6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wennto. Slideede Danke fürs Feedback. Wenn ich noch was mache ist sicherlich nen anderes Ende mit dabei.
 
Oder hast Du das Gefühl, dass Elekto-Mucke weniger willkommen ist?

uuuuh, ich hoffe nicht! das wäre echt traurig und ein Armutszeugnis für diejenigen, die gerade bei solchen Contests nicht offen für andere Genres sind und in der Bewertung nur fest eingefahren auf ihren Stil fahren.

Meine sanfte Befürchtung ist nur die, dass es letztendlich diesmal an Vielfalt mangelt, was ich schade fänd.
 
Avatarpflicht?

Alles klar. Wurde geändert ;).
 
Aber ich bin mal gespannt Zwinker

also ... wieder nichts. Hab´ mich wieder mal verzettelt. Ich fahre morgen Mittag hin und wenn dann wieder nix kommt, dann schmeiss ich Nr. 6 hin. Ich kann´s einfach seit Jahren nicht mehr erzwingen.
 
Oder hast Du das Gefühl, dass Elekto-Mucke weniger willkommen ist?

uuuuh, ich hoffe nicht! das wäre echt traurig und ein Armutszeugnis für diejenigen, die gerade bei solchen Contests nicht offen für andere Genres sind und in der Bewertung nur fest eingefahren auf ihren Stil fahren.

Meine sanfte Befürchtung ist nur die, dass es letztendlich diesmal an Vielfalt mangelt, was ich schade fänd.

hm.. meinste nicht auch, dass der Gesang das irgendwie schon nahe legt? Ich wollte z.b. gar nix rockiges machen, schon gar nicht Gitarren verwenden, aber es hat sich einfach aufgedrängt. Beim vorletzten Bewerb hat ne junge Dame gesungen...da hätte ich wohl, wenn ich mitgemacht hätte, automatisch eher an Elektro gedacht. Und ich finds jetzt kein Armutszeugnis, wenn ich die Musik wähle, die mir am besten gefällt. Da muss sich doch der Musiker Gedanken machen und nicht der Hörer...zumindest wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt...dass man da mit Mainstream eher gehört wird als mit experimentellen Sachen dürfte doch da wohl klar sein.
Soll man da jetzt sowas wie ne Frauenquote einführen?
Aber vllt. wäre ein Zusatzpreis (originellster Remix, abgefahrendste Harmonie, interessanteste Effekte etc.)oder eine Einteilung in Kategorien (was aber wohl mehr Teilnehmer voraussetzt) eine Lösung mit der man leben kann.
 
Aber vllt. wäre ein Zusatzpreis (originellster Remix, abgefahrendste Harmonie, interessanteste Effekte etc.)oder eine Einteilung in Kategorien (was aber wohl mehr Teilnehmer voraussetzt) eine Lösung mit der man leben kann.
... wird seit dem letzten 5.Contest bereits berücksichtigt.
@sheep
...was die Länge der Töne in Mopi's Vocals angeht, habe ich die geschnittenen Audioevents vom Timing her einfach halbiert, was zum Ergebnis geführt hat, daß sie doppelt so schnell liefen (frag mich nicht warum das so ist - ich habe mich auch gewundert) und dann wieder in die Taktstruktur eingepasst bzw. auseinandergezogen. Also ich kann mit dem Ergebnis leben.

Ich denke, daß sicher niemand hier wegen des Genres, daß er vertritt hier diskriminiert wird. Aber die Häufung der Rockfraktion ist schon auffallend.
Ich hoffe allerdings sehr auf deinen Beitrag und daß du wieder einigermaßen fit wirst.

Bei mir ist auf jedenfall jetzt endgültig Schluß mit Walzer. Sehr große Änderungen werde ich wohl nicht mehr vornehmen - außer, daß ich mich mal etwas intensiver / sorgfältiger um den Mix kümmern werde. Bitte um Verlinkung, Wennto.

 
meinste nicht auch, dassder Gesang das irgendwie schon nahe legt?
ja klar liegt das nahe. das finde ich auch absolut nicht schlimm. ich persönlich finde es sogar überaus spannend daraus etwas anderes zu gestalten.

Unabhängig davon ist es auch keine Vorgabe oder ein Muss, dass die vorgegebenen Vocals komplett in ihrer Urform eingesetzt werden (hört man bei mir i.d.R. auch nicht in der Urform
0003.gif
).

Da muss sich doch der Musiker Gedanken machen und nicht der Hörer...zumindest wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt...dass man da mit Mainstream eher gehört wird als mit experimentellen Sachen dürfte doch da wohl klar sein.
wenn es einem darum geht, dass seine Musik einer breiten Masse unbedingt gefallen soll, damit man möglichst weit vorne in irgendeiner Form eines Wettbewerbes liegt, dann trifft das zu. Doch bleibt dann nicht der Ansporn auf der Strecke, neues zu probieren oder sich gar abzuheben? Ist man dadurch nicht auch automatisch in seinem Schaffen eingeschränkt, weil man sich von der Masse lenken lässt?

ich muss da nun aus meiner Sicht sprechen: ich habe bisher immer versucht objektiv zu bewerten. Würde ich nach meinem persönlichen Geschmack bewerten, würde der Großteil in meinen Bewertungen schlecht abschneiden, was ich persönlich schade finde, da hier wirklich geile Leistungen in kurzer Zeit demonstriert werden. Bewertete ich also nur nach Geschmack, würde ich diese Leistungen nicht berücksichtigen und schon gar nicht so würdigen wie es der Würdigung bedarf. Das finde ich persönlich allen anderen Musikern oder Künstlern gegenüber unschön. Ich habe zudem auch mehr Freude daran aus Künstlersicht, als Konsument zu bewerten, weil auch ich daraus immer etwas lernen kann.

Aber auch ich weiß natürlich, dass nicht jeder ausnamslos so handelt und das ist auch in Ordnung (für mich zumindest).
Viel besser: ich habe gerade hier im Forum aus den vergangenen Contests die Erfahrung ziehen können, dass der Großteil immer als Musiker mit einer großen Genreoffenheit und tatsächlich erfrischend objektiv bewertet hat.
Eben aus diesem Grund, weil es hier bisher nicht so war, wäre es in meinen Augen ein Armutszeugnis, wenn sich der Urgedanke des Contests auf einmal in die andere Richtung bewegen würde.

Soll man da jetzt sowas wie ne Frauenquote einführen?

sorry, aber das war an der Stelle absolut unangebrachter Zynismus.

Aber vllt. wäre ein Zusatzpreis (originellster Remix, abgefahrendste Harmonie, interessanteste Effekte etc.)oder eine Einteilung in Kategorien (was aber wohl mehr Teilnehmer voraussetzt) eine Lösung mit der man leben kann.
jau, das wurde bereits im vergangenen Contest eingeführt und wurde sogar von den Votern angenommen. Finde ich auch gut!
 
RefinedRough, Wailer, Rhise, synthpark, kruparsonic, Realist, KascheK, Malt30

Saustark !


smil41.gif



Ich glaube wir sollten uns danach mal dringend in einem gesonderten Thread darüber unterhalten, mit welchen Synths und Libarys da gearbeitet wurde.
- Hochinteressante Sounds dabei z.B. von den Herren Refined & Rhise.
 
Ichdenke, daß sicher niemand hier wegen des Genres, daß er vertritt hier diskriminiert wird. Aber die Häufung der Rockfraktion ist schon auffallend.
Ich hoffe allerdings sehr auf deinen Beitrag und daß du wieder einigermaßen fit wirst.

jau, nichts anderes wollte vor ein paar posts zum Ausdruck bringen. Ich finde es auch klasse, dass es so einen großen Anklang findet, dennoch sollen sich noch ein paar elektroniker angezogen fühlen
0025.gif


Danke Dir auch für die Genesungswünsche, ich hoffe es auch... dann werde ich mir auch die Zeit nehmen und in Dein neues Werk reinhören! bin gespannt - denn den Walzer fand ich schon als Grundidee recht fein!
 
Hey, ich habe auch elektronische Sounds verwendet - Also so geht das hier jetzt aber nich' gelle ?

:D
 
na, wenn Du Dich lieber als elektroniker sehen möchtest
smil451c5ad72a245.gif
0017.gif
 
Diesmal ist es einfach sehr schwer, das Naheliegende beiseitezuschieben. Die vocals sind sehr "dicht", durch die Mehrstimmigkeit kann man auch kaum aus dem raster raus. Sofern man nicht schnibbelt und einfach viel weglässt. Ich hoffe sheep zeigt uns noch, wie das geht. Tut man das nicht (oder kann mans nicht, so wie ich) kommt man irgendwie automatisch in die "Rockfraktion". Ich hab den kompletten Leidensweg der Suche durchgemacht (deshalb ja auch meine jammerei- kein Plan) weil ich da wegwollte und nicht konnte.
Ich schätze aber diesen Contest genau aus dem Grund, weil man mal einfach rumexperimentieren kann und wirklich nettes feedback bekommt, welches die Situation berücksichtigt - vermutlich weil sich alle mit dem gleichen Zeug rumqälen. Allen Mitstreitern hier von meiner Seite übrigens einen großen Dank dafür (auch wenn ich diese vermaledeiten dankebuttons immer vergesse).

Und auch von mir Genesungswünsche an alle gelittenen. Mein Zeug ist übrigens auch im Fieberwahn entstanden. Ich sag nur Pfefferminztee...
 
Guten Abend

hier ein paar kurze feedbacks von mir zu den letzten beiträgen

@wennto: Klingt super ! ..ich mochte ja die ballade, aber die neue version ist auch sehr gut gelungen, schon der Mix ist gut , also hölzern klingt das nicht …das Ridebecken wird im Refrain vielleicht etwas strapaziert {#zwinker}. Aber vom arrangement und Instrumentierung ..erste sahne – eben wennto

@asli : Whiter Shade of Pale …?..ich finde deine ursprüngliche version besser , viel besser


@slideede: Super Boogie…hat ich auch schon gedacht. Gefällt mir gut, und die Voices verändert ..aber gekonnt. Jetzt wo ich die Slidegitarren höre weiss ich auch wo dein name herkommt.

@virtulant: schöner synthisound , Intressante akkorde n bisschen schräg teilweise ( ist das gewollt ? ) aber das paket stimmt !

@kaschek: dir hab ich ja schon in Post #489 meinen Senf abgegeben

@dimmun: Fängt ruhig an , dann schöne Gitarren. Rockt ab ! Schöner Refrain , Gefällt mir gut

@malt30 : Wow …das ist ja ein Werk ! Super Instrumentierung und Arrangement ! Kommt auch mixtechnisch gut aus meinen Boxen ! Respekt ! ..bei den Vorlagen traut man sich ja fast nicht mehr

Ich bin leider noch nicht so weit, kann im Moment nicht richtig mischen , aber werde vielleicht heute noch was vorab einstellen.

gruss

hopoh
 
Danke Sheep

Genauso hab ich es auch erlebt.
Des weiteren bin ich nicht der Meinung, dass nicht die Gefahr besteht, dass es sich falsch entwickelt.

Nun mal ehrlich, warum machen wir das hier. Es macht uns Spaß!
Wir kommen aus unterschiedlichsten Genres mit unterschiedlichster musikalischer Erfahrung und, WICHTIG,unterschiedlichsten Mitteln.
Hier tummeln sich erfahrene klasse Musiker und teilweise auch
totale Newbies. Jede Nummer wird respektvoll gefeedbackt und auch wenn es am Ende nur für die hinteren Plätze reicht, hat doch sicher jeder was mitnehmen können.
Viele haben nicht dauerhaft die Gelegenheit mit qualitativ hochwertigen Vocals zu arbeiten.

Ich finde das Voting fast nebensächlich, wirklich.
Es hat bis dato immer eine Mainstreamartige Nummer das Rennen gemacht - so what?
Malt oder ich, oder wer auch immer, hält sich sicher nicht für nen besseren Musiker, weil wir bis dato bei diesen Contests immer ganz ordentlich abgeschnitten haben.

Dazu muss man sagen, dass bis dato nahezu alle Voclas, bis auf die von Lagoona, es den Elektronikern nicht leicht gemacht haben.
Erinnert Ihr Euch an den 1. Contest? Ich glaube da waren nur 2 Rocknummern dabei!

Eine experimentelle Nummer wird es immer schwerer haben, aber mich freut es, dass sehr viele die Arbeiten zu würdigen wissen! Nicht Alle, aber das ist auch nicht möglich!

Auch ich kann sagen, das mich die Objektivität der Voter sehr beeindruckt - gerade was die experimentellen Beiträge angeht.
Die Votes sind fair und werden ja durch die schriftlichen Feedbacks unterstrichen.
Übrigens auch ein richtig feine Sache. Jeder der hier einen
Beitrag im Rennen hat, macht sich viel Arbeit beim schrauben an seinem Beitrag und beim Bewerten der anderen.

Toll!

Edit
gerade geschrieben...und zup zwischenzeitlich wieder Feedback von hopoh...Danke ;-)
 
na das hätt ich mir auch sparen können, weil malt es in der Zwischenzeit inhaltlich gleich und kürzer verfasst hat ;-)
 
Hallo in die Nacht !

So bevor ich jetzt ins Bett gehe stelle ich Euch mein Gerüst mal vor.
Ist bisher nur ne Richtung die ich weiterverfolgen werde. Gemischt hab ich noch nicht, ausserdem fehlen noch ein paar Zutaten und es muss noch besser werden.
Würde mich über Feedback freuen

@wennto: bitte noch nicht verlinken
smil451c71f7edf7c.gif



http://soundcloud.com/hopoh/6-kontest-feat-soundmopi-1



smil46a3e539338c2.gif
hopoh
 
@Wennto
Ich finde es wichtig, daß du das nochmal so schön ausformuliert hast. Kein Contest gleicht hier dem anderen / vorhergehenden oder nachfolgenden. Manch einem liegen die Vocals nicht, andere haben mit dem Genre zu kämpfen, etc. Es sind ja auch nicht immer die selben Leute dabei und was ich sehr positiv sehe - es fühlen sich doch immer mehr von der Sache angesprochen und machen mit, die vorher viellleicht nur interessiert das Treiben am Rande beobachtet haben.

Für mich sind die Contests mittlerweile so eine Art "Themenwochen", wo ich erst einmal ein wenig herumspiele und meißtens entsteht dann daraus eine konkrete Idee, die ich dann intensiver verfolge. Natürlich bin ich auch immer wieder erstaunt darüber, was hier so rumkommt. Aber für einen Newbie, glaube ich zumindest, ist das hier erstklassiges Trainingsgelände - und nicht nur für Newbies.

Wenn man aufhört neugierig zu sein, fängt man an alt zu werden und dümpelt dann meißtens nur noch in der eigenen Suppe rum.
Meine 0,2 cents.

@hopoh
Das ist wirklich ein schöner Aufbau - gefällt mir sehr gut, aber pumpt auch ganz schön. Das wird ein schönes Ding.
 
@ electric sheep
ok...sorry für die "Frauenquote" ... mich hat halt der Satz mit dem "Armutszeugnis" gestört.

Ich will ein Musikstück einfach nur danach bewerten dürfen, ob es mir gefällt oder nicht. Ich will auch nicht krampfhaft nach netten Worten suchen müssen, wenn ich mit einem Song oder gar einer ganzen Musikrichtung nichts anfangen kann....es wäre keine grosse Hilfe.

Natürlich weiss ich das mittlerweile besser einzuschätzen, welche Arbeit hinter 3 oder 4 Minuten Musik stecken..noch vor einem halben Jahr war mir das nicht mal ansatzweise bewusst.
Und trotzdem werd ich mir beim Voting einfach alles so anhören, als ob ichs im Radio höre...entweder es hat was oder nicht. Da bin ich einfach nur Konsument, der sich die Frage stellt ob ich das nochmal hören will oder lieber nicht. Irgendwie muss ich ja am Ende meine Entscheidung treffen...und das ganz ohne Musik-oder Produzentenführerschein.

Dass du als Künstler wahrgenommen werden willst versteh ich. Dass du nicht 0815 machen willst sogar noch mehr. Aber das beisst sich doch schon fast mit der Teilnahme an einem Wettbewerb...da gehts doch ganz schlicht gesagt um Mehrheiten, die man "irgendwo in der Mitte" am besten findet..vllt nichts worauf man unglaublich stolz sein kann aber auch nichts dessen man sich schämen müsste.....naja oder man polarisiert halt so stark, dass man von dem einen Pol, der einem bleibt ganz gut leben kann ;) ...aber bitte dann nicht den anderen Pol verfluchen ;)
 
@hopoh

am anfang dachte ich, jetzt kommt:

:" ich ziehe durch die Strassen bis nach Mitternacht...." :D


Meine Fresse...Die Strophen find ich Obergeil!


"Hopoh will den Cup...Hopoh will den Cup...Hopoh Hopoh Hopoh will den Cup"


Am Sound musste noch einiges tun...Klingt als ob Mopi inner Kirche steht ;-)

Das wird was! Erweitertes FB gibt es morgen von mir zu der Nummer!
 
ach ja. Und man wird immer wieder motiviert, irgendwie noch eine Schippe draufzulegen, weil irgendsoein Sack hier plötzlich wieder mit einer geilen Lösung rüberkommt. Mannmannmann Hopoh, mußte das sein? Das wird richtig gut. Sehr schön athmosphärisch, trotzdem power. Was noch weg muß sind diese Überbetonungen im Refrain (crash+bd). Das klingt bisschen nach Oktoberfest.
..muß los, mir was einfallen lassen... grummel.

und nochwas an slideede: du bist für mich bisschen Mr. Contest geworden. Da kann man wirklich mitleben, wie du rumexperimentierst, verwirfst, neu angehst... Respekt. Und wenn diesmal noch eine Sliedeede-Slideguitar mitspielt, sind wir da, wo ich dich hinhaben wollte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben