5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wennto:

hab gerade nochmal den Entwurf ein bisschen lauter gemacht, das Stück fällt ja lautstärketechnisch gegenüber den anderen Beiträgen mächtig ab
smil454280e3a8c80.gif
( wie kriegt ihr das bloß sooo laut hin???) und die ersten Vocs der zweiten Strophe hinzugefügt. Kannst du bei Gelegenheit verlinken?

 
@wennto:

hab gerade nochmal den Entwurf ein bisschen lauter gemacht, das Stück fällt ja lautstärketechnisch gegenüber den anderen Beiträgen mächtig ab :(( wie kriegt ihr das bloß sooo laut hin???) und die ersten Vocs der zweiten Strophe hinzugefügt. Kannst du bei Gelegenheit verlinken?


Auf Lautstärke kommts nicht so an, wird wohl niemand bewerten.

Ansonsten mal sich nach einem guten Limiter umschauen, Voxengo Elephant.
Und einem guten Summenkompressor, zum Start reicht der PSP Odtimer ME,
schon sehr sehr gut. Summenbearbeitung ...
 
synthpark schrieb in #203:
Ansonsten mal sich nach einem guten Limiter umschauen, Voxengo Elephant.
Und einem guten Summenkompressor, zum Start reicht der PSP Odtimer ME,
schon sehr sehr gut. Summenbearbeitung ...

Danke für den Tip, schaue ich mir an. Hab eben nur ein bisschen Limiter draufgelegt, trau mich garnicht zu sagen, welchen: Antress Lost Angel, der macht das hübsch dezent, finde ich, auch wenn die Antress-Plug-Ins von den meisten nicht gemocht werden .... aber das ist ja eine andere Baustelle ;-)
Kann Dir ja meinen Mix ( falls er denn fertig werden sollte ) mal zum Mastern schicken, so zum Testen, fände ich ganz interessant - aber wahrscheinlich hast du genügend mit deinem Beitrag zu tun :)

lg

Asli
 
wennto schrieb in #200:
Hatt mich an ein frühres Stück er Hosen Anfang der 80er erinnert ;-) Das wird was, wenn Du es mit den Vocals von einen Tacken "authentischer" hinbekommst. Ich verlinke ;-)

Hm. Ich muss ja echt zugeben, dass ich außer den "Gassenhauern" garnichts von den Hosen kenne..., aber wir fischen ja alle nur aus dem großen See ;-)
Bin zwar musikalisch nach allen Seiten offen, aber die Hosen habe ich damals anfänglich für 'ne Punk-Band gehalten, und Punk war nicht mein Ding und da habe ich sie wohl geflissentlich ignoriert ;-)

lg
Asli
 
Ich werds wohl nicht mehr schaffen... Verreise noch die Tage und hab noch nix greifbares, bin nur am rumrennen in letzter Zeit. Die Vocals inspirieren mich auch nicht sehr merk ich langsam, müsste da was sehr aufwändiges mit machen, dass es mir selber am ende gefallen würde...aber vielleicht gibts noch ein Schnellschuss am Abgabetag :)
 
Kann Dir ja meinen Mix ( falls er denn fertig werden sollte ) mal zum Mastern schicken, so zum Testen, fände ich ganz interessant - aber wahrscheinlich hast du genügend mit deinem Beitrag zu tun :)

Asli

Kannst du machen ... das geht schnell.
 
Hab nochmal alle auf der Startseite verlinkten Stücke gehört und muss sagen: nicht schlecht! (Werd später noch meine aktuelle Rap Version hochladen ..)
 
Ich werds wohl nicht mehr schaffen... Verreise noch die Tage und hab noch nix greifbares, bin nur am rumrennen in letzter Zeit. Die Vocals inspirieren mich auch nicht sehr merk ich langsam, müsste da was sehr aufwändiges mit machen, dass es mir selber am ende gefallen würde...aber vielleicht gibts noch ein Schnellschuss am Abgabetag :)

Hä? Du hast doch schon ne Hammer Skizze abgeliefert, genauso wie Malt!

Euch ist allen klar das wir mindestens 10 Beiträge brauchen um das neue Eurovisions.Votingsystem nutzen zu können ;-)
 
Hier meine aktuelle Version (kann verlinkt werden)

 
Euch ist allen klar das wir mindestens 10 Beiträge brauchen um das neue Eurovisions.Votingsystem nutzen zu können

:D da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!

ja refined und malt fand ich auch ganz große klasse! ihr müsst mitmachen! unbedingt! 8) ;)
 
aber wir kommen auf die Menge! Puh!
 
Hätte eigentlich noch eine recht coole idee, aber zur umsetzung leider wirklich zuwenig zeit :( das polkading bräuchte auch noch einige stunden die ich wohl kaum noch zusammenbekomm. Mal sehn... Sonst bleibts halt einmal mehr bei ner skizze.
 
@wennto:

Hier nochmal 'ne aktuelle Version, jetzt kann man den ganzen Refrain hören. Dann war's das erstmal für die nächsten Tage mit dem Verlinken meiner updates.

Danke und lg
Asli





 
@asli

done!
 
@sheep

nenn mir mal ne alte Drumachine die nen Amboss drin hat...Ich such mir hier nen Wolf.Hab echt viel aber find nix ;-)
 
@sheep

nenn mir mal ne alte Drumachine die nen Amboss drin hat...Ich such mir hier nen Wolf.Hab echt viel aber find nix ;-)

die gibbet wohl auch nicht - das müsstest Du dann wohl über nen Synthesizer lösen. hohen Sinus, ggf. zwei OSC leicht gegeneinander verstimmt (für den Aufprall des Hammers) dezent weißes Rauschen anfüttern, kurze Attack, längere decay/release, viel Hall für den 80er Effekt. Letztendlich klingt ein Schalg auf einen Amboss relativ hoch, also müsstest Du die Sinus ggf. tonal an Dein Lied anpassen, damit es nicht schief klingt.
oder aber du bedienst dich eines Crashbeckens und vermodelst das.
alternativ: sample dir einen amboss-schlag und pitche etwas mit diesem herum.
 
Ach Du heiliger Bimbam....;-)

Na dann such ich mal 3 Millionen Presets durch oder versuche es selbt.Kann sein das Du noch PM bekommst ;-)...By the way. Was heißt Amboss auf Englisch ;-)

alternativ: sample dir einen amboss-schlag und pitche etwas mit diesem herum.

Klar, jeder hat ja son Ding im Schlafzimmer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
25K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
25K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
101K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
125K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben