5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, kommt alles momentan sehr schleppend in die Gänge.... schade irgendwie.

ja ich hab auch das Gefühl das viele einfach nicht die "Hosen runterlassen" wollen ;-)
hoffentlich ist es nur das.... nicht, dass wirklich kaum einer mitmacht....

Ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffen kann, auch wieder dabei zu sein. Werde aber frühestens ab dem kommenden Wochenende dazu kommen, mich eingehender mit den Vocals zu befassen. Habe sie zwar schon gezogen und auch reingehört, aber eine zündende Idee hatte ich bislang noch nicht. Das eine oder andere der hier vorgestellten Stücke ist aber mal wieder echt gelungen. Insbesondere @Sheep: Beim vorherigen Contest konnte ich mit deiner Version nicht sonderlich viel anfangen, aber dein aktueller Beitrag hat mich total "geflashed" (oder wie schreibt man das?):kratzamkinn:
 
@Sheep: Beim vorherigen Contest konnte ich mit deiner Version nicht sonderlich viel anfangen, aber dein aktueller Beitrag hat mich total "geflashed" (oder wie schreibt man das?)

"elektrisiert" passt gut ;-)
 
ööhm, ja. Wennto auch wenn meine "ArbeitsVersion" mir noch lange nicht gefällt, der Sound unterirdisch ist und fast alles fehlt, so lasse ich mir nicht vorwerfen, die Hosen nicht runter lassen zu wollen :-D
Meinetwegen verlink das "Ding" :p
 
@Olli

Instrumental ist schonmal oberhammer, echt!!! Der schnelle Part haut mich um, aber der Bass fehlt noch gell?
 
Insbesondere @Sheep: Beim vorherigen Contest konnte ich mit deiner Version nicht sonderlich viel anfangen, aber dein aktueller Beitrag hat mich total "geflashed" (oder wie schreibt man das?)kratzamkinn

@Ferris: Danke Dir! ist natürlich fein so etwas zu lesen. und selbst, wenn Dir meine Version zum vorherigen Contest nicht anging, blieb sie doch in Erinnerung: mit anderen Worten, das ist schön zu sehen, dass sich mit der Musik auseinander gesetzt wird! Danke auch dafür!

@Wennto: na, das nimmt doch schon Formen an! ich mag ja diese Blech-Snares immer sehr gerne (habe ich auch häufig verbaut). Gib ihnen noch Hammerschläge auf einen Amboss mit auf den Weg und eine satte verhallte Drum - eine Taiko z.B. als Grundlage, dann wirds geil [media=youtube]5dHRtSnctVI[/media]

eines meiner Alltimefavorites (allerdings die Instrumentalversion, auch wenn ich Midge als Sänger sehr geil finde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sheep

Ich glaub schon dass genug mitmachen werden... Ist halt diesmal ein etwas spezielleres Ausgangsmaterial. Ich hab meine HipHop Idee auch wieder komplett in die Tonne gedrückt und was anderes angefangen. Die Rohversion werd ich dann so gg Ende der Woche posten... Is ja auch noch Zeit...

@all
Viell frag ich mal in die Runde wer denn grad tatsächlich an ner teilnahmefähigen Version bastelt?
 
ich sag mal ich.

zumindest versuche ich es...
smil4522eb154f0dc.gif



grüße, wailer
 
Hachja. Würd auch gern, aber ich muß wech. Aber ich werde euch hören...

@sheep: hammerschläge auf einen Ambos... JAAA. Wegen sweet dreams wäre ich ja fast Schmid geworden. Das ist ein Klang in dem viel mehr drinsteckt als nur Klang. @Wennto: allein dafür gibts von mir ten points. Aber nimm einen echten und schwitze! Sheep ist ja diesmal recht friedlich. Fast schon massentauglich
smil451c7211b9e19.gif
.

@slideede: hab mich bis heut noch nicht von deiner "slide"ede-show erholt. Mach das nie wieder. Ist ja fast wie ein Nachruf. Ich bin jetzt 45. Ich will die Zeit nicht sehen, ich bleib 30.
 
Hachja. Würd auch gern, aber ich muß wech. Aber ich werde euch hören...

malt du kannst mich doch nicht alleine lassen im dschungel... :(
 
Wennto's working version katapultiert mich tatsaechlich in die 80er.

und da bleibst Du jetzt ;-)

Morgen hör ich in Deine Skizze rein! Kann ich schon verlinken als "Workversion" ?
 
nee noch nicht ... ;)

wollt diesmal was anderes machen.

Jedesmal Stylewechsel 100%
 
@all
Viell frag ich mal in die Runde wer denn grad tatsächlich an ner teilnahmefähigen Version bastelt?[/quote]


Guten Morgen

ich arbeite dran.
Aber es ist schwer die Hose runter zu lassen wenn da noch nicht viel ist , also in der hose meine ich.
Es liegt bei mir , wie bei den andern Hosenträgern wahrscheinlich auch an den den Strophen , wie ich die einbaue..ob verfemde, schräg mache, irgendwie schnipseln etc.. Sie sind eben sehr eigen was das dynamische und tonale angeht. Vielleicht sollte man sie auch weglassen wenn es sonst nicht geht. Der rap hingegen ist wie wennto schon meinte leichter einzubauen.
..aber ich bin dran

gruss
hopoh
 
insightmusic schrieb:
Viell frag ich mal in die Runde wer denn grad tatsächlich an ner teilnahmefähigen Version bastelt?

Vor mir wird es auch eine Version geben. Vorabfassung kommt wahrscheinlich heute oder morgen.
 
Moin!

Hier mein Stand der Dinge, rough und pur. Die Grundstruktur steht. In die Lücken in der zweiten Strophe und in der zweiten Hälfte des Refrains kommen noch die Vocals, aber da gibt es noch jede Menge zu schnippeln und bearbeiten, hoffentlich kriege ich das zeitlich alles hin.

Auf jeden Fall könnt ihr mal hören, wo meine Reise hingehen soll. Ob ich auch ankomme, hängt auch davon ab, ob ich das Artifizielle aus den bearbeiteten Vocals irgendwie rauskriege oder kaschieren kann ( Mich stört's nicht sonderlich, geht mir ja hauptsächlich um die Idee und irgendwie hat sich das Ganze gerade verselbstständigt und ich schaue mir manchmal amüsiert dabei zu, welches Pferd mich gerade mal wieder geritten hat ;-). Is halt schon ne extreme Verbiege, ich muss mich in Melodyne erstmal einarbeiten und die Zeit rennt ...., aber irgendwie reizt es mich schon weiterzumachen :))

lg

Asli

@wennto: kannste auf der Startseite verlinken, wenn du willst :)

 
was fehlt, ist ne zweite Rap Strofe. Fuer mich ist der Rap die Strofe und die Strofen der Refrain und nicht umgekehrt ...
 
was fehlt, ist ne zweite Rap Strofe. Fuer mich ist der Rap die Strofe und die Strofen der Refrain und nicht umgekehrt ...

sowas von +1
 
hmpf...... ja, das hat Wennto mir auch schon VOR dem Start gesagt, aber so auf die Schnelle habe ich das nicht hinbekommen. Da steckt schon eine Menge Detailarbeit drin...
 
@systhpark...

Echt SEHR cool! In der Strophe dürfen die Powerchords noch "echter" Klingen.Da hört man imho das es Sampels sind...Das ist alles extrem brauchbar was Du da gemacht hast.

@asli

Hatt mich an ein frühres Stück er Hosen Anfang der 80er erinnert ;-) Das wird was, wenn Du es mit den Vocals von einen Tacken "authentischer" hinbekommst. Ich verlinke ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
25K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
25K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
101K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
125K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben