6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[
Möchte zu den einzelnen Beiträgen in den nächsten Tagen nach und nach auch mal etwas Feedback abgeben.

meine ausführlichen Feedbacks kommen in der Votingphase, da viele ja noch am Schrauben sind.
Ich mach das lieber alles in einem Rutsch mit den finalen Versionen

Ebenso von mir!
Da nehem ich mir einmal richtig Zeit und gebe meinen Senf zu den finalen Versionen.

Ich hoffe ja auch wieder auf einen Biervote von Stereolli !!! Das war einfach nur kultig, aber natürlich auch sehr sehr aufwendig.
smil46a37db39ef36.gif


Vielleicht klappt es ja wieder!?
 
Wenn ich ganz ehrlich sein soll...nee kann ich nicht mehr...und meine Frau auch nicht...obwohl...die kann mittlerweile den Text mitsingen!!! nur vom zuhören. Ich denke mal es muss so reichen...ich weiss dass es nicht so gut klingt wie die meisten anderen Sachen und ich hab auch kein Problem damit, weil ichs einfach noch nicht besser kann Lächeln .
Das kann ich so akzeptieren. Es war ne tolle Sache mal was mit Gesang zu machen, da ich selber leider nicht singen kann.
....dann laß doch deine Frau ein paar Background-Vocals trällern - haben Wennto und Hopoh auch schon mit großem Erfolg gemacht und Malt hat durch Sinha ja den richtigen Wahnsinnsschub im 3 Contest gekriegt.
Übrigens btw Wennto, sind wir nur zweiter geworden, weil Popnapp vor uns war. Trotzdem ist es eine großartige Sache, daß die Contestgewinner auch im Songvoting / Charts so souverän abschneiden.

Ich glaube, soundkraft, daß du ein wenig die allgemeine Contest-Krankheit gekriegt hast, die wohl jeder hier schon mal erlebt hat - immerhin ist ja noch nicht Schluß.
Allerdings lasse ich mich nicht mehr so leicht aus der Fassung bringen, wenn manche hier auf die schnelle mal ebend einen sogenannten Kracher zünden. Sieh es einfach als Übung.

@hopoh
Deine Geschichte finde ich übrigens sehr amüsant. Ich habe hier bei Freunden und Bekannten auch schon sehr schöne Reaktionen erlebt, wenn ich mal ab und zu einen Contest-Beitrag untergejubelt habe. Macht mir immer großen Spaß. Und mal im Ernst - es sind ja auch wirklich dolle Dinger dabei.

Was die Identifikation mit den Vocals / Texten angeht, habe ich bisher mit Gecko die größten Probleme gehabt. Mit "Playing on Recording.de", "Different Dimenson" oder auch jetzt "Realize" habe ich da keine Probleme gehabt, aber wenn man sich 3-4 Wochen lang "Geh weg...hau ab...brichst mein Genick, etc." reintut, ist es zumindest bei mir nicht ausgeblieben, daß ich die ganze Zeit an mißglückte, verflossene Beziehungen denken mußte und das ist mir schon ziemlich auf die Stimmung geschlagen.
Also denkt da mal in Zukunft dran, wenn ihr Vocals einstellt - nicht, daß es bei den Remix-Contests wohlmöglich noch Verletzte oder psychotisch Erkrankte gibt.
 
....dann laß doch deine Frau ein paar Background-Vocals trällern - haben Wennto und Hopoh auch schon mit großem Erfolg gemacht und Malt hat durch Sinha ja den richtigen Wahnsinnsschub im 3 Contest gekriegt.

Wenn ich mal einen Song mache der nur einen einzigen Ton beinhaltet, werd ich drauf zurückkommen :D
Ich kann viele positive Dinge über meine Frau sagen...singen gehört aber nicht dazu...ich hab auch nur geschrieben, dass sie den TEXT kann. ;) Und ich glaub nicht, dass man mit Melodyne da viel zaubern könnte.
 
So hab mal die Overheads entschärft und die ersten Automationen gefahren und zudem dem Beitrag dicke unter 3:40 gebracht ;-)

 
So hab mal die Overheads entschärft und die ersten Automationen gefahren und zudem dem Beitrag dicke unter 3:40 gebracht ;-)


Na, das klingt doch amtlich :)
Was mir nicht gefällt ist die Telefonstimme am Anfang..ist mir zu leise und zu aprupt "normal"... vllt den ganzen Misch am Anfang nur auf Mitten beschränken und dann "in die Realität ziehen" ?
 
Wennto,

Also das mit den vorgezogenen Uuhhhs ist einsame Klasse !
Wieso bin ich da verdammt noch mal nicht drauf gekommen :)
Der ganze Contest steht am Ende noch auf dem Kopf :D
Sehr, sehr nice das Teil - Hut ab.
 
Wennto,

Also das mit den vorgezogenen Uuhhhs ist einsame Klasse !
Wieso bin ich da verdammt noch mal nicht drauf gekommen :)
Der ganze Contest steht am Ende noch auf dem Kopf :D
Sehr, sehr nice das Teil - Hut ab.


Danke Dir...Ja ich hab es mal umgestrickt...Refains nur am Ende....Ganz ehrlich, ich find die Strophen auch besser, die konnte ich nämlich noch den ein und anderen Halbton pitchen, damit es passt ;-)
 
jup. Zugegebenermaßen ist das ziemlich rund. Die Telefonstimme stört mich gar nicht so.
 
Ich sag nur Pfefferminztee...


Irgendwas stimmt da nicht. Ich trink seit Tagen nur noch Pfefferminztee aber bei mir bleibt irgendwie die Wirkung aus... :kratzamkinn:
 
@ Wennto ich habe jetzt nur mal leise und vorsichtig reingehört. ist wirklich sehr schön geworden! klanglich kann ich nichts sagen....
ich könnte mir vorstellen, dass im Refrain Phrasen oder Sätze im Kanon mit der Telefonstimme im Hintergrund wiederholt werden. Ich glaube das gibt dem noch eine etwas tiefere Intension.

direkt beim ersten hören fehlte mir eine Stimme, die den Gesang noch mal im Kanon singt....
 
@ Wennto ich habe jetzt nur mal leise und vorsichtig reingehört. ist wirklich sehr schön geworden! klanglich kann ich nichts sagen....
ich könnte mir vorstellen, dass im Refrain Phrasen oder Sätze im Kanon mit der Telefonstimme im Hintergrund wiederholt werden. Ich glaube das gibt dem noch eine etwas tiefere Intension.

direkt beim ersten hören fehlte mir eine Stimme, die den Gesang noch mal im Kanon singt....


Klasse...ja genau...Ich merke Du hast leise abgehört...Besser so...werd erstmal gesung. Aber genau das was Du schreibst ist beim letzten Refrain drin....Hör mal vorsichtig...;-)
 
oh ok.... hm... ich glaube ich lasse doch besser noch die Finger vom Kopfhörer
0015.gif
 
So ich hab auch mal weitergemacht und ne fertige Skizze.
Inklusive krummen Takten, 3 verschiedenen Ref`s, Poser Solo und genau 4:00min :D
Und trotzdem hoffentlich songdienlich.
Nehmts auseinander!


PS: Ich merk gerade mal wieder wie scheisse MP3 im Vergleich zu 24 Bit Wav klingt
smil454280e3a8c80.gif
 
@wennto
man hört übrigens bei deinem Beitrag am Ende noch 4 Schläge vom unverkennbarem Cubase-Click :D
 
@wennto
man hört übrigens bei deinem Beitrag am Ende noch 4 Schläge vom unverkennbarem Cubase-Click :D

LOL....Wollt doch nur testen, ob ihr bis zum Ende durchhört und ob es jemandem auffällt ;-) Wird noch gefixed...

Sonderlob für Dich ;-)

In Deine Nummer kann ich erst später reinhören, bin sehr gespannt. Aktualisiert hab ich!
 
@hopoh: Nen schönen Pad hast du da genommen. Stück Klingt noch etwas dumpf, aber du sagtest ja dass es noch in der Entstehung ist. Ich denke, mit den Sounds lässt sich was machen. Was mich noch etwas gestört hat, waren die Stellen wo nur die Basedrum gespielt hat... Das Gitarrensolo am Schluss ist gut, vielleicht solltest du auch noch mehr Hall für den Gesang verwenden.

@Wennto: Find ich super, nur die Snare war mir etwas zu laut/aufdinglich.
 
Ach der Schöni hat echt eine Super Sache am Start. Schöni, coole Nummer, wenn sie denn klingen würde. Dein Gitarrensolo hinten ist wirklich auch nicht von schlechten Eltern. Lohnt sich doch immer, nicht so schnell aufzugeben und eine Weile auf Überraschungen zu warten.

Ich merk gerade mal wieder wie scheisse MP3 im Vergleich zu 24 Bit Wav klingt https://recording.de/uploads/smil454280e3a8c80.gif

Also besser wird es durch .mp3 sicherlich nicht. Du bist anscheinend auch einer, der immer gegen den Limiter anmischt. Achte mal drauf, wenn Du als Maximalpegel -0.6 oder -1 dB machst, ist der Verlust nicht ganz so riesig und vielleicht hast Du im Laufe der Schrauberei auch noch Deinen Limiter zu sehr gestresst. Aber trotzdem, ich denke der Mix ist noch nicht ansatzweise so wie er vielleicht sein könnte. Ich würde mich da beim Einspielen schon nicht wohl fühlen, wenn die Drums so wegkomprimiert würden und so in einer Matsche und dünnem Gefissel rum wühlen würden und so. Datt muss knallen und wummsen und blinken und glänzen ;) Starke und musikalische Nummer. Wäre echt schade, wenn die so bliebe.
 
Ja wirklich Mühe gegeben hab ich mir noch nicht beim mischen, und bin auf jeden Fall noch weit von meinen Soundvorstellungen entfernt. Is auf jeden Fall mal wieder zu laut gefahren, da geb ich dir Recht. Aber bin ja auch noch lange nicht fertig :)

Spricht eigentlich irgendetwas dagegen seinen Beitrag in die Mischmaschine zu werfen? Mal so nebenbei gefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben