6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs und Mädels,wünsche euch noch ein frohes Neues.

Ich habe mich vorhin mal drangesetzt und eine Skizze gemacht.

Da ja hier glaub ich auch schon Blink und so angesprochen wurde,habe ich mich mal in die grobe Richtung von Angels And Airwaves bewegt,denke ich zumindest.
smil451e7a0d343bc.gif


Also ein bissel Elektronik und bei den Gitarren ne Menge Delay und andere Effektspielereien.

Es ist noch alles sehr rough,kaum EQ,Reverb etc.Ein paar Sounds wie der Bass sind noch aus meinem Korg und werden gegebenenfalls noch ersetzt,wenn ich denn weitermache.

Den Soundmopi habe ich auch noch nicht mit Effekten bearbeitet,sondern nur ein bischen zurechtgestutzt. :)

Hört doch mal bitte rein und sagt mir.ob es sich lohnt in die Richtung weiterzugehen.Sind bisher nur knapp 2 Minuten.

 
@Realist...


ja hat wirklich musikalisch was von den Tom DeLonge-Projekten....Blink, Boxcar Racer ect.

ich mag sowas ja ;-)

Ich find es als Skizze schonmal Hammer...Holpert noch hier und da - aber das hörtst Du ja selber.

Für mich persönlich kann das ein absoluter Favorit werden. Bleib bitte dran!
 
.Holpert noch hier und da - aber das hörtst Du ja selber.
Yup. :)

Für mich persönlich kann das ein absoluter Favorit werden. Bleib bitte dran!
Oh,echt?Ich hoffe ich finde noch Zeit,weil es momentan etwas chaotisch zugeht bei mir. :)
Ende des Monats ist Deadline?
 
Hey Realist

Sehr schöne Klangmischung mit viel Reverse und intressanter Rhytmus ! Schöne Gitarre ab 1.25 ich mag U2 !
Guter Klaviersound ...tolle Richtung...aber rytmus bei der Strophe schleppt irgendwie..obwohl bei zweiten mal hören und beim Dritten noch mehr fügt es sich rhytmisch besser !..ganz schön ausgefuchst . Man muss die Tracks wirklich mind. 2 x hören !
Also ich find es klasse hat Charme mit der Instrumentierung ...

gruss
hopoh
 
Hi Hopoh,vielen Dank.

Schöne Gitarre ab 1.25 ich mag U2 !

Ich mag auch U2 und The Edge ist so ein bischen mein Idol.
smil451c7211b9e19.gif




Guter Klaviersound ...tolle Richtung...aber rytmus bei der Strophe schleppt irgendwie..obwohl bei zweiten mal hören und beim Dritten noch mehr fügt es sich rhytmisch besser !

Ja,da hast Du recht,war vorhin beim "ruhigen" Hören auch mein Eindruck.Da muss ich nochmal schauen,ob ich evtl. noch ein treibenderes Element reinbekomme,ohne das es gleich zu viel wird.
 
Hi Realist

vielleicht ein tip versuchs mal:
du spielst die Hihat in der Strophe nicht gerade , ich galub da sind Triolen drin, was ich aber gut finde ! Aber vielleicht sollttest du noch zus. 16tel Shaker oder ähnliches dazunehmen um noch mehr zu treiben, in der Bridge bzw. dem üebergang machst du das teilweise, der sound von den Drums ansich ist sehr gut. ich sag ja je mehr ich das Ding höre je besser gefällt es mir !

gruss
Hopoh
 
Hopoh,mit den Triolen hast Du gut rausgehört.Ich hatte die Spur eingespielt und ganz leise dazugemischt.Nur die Schlagzeugsektion für sich groovt so auch ganz gut.Es könnte unter Umständen auch an dem Delay der Gitarre liegen.Ich hör nochmal bei Gelegenheit mit frischen Lauschern drüber.Ich denke,dass sich wohl das ein oder andere noch ändert.War jetzt nur erstmal ein Entwurf um die Richtung auszuloten.Sind auf jeden Fall schonmal gute Tips von dir.Vielen Dank dafür.
 
soundkraft: kein Bass? Soll das so? Das wäre mal ein Gegengewicht zu all den sägenden Sounds. So finde ich es anstrengend zu hören.

Hm..doch...Bass is da...aber ziemlich subtil...wenn ich ihn rausnehme merk ichs jedenfalls. Wennto hat auch schonmal wegen dem fehlenden Bass gemeckert...da war aber wirklich noch keiner da. Gehts noch anderen so? Ich hab ne Bluesky Exo 2 Abhöre (2.1)...vllt hab ich da zuviel Bass im Sub eingestellt? Im Wohnzimmer hör ich allerdings auch den Bass gut raus (allerdings auch da extra Subwoofer).
Vllt. bau ich da doch nochmal was durchsetzungsfähigeres ein...momentan fehlt mir ein bisschen die Lust...hab da jetzt zu oft drangesessen. Bin kein Musikstudent oder so und muss mir jeden Ton per Gehör erkämpfen...das is anstrengend ;)
 
@soundkraft,

also ich habe aufrund Deines sehr "bestimmenden" Posts nichts mehr geschrieben...Las sich so, als solle diese Version partout Deine Finale sein, in der Du nichts mehr ändern möchtest...Da hielt ich es für unklug noch Verbesserungsvorschläge zu machen.

Stimmt schon, das mit dem Bass!
 
Gehts noch anderen so?
Also Bass im Sinne von Bass als Instrument höre ich bei dir auch nicht.Ich hab eben deinen Remix über Hifi-Kopfhörer gehört,die etwas Basslastig sind und da höre ich nur die Bassdrum.
Vielleicht spendierst Du dem Bass nochmal ein paar Obertöne.
 
Hallo,

mein Beitrag ist nicht mehr drin? war vom 31.12., demnächst wird noch ne aktualisierte Version folgen.

Hier noch mal mein Upload:



und kam hinter kruparsonic
 
Hallo Jungs und Mädels,wünsche euch noch ein frohes Neues.

Ich habe mich vorhin mal drangesetzt und eine Skizze gemacht.

Da ja hier glaub ich auch schon Blink und so angesprochen wurde,habe ich mich mal in die grobe Richtung von Angels And Airwaves bewegt,denke ich zumindest. :-o

Also ein bissel Elektronik und bei den Gitarren ne Menge Delay und andere Effektspielereien.

Es ist noch alles sehr rough,kaum EQ,Reverb etc.Ein paar Sounds wie der Bass sind noch aus meinem Korg und werden gegebenenfalls noch ersetzt,wenn ich denn weitermache.

Den Soundmopi habe ich auch noch nicht mit Effekten bearbeitet,sondern nur ein bischen zurechtgestutzt. :)

Hört doch mal bitte rein und sagt mir.ob es sich lohnt in die Richtung weiterzugehen.Sind bisher nur knapp 2 Minuten.


Ja, tolle Gitarren!
 
@virtualant

sorry, mein Fehler!
 
Und 2. Teil des anhörmarathons:

rhise: diese drum-aufstieg bei 0:30 ist etwas lasch geraten, da nimmst du 2x auf der kurzen Strecke Spannung raus: erst wird die Bassdrum lauter, dann wieder leise, steigert sich erneut und endet dann auf einem leisen Pochen. Das pulsierende Bassdingens find ich ganz lustig.

synthpark: die Instrumentierung ist in sich schon stimmig, leider aber nicht so mein Fall, im speziellen der Bass. Sonst: passiert zwar einerseits viel in dem Stück, es hat aber keinen echten Höhepunkt, wirkt auf mich daher a weng eintönig.

popnapp: tja, popnapp ist popnapp ist popnapp! Diese Vocalarrangements find ich immer wieder faszinierend.

kruparsonic: schöner dancesong, wenn ich nicht diese furchtbaren Knieschmerzen hätte, würde ich glatt den einen oder anderen Tanzschritt wagen. Da kommt aber noch mehr, oder?

virtualant: Da ist die Stimme aber arg verdeckt von der Instrumentierung. Die finde ich zwar gut, Hauptrolle sollten aber doch die Vox spielen.

realist: Schön! Schicke Gitarre. Vox vlt auch etwas überdeckt.
 
Kascheck schrieb in #460: asli: großes Kino! erinnert mich an Crrowded House, sehr feine Gitarrenarbeit und -akkorde.
einziges kleines Manko ist das gitsolo, das könnte vlt. etwas brettiger sein.


Hallo KascheK, vielen Dank! :)

Habe beim Solo jetzt mehr Gain in den virtuellen Amp gedreht.



Lg

Asli
 
misterkanister schrieb:Ganz schön ruhig hier!
Das sagt jeder, der mein Oberstübchen besucht.
Dauerte erst ein wenig, bis ich drauf kam, dir beim "Musik machen" zuzuschauen.
Vielen Dank für die Auflösung. Hätte ich selber drauf kommen müssen.
Aber jetzt ist mir wohler. Und das Video ist schon klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben