6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slideede: Lustig! ZZMopi! Aber: Links ist son störendes Echo - oder soll das so?
Ja das Tap-Delay hatte ich sogar noch gröber eingestellt - das klang offen etwas fülliger - aber als ich dann über den Kopfhörer gegengecheckt habe, war es doch zu grob. Ich muß das noch ein wenig austarieren.

Die Nummer von Malt beweist, daß es sich lohnt mindestens 70 % Aufmerksamkeit auf die Recherche zum Thema und auf die mentale Vorbereitung zu verwenden und dann ensteht so ein Wechselbad der Gefühle. Klingt absolut überzeugend.

Das erinnert mich an was und ich komm nicht drauf, vor allem der Anfang, 70s? 80s? war auch so'n Blues und ne ungewöhnlich hohe Stimme dazu. Jemand ne Idee? Selbst die Betonung "it's been better" am Anfang erinnert mich daran.

Ich fürchte ich werde dir da auch nicht weiterhelfen können - in dem Stil gibt es , glaube, ich Tausende Stücke. Aber die Wurzeln findest du sicher bei Leuten, wie John Lee Hooker, etc.



"Welcome to the hangover from hell..........."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah,manoman,ihr haut aber auch Kracher raus.Respekt.Ich hoffe das ich noch Zeit finde,meinen Remix zu Ende zu bringen.Meine Motivation ist zumindest gerade aufm Tiefpunkt angekommen und ich frage mich,ob es meiner Version überhaupt noch bedarf.
smil451c71f7edf7c.gif


@Malt

Dein Remix ist der Waaahnsinn.Hat ja fast schon Prog-Rock-Anleihen.Unfassbar.Meine 12Points hast Du wohl schon sicher. :)

Demütige Grüsse vom Realist. :)
 
Ich hoffe das ich noch Zeit finde,meinen Remix zu Ende zu bringen.Meine Motivation ist zumindest gerade aufm Tiefpunkt angekommen und ich frage mich,ob es meiner Version überhaupt noch bedarf. https://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif
....was soll der Quatsch - du hast doch einen erstklassigen Ansatz geliefert - mach dich nicht verrückt und verfolge vor allem deine eigene Linie.
Ich ertappe mich mittlerweile immer mehr dabei, daß ich eure Akkorde mit meinen ursprünglichen Akkorden vergleiche und denke dann ..."das klingt doch irgendwie falsch"... nur weil ich der Ansicht bin, daß meine richtig(er) sind - das irritiert mich manchmal selber etwas und mindert natürlich die eigene Objektivität im Vergleich. Da hat doch jeder seine eigenen Empfindungen.
 
Müssen wir uns um Wennto Sorgen machen oder habe ich irgendetwas nicht mitgekriegt?

LG

Asli
 
Müssen wir uns um Wennto Sorgen machen oder habe ich irgendetwas nicht mitgekriegt?
Ich hoffe doch sehr, daß es ihm einigermaßen gut geht
 
mach dich nicht verrückt und verfolge vor allem deine eigene Linie.
Ja,gut,so ganz ernst war das nicht gemeint.Ich werd zumindest versuchen,das Dingen zu Ende zu bekommen. ;)


Müssen wir uns um Wennto Sorgen machen oder habe ich irgendetwas nicht mitgekriegt?
Ich hoffe doch sehr, daß es ihm einigermaßen gut geht
Öhmm ja,hoffe ich auch,obwohl mir eure Posts gerade etwas zu denken geben.Is irgendetwas passiert?
 
Müssen wir uns um Wennto Sorgen machen oder habe ich irgendetwas nicht mitgekriegt?

LG

Asli

Danke Leute;-) Schön das aufällt, wenn ich 3 Tage weg bin....Komletter Zusammenbruch der Telefon und DSL Anlage und die Tochter krank, sodass ich das Haus nicht verlassen konte :pfui: - und das im Urlaub. 3 Höllentage :) Jetzt kauf ich mir doch son Smartphone...!


edit...

so ich glaub ich hab alles auf dem neusten Stand...Prüft mal bitte Euren Track im Startpost!
Freu mich dann mal nachher die Neuzugänge zu hören
 
Für die vielen denen meine Ballade zu schmalzig ist...Evtl. verfolge ich diesen gestern entstandene Ansatz weiter.Hat noch kein Ende und die Instrumentierung ist "Beta". Vom Misch garnicht zu sprechen.
Klingt teils noch extrem roh und müllig, aber hat ein bisserl mehr "ROTZ" ;-)

 
Boah Malt50!

Respekt! Das Ding find ich ja mal richtig fett! Man erkennt sogar mitlerweile Deine "Handschrift"!
Krass, echt!
 
Für die vielen denen meine Ballade zu schmalzig ist...Evtl. verfolge ich diesen gestern entstandene Ansatz weiter.Hat noch kein Ende und die Instrumentierung ist "Beta". Vom Misch garnicht zu sprechen.
Klingt teils noch extrem roh und müllig, aber hat ein bisserl mehr "ROTZ" ;-)


Ja, so in etwa habe ich das in Post 151 gemeint!
Endlich hört mal einer auf mich.
 
Für die vielen denen meine Ballade zu schmalzig ist...Evtl. verfolge ich diesen gestern entstandene Ansatz weiter.Hat noch kein Ende und die Instrumentierung ist "Beta". Vom Misch garnicht zu sprechen.
Klingt teils noch extrem roh und müllig, aber hat ein bisserl mehr "ROTZ" ;-)


Ja, so in etwa habe ich das in Post 151 gemeint!
Endlich hört mal einer auf mich.


:D ...Danke! Ja...ich hatte Deine Idee und musikalischen Vergleiche im Hinterkopf...Definitiv!
 
Mir gehören 60% der Rechte:eek:
 
Klingt teils noch extrem roh und müllig, aber hat ein bisserl mehr "ROTZ" Zwinker
.....und hat 'nen schön dynamischen Aufbau. Du hast nicht vorher zufällig "With or without you" von U2 gehört - das Intro läßt mich das ein wenig vermuten. Die Akustische kommt ziemlich gut, aber wenn's dann so richtig losgeht machen sich anscheinend die Plektrum-Anschlagsgeräusche etwas selbstständig - oder ich weiß nicht was das ist - kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß du so einen Shaker eingesetzt hast.
Egal - Hauptsache halbwegs gesund bzw. auf dem Genesungsweg und überhaupt - habe ich euch allen eigentlich schon ein frohes neues Jahr gewünscht ? Na denn - Happy new year, Miss Sophie.
 
@ malt, Wennto, Slideede, dimmun, asli...und alle die ich hier nicht erwähnt habe

Ich seh langsam den Wald vor lauter Favoriten nicht mehr!!!
smil41.gif
 
Klingt teils noch extrem roh und müllig, aber hat ein bisserl mehr "ROTZ" Zwinker
.....und hat 'nen schön dynamischen Aufbau. Du hast nicht vorher zufällig "With or without you" von U2 gehört - das Intro läßt mich das ein wenig vermuten. Die Akustische kommt ziemlich gut, aber wenn's dann so richtig losgeht machen sich anscheinend die Plektrum-Anschlagsgeräusche etwas selbstständig - oder ich weiß nicht was das ist - kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß du so einen Shaker eingesetzt hast.
Egal - Hauptsache halbwegs gesund bzw. auf dem Genesungsweg und überhaupt - habe ich euch allen eigentlich schon ein frohes neues Jahr gewünscht ? Na denn - Happy new year, Miss Sophie.

Hey....Danke Lothar! Das wünsch ich Dir auch!

Ne....hatte kein U2 gehört...Aber das Preset im Amp heißt "Edge ist back" oder so...Ich fand es passt ;-)
 
@ malt, Wennto, Slideede, dimmun, asli...und alle die ich hier nicht erwähnt habe

Ich seh langsam den Wald vor lauter Favoriten nicht mehr!!! :bigup:



wo ist der Beitrag von "dimmun"...hab dann doch was übersehen!
edit...hab ihn gefunden ;-)


@ede....

Na...so langsam haste den Dreh raus beim "Vocalsverbiegen"...Ich find es schon extrem cool und lässig.Ich hoffe dieser Beitrag wird den 3/4 ersetzten!

Die Akustische kommt ziemlich gut, aber wenn's dann so richtig losgeht machen sich anscheinend die Plektrum-Anschlagsgeräusche etwas selbstständig - oder ich weiß nicht was das ist - kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß du so einen Shaker eingesetzt hast.

das kann ich Dir sagen....Es ist eine völlig asynchron gedoppelte A-Pfanne mit viel zuviel Air ;-)
Wird alles neu eingespielt!
 
@wennto: die neue Version gefällt mir aber sowas von besser als die alte! Wer braucht schon Geigen (außer Malt)?
 
@wennto: die neue Version gefällt mir aber sowas von besser als die alte! Wer braucht schon Geigen (außer Malt)?

Danke...Mir gefällt der Ansatz auch besser, wenn ich ehrlich bin....

Bleibt nur eine Frage: Gesetzt dem Fall ich würde meine Ballade aus dem Startpost rausschmeissen...Muss ich mich dann "hinten anstellen"? Oder kann ich dem Falle einfach ersetzten?

Ich meine es sind ja komplett unterschiedliche Songs...Mmmmm?

Wer macht hier eigentlich die Regeln????;-)


@KascheK

Ui, das hab ich jetzt nicht erwartet von Deinem Beitrag! Ich hätte auf eine Gitarrenrock Version im "Asli.Style" getrippt...Jetzt kann meine Ballade auch wirklich raus, ich hab noch ein paar Geigen über ;-) Willste haben?
smil451c7211b9e19.gif
...Gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Zerrgittte kommt echt arg "overdriven" - Stilmittel?! Hat was, echt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben