6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unerschämt ruhig hier ;-)
 
ich hab gestern mit Vari Audio in Cubase 6.0.5 den Gesang korrigiert, da gab es ja in der Tat so Stellen die nicht ganz korrekt sind. Alter Schwede, bin echt beeindruckt von dieser Funktionalität. Hatte ich bisher noch nie so richtig ausprobiert.
 
Hallo

Ich hätte da eine Frage. Darf ich meinen Remix, wenn ich einen Erstelle, als Referenz auch weiterschicken, oder sind die zur Verfügung gestellten Stimmen nur für diesen Contest freigegeben.

lg dimmun
 
Das geht von meiner Seite aus Ok.

Nett wäre es mir vorher bescheid zu geben(per PM) wo das dann landet, und eine namentliche Erwähnung sollte drin sein ;-)
 
Das ist kein Problem. Von meiner Seite würde ich es nur Privat "vorspielen". Nicht weiterschicken.

Das einzige was ich tun würde, wenns natürlich vom Mix her passt es auf meiner Homepage unter Referenzen zu packen. Natürlich mit Namen ect.

Wenn das der Fall wäre schick ich dir natürlich ne PM. Danke dir :).

lg dimmun


PS:
recording in progress ............. finish!
mixing in progress ..................

;)
 
PS:
recording in progress ............. finish!
mixing in progress ..................

COOL!!
smil41.gif
 
So, dann werf ich auch mal meinen Hut in den Ring:
http://www.box.com/s/siq39bs8d8vrsd2vde4n
Noch nicht verlinken, kommt noch nen echter Bass, außerdem brauch ich mal die eine oder andere Meinung zu den Lautstärkeverhältnissen bei dem Dingens.
Dat Stück ist natürlich wieder Gitarrenlastig, ich kann halt nicht aus meiner Haut, schön mit Reißersolo und so, eignet sich hervorragend zum Luftgitarre spielen - breitbeinig dastehen, wilde Fingerbewegungen, verzerrtes Gesicht, Kopp in Nacken, das imaginäre wallende Haupthaar schwenken...
 
Noch nicht verlinken, kommt noch nen echter Bass, außerdem brauch ich mal die eine oder andere Meinung zu den Lautstärkeverhältnissen bei dem Dingens.
Schönes Ding.Hat am Anfang so etwas von den Sixties mit dieser laidback gespielten Gitarre.Lautstärkeverhältnisse passen nach einmaligen Hören,ganz gut denke ich.Nur in der 2. Strophe die Gitarren an den Seiten,könnten m.E. etwas lauter.
Beim Solo würde ich evtl. etwas die Verzerrung zurücknehmen,damit es etwas definierter wird.
 
Hi Kaschek

Hab dein beitrag eben gehört.
Meine ersten eindrücke:
Wow das schlagzeug und der Rhythmus kommt gut.
Auch das Arrangement gefällt mir. Aber der Mix ist noch nicht gut.
Neben Drums, Bass und Voice kommen bis zum Solo die anderen Instrumente , zumindest bei mir, nicht gut durch ( oder soll das so sein ? ).
Bei 1.30 ist ein längerer Holperer im Rhythmus. Das Solo ist gut aber auch mixtechnisch irgendwie wie hinter einem Vorhang kommt mir zu indirekt raus.

gruss
hopoh.
 
OK, merci fürs Reinhören. Verzerrung zurücknehmen probiere ich mal, aber eigentlich soll es so, als Kontrapunkt zum gar lieblichen Gesang... aber es matscht schon ziemlich, das ist wohl war.
Da ich kein Tastenmann bin, sind Orgel und Keyboard programmiert und sollen auch eher im Hintergrund bleiben, damits nicht so auffällt. Bei den Gitarren werde ich nochmal schrauben.
Hat bis hierher auf alle Fälle mal wieder Spaß gemacht, außerdem ich ich so ne langsame Ballade noch nie gemacht - auch mal ganz schön.
 
so liebe Leut, ich hab meine Version aktualisiert, aktuelle Version unter


ich hab das Pad optimiert, auch vom Klang, den Gesang an einer Stelle korrigiert und die Lücken (2x) optimiert bzw. verändert. Ausserdem neu abgemischt.

Ist noch immer nicht final, ich werde versuchen den Mix noch weiter zu optimieren.
 
Hi!

Hier meine aktuelle Version.

@ wennto: bitte verlinken, danke! :)

Edit: hier sollte eigentlich meine aktuelle Version hin, habe aber gerade große technische Probleme :-(
 
Sodele

Hier nun mein Beitrag.

Ich schreib nochwas als kleine Hintergrundinformation:

Alles was ihr hört (bis natürlich auf den Gesang) ist von mir (drums) und meinen Kumpel (Bass und Gitarre) eingespielt in einer 3,5 stündigen Session.

Plugins hab ich an den Drums absolut keine verwendet. Man hätte bisserl Hall auf die Snare ect machen können, aber ich habe es bewusst nicht gemacht. Wollte alles auch so dynamisch belassen wie es ist und deshalb auch nichts komprimiert. Die einzige Veränderung war nur die Lautstärkenanpassung

Die einzigen Plugins die ich verwendet habe war Reverb und EQ auf der Leadgitarre und Reverb auf den Stimmen.

Hört euch an. Ich hoffe es gefällt :).



PS: Ich hoffe auch, dass das so passt von dropbox. Hab das bis jetzt noch nicht verwendet ;)

dimmun
 
dimmun schrieb in #493:


PS: Ich hoffe auch, dass das so passt

dimmun

Jo, für mich einer der besten Beiträge!

P.S.:
Ich wußte, das es so geht:)
 
nur schnell über Laptop gehört. Klingt jedenfalls wie echte Musik.
Einzig plöd für mich, daß der Refrain gewisse Ähnlichkeiten mit dem auf meiner Baustelle hat. Aber ich weiß eh noch nicht, ob ich was abliefern werde...
 
nur schnell über Laptop gehört. Klingt jedenfalls wie echte Musik.
Einzig plöd für mich, daß der Refrain gewisse Ähnlichkeiten mit dem auf meiner Baustelle hat. Aber ich weiß eh noch nicht, ob ich was abliefern werde...

kann dich gut verstehn
smil451c71f7edf7c.gif
, mir geht es ähnlich , aber würde mich freuen wenn du auch was fertig machst
smil46a37d77de8d4.gif


gruss

hopoh
 
nur schnell über Laptop gehört. Klingt jedenfalls wie echte Musik.
Einzig plöd für mich, daß der Refrain gewisse Ähnlichkeiten mit dem auf meiner Baustelle hat. Aber ich weiß eh noch nicht, ob ich was abliefern werde...

Auf jeden Fall online stellen. Bin schon gespannt :).

Edit:

Ich hätte da auch noch ne Idee zusätzlich zum Wanderpokal. Wie wäre es wenn man beispielsweise bei seinen Avatar oder neben seinen Namen als Gewinner ein kleiner Pokal erscheinen würde. Wanderpokal find ich zwar super, aber damit man auch hier im Forum sehen kann, wer den aktuellen Contest gewonnen hat. Natürlich wenn das halt technisch möglich ist.

Was haltet ihr davon?
 
naja, irgendwas werde ich schon online stellen. Tradition verpflichtet und es geht ja mehr um den Spaß daran, als um den Sieg... obwohl, dieser Pokal....
smil451c7211b9e19.gif
 
@virtualant: also, ich bleib dabei - mir ist da der Gesang zu weit hinten. Das intrumentelle Drumrum ist ja ganz schön und auch auf interessante Art eigenartig, aber ich muss mich schon konzentrieren, um dem Gesang zu folgen, das macht es etwas anstrengend zu hören.

@asli: ich höre nur über Kopfhörer, da macht die Bassdrum seltsame Geräusche zB um 3:25/3:33/3;41rum; schwer zu beschreiben, wird lauter und hört sich seltsam an.

@dimmun: nicht schlecht, aber was die Gitarre da als melodische Begleitung spielt, hört man leider nicht richtig - ich nehme jedenfalls mal an, außer den Brettgitarren ist da noch was(?)

@malt: haunse rein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben