6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Schlagzeug war ich bereits beim Hochladen unzufrieden, aber ich wollte mir die Position 14 sichern :) (gehört zu meinen Glückszahlen).


wenn ich meine Nummer rausnehme - was sehr gut passieren kann, hast Du die 13. Ist doch bestimmt auch Deine Glückszahl oder? ;-)
 
@ popnapp, vielen Dank für Dein Feedback.

@ kruparsonic, ebenfalls danke für Dein Feedback.

Ich bastel grad weiter an den Stück, und ein Mix war das ja eh noch nicht, nur irgendwie auf die Schnelle aus Cubase exportiert.

Ich werd mich die Tage sicherlich auch noch mal zu dem einen oder anderen Stück äußern.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr
smil46a37d77de8d4.gif
 
@ popnapp
Nein, nicht Mel&Kim und auch nicht Paul Hardcastle, na na na na nein!
;)
 
@ popnapp
Nein, nicht Mel&Kim und auch nicht Paul Hardcastle, na na na na nein!
;)

Meine Madame hat mal in alles reinghört - ohne das ich was gehört habe - mit Kopfhörer! Interessante Gesichtsausdrücke ;-)

Sie sagt es klingt nach ner Bohlen-Produktion ....Kein Witz!! Nimm das mal als Kompliment und sicher nicht als Beleidigung für Dein Werk....! Ich konnt noch nicht reinhören! Und, sie ist keine Musikerin sondern nur "Konusmentin" ;-)

@Asli...Wenn meine bessere Hälfte voten würde, hättest Du schonmal den Pokal - bis dato ;-)

...aber...sie votet nicht ;-)

@popnapp OTon "Ach er...ja er ist toll - oh er singt wieder selber mit-cool, aber der ist schon älter, oder?" ;-)
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/155848/Post_1631542.html#444]Wennto[/URL] schrieb in #444: [/ref]

Sie sagt es klingt nach ner Bohlen-Produktion ....Kein Witz!! Nimm das mal als Kompliment und sicher nicht als Beleidigung für Dein Werk....! Ich konnt noch nicht reinhören! Und, sie ist keine Musikerin sondern nur "Konusmentin" ;-)

Donnerwetter!
grüß mir Deine Frau!

Is`man mal `n paar Minuten weg und dann sowas.

Aber der Bohlen ist`s bei 1:30 auch nicht.
Dafür sing ich wie der :(

Und die Gitarrenakkorde hab`ich selber gespielt, da is`er mir ein Vorbild:
 

Anhänge

  • dieter-bohlen-gitarre.jpg
    dieter-bohlen-gitarre.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 123
@popnapp OTon "Ach er...ja er ist toll - oh er singt wieder selber mit-cool, aber der ist schon älter, oder?" ;-)
Lol. Das mit dem "älter" hat gesessen. Ich hoffe, ich werde mal so alt wie meine olle Schunkelmucke sich jetzt schon anhört.
Ganz im Ernst, ich ärgere mich schon ein wenig über mich. Dieser wunderbare Contest und dieses wunderbare Reason mit jeder Menge Möglichkeiten. Und egal was ich mache, am Ende hört es sich immer irgendwie gleich an. Ich kann nur diesen einen Song (in kleinen Variationen). Auch meine Frau meint, zumindest an der einen Stelle meines Gesangs, das hätte sie schon hundertmal so von mir gehört. Also flexibel, offen für Neues, experimentell geht anders. Das muss Altersstarrsinn sein.

Aber beim nächsten Contest, ich schwörs, da gehe ich mal ganz anders heran. :)



@misterkanister
Nicht Mel&Kim? Was dann? Oder ist das kein Zitat? Wenn es doch eins ist, muss ich bitte wissen, woher das kommt, sonst bringt mich meine Neugierde um :)

Ich habe bei mir übrigens auch, durchaus absichtlich ein kleines Zitat eingebaut. Ist es so offensichtlich wie ich denke und jedem beim ersten Hören sofort ins Ohr gesprungen? Ganz bekannter alter Rockklassiker aus den Siebzigern.
 
@ popnapp
Habe mir Deine Sachen hier angehört und finde, das Dein Beitrag ein typischer Popnapp ist.
Und das ist gut, denn so kennt man Dich doch, denke ich.
Ist beim Schaf ja auch so ähnlich.
Der Teil von soundmopi passt richtig gut in DINEN Song, also was geht da mehr bei einem popnapp? Denn Popnapps haben Qualität.
Diese Chöre erinnern mich immer an Queen, obwohls eher nach Beatles klingt, ist alles Geschmackssache aber wat jut is`is jut.

Ich bekomme fast `ne Gänsehaut, wenn Du von Zitat sprichst, denn als genau das war es gemeint, als es mir vor einigen Tagen spontan in den Sinn kam (ich dachte, dafür werde ich hier gesteinigt oder virtuell ans Kreuz genagelt).

Die Neugierde bringt Dich fast um?
Nein, keine Zeit zum sterben:)
Wir wollen Forever Young sein.
Aber die sind`s auch nicht, waren trotzdem gut.
Nee, nee, ich glaub`das war ein Amerikaner könnte auch ein Afroamerikaner sein, so genau kenn`ich mich da nicht aus.

Ich werd`mir Dein Stück nochmal anhören, denn jetzt hast Du mich auch neugierig gemacht.

P.S.:
Diese kleinen Rätsel sind übrigen typisch für 80èr LP`Veröffentlichungen.
 
@ popnapp
All you neet is love habe ich gehört!
Das ist aber aus den 60èrn oder ist da noch mehr drin?
 
All you need is love ist mir auch ins Ohr gestochen. Ja, ist da noch mehr drin? Ein Oster-remix?
 
@misterkanister
Vielen Dank für die ermunternden Worte.

Nee, nee, ich glaub`das war ein Amerikaner könnte auch ein Afroamerikaner sein, so genau kenn`ich mich da nicht aus.
Ich glaube, ich muss den Publikums-Joker nehmen. Ich komm nicht drauf.



Und was mein Zitat anbelangt: "All You Need Is Love" ist auch drin, hatte ich schon wieder verdrängt, dass das nicht von mir ist. :) Altersvergesslichkeit.
Nee, gemeint war eigentlich die hohe Stimme, mehr gekrächzt als gesungen, ohne Text, ab 2:34. Die Noten kennt doch jeder, oder?
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/155848/Post_1631614.html#450]popnapp[/URL] schrieb in #450: [/ref][/i]
Nee, gemeint war eigentlich die hohe Stimme, mehr gekrächzt als gesungen, ohne Text, ab 2:34. Die Noten kennt doch jeder, oder?

Ich dachte an Annie Lennox oder Foo Fighters ist aber beides nicht 70èr.
Ich glaube ich brauche`nen Tip.
 
Guten Morgen

@popnapp
@misterkanister
Rätsel bei ..bei 2.34 ...ich denk eher an Ian Gillan ? Child in Time ? ..mehr kann ich jetzt nicht schreiben zu früh ...

gruss
hopoh
 
Volltreffer hopoh! Congratulations. Deep Purple - Child In Time
Sind ja eigentlich nur drei Noten, aber wie der Ian Gillan das gesungen hat, bleibt im Ohr.
So eine Stimme haben und so spielen können wie Richie Blackmore und Jon Lord, also wenn mir die Neujahrsfee diesen Wunsch gewähren würde, verzichtete ich großzügig drauf, alle Talente von Paul McCartney zu bekommen. Man will ja nicht unbescheiden wirken.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welcher Afroamerikaner im "Realize (scissor mix)" von misterkanister sein Unwesen treibt. Obama kanns nicht sein, der ist zu jung.
 
Deep Purple - Child In Time
Den Song kenne ich (wer nicht?) jedoch nicht besonders gut.
War nicht so meine Musik:eek:
Aber komischerweise hab`ich, nach Elton John (wg. des Pianos), genau an die Nummer gedacht, ohne die Töne darin einordnen zu können, schon komisch manchmal.

Nee aber es gibt einen afroamerikanischen Schauspieler, der hat mal in einem Film die Hauptrolle gespielt, und in dem Film mit Nachnamen, wie der Film und der Musiker hießt, den ich hier relativ frei zitiere:)
 
Volltreffer hopoh! Congratulations. Deep Purple - Child In Time
Sind ja eigentlich nur drei Noten, aber wie der Ian Gillan das gesungen hat, bleibt im Ohr.
So eine Stimme haben und so spielen können wie Richie Blackmore und Jon Lord, also wenn mir die Neujahrsfee diesen Wunsch gewähren würde, verzichtete ich großzügig drauf, alle Talente von Paul McCartney zu bekommen. Man will ja nicht unbescheiden wirken.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welcher Afroamerikaner im "Realize (scissor mix)" von misterkanister sein Unwesen treibt. Obama kanns nicht sein, der ist zu jung.

ja ich denke auch , das das Stück in der Siebzigern ein Meilenstein war..Kult eben..und lässt man mal den "Rauch auf dem Wasser" und andere "reiser" weg hatten die mit Jon Lord und Blackmore schon damlas super Kompositionen gemacht. Ich weiss auch das die Drumworkshops von Ian paice auf der Musikmesse und im Fachblatt bis weit nach 2000 ausgebucht waren..auch von Drumer anderer genres..
..aber jetzt zurück zum harten Tagesgeschäft ich muss heute weiter remixen wenn ich was abgeben will ..:D
 
wenn ich meine Nummer rausnehme - was sehr gut passieren kann, hast Du die 13. Ist doch bestimmt auch Deine Glückszahl oder? Zwinker
Es ist nicht zu glauben, aber 13 und 7 gehören auch dazu ;-)
Ich hoffe, das mit rausnehmen ist nur ein Scherz, es wäre doch sehr Schade um den guten Song!
 
Wennto schrieb in #444: @Asli...Wenn meine bessere Hälfte voten würde, hättest Du schonmal den Pokal - bis dato Zwinker

...aber...sie votet nicht Zwinker

... wäre doch spannend, wenn nur alle Lebenspartner der Teilnehmer mal ein Extra-Voting veranstalteten, auf das Ergebnis wäre ich gespannt! :)

LG

Asli
 
... wäre doch spannend, wenn nur alle Lebenspartner der Teilnehmer mal ein Extra-Voting veranstalteten, auf das Ergebnis wäre ich gespannt! :)

DANN...ja dann bin ich mit meiner Schmuseballade wohl doch nicht chancenlos ;-)
 
So, ich höre gerade mal alles an:
asli: großes Kino! erinnert mich an Crrowded House, sehr feine Gitarrenarbeit und -akkorde.
einziges kleines Manko ist das gitsolo, das könnte vlt. etwas brettiger sein.

wennto: klavierintro find ich ja gut, aber diese Geigen machens doch schnulziger, als es sein müsste. Die drums könnten auch a weng mehr Varianten haben. Würde insgesamt meinen Geschmack mehr treffen, wenn's irgendwie etwas rauher wäre.

synthrock: schwierig. da weiß ich nicht, wo`s denn hin soll. Brettgitarre, hingetupfte Klaviernoten,
ne Geige, dann noch die schweren Drums dazu... jede Idee für sich genommen nicht verkehrt, aber: zuviel des guten nach meiner Meinung.

slideede: das Ganze mit richtigen Instrumenten wäre ne richtig gute Nummer. Leider hört man das Midihafte ziemlich deutlich.

esheep: Ah ja... ich gehe davon aus, dass da irgendwas von den Vocals in deinem Stück drinsteckt, aber ich hör´s nicht. Deine bisheruígen Stücke fand ich deutlich scharmanta.

refinedrough: würde mir besser ohne diesen Hektikanfall ab 1:55 gefallen. Den Anfang mag ich, schön wie sich die Stimmung aufbaut.

wailer: sowieso! Hatte ja schon geschrieben, dass ich nicht an eine Reggaeversion geglaubt habe und trotzdem hast du`s wieder geschafft. Da kommt aber noch mehr, oder?

mr.kanister: hm, kein Musikstil, der mir gefällt. Beim Mix finde ich die drums etwas sehr im Vordergund, bzw. die Vocals ziemlich hinten.

schoeni: hört sich nach ner unplugged-Version von einer Original-Rockversion an, von der nur
die drums übrig geblieben sind - mit egits hätte ich es besser gefunden.

soundkraft: kein Bass? Soll das so? Das wäre mal ein Gegengewicht zu all den sägenden Sounds. So finde ich es anstrengend zu hören.

So, Pause erstmal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben