante akkorde n bisschen schräg teilweise ( ist das gewollt ? ) aber das paket stimmt !

thanx fürs feedback, wo oder was ist Deiner Meinung nach schräg? ich weiss daß ich da ordentlich mit Harmoniewechseln experimentiert habe, für mich ist aber alles stimmig. Ich weiss nicht WAS ich da genau gemacht habe (welche Akkorde oder Tonarten), ich gehe nach der Musik im Kopf und setz das dann um, notfalls mit mehreren Versuchen bis es passt. Ich hab einen Hang zu düsteren und leicht disharmonischen Sachen, das merkt man wahrscheinlich.

Zum Thema Rock und Electro:
ich hab auch das Gefühl daß die Rockfraktion hier in der Mehrheit ist. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum die Vocals einen eher Richtung Rock leiten, ich find mit Electro kann man genauso was machen, wie man in meiner Version sieht ;-)
 
@virtualant
dann hast du ja die Frage von mir ob es so gewollt ist mit ja beantwortet. Mit schräg meinte ich z.B. die Töne bei ca. 1.15 - 1.17 ..aber wenn du es so willst ist das doch ok. Ich habe nix gegen Elektro oder schräg wurde aufgrund dem Forum und den Remixes als bisher NichtElectonicer sogar Fan davon siehe electricsheep;)





An

@electricsheep

Kleine Geschichte: ich habe immer wieder die CD vom letzten Remix feat. Gecko im AutoCD. Da der Player automatisch anspringt wenn ich das Auto starte kommt immer das erste Stück auf der CD ( für alle die jetzt die Nase rümpfen ..ja ich habe noch altmodischen Cd-Player im Auto und kein Computer )

Das erste Stück auf dieser CD ist das von dir. Mittlerweile liebe ich es. Hör ich sehr gerne. Da ich aber auch oft Freunde oder Geschäftliche Menschen im Auto habe hören die deinen Beitrag natürlich ebenfalls ( wenn ich nicht schnell genug ausschalte ) ..und jedesmal kommt die Frage was ist denn das ?..nein laufen lassen..eh cool..etc.

ich hatte den Song damals als kreativsten beitrag gevotet und war anscheinend dort schon meiner zeit vorraus.

gruss

hopoh
 
@hopoh

das ist ja mal ne sehr coole Anekdote.
 
wow! danke Dir hopoh! so etwas lese ich natürlich auch sehr gerne, erst recht, wenn ich sehe, dass sogar absolut neutrale Menschen (nicht musiker [edit: damit meine ich natürlich Deine Feunde und Kollegen]) auch Gefallen an meinen Tüfteleien entwickeln!
Ich denke, dass das, was Du schriebst erst recht als Motivation für andere Künstler zu sehen ist - ganz gleicher welcher Gattung - zu experimentieren und auch mal über eigene Gewohnheiten hinweg zu springen: Deine Worte haben mir bestätigt, dass eine Platzierung scheißegal ist, wenn über Musik oder Kunst nicht nur gesprochen, sondern viel besser noch: diese bewusst und nachhaltig wahr genommen wird. Selbst, wenn es nur von einer Hand voll sein mag.
Das ist meine Motivation.
Ich hoffe Du hast Deinen Freunden und Kollegen die weiteren Perlnen nicht vorenthalten!

edit:
und noch eine kleine Anmerkung:
wenn man bei großen, gewinnorientieren Contests teilnimmt, gibts kein Feedback. Da kann man schon mal froh sein, wenn es eine Empfangsbestätigung gibt.
Gerade desahalb ist das hier doch so wertvoll, um sich selbst als künstler zu verwirklichen oder auszutoben, weil hier immer ein direktes Feedback gegeben wird. selbst, wenn man sich noch in der Schaffensphase befindet. Hier hat man auch kein Geld oder so zu verlieren, wenn man nicht auf der nächsten Maxi landet.
 
Ich hoffe Du hast Deinen Freunden und Kollegen die weiteren Perlnen nicht vorenthalten!

na supa...ich komm auf der CD ziemlich am Ende ;-)
 
Hoppla, hier sind ja wieder viele zum Teil echt beeindruckende Beiträge vorhanden. Und der Pokal ist ja wohl...


Möchte zu den einzelnen Beiträgen in den nächsten Tagen nach und nach auch mal etwas Feedback abgeben. Befinde mich selbst (immer) noch in der Schaffensphase, da ich die BPM von Soundmopis Singsang etwas hochschrauben musste, die 4 Minuten aber natürlich auch gefüllt werden wollen. Mein Beitrag wird dann aber natürlich in der Electro-Ecke stehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hopoh & Männers...Aber nun wirklich...Alles was über 4:20 ist, schneide ich ab ;-)





Bei 4 Minuten ist Sense!
 
[
Möchte zu den einzelnen Beiträgen in den nächsten Tagen nach und nach auch mal etwas Feedback abgeben.

meine ausführlichen Feedbacks kommen in der Votingphase, da viele ja noch am Schrauben sind.
Ich mach das lieber alles in einem Rutsch mit den finalen Versionen



@ferris
:bigup: gestern noch nach Dir gerufen ;-)
 
Männers...Aber nun wirklich...Alles was über 4:20 ist, schneide ich ab Zwinker
?was ist aus den 4 minuten geworden? wozu wurden denn wochen mit diskussionen vergeudet, wenn die daraus resultierten rahmenbedingungen wieder über den haufen geworfen und somit erneut streitbar gemacht werden?
Gerade auch in Hinblick darauf, dass hier wohl ne Menge Beiträge (über 20) zusammen kommen, sollten wir uns doch besser eher an die kürzere Vorgabe halten.
 
Männers...Aber nun wirklich...Alles was über 4:20 ist, schneide ich ab Zwinker
?was ist aus den 4 minuten geworden? wozu wurden denn wochen mit diskussionen vergeudet, wenn die daraus resultierten rahmenbedingungen wieder über den haufen geworfen und somit erneut streitbar gemacht werden?
Gerade auch in Hinblick darauf, dass hier wohl ne Menge Beiträge (über 20) zusammen kommen, sollten wir uns doch besser eher an die kürzere Vorgabe halten.


absolut richtig...Aber dann müssen sich alle dran halten...Dann werden keine Sekunden geschenkt, Malt ;-)

wo das Schaf Recht hat.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben