6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wennto
hab grad nochmal in deine Nummer reingehört. Auch sehr cool :) Die Uhhhhs sind sehr gut verwendet. Mir ist nur bei 1:09 ne Kleinigkeit aufgefallen. Da hört man den Pitch relativ dolle ("me"), weiss allerdings nicht ob man den noch besser hinbekommt. Is jetzt auch nicht die Welt, war mir nur grad aufgefallen.

Jep das "me" ...Man wird es in der finalen Version nicht mehr hören...(hoffe ich) ;-) Danke Dir
 
spiele es einfach mit einem Instrument was nach Gitarre klingt.
.......ich glaube , daß der Stil den meißten heutzutage einfach zuuu fremd ist .......möp...möp...möp...möp..........mit welchem PlugIn kriegt man denn so'n Sound hin ......?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit welchem PlugIn kriegt man denn so'n Sound hin ......?

Hey, ich dachte, Du bist Gitarrist und nicht nur Gitarrensampler. Und wenn Du Gitarrensampler bist, dann sample Dir doch die paar Töne oder Akkördchen ;)

In Deinem Beispiel von John Lee Hooker höre ich nicht ein "Möp Möp" in dieser Form. Ich behaupte sogar, dass Du das MöpMöp auch mit der Sampler- Gitarre von Logic oder Garage Band besser hin kriegst. Ich weiss ja worauf Du hinaus willst, aber das könnte auch ein Piano- Sample sein oder eine Begleitautomatik von Microsoft Songsmith, die man da hört ;)

Ich meine, so viele Details und dann dieses eine besonders auffällig Plastik- Instrument ...
 
hm. so. tauben ohres und vom tinnitus gequält ließen es sich die Schafe nicht nehmen deren Version dennoch zu beenden.

Der Stimme wurde ein gängzlich neuer Charakter verliehen, zudem dient sie sowohl als Backingchor (oder auch Psy-Pads), teilweise im sakralen Stil, als auch als FX.

Bis auf die UH AH Spur wurden alle bereitgestellten Spuren von Soundmopi verwendet.



seid gewarnt: der Track gehört vermutlich nicht aufs Kuschel-Mix-Tape für die Freundin
0029.gif


Der Spaß läuft auf 176 BPM mit einem RMS von -9,6 db.

in Bildern drückt sich die Version in etwa als Mischung zwischen

happy-sheep1.jpg


und

blacksheep.jpg


aus.



http://soundcloud.com/isoproflex/isoproflex-preditus-7



oder noch mal hier:





vermutlich ist der diesmalige Beitrag wieder etwas weniger kommerziell
0029.gif
 
Hi Electricsheep

Hier meine Eindrücke zu deinem Beitrag:

heute morgen um 8.00 Uhr war es mir zu schwer verdaulich...

Aber jetzt als ich es intensiv gehört habe und meine Scheuklappen mal wieder etwas zurück geklappt habe , hat mich das Stück mitgenommen, auf eine reise , vielleicht mit dem Zug wo man durch das Fenster schaut und Eindrücke bekommt von der landschaft, Städten, optischen wie auch audiovisuellen, oder einer Reise meditativ in dich selber, Ruhe, Aufruhr, Ausgeglichenheit, Chaos... und immer wieder das grundthema was diese assziation noch verstärkt und immer wieder der "Reiseleiter" der das verbindet und kommentiert . Auch der textinhalt ist eine reise mit Aussagen, Fragen und Erkenntnissen die dann vielleicht aber wieder zu Fragen werden ?

Also man muss es schon zweimal hören und sich drauf einlassen sonst wird es schwer dem Stück gerecht zu werden

ich finde es faszinierend

gruss
hopoh
 
Meine Fresse Sheep...Das ist laut, das ist krank, aber definitiv ein Stückchen genial!

Zündete bei mir definitiv nicht sofort...Aber gerade bei Dir heisst es..."durchhalten" und "nochmal anhören"....Sowas ist wirklich Kunst...
 
@ E-Sheep

WOW! Hammer! Ich finds dermaßen genial. Bei den letzten beiden Contests konnte ich deinen Remixessen nicht so viel abgewinnen. Diesmal ist das für mich wirklich einer der allerbesten Beiträge! Klasse!
 
sehr geil.
Hopoh hats ganz schön definiert. Die Wiederholung des Grundthemas schafft Ordnung im Chaos. Sehr genial gemacht.
Etwas Sorge bereiten mir die beiden Fotos. Hast du eine Sammlung unterschiedlicher Schafbilder auf deinem PC und wenn ja, warum?
smil451e7a0d343bc.gif
und: hast du das Schaf auf dem unteren Bild so verkabelt wie in deinen Avatar?
smil451c7211b9e19.gif
 
Danke Euch für die positiven Feedbacks! Finde ich spannend zu sehen, dass Ihr den Zugang dazu entwickelt und Euch damit auch auseinander setzt und interpretiert, obwohl es in einem ziemlichen Kontrast zu Euren Stilen steht! Klasse!

@Malt: also ich habe keinen Schaffetisch, falls Du das meinst
0003.gif
 
@Electric Sheep: also mir gefällts auch. Vielleicht weniger von diesen "kratzenden" Sounds bzw vielleicht diese etwas zurücknehmen ... und vielleicht noch nen Pad rein (für die Masse ;-)
 
Finde ich spannend zu sehen, dass Ihr den Zugang dazu entwickelt und Euch damit auch auseinander setzt und interpretiert, obwohl es in einem ziemlichen Kontrast zu Euren Stilen steht! Klasse!
Du hast zu recht eine treue Fangemeinde und ich zähle mich da auch zu. Diesmal warst Du wirklich sehr auf percussive Sounds abonniert - also ich hätte, wie atw, auch nichts dagegen, wenn da noch das eine oder andere Pad auftauchen würde. Du hast da schon früher bereits mal durchblicken lassen, daß da was in deinem Arsenal ist. Aber du bist der Künstler und schafst (kein Tippfehler) "dein" Werk.:D
 

Anhänge

  • Schafe.jpg
    Schafe.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 106
was mich mal interessieren würde...
Wer bastelt eigentlich noch an seinem Beitrag? Wer kanns nimmer hören? Wann gibts den showdown?
Ich gebs zu, ich bastel jetzt wieder. Nachdem ja einige Hammerbeiträge reingekommen sind, war mir klar, das ich mit der Skizze nicht durchkomm... Der lange Zeitraum macht den thread zwar bisschen zäh, aber ich schätze, da wird noch einiges kommen. Und dann wirklich durchdacht.
Angst.
 
Skizze? wtf? :umguck:

Also ich bastle noch. Bzw aktiv jetzt grad nicht... ich lasse basteln... ;) Auf jeden Fall sehe ich meinen Beitrag noch nicht als vollendet an. Aber Angst brauchst du nun wirklich keine zu haben... 8)



edit: oh man. ich hab grad bemerkt dass meine datei beschädigt ist... muss also ein paar stunden arbeit nachholen... :(
 
was mich mal interessieren würde...
Wer bastelt eigentlich noch an seinem Beitrag? Wer kanns nimmer hören? Wann gibts den showdown?
Ich gebs zu, ich bastel jetzt wieder. Nachdem ja einige Hammerbeiträge reingekommen sind, war mir klar, das ich mit der Skizze nicht durchkomm... Der lange Zeitraum macht den thread zwar bisschen zäh, aber ich schätze, da wird noch einiges kommen. Und dann wirklich durchdacht.
Angst.

joo ich bastle auch, aber mehr an der Technik. Ich hatte die letzten Tage einige Abstürze... also computertechnisch gesehen..laviere immer um die 3GB Auslastung des Arbeitsspeicher - ab 3GB schmiert er ab , zuviel Plugins, wieder Absturz, verdächtiger Kore Player, Tunen von windows in allen möglichen Varianten, Schweiss, Aufräumen und Krankenschwester für meine hochfiebrige Familie usw....eben ein ganz gewöhnliches Wochenende
smil470009513826a.gif
 
Also ich werd meins wohl so lassen. Ich setzt mich vielleicht nochmal paar Tage vor Abgabeschluss hin, dann aber nur für Feinschliff.
 
Wer bastelt eigentlich noch an seinem Beitrag?
nur noch Detailarbeit. ist ja noch ein bissle Zeit, die ich dazu nutzen werde mich in Vorschläge einzudenken.

deshalb:

@atw und ede: an welcher Stelle habt Ihr das Gefühl, dass noch ein Pad fehlt?
 
Ich bin auch noch am Frickeln - der easy Part: richtiger Bass, anderer Gitarre; der Scheiße-Part: mixen... und: ich kann's noch hören, wird sich sicherlich aber beim Mixen wieder ändern.
@E-Sheep:
Mein erster Höreindruck
smil470009513826a.gif
:
 

Anhänge

  • Schaf.jpg
    Schaf.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 111
Ich werd auch nur nochmal Kleinigkeiten ändern, vielleicht n paar Schlagzeugparts variieren, n paar Instrumente noch ins Timing bringen, da holppert noch alles mögliche, noch n bisschen am Sound schrauben.
Oder wenns mir dann alles aufn Sack geht alles in die Tonne kloppen und von vorne anfangen :D
Aber noch kann ichs hören ohne Brechreitz bekommen. Meine Freudndin kanns auch schon mitsingen :D

@Schäfchen
Ich finds auch cool, schon fast eingängig :) Als ich zum ersten Mal was von dir gehört hab dachte ich mich überfährt n Zug, konnte da gaaaaaaaar nix mit anfangen
smil47eddbf734a1f.gif
Und ich hör selber relativ extreme Musik, die nicht unbedingt Sinn für Jedermann macht.Das Dingen hier erschliesst sich mir interessanterweise völlig. Daumen Hoch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben