6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So "bye bye Ballade" ;-)

Hab mal meinen Beitrag ersetzt und werde an diesem Beitrag in den nächsten Wochen rumfeilen.
Soweit bin ich jetzt:


Matscht alles noch ein wenig und im letzten Drittel müssen noch Gitarrenvariationen rein (evtl. Solo), auch das Ende ist noch nicht perfekt vom Timing. Aber der Ablauf des Songs steht.

 
wennto schrieb in #540: Ich hätte auf eine Gitarrenrock Version im "Asli.Style" getrippt

So schnell hat man sein Etikett weg ;-)

Wennto, habe gerade Deine neue Version gehört - Respekt! Tolle Nummer. Anfang und Vers erinnern mich ein bisschen an die Rembrandts "It's just the way it is", auf jeden Fall klasse! ( Auch wenn ich die Ballade ebenfalls sehr mochte, schluchz ....)

Aber nochmal kurz zum "Etikett": Ich habe ebengerade einen kurzen Schnipsel aufgenommen - Ohne Gitarren, hier als kleiner Gimmick zwischendurch "I realize a shade of pale" ;-)

Liebe Grüße
Asli

 
Danke fürs Feedback Asli, diese Rembrandts-Nummer hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.

Also deinen Gimmick würde ich gern als Jingle bzw. Opener für die Ergebniss-Verkündungs-Show nutzen...Affenstark! Hättest Du jetzt nicht schon einen Hammerbeitrag im Rennen, würd ich sagen, Du hast was in der Hinterhand ;-)
 
Jaaaa asli, a whiter shade of mopi ? ;) Aufgefallen, dass es rechts regelmäßig knackst ?
nne das andere rechts natürlich :)
 
Jaaaa asli, a whiter shade of mopi ? zwinker Aufgefallen, dass es rechts regelmäßig knackst ?
nne das andere rechts natürlich Lächeln

Hi 10v6!

Es is jetzt gerade 20v6 und bis zum 29.1. noch 'ne Weile .... aber, willst Du nicht auch schon um 10n5 Deinen Beitrag einstellen, nicht erst wieder 1/4v12 oder gar später .. ;-)
Das Knacksen kommt vom "Akustik-Piano"-PlugIn, habe vergessen, den Megahall abzustellen, der Speicherfresser bringt meine 2 GB Arbeitsspeicher an den Rand der Verzweiflung!!!
"I realize a shade of pale" würde ich ja gerne weitermachen, aber mein Zeitbudget ist schon mehr als überschritten.

Looking forward hearing your version

LG

Asli
 
Looking forward hearing your version

oh jeh, ich hab´noch gar nicht angefangen. Hab´ viel gearbeitet in der letzten Zeit und viel gemixed und hatte ansonsten viel Ablenkendes und Feiertage und Besuch und und und, um die Ohren.

Eigentlich hätte ich da noch was liegen. Aber weisst Du was, ich fahre jetzt mal rüber ... vielleicht flutscht es ja mal. Ich habe aber irgendwie gar kein Bock, mich heute noch mit Melodyne rumzuschlagen oder Mopi´s Gejodel dauernd hören zu müssen weil es sich immer mit der Rhythmik beisst, die mir zuerst vorschwebte und ich keinen Bock habe, mich heute noch mit Variaudio oder Melodyne rumzuschlagen oder Töne zu verbiegen weil ich auf keinen Fall die Tonart übernehmen möchte. Aber vielleicht kommt ja was dabei raus, wo man den Mopi später drauf dengeln kann. Vielleicht .....
 
wo ist der Beitrag von "dimmun"...hab dann doch was übersehen!

Ich werd immer übersehen *heul* ;)


Ach ja....Ich verhänge hiermit für alle Teilnehmer : AVATARPFLICHT! ;-)

0021.gif




so. dan gehe ich mal wieder ins Bett.....
 
Hab grad mal kurz reingehört in nen paar Sachen:
@Slideede: schöne Gitarren, gefällt mir. Am Ende wurds auf einmal ganz anders ? War aber schön
@SynthRock: Die Musik zum Vers ist irgenwie psychedelisch. Gefällt mir, da vielleicht den Gesang noch etwas lauter?
@Wennto: dieses Stück ist schon peppiger als deine Ballade. Deine Luxusprobleme möchte ich haben ;-)
@Asli: Gut georgelt! ;)
@Soundmopi wirklich guter und schöner Gesang

Anbei ist auch mein Beitrag. Wennto, bitte verlinken

 
@atw

Coole Sounds...Läd zum träumen ein und wirkt, wie ich finde, enorm stimmig-auch wenn auch Du die "1" der Strophe anders gesetzt hast...Aber passt! Ist wirklich sehr angenehm zu hören.
Das Ende musst Du unbedingt noch ändern...Find in diesem Falle nen Fade Out nicht so passend.
 
  • Danke
Reaktionen: atw
Looking forward hearing your version

oh jeh, ich hab´noch gar nicht angefangen. Hab´ viel gearbeitet in der letzten Zeit und viel gemixed und hatte ansonsten viel Ablenkendes und Feiertage und Besuch und und und, um die Ohren.

Eigentlich hätte ich da noch was liegen. Aber weisst Du was, ich fahre jetzt mal rüber ... vielleicht flutscht es ja mal. Ich habe aber irgendwie gar kein Bock, mich heute noch mit Melodyne rumzuschlagen oder Mopi´s Gejodel dauernd hören zu müssen weil es sich immer mit der Rhythmik beisst, die mir zuerst vorschwebte und ich keinen Bock habe, mich heute noch mit Variaudio oder Melodyne rumzuschlagen oder Töne zu verbiegen weil ich auf keinen Fall die Tonart übernehmen möchte. Aber vielleicht kommt ja was dabei raus, wo man den Mopi später drauf dengeln kann. Vielleicht .....

ich kann Dir nach stundelanger Erfahrung sagen, das es irre schwer wird die Tonart zu wechseln, sodass es sich noch authentisch anhört. Ich habs echt aufgegeben. Die Töne sind zum Pitchen und stretchen einfach zu lang und zu "glatt". 3 Töne habe ich in meiner jetzigen Version einen Halbton pitchen müssen, das wars.

Aber ich bin mal gespannt ;-)

Aber es muss ja nicht echt klingen...Bei Edes Version z.B. hört man natürlich den Pitcher ultrastark heraus, aber es ist auch für mich ein Anwärter für den Titel "kreativster Beitrag"!
 
Ich seh gerade wir haben 20 Beiträge voll.....Meine Fresse, das wird wieder ein Marathon beim Voting ;-)
 
@atw
Schöne Sound-Ambience - hat für mich sowas wie "Neon-Romantik" in einer coolen Bar mit Schwarzlicht - kommt gut rüber.

@Slideede: schöne Gitarren, gefällt mir. Am Ende wurds auf einmal ganz anders ? War aber schön
...Danke ...interessante Reaktion, sozusagen der Remix im Remix - kann halt jeder (leider) nur einen Remix ins Rennen schicken und das Ende wird sicher nicht so bleiben können - da habe ich mir jetzt schon was anderes zurecht gelegt. Ausserdem muß ja alles unter 4 Min bleiben.

Bei Edes Version z.B. hört man natürlich den Pitcher ultrastark heraus, aber es ist auch für mich ein Anwärter für den Titel "kreativster Beitrag"!

...langsam - nicht zuuuu viele Vorschußlorbeeren, aber es war schon mit einer Menge Stress verbunden quasi alles nach A-Dur zu pitchen. Beim stretchen habe ich für mich wohl eine ganz gangbare Lösung finden können. Einfach alle Hitpoints löschen, viel Platz im Event nach hinten lassen und die einzelnen Passagen mit individuellen Hitpoints neu justieren. So habe ich es jedenfalls gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: atw
Die Töne sind zum Pitchen und stretchen einfach zu lang und zu "glatt".

gerade das habe ich mir diesmal und die letzten Tage zu Nutze gemacht
0005.gif


.... dumm nur, dass ich jetzt erst einmal nicht mehr weiter arbeiten kann, da ich wegen einer schweren Mittelohrentzündung und dem damit verbundenen Terror-Tinnitus kaum noch hören kann.... - ich drehe echt durch deshalb...
 
Ui...da fängt das Jahr ja erstklasse für Dich an.

Hab gerade ne Ohresache, so gut wie, hinter mir....Alles was am Schädel ist, ist einfach die Hölle.
Ohren, Zähne, Hals....

Gute Besserung Sheep! Komm schnell wieder auf den Damm...
 
joop, danke Dir! ich hoffe, dass ich es noch schaffe meine Arbeit bis zum Einsendeschluss zu Ende zu bringen.

Bei dem Schnitt der Beiträge beschleicht mich zunehmend das Gefühl, dass es immer mehr zu einem Pop- bis Rockcontest wird...
0014.gif
 
joop, danke Dir! ich hoffe, dass ich es noch schaffe meine Arbeit bis zum Einsendeschluss zu Ende zu bringen.

Bei dem Schnitt der Beiträge beschleicht mich zunehmend das Gefühl, dass es immer mehr zu einem Pop- bis Rockcontest wird...
0014.gif

aber da können die Rocker und Popper ja nix für ;-)...Aber Du hast Recht. Ich vermisse auch mehr elektronische Beiträge.
Oder hast Du das Gefühl, dass Elekto-Mucke weniger willkommen ist?

Wo seit Ihr Schrauber...insightmusic,genesynx, ferris, AndyGPoint, Lacunaflow ect.???? ;-)
 
Die hoffentlich jetzt wirklich letzte Version. Ich hab die Kritik wegen dem fehlenden Bass (naja...er fehlte nicht wirklich aber es scheint ihn keiner wahrnehmen zu können) doch nochmal zum Anlass genommen ein wenig dran rumzuschrauben..es soll niemand sagen können ich sei beratungsresistent :D

Ich denke mal jetzt sollte er für alle hörbar sein....für meine Frau machts immer noch keinen Unterschied...entweder sie oder ich muss jetzt wohl ernsthaft zum Ohrenarzt.

Bin mir bei der Lautstärke aber noch nicht sicher ob das so ok ist. Ich würd den Bass evtl. noch nen Tick leiser machen, befürchte aber dass ihn dann wieder niemand wahrnimmt.

http://soundcloud.com/soundkraft/remixcontest6-2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben