6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist meine Stimme

Aha, lass´ mich raten. Das Lied hat Eigentlich Dein Hund gesungen und zwar auf italientisch und es heisst "Ciao, Bello".

Am besten gefällt mir noch die Stelle mit dem
WÖÖÖHHHHHHH
AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGG
WUFF !

Naja, er muss wohl bei den Aufnahmen gestorben sein. Echt süß, der kleine Mopi- Wauwau ;)
 
Ich hoffe ich hol den Pokal nochmal, dann gibts mächtige Black/Death Vox....

So... Damit nach diesem Post keiner auf dumme Ideen kommt lass ich jetzt mal die Katze aus dem Sack:

Ab diesem Contest gibt's in der Tat einen Pokal. Und zwar stifte ich der ganzen Sache einen Wanderpokal der immer an den Gewinner weitergereicht werden soll. Mit freundlicher Unterstützung der r.de Macher hab ich einen anfertigen lassen. Das Teil kommt dann im Laufe der Woche bei mir an. Ein Video poste ich dann umgehend...!

Also... Hängt euch rein...! :D
 
Als kleines Bonbon und Schmankerl der Soundmopi von vor 15/16 Jahren....Ja, ist meine Stimme

OMG!
eek.gif
 
So... Damit nach diesem Post keiner auf dumme Ideen kommt lass ich jetzt mal die Katze aus dem Sack:

Ab diesem Contest gibt's in der Tat einen Pokal. Und zwar stifte ich der ganzen Sache einen Wanderpokal der immer an den Gewinner weitergereicht werden soll. Mit freundlicher Unterstützung der r.de Macher hab ich einen anfertigen lassen. Das Teil kommt dann im Laufe der Woche bei mir an. Ein Video poste ich dann umgehend...!


Juhu....Es ist raus!


:bigup::right::verbeug:


insightmusic for president...



Hammeraktion von Dir!
 
Zur Info:
In feinen Kreisen sagt man Po Karl statt Karl ####.
UUps!!
 
@misterkanister
....unsere damalige Version von 1980


@Wennto
du mußt im komenden Jahr unbedingt wieder einen Leichencontest machen
@Mopi
...mittlerweile hast ja wohl tonnenweise Kreide gefressen - sehr krasse Nummer. Wieso machst du eigentlich keinen eigenen neuen RMX hier - du mußt dich doch nicht enthalten.
@insightmusic
Super-Aktion - den werde ich wohl nie kriegen.
 
@Mopi
...mittlerweile hast ja wohl tonnenweise Kreide gefressen - sehr krasse Nummer. Wieso machst du eigentlich keinen eigenen neuen RMX hier - du mußt dich doch nicht enthalten.

Ne. diesmal nicht. Irgendwie finde ich es voll nett mal nur eingehende Songs zu genießen.
Ich freue mich ebenfalls mal wieder, mich ein wenig in der epischen Trailermusik auszutoben.

Vielleicht geht da mal irgendwann was!? Ich warte ja immer....
smil451c7211b9e19.gif
und bis dahin übe ich, und da gibt es noch viel zu lernen.

Jetzt hab ich gerade noch ein paar Tage frei und bastel. Werde wohl auch gleich noch was in die Feedbackecke stellen.

Aber am Contest nehme ich diesmal nicht teil. Das habe ich mir auch schon vorher geasagt!
 
@misterkanister
....unsere damalige Version von 1980

Ja, also:
Der Mix... Die Gitarren..
Nein! Spass :)
Darf ich Ede zu Dir sagen???

P. S.: Da ruft einer: "Hau ab!!!!"

Wenn das mann nich`doch die Doors waren!
 
Ich hoffe ich hol den Pokal nochmal, dann gibts mächtige Black/Death Vox....

So... Damit nach diesem Post keiner auf dumme Ideen kommt lass ich jetzt mal die Katze aus dem Sack:

Ab diesem Contest gibt's in der Tat einen Pokal. Und zwar stifte ich der ganzen Sache einen Wanderpokal der immer an den Gewinner weitergereicht werden soll. Mit freundlicher Unterstützung der r.de Macher hab ich einen anfertigen lassen. Das Teil kommt dann im Laufe der Woche bei mir an. Ein Video poste ich dann umgehend...!

Also... Hängt euch rein...! :D

@insightmusic
Find ich super von Dir ! Ist ja wie beim Fussball..da wurden früher ( als ich noch in der Liga spielte
smil470009513826a.gif
) immer die Namen und das Jahr eingraviert..das muss ja nicht sein. Aber die Idee find ich geil !
smil41.gif


@soundmopi: das Destroy-metal-teil ist aber nen bisschen schneller als 116 ..man wird eben älter
smil451c7211b9e19.gif


@wennto: ich finde die ballade besser, handwerklich, Umsetzung des Textes in Musik und vom soul her..da musst du dich entscheiden die Meinungen gehen wohl auseinander..wie heisst es so schön..." folge deinem herzen"

gruss

hopoh
 
Jetzt hats mich doch gereizt, hier einen Beitrag zu leisten.
Hier mal der Entwurf von ein paar Stunden.

http://www.box.com/s/xs248fz5buj9n60y2ogb

Ansonsten sind ja schon reichlich gute Remixe dabei.

zum Verlinken



Hab extra ein paar schoene schraege Stellen eingebaut. :)
 
Nochmal am Song rumgebastelt. Gerüst steht. Vor allem bei Drums und Lautstärken muss ich wohl noch mal ran...aber momentan kann ich die Stimme vom Soundmopi echt nicht mehr hören :D (sorry Soundmopi...aber nach geschätzten 1000 mal hören kann ich einfach nicht mehr)
Wenn jemand ne Idee hat, was ich noch verbessern kann (oder was überhaupt nicht passt) dann immer her damit..bin, glaub ich, jetzt betriebstaub.

http://soundcloud.com/soundkraft/remixtestv0-6
 
@Soundkraft

Okay..ich leg mal los...Wird sind ja alle auf Feedback angewiesen sonst erleben wir unser blaues Wunder am Ende. Also ich zähle jetzt auf, was bei mir negativ kommt, okay? Ich finde Du bist auf nem guten Weg!

interessant...Du hast die "Eins" anders gesetzt als "üblich"...Warum nicht! Allerdings holpert es dadurch teilweise.

z.B. passt der Teil "is not worth mentioning" sowie ein paar andere Strophenstellen dann nicht mehr vom Timing
- Ein Break zum Refrain wär nicht schlecht!
- Die Drums klingen noch nicht wirklich gut. Rythmus und Sound ist verbesserungswürdig.
- Kein einziges Chrashbacken??? Die müssen rein.
- Lautstärkeverhältnisse prüfen
- kein Bass? Muss rein bzw hörbar sein.

Das wäre erstmal das wo ich ansetzen würde. Bring mehr Groove rein, durch ein variantenreichere Drums, das macht mit nem funktionierenden Bass schon viel aus.

Bleib am Ball...
 
das mit dem Pokal ist gut.
Die Flasche Bier, die da anfangs rumgegangen war ist vermutlich nimmer gut... da prikelt nix mehr, schätz ich. Oder Wennto hats ausgesoffen.
 
Jetzt hats mich doch gereizt, hier einen Beitrag zu leisten.

Cool...aber war mir klar :D

Hab extra ein paar schoene schraege Stellen eingebaut. :)

Herrlich, bei Dir ist es immer wieder ein Überraschungspacket - frei nach Forest Gump:



Synthparks Beiträge sind wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.

Ich hörs jetzt zum 3ten oder 4ten mal, weil ich im Audioplayer die "Schleifentaste" auf ON hatte und vorher noch den Post für Soundkraft geschieben habe ;-)....Akkordauswahl find ich super. Und passt in meinen Lauschern auch! Ich finde da könnten aber noch Elemente rein, oder? Das wird was- aber auch das war klar ;-)
 
Oder Wennto hats ausgesoffen.

Sack...! Genau ich das Bier für Dich und Du den Whisky für mich, oder was? Machen wir doch schön beim Forentreffen zusammen leer ;-)
smil451c7211b9e19.gif
smil15.gif
 
@Wennto...ja danke erstmal....so hab ich mir das vorgestellt :)
Lautstärke und Drums (und damit auch das "Ka-tsching") kommen ja noch..das war mir schon bewusst, dass das so noch nicht bühnenreif ist.
Wegen Timing: Ich hatte eigentlich den Ehrgeiz an den Vocals nicht rumzuschneiden und es trotzdem mit meiner Vorstellung zusammenzubringen. Bin auch nicht ganz glücklich damit....werd wohl tatsächlich die Schere ansetzen müssen :( Die Strophe ist (für mich) vom Timing her sowieso ne Kata-strophe. Der Refrain ist dagegen ein Klacks.
Mit dem Bass...naja..wo die Streicher sind ist ja das Cello (oder Kontrabass)..ich denke das reicht an der Stelle...beim Rest hab ich einfach noch keinen passenden Sound gefunden.
 
( Die Strophe ist (für mich) vom Timing her sowieso ne Kata-strophe..

Weil Du die "Eins" anders gesetzt hast! Die ist bei der ersten Silbe von Be-ter! Hör synthparks oder meine Skizze. Wir fangen direkt mit dem Gesang an, da hörst du es am Besten! "It's been" läuft "leer"

Es sei denn Du wolltest es so und willst Dir diese Arbeit machen, dann viel Spaß beim schnibbeln, gehen tut das sicherlich ;-)
 
hmmm...werd ich mal austesten...ich fürchte nur, dann passt aber der ganze Rest auch nicht mehr so. Naja..is ja noch viel Zeit...die brauch ich wohl auch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben