6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

done!
Fein jetzt haben wir auch ne DiscofoxVersion ;-)

Ein Tip....Ich würde die Vocals bei "Look into" richtigrücken, falls Du die Möglichkeit hast. Ebenso einige der langen Töne in den Strophen die, wie zehnvorsechs schon anmerkte, ein paar Cents zu tief hängen (ca, 1/4tel Ton)...In Deinem Track fällt das besonders auf, wie ich finde. Ansonsten klingt das doch rund ;-)
 
Ein Tip....Ich würde die Vocals bei "Look into" richtigrücken, falls Du die Möglichkeit hast. Ebenso einige der langen Töne in den Strophen die, wie zehnvorsechs schon anmerkte, ein paar Cents zu tief hängen (ca, 1/4tel Ton)...In Deinem Track fällt das besonders auf, wie ich finde. Ansonsten klingt das doch rund ;-)

Ach so!
Siehste, hab`auch schon gedacht, das da einige Vocalstellen a bissel "schräg" klingen.
Ich versuchs mal die Tage.
Danke für den Tip.
Ist das etwa Discovox?
 
.
Ist das etwa Discovox?

na wenn Mopi italienisch singen würde wär es Italo-Pop. Hauf jeden fall kann man mit der Gattin das Tanzbein dazu schwingen ;-)
 
@misterkanister

Tja..für Dich ist die Spuren von Mopi halt Disco-Vox, also was ist naheliegend?Aus Disco-Vox macht man nen Discofox ;-)
 
Was ist los? Gibts heute nix auf die Ohren? ;-)
 
Hier ist was für auf die Ohren. Bin ich auch endlich was fertig.
Und das obwohl die Gesangsaufnahmen öfter mal durch ein plärrendes Babyphon unterbrochen wurden. Wieso musste die Kleine aber auch ausgerechnet heute mittag unruhig schlafen? Aber mit etwas Geduld waren die Takes irgendwann im Kasten.

Beim Sound gibt es sicher noch das eine oder andere zu tun. Meine Frau hat es gehört und findet es weitgehend grässlich. Also ist alles so wie immer.



Soundmopi ist irgendwie nur noch als Refrain drin. Ohne die Akkordakrobatik von Synthpark (um die ich ihn beneide) kam ich besonders im Vers nicht auf genügend interessante Akkorde. Also habe ich gemogelt und einen eigenen Vers reingepfriemelt. Nur der sehr freie Beitrag vom E-Sheep lässt mich hoffen, dass meine Version sich noch innerhalb der Wettbewerbsstatuten bewegt.

Die Textanalysen von slideede und malt30 habe ich übrigens zu spät gelesen. Mich hatte die Zeile "I see myself in everybody" an Halluzinationen bei einem Drogentrip erinnert. Jetzt ist sogar der Sinn des Textes irgendwie entstellt.

Mir ist klar, dass so kein Blumentopf zu gewinnen ist. Der Pokal würde mir ja auch schon reichen.
 
Was ist das denn ???? Gerade noch habe ich darüber sinniert, wie ich das wohl mit dem "Boogie for Mopi" hinkriegen kann, dachte guck nochmal kurz rein und hör diese Maniküre - ach ne Overtüre, zu einer neuen Beatles -Oper. Boooaahh - im Gegensatz zu deiner Frau finde ich es umwerfend. Ein Paradebeispiel dafür, wie genial man sich von den angeblich vorgegebenen Ursprungsharmonien lösen / entfernen kann - bzw. in einen völlig neuen Kontext stellen kann.
Ich ziehe meinen Hut , Meister.
 
Popnapp, alter Schwede ... das ist ja echt der Hammer. Also schlecht ist das nicht, kann einem höchstens schlecht von werden. Nee quatsch, voll genial die Nummer.

Das Einzige, was ich hier schade finde, dass die Instrumente halt so klingen wie sie sind, d.h. völlig ohne Dynamik, Velocity, Timbre und selten Lautstärkeunterschiede. Aber ansonsten, woooooow. Ach ja, irgendwie kann ich nur den Mopi- Refrain hören aber gar nicht die Strophen ? Das heisst für mich trotz aller Genialität, so ein bisschen Punktabzug müsste ich da schon geben, denn der Refrain ist ja irgendwie doch nur die halbe Miete was das Kriterium Verwurstung der Vocal- Spuren angeht ?
 
LOL...hab auch gergade angefrangen zu Tippen...dann lses ich 10v6 seinen Post.

Ähnlich wollt ich es auch schreiben....Geniale Nummer! Wirklich!

Ausgibig Feedback gibt es ja in den nächsten Wochen.
Auch mit dem letzten Satz von 10v6 gehe ich konform...aber ob es von mir dafür Abzug gibt - ich weiß es noch nicht ;-)

Du bist schon eine Klasse für sich, was Vocalarrangement und Komposition angeht!
 
@Slieede: danke fuers Feedback.

Wow Popnapp! Das klingt so stark und natuerlich, da steckt viel Leben drin.
Hut ab. Ganz vorne mit dabei. Voller Respekt !!!
 
Soundmopi ist irgendwie nur noch als Refrain drin.

Why not...Mir gefällt es sehr gut! Macht richtig gute Laune das Ding.
Klingt alles sehr interessant was du da abgeliefert hast. Für mich klingt das schon ziemlich final, oder hast du da noch vor was zu ändern?
 
Vielen Dank für Lob und Trank! Und das mit dem Punkteabzug sehe ich ja irgendwie genau so. Eigentlich, also eigentlichst ist das ja immer noch ein Remix-Wettbewerb und kein Komponiercontest. Nur Punktabzug und nicht Disqualifikation wäre da genau genommen noch sehr nachsichtig. Ich hoffe, die Juroren lassen alle Fünfe gerade sein und ich krieg den Pokal wenigstens aus Mitleid. :)

@Soundmopi:
Ich denke ich lasse die Nummer jetzt erstmal ein paar Tage sacken und tüftel dann vielleicht noch an Soundnuancen und dem Mix herum. Leider verstehe ich mich nicht besonders darauf. Den Masterplan nochmal umzuschmeissen oder das Arrangement noch zu ändern, dazu werde ich mich vermutlich nicht mehr aufraffen können.
 
Starke Leistung, Popnapp... Schöne Komposition. Allerdings könnten so wenige Originalvox im Titel ne ziemliche Gratwanderung werden... ;) Aber wie schon mehrfach geschrieben: schönes Ding und mal ne andere Interprätation...
 
@popnapp

Seh ich auch wie insight und soundmopi, Runde sache ! Gratulation..du hast es ( fast ) geschafft .
Gefällt mir gut deine Interpretation - was völlig anderes, hat aber enorm Charme :)
Was ich an deiner post erschreckend ;) gut finde weil ich mich da auch wiedererkenne:

Meine Frau hat es gehört und findet es weitgehend grässlich. Also ist alles so wie immer.

..das kenne ich gut . meine Frau ist auch meine grösste Kritikerin !


gruss und gute nacht :n8:

hopoh
 
Und hier mein Beitrag :) Bei weitem noch nicht fertig, aber hoffentlich hörbar.


@wennto: bitte hochladen
 
Und hier mein Beitrag :) Bei weitem noch nicht fertig, aber hoffentlich hörbar.


@wennto: bitte hochladen

Lieber kruparsonic
ja der ist hörbar ! Sehr schöner Sound ! Voices gut eingepasst wie ich finde .
Der bass überschlägt sich etwas bei 0.28 bis 0.35 ( soll das so sein ? ) und das offbeat openhihat
mag ich persönlich nicht so ..ansonsten wird es glaube ich ein ein toller Beitrag wenn er dann fertig ist.

gruss
hopoh
 
Hey kruparsonic, das hast Du doch echt schon soweit ganz gut hingekriegt. Vielleicht noch ein bisschen kurz aber auf einem guten Weg.

Ansonsten, wie der Bass da durch den Filter hochgrummelt, was auch hopoh wohl schon bemerkte, irgendwie ein ungutes Gefühl im Magen, ich nenne mal jetzt nicht direkt die Assoziation die ich damit habe ;)
 
Moin!

So, das Arrangement steht. Jetzt geht es an die Feinarbeit. Hätte ja nicht gedacht, dass ich Schwierigkeiten mit dem Vier-Minuten-Limit bekommen würde .....

LG und einen Guten Rutsch
wünscht
Asli

@wennto: bitte aktualisieren, danke !!


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben