6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hopoh, 10v6: Danke für eure Feedbacks und konstruktive Kritik. Ich wollte gezielt den Effekt einer langsam öffnender Tür an Disco-Bar erzeugen, der Bass "beißt" sich aber etwas mit dem Schlagzeug dabei. Mit dem Schlagzeug insgesamt bin ich noch nicht zufrieden, es wird noch einige Änderungen geben. Ich freue mich aber schon jetzt auf eure Beiträge.

Ich finde, der Contest läuft etwas zu lange. Dadurch besteht die Gefahr, dass die zuerst geposteten Songs zu bekannt und möglicherweise dadurch nicht mehr interessant werden. Hoffentlich irre ich mich aber ;-).

@asli: nachdem ich Dein und Wenntos Song gehört habe, hatte ich keine Lust mehr wegen des zu hohen Niveaus teilzunehmen. Da finde ich in Deinem Song wirklich sehr wenig Optimierungspotenzial ;-).

PS: Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Ich finde, der Contest läuft etwas zu lange. Dadurch besteht die Gefahr, dass die zuerst geposteten Songs zu bekannt und möglicherweise dadurch nicht mehr interessant werden. Hoffentlich irre ich mich aber ;-).

ich hoffe auch, Du irrst Dich ;-)

Ich kann derzeit nicht in die aktuellen Beiträge reinhören, denn ich leide derzeit an einer schon schmerzhaften Innenohrüberforderung (die Quittung für 2 Nächte, zu lautem, Kopfhörermischens)- unangenehme Sache!

Verlinken werde ich gegen Abend.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012...Ich werd mir wohl ein Plätzchen suchen müssen, wo ich von der Knallerei nix mitbekomme...
 
Iwennto schrieb in #422:ch kann derzeit nicht in die aktuellen Beiträge reinhören, denn ich leide derzeit an einer schon schmerzhaften Innenohrüberforderung (die Quittung für 2 Nächte, zu lautem, Kopfhörermischens)- unangenehme Sache!



Oh Mann, gute Besserung für dich !!!!

Rutsch gut hinein und herzliche Grüße

Asli
 
Ich finde, der Contest läuft etwas zu lange. Dadurch besteht die Gefahr, dass die zuerst geposteten Songs zu bekannt und möglicherweise dadurch nicht mehr interessant werden. Hoffentlich irre ich mich aber

Dieses Risiko geht ja jeder selber ein, indem er seine Skizze postet. :)

Also ich hab bisher jeden Beitrag vielleicht zwei mal durchgehört, mehr nicht. Werd ich auch nicht mehr bis zum Finale.

Man könnte sich im Gegenzug aber auch manche Sachen schönhören.. liegt genauso drin. Alle meine Lieblingsalben wurden dies erst mit der Zeit.

:schulterzuck:

Wennto: erhol dich gut und trotzdem viel Spass heute Abend! Zieh halt nen Gehörschutz an hehe..
 
@wennto: das hatte ich zum Glück noch nie. Ruhe Dich aus und gute Besserung! Möglicherweise helfen die gelben Ohrstöpsel - die benutze ich auch ab und zu, wenn die Kinder zu laut werden :).
So richtig feiern werde ich aber auch nicht, böse Erkältung hat mich erwischt :-(
 
Hallo zusammen

@wennto: ...hört sich nicht gut an ...ich wünsch dir gute Besserung und drück dir die Daumen für 2012
smil47c08a19019a4.gif


@asli: Super Song ! gefällt mir gut ! Viel Gefühl neben der Technik !
smil451c71f7edf7c.gif


@kruparsonic: Ich glaube nicht, das es so ist, das die zuerst geposteten Songs schlechtere Chancen haben. Ich sehe es auch so ähnlich wie Refined. Weiter denk ich, das sie noch rechtzeitig wichtige Tips von andern bekommen und sie vielleicht umsetzen können. Auf der andern Seite gibt es einige ( mich eingeschlossen ) die , auch wenn sie es wollten, einfach noch nicht soweit sind wie du um was zu posten. Ich habe meine ersten Versionen nach gerechtfertigter und konstruktiver Kritik ( ! )
smil451c7211b9e19.gif
von meiner Frau in den Abfallkorb entsorgt - fand sie langweilig etc...dann hatte ich nen starken Durchhänger weil mich die Voices doch ziemlich einschränkten ( weil sie so gut und tonal eindeutig sind ) ..und nun habe ich seit 2 -3 tagen wieder durchgestartet und was neues versucht ( das ich hoffentlich auch beende ) ..also ich find die 6 wochen Regelung daher sehr gut.



Auch Dir und allen anderen wünsch ich ein guten Rutsch ins neue Jahr und

ne menge Freude und Kreativie Stunden in 2012



gruss

hopoh
 
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Glück für 2012.
Wennto, gute Besserung.
Wenn Du wieder so weit bist bitte verlinke doch meinen aktuellen Beitrag, danke!

 
Mir gehts ziemlich genau wie Hopoh, insofern finde ich die längere Laufzeit diesmal ganz ok.
Die Version von kruparsonic find ich übrigens ziemlich gut, weil sie bisschen anders ist, aber trotzdem rund läuft. Asli´s Version ist sehr naheliegend, dafür aber extrem gut umgesetzt...

Ich werde vermutlich heuer nicht mehr dazukommen mitzumachen.
smil451c7211b9e19.gif
...aber vielleicht nächstes Jahr.

Guten Rutsch an alle!
 
@kruparsonic
ich finde deine Version auch in sich ziemlich stimmig, aber diese Filtereffekte habe ich leider schon zu häufig gehört, sorry. Trotzdem hast du für den Sound und den Mix ein ziemlich glückliches Händchen, wie ich finde - klingt gut.
@asli
du hast dem Mix eine gehörige Portion Brillianz hinzugefügt - das macht die Nummer nicht schlechter, aber die vorherige Version hörte sich für mich organischer an - und natürlich mehr nach den "Byrds" - aber dafür hast du ein zwar kurzes, aber ziemlich flüssiges Guitarsolo eingefügt. ich bleibe trotzdem dein Fan.
@Wennto
...ich frage mich gerade bei welcher Nummer du dir beim remixen so die Ohren verbogen hast;) - wünsche dir aber trotzdem etwas Erholung und gute Besserung (falls das heute überhaupt geht).
@misterkanister
...na du kommst doch recht gut voran - ich finde es schon ziemlich vielversprechend - die Stimme ist allerdings gegenüber dem Instrumentalen vergleichweise leise. Die Konzeption / komposition funktioniert jedenfalls.

Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 - wir hören uns.

@10v6
...für dich und den Rest der Welt / der recording.de- / Remixer-Gemeinde und alle die schon immer darauf gewartet haben - endlich ist er da (zumindest in Arbeit) - der "Boogie for Mopi"

 
jo, moin Ede!
Das sollte Dein offizeiller Beitrag sein,
finde ich.
 
@hopoh: So so, kennen wir doch sehr gut - die kritische Ehefrau ;-). Es ist sehr gut, wenn andere die lange Laufzeit willkommen heißen.

@misterkanister: die 80er :), finde ich klasse!

@slideede: also so ganz daneben finde ich den Boogie-Song aber nicht. Die Stimme noch verbessern, ein paar Instrumente hinzufügen und gleich hast Du 2 Kandidaten. Beim ersten Song höre ich einige Akkord-Stimme-Ungleichheiten (0:55 z.B.) und Probleme mit Stimmen-Timing (haben wir aber fast alle), musikalisch aber sehr gut!
 
du hast dem Mix eine gehörige Portion Brillianz hinzugefügt - das macht die Nummer nicht schlechter, aber die vorherige Version hörte sich für mich organischer an - und natürlich mehr nach den "Byrds"

Hi Ede!

Komisch, eigentlich habe ich keine Höhen hinzugefügt, auch nicht in der Summe, lediglich bei den Akustikklampfen die Mitten ein bisschen rausgenommen ...., soll ich die wieder reindrehen?

LG

Asli

edit: hab nochmal gelauscht, hast recht, habe versehentlich ein EQ-Plug-In angelassen beim Mixen, ändere ich bei Gelegenheit, bin total erkältet, das geht wohl auch auf die Ohren :) Guten Rutsch!
 
ES IST SOWEIT.....!

mit freundlicher Untestützung von recording.de und der Hilfe von Wennto wurde diese Projekt möglich... Ich stifte hiermit den offiziellen recording.de Remix Contest Wanderpokal.


http://youtu.be/V7InE1PZjGI


Die Idee ist, diesen Wanderpokal von Gewinner zu Gewinner weiter zu schicken... Der jeweilige Gewinner macht ein Bild von sich und dem Pokal und postet das in den Ergebnis-Thread.

Für experimentierfreudige: ich hab letztens mal in nem Internetradiostream einen Titel gehört, so Metallica Style, aber auf Dubstep geremixed. Leider konnte ich nicht mehr nachvollziehen von wem, aber das klang echt fett... Viell inspiriert das ja wen...

Ich muss jetzt erstmal was trinken... :pint:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr...!
 
smil451e7a0d343bc.gif
ich bin sprachlos! Sieh echt superklasse aus...
smil41.gif
 
Schönen Abend an alle,

ich bin auf recording.de nie besonders aktiv gewesen, von daher kennt ihr mich nicht (und ich euch auch nicht ;-)) aber der newsletter hat mich auf den contest aufmerksam gemacht und seit gestern Nachmittag bin ich dabei aus dem Gesang was herzustellen.
Hauptsächlich bin ich im Forum von Moogulator aktiv (zumindest lesend, aber auch ab und zu postend - http://www.synthesizerforum.de/), und ich hab eigentlich viel zu wenig Zeit für dieses wunderbare Hobby, ich wünscht ich müsste nicht arbeiten gehen
smil451c7211b9e19.gif

Ich hab auch schon mitbekommen daß alle mit dropbox arbeiten, daher mach ich das genauso :)

so hier ist der Link zu meiner preview Version:



Dat ist Synthpop 80s, aber eher ne Schiene düster würd ich sagen mit Anleihen an 70s (Solo mittendrin). Es würd mich freuen wenn ich mit dabei sein kann, verbesserte Versionen poste ich im Laufe der nächsten Tage oder Wochen.

Ich hab mir einiges von den anderen angehört und vieles hat mir auch gefallen, wirklich gut - aber meine Harmonien habt ihr nicht
smil452371db20f63.gif
Oder hab ich was übersehen?
Alles mit Software entstanden, ein Teil davon DIVA von u-he
smil18.gif





Ach ja, ich werd euch nicht ohne weiteres erzählen woher die Drums kommen, das ist das beste Softwareprodukt um sowas zu realisieren was ich in dieser Richtung jemals kennengelernt habe, bin gespannt ob jemand drauf kommt?

Ich wünsch allen Musikfreaks und engagierten Forumteilnehmern hier eine guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!
smil47edd8eba7b42.gif
 
@virtualant

konnt noch nicht reinhören, aber habe dich selbstverständlich in den Startpost aufgenommen.

Willkommen und guten Rutsch.
 
SO JUNGS!!!

Es wird Zeit das Niveau etwas zu heben :D

...und zwar mein eigenes ;)

Wirklich schöne Songs von euch allen :)

Finale Version von mir. Besser kann ich es nicht...noch nicht !
Daher bleibt das jetzt auch so.
Danke an Wennto für die Tips....hat geholfen glaub ich :)

Gutes neues Jahr wünsch ich bei der Gelegenheit :)

http://soundcloud.com/soundkraft/remixcontest6
 
@Wennto
Auch von mir gute Besserung! Ohrenschmerzen sind eine fiese
Sache. Nicht nur für Musiker.

@virtulant
Willkommen in der Runde. Deiner erlesenen 80er Sounds finde ich
klasse. Auch die Drums hätte Michael Cretu nicht viel besser
hinbekommen. Bei den Soli könntest du noch mehr rausholen, ein
bisschen vertrackter spielen oder so, das klingt in meinen
Ohren noch zu zurückhaltend und simpel. Die Akkorde sind
teilweise abgedreht, gefällt mir. Im Mix fehlt mir noch die
Bindung zwischen Gesang (trocken) und dem Rest (viel Hall und Raum).
Aber auf jeden Fall ist dein Beitrag jetzt schon eine echte
Bereicherung des Teilnehmerfeldes. Die 80's, ich war dabei :)

@Soundkraft
Eine rockige Version mit einer E-Gitarre, die mich an Neil Young
erinnert. Für sich genommen richtig gut. Es fehlt eigentlich nur
noch der Zusammenhalt der Einzelelemente. Da läuft mir zu viel
einfach nebenher und die Gesangseinsätze scheinen mir an manchen
Stellen noch nicht hundertprozentig richtig zu sitzen. Am besten
gefallen mir die Adlib-Stellen der E-Gitarre.

@insightmusic
Einen Pokal zu spenden ist eine Sache. Ein perfektes Video
zu produzieren ist nochmal das Sahnehäubchen. Und das Ding
sieht richtig gut aus. Erstklassige Aktion.
Jetzt freuen ich und mein Regal sich noch mehr auf ihn.

@slideede
:) Das nenne ich mal eine Vocal-Bearbeitung. Stark gemacht!
Unglaublich, was diese neumodische Software alles so zulässt.
Da wäre dir der Spezialpreis schonmal sicher. Muss eine
ziemliche Arbeit sein. Ich bin gespannt, wie der Refrain
wird.

@misterkanister
Diese eine Stelle (ab 1:30) erinnerte mich entfernt an an Mel&Kim - "Showing Out".
Zuerst dachte ich auch an Paul Hardcastle - "Nineteen". Musste
ich einiges wühlen in meiner MP3-Sammlung. Tolle Erinnerungen,
die diese kurze Stelle von dir bei mir heraufspült. Ein Beweis dafür,
dass deine Nummer ins Schwarze trifft. Gefällt mir sehr gut.
Druckvoller Sound, Akkorde passen genau, Arrangement sehr gekonnt
und stilecht. Für mich ein Titel für die Spitzengruppe.

@asli
Einfach unglaublich, was du aus der Vorlage rausholst.
Toller Akkord auf "Fool" bei 0:56 mit tollem Schlenker
bei 2:01. Aber das Sahnestück ist der Beachboy-Teil ab
2:50. Und das coole Ende. Da ist es wirklich schade, dass
die 4 Minuten Regel mehr dieser überirdisch schönen Klänge
verhindert. Grandios!

@kruparsonic
Ich finde diese Filterspielereien gar nicht verkehrt. Der
Anfang kommt gut. Die Drums im Refrain sind für meine Ohren
noch verbesserungswürdig. Insbesondere die Schelle auf jeder
zweiten Achtel scheint mir zu laut irgendwie. Und der
Teil nach dem Refrain, der gefällt mir vom Rhythmus der
Synthieakkorde noch nicht optimal. Ansonsten finde ich
vor allem die Sounds sehr geschmackvoll und die Akkorde
gut gewählt.

Froh's Neues!
 
@insightmusic: Klasse Idee mit dem Pokal!

@virtualant: willkommen und schön, dass Du mitmachst. 80er Jahre :) Ich stimme popnapps Bemerkungen völlig zu. Hauptsächlich am Mix hast Du noch ein bisschen Arbeit.

@popnapp: Danke für den hilfreichen Feedback. Mit dem Schlagzeug war ich bereits beim Hochladen unzufrieden, aber ich wollte mir die Position 14 sichern :) (gehört zu meinen Glückszahlen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben