6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@asli: ich höre nur über Kopfhörer, da macht die Bassdrum seltsame Geräusche zB um 3:25/3:33/3;41rum; schwer zu beschreiben, wird lauter und hört sich seltsam an.

Danke KascheK :)

hab gerade aktualisiert, dabei bei der Bass-Drum ein paar Frequenzen wieder rausgenommen, sollte jetzt weg sein, vielleicht kannst Du ja nochmal reinhören ;-)edit: habe irgendwie gerade große technische Problemeee, kann z.Zt. keine neue Version hochladen :-( .... ich habe so eine mediocre Abhöre , müssten aber Frequenzen so um die 50 - 60 Hz gewesen sein, die die Geräusche verursacht haben - so und jetzt hör' ich mir erstmal Deine Version an :)
 
@KascheK
Genau. Da ist ne Begleitung die man auch nicht direkt hören "soll". Wenn sie fehtl, merkt man es fehlt einfach was :). Bei den Teilen, wo kein Gesag ist, da hätte ich sie etwas lauter machen sollen, da haste recht, denn da spielt die Lead Gitarre ein Hauptanteil.
 
KascheK schrieb: So, dann werf ich auch mal meinen Hut in den Ring:

http://www.box.com/s/siq39bs8d8vrsd2vde4n

So, habe jetzt Dein Stück gehört :)

Gefällt mir sehr! Wenn ich jetzt mal meinen Senf dazu geben darf:

- der Hendrix-Riff ( bei 0'37" ) ist saugeil, könnte ein bisschen lauter und nicht ganz so bassig, der Song könnte mehr dieser Riffs vertragen!
- im 2. Vers vielleicht zusätzlich ein bisschen was "Flächiges" von der Orgel?
- Das Solo ist klasse, aber ein bisschen zu weit hinten und distortet nach meinem Geschmack
- mir fällt jedenfalls spontan "Purple Rain" beim Hören Deiner Version ein, könnte man sich ja noch ein bisschen dran anlehnen ;-)

... auf jedenfall wird's klasse!!

LG
Asli
 
Langsam wird's ja etwas bunter hier - schöne neue Beiträge mit Überraschungspotenzial.
Ich habe mir Wailer's Hinweise zu "Back to the (my) roots" mal durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, daß ich mich schon ziemlich weit von meinen "Roots" entfernt hatte.
Mein Beitrag kriegt also jetzt doch die angekündigte "Boogie" - Richtung. Hier erstmal nur die Basis des Fundaments der Grundlage, auf der ich jetzt aufbauen werde.
Bitte noch nicht verlinken - jetzt fängt (zumindest für mich) der Spaß erst richtig an.

 
Donnerwetter Ede!
Hast`das den Mopi nochmal neu einsingen lassen oder was?
Gefällt mir gut, ist lustig und für `ne Vorabversion schon ein Highlight.
 
Donnerwetter Ede!
Hast`das den Mopi nochmal neu einsingen lassen oder was?
Gefällt mir gut, ist lustig und für `ne Vorabversion schon ein Highlight.
...Danke....ab jetzt wird möglichst nur noch selbt gespielt / gesungen - erste Tests machen mich optimistisch........geplant habe ich noch 2 akustische und eine elektrische Guitar und die zweiten Gesangsstimmen selbst zu machen.

ich hab gestern mit Vari Audio in Cubase .....Alter Schwede, bin echt beeindruckt von dieser Funktionalität. Hatte ich bisher noch nie so richtig ausprobiert.
....mich hat's mittlerweile komplett gepackt - aber man muß doch viel üben, bis es einigermaßen flutscht.........

P.S. ach so - für den Schluß habe ich mir noch ein Experiment mit dem anderen Track gedacht, aber da weiß ich noch nicht, ob das funktioniert. Jetzt habe ich doch schon alles verraten - wollte ich garnicht.
 
- mir fällt jedenfalls spontan "Purple Rain" beim Hören Deiner Version ein

HA, ich bin durchschaut, genau so sollte es auch sein, der große Kleine war das Vorbild!

@slideede: Lustig! ZZMopi! Aber: Links ist son störendes Echo - oder soll das so?

@dimmun: naja, ich finde das eher als irritierend, das man da was hört und doch nichts hört... aber vlt. schreibt ja noch wer anders was dazu.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/155848/Post_1633361.html#506]slideede[/URL] schrieb in #506: [/ref]
ich hab gestern mit Vari Audio in Cubase .....Alter Schwede, bin echt beeindruckt von dieser Funktionalität. Hatte ich bisher noch nie so richtig ausprobiert.
....mich hat's mittlerweile komplett gepackt - aber man muß doch viel üben, bis es einigermaßen flutscht.........

P.S. ach so - für den Schluß habe ich mir noch ein Experiment mit dem anderen Track gedacht, aber da weiß ich noch nicht, ob das funktioniert. Jetzt habe ich doch schon alles verraten - wollte ich garnicht.

Ohh!
Die Spannung steigt!
 
@virtualant: also, ich bleib dabei - mir ist da der Gesang zu weit hinten. Das intrumentelle Drumrum ist ja ganz schön und auch auf interessante Art eigenartig, aber ich muss mich schon konzentrieren, um dem Gesang zu folgen, das macht es etwas anstrengend zu hören.

Danke fürs Feedback, ich vertrete die Meinung daß man den Gesang nicht zwingend wörtlich raushören muss, ich bin auch garnicht mehr der Textmensch, 90% der von mir geschätzten (Electro)Musik kommt ohne Gesang aus weil die Musik allein schon super ist. Ist halt Geschmachssache, von daher evtl. auch bewusst so eingesetzt ;-)
 
@ misterkanister:
Deine Version gefällt mir von allen mit am Besten, schöne Harmoniewechsel drin. Da ist ein Spannungsbogen drin der meiner Meinung nach bei manchen anderen Beiträgen fehlt.

Und mit Synths erstellt ;-)
 
@virtualant: Stimme ist noch etwas zu leise, das ab erster Sekunde spielende Instrument etwas zu laut, die Akkorde im Bridge gefallen mir sehr, schöne Vocal-Effekte, nocht etwas am Mix schrauben. Schöner Song.

@KascheK: Insgesamt sehr gut hörbar.
smil451c71f7edf7c.gif
die Gitarren sind super, Gesang gut integriert, sehr schöne Akkorde, die "Geschichte im Song" wird sehr angenehm erzählt. Mir ist der Hall zu stark, Bass zu schwach sonst super - Mix an sich schon sehr gut gelungen.

@dimmun: Der Bass bis 0:40 ist zu leise, Stimme geht teilweise verloren neben den harten Gitarren, ich würde noch zusätzliche Sounds integrieren - Klavir oder Orgel leicht im Hintegrund. Sonst ein gelungener rockiger Song mit Live-Gefühl.
 
slideede schrieb in #504:
Mein Beitrag kriegt also jetzt doch die angekündigte "Boogie" - Richtung. Hier erstmal nur die Basis des Fundaments der Grundlage, auf der ich jetzt aufbauen werde.
Bitte noch nicht verlinken - jetzt fängt (zumindest für mich) der Spaß erst richtig an.


saugut, gefällt mir sehr. Das erinnert mich an was und ich komm nicht drauf, vor allem der Anfang, 70s? 80s? war auch so'n Blues und ne ungewöhnlich hohe Stimme dazu. Jemand ne Idee? Selbst die Betonung "it's been better" am Anfang erinnert mich daran.
 
dimmun schrieb in #493:
Hört euch an. Ich hoffe es gefällt :).


Ich find den Anfang nicht gut umgesetzt, die leise Gitarre (?) soll ja so'n bischen Harmonie/Akkordwechsel aufzeigen als Unterbau für den Gesang, aber dafür ist es erstens zu leise und zweitens nicht eindeutig genug, ich kann nicht erkennen was da wechselt, folglich wirkt's auf mich wie unkoordiniertes Geklimpere, und der Gesang hängt in der Luft.
Erst wenn die laute Gitarre einsetzt kommt Struktur rein.
 
@virtulant

Das ist ein Bass ;).
Das der Anfang nicht gut umgesetzt ist stimmt absolut. Wir hatten Diesen bei der ganzen Aufnahme irgendwie übersehen bzw "das machen wir danach". Deshalb einfach den versuchten Bass hergenommen mit nem extremen Hall (sorry da war dann doch noch ein plugin das ich vergessen habe zu erwähnen) und dann is gut.
Vorteil: Die musikalische Steigerung ist gleich innerhalb der ersten Minute extrem gegeben. Das war auch der Grund, warum wir das so gelassen haben. :)

lg dimmun
 
die leider guten Beiträge anderer User hier zwingen mich leider dazu, Einblick in meine Giftküche zu gewähren - um mich gegen spätere fiese Kopiervorwürfe seitens Wennto zu erwehren
smil451c7211b9e19.gif
(Spaß!) - auch wenn das alles noch etwas halbgar ist, wichtige vocalarragements fehlen und von Mix noch keine Rede sei kann.

Ein kleines Vorwort um das Werk zu verstehen:

Die intensive Textanalyse einhergehend mit entsprechendem Quellenstudium (es handelt sich definitiv um Fatalismus - ein klassisches Problem der Menschheit) hat mich davon überzeugt, daß der remix im klassischen Aufbau des Dramas erfolgen muß um der Thematik gerecht zu werden (also erkennen, jammern, auflehnen, resignation, akzeptanz). Problematisch dabei ist natürlich, das in 4 Minuten abzuhandeln. Ich hab nun das Gesamtwerk von 2 Std. 30 (netto, ohne Pausen für Kräuterbrötchen und Prosecco) entsprechend gekürzt (Streitgespräch zwischen Leibnitz und Schoppenhauer völlig raus, genauso wie der 30 minütige Monolog von Nietzsche zum Thema, sowie die sehr eingängige Abhandlung der Stoiker) und auch das eigentlich 12 min Gitarrensolo auf ein paar Sekunden gekürzt... auweia, das tat weh. Auf 4 min werd ichs trotzdem nicht bekommen, aber ohne die völlig unpassende Katharsis zwischen 2:10 und 2.30 würden beim interessierten Rezipienten Fragen aufgeworfen die sonst nicht beantwortbar wären.

Ich mach mir jetzt noch ne Flasche Pferminztee auf und hoffe, daß das Fieber morgen wieder weg ist.

http://www.box.com/s/2cndx6sgo2ytpcy1hb1y
 
hm ... was soll man dazu sagen ... da hat einer wieder das Gift spritzen lassen, im positiven Sinne. Klingt stellenweise wie ein Wild West Sound mit ner Cowboy Szene in der Sierra Nevada. Fein Fein,
Riesenaufgebot an echten Musikern. :) Und dann wieder wie ne 70er Pink Floyd Nummer, ah mit Harmoniewechsel, sehr schoen. Aufwendige Sache, das ist wieder ne allgemeine Steigerung fuer den Kontest an sich.
 
Danke Synthpark. Ich weiß, morgen bereue ich.
Aber du bist ein Guter!
Pffffererminz ist mies.
 
@ Slideede: WOW!
smil451e7a0d343bc.gif
Beste Vocalanpassung! Kreativster Beitrag! Und für mich auch der Beitrag der mir hier bislang am Besten gefällt. (Sorry nach Malts Beitrag kann ich mich da nicht mehr so einfach entscheiden) Große Klasse! Damit hab ich nicht gerechnet!!!
Mir gefallen auch diese Effekte auf der Stimme. Kleines Verbesserungspotential sehe ich noch im Refrain (wenn man den bei dir noch so nennen kann) speziell ab 2:36.

@ Malt: Unfassbar!!!!!!! :schock: Ich glaub ich steig jetzt von Pfefferminztee um auf richtige Drogen...
 
@Malt

Gefällt mir sehr gut. Erinnert von aufbau her absolut an Queen - Bohemian Rapsody und das mein ich natürlich positiv :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben