Hopoh schrieb: @asli : Whiter Shade of Pale …?..ich finde deine ursprüngliche version besser , viel besser
... dieser Schnipsel war nur just for fun, ich bleibe bei meiner ursprünglichen Version - auch wenn sie sehr mainstreammäßig ist. In der Regel lasse ich es immer bei meiner ersten Idee.
Wenn ich die Diskussion hier verfolge, habe ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, das Naheliegendste genommen zu haben, aber dies sicherlich nicht mit der Intention, einen möglichst breiten Votergeschmack zu treffen.
Natürlich habe ich auch nichts dagegen, am Ende weiter vorne zu landen, aber das war noch nie der ausschlaggebende Grund für meine Stilwahl. Ich spiele drauf los und die erste Idee, die mir gefällt, baue ich aus und dann bleibe ich dabei.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal einfach mit Piano anfangen und die Gitarre im Koffer lassen, wer weiß, was dann dabei rauskommt.
Aber wichtig ist für mich hauptsächlich, das umzusetzen, was ich musikalisch für diese Idee im Kopf habe - wenn mir das gelingt, bin ich zufrieden und wenn es dann denn Hörern auch gefällt - umso besser.
Bei jedem Contest lernt man was dazu: beim 5. war es die erstmalige Auseinandersetzung mit Melodyne, die den größten Teil der Zeit in Anspruch genommen hat, diesmal beschäftige ich mit dem, was ein Kompressor so bewirken kann, wie man Räume einsetzt oder einen De-Esser benutzt ( trotzdem kriege ich die scharfen S-Laute aus den Vocs nicht richtig raus, ohne den Klangcharakter zu verändern ...), wie schwer das EQing ist, wenn man nur das eingeschränkte Frequenzspektrum von Gitarren hat und und und...
Ich lerne jedes Mal was dazu und genieße die tolle Kommunikation hier im Forum, die für mich einen großen Teil der Qualität der Contests ausmacht.
Schönen Sonntag wünscht
Asli