18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019


@ all

Bitte postet Eure Skizzen als mp3 und so, dass der Link direkt abspielbar ist. Wie das mit Dropbox funktioniert hab ich für @pitto im Zitat mal gezeigt.
Vorne so ändern wie ich es gemacht hab. Es dürfen weder Sonderzeichen(z.B. §%) noch Leerzeichen im Link sein damit er abspielbar erscheint.


Bitte ändert den Namen Eurer Datei entsprechend, indem Ihr z.B. Unterstriche verwendet. Und prüft bitte selber, ob Euer Link direkt abspielbar ist. Also selber mal anklicken im Post und schauen ob der Link auch tatsächlich abspielt.

Ansonsten wird sich niemand Eure Skizze anhören. Ich empfehle auch @Dodo_I nur solche Links in den Startpost aufzunehmen, die derart direkt abspielbar sind.

Bei der zu erwartenden Masse an Skizzen und fertigen Beiträgen wäre es eine Zumutung, müssten wir jedesmal auch noch auf dropbox, box.bla bla vla, was weiß ich alles extra zugreifen. Verständlich? Right.

Und bitte denkt daran, wenn Ihr Eure Skizze vorne auf der ersten Seite aufgelistet haben wollt dann dies mit roter Schrift gut sichtbar markieren.
Z.B. so:
Bitte verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen Beiträge sind imo ein guter Anfang! :)

@Dodo_I

Wie ist das eigentlich geregelt mit der Nutzung von Construction Kits? Ist dies erlaubt? Gerade bei den vocals von @En A I Zeh Ka E bietet sich das an. Ich weiß jedoch nicht so recht...

Was denkt Ihr? Sollte das okay sein?
 

@ all

Bitte postet Eure Skizzen so, dass der Link direkt abspielbar ist. Wie das mit Dropbox funktioniert hab ich für @pitto im Zitat mal gezeigt.

Ist in deinem Zitat aber auch nicht direkt abspielbar...
Das wäre auch merkwürdig! :p

Ich kann den Dateinamen nicht ändern, das kann nur der @pitto selber. Verstanden?
 
Die bisherigen Beiträge sind imo ein guter Anfang! :)

@Dodo_I

Wie ist das eigentlich geregelt mit der Nutzung von Construction Kits? Ist dies erlaubt? Gerade bei den vocals von @En A I Zeh Ka E bietet sich das an. Ich weiß jedoch nicht so recht...

Was denkt Ihr? Sollte das okay sein?
Warum sollten Construction-Kits nicht erlaubt sein ? Jedem das was er kann bzw. was gefällt.
Würde aber persönlich empfehlen nicht komplett auf Construction-Kits zu setzen.
Die Mischung machts. ;-)
 

@ all

Bitte postet Eure Skizzen so, dass der Link direkt abspielbar ist. Wie das mit Dropbox funktioniert hab ich für @pitto im Zitat mal gezeigt.

Ist in deinem Zitat aber auch nicht direkt abspielbar...
Das wäre auch merkwürdig! :p

Ich kann den Dateinamen nicht ändern, das kann nur der @pitto selber. Verstanden?
Schon richtig. Aber mit einer Wave-Datei funktioniert der Player trotzdem nicht. Sondern nur mit mp3.
 
Was mir so auffällt bei den bisherigen Skizzen:

- die Rap vocals werden wohl ausschließlich irgendwie funky umgesetzt
- die mwa vocals sind tatsächlich wohl nur mit viel Arbeit und Finesse über diese Länge gut und interessant zu gestalten. Die bisherigen Skizzen zeigen das Dilemma imo ;)

Bin gespannt wie es weitergeht! :)
 
Jo, Denke auch, daß eine Funky-Variante gut kommt.

Die mwa-Vocals sind recht anpruchsvoll. Pittos Beitrag ist schon gut geworden.
Lag aber weit über 5 Min. Bei 4:30 Min-Grenze muß da noch gekürzt werden.
 
Das wäre auch merkwürdig! :p

Ich kann den Dateinamen nicht ändern, das kann nur der @pitto selber. Verstanden?

Schon - aber weil du ja sagtest, du würdest das in deinem Zitat mal demonstrieren, war ich etwas verwirrt.
Bei DB konnte man das übrigens bis vor Kurzem immer so ändern, dass man am Ende einfach aus dl=0 ein dl=1 gemacht hat (kann auch der Nicht-Uploader), klappt aber irgendwie nicht mehr, zumindest nicht hier.
 
Das wäre auch merkwürdig! :p

Ich kann den Dateinamen nicht ändern, das kann nur der @pitto selber. Verstanden?

Schon - aber weil du ja sagtest, du würdest das in deinem Zitat mal demonstrieren, war ich etwas verwirrt.
Bei DB konnte man das übrigens bis vor Kurzem immer so ändern, dass man am Ende einfach aus dl=0 ein dl=1 gemacht hat (kann auch der Nicht-Uploader), klappt aber irgendwie nicht mehr, zumindest nicht hier.
Wie gesagt, klappt nur bei mp3.
 
Was mir so auffällt bei den bisherigen Skizzen:
- die mwa vocals sind tatsächlich wohl nur mit viel Arbeit und Finesse über diese Länge gut und interessant zu gestalten. Die bisherigen Skizzen zeigen das Dilemma imo ;)

Bin gespannt wie es weitergeht! :)

Hast du dir meine schon mal angehört? Bin nach neuerlichem Hören schon recht zufrieden...

Um die korrekte Verlinkung kümmer ich mich gleich... Das hab ich irgendwie verpeilt...
 
Lag aber weit über 5 Min. Bei 4:30 Min-Grenze muß da noch gekürzt werden.

Nein! Wir haben doch entschieden für dieses Mal auf 6 Minuten zu erweitern. Ich schrieb genau deswegen meine Eindrücke.
Man will ja helfen. ;)
Alles klar. Bin aber gerade am überlegen bezügl. Voting. Kann mir schwer vorstellen, daß die Voter die
Zeit für 6 Min aufbringen wollen. Da ist der andere Song in der Zeit knackiger. Wie gesagt, nur mein
persönlicher Eindruck.
 
Wie ist das eigentlich geregelt mit der Nutzung von Construction Kits? Ist dies erlaubt? ...
Was denkt Ihr? Sollte das okay sein?

peinlich, ich mußte erstmal nachschauen, was ein construction kit überhaupt ist...
hab ehrlich gesagt noch nie mit fertigen sample-schablonen gearbeitet...
 
pitto-Mix:
Finde ich schon gelungen. Würde den Song trotzdem kürzen.
Nicht vergessen. In der Mitte des Songs muß ein musikalischer Höhepunkt kommen.
Schön mit fetten Flächen usw... Da sollte die Sonne aufgehen. Sonst streckt sich
der Song und der Hörer (Voter) schaltet vorzeitig ab. Wie gesagt, nur ein Vorschlag.

Ich mach allerdings einen Mix vom anderen Song. Ist easier zu handhaben. ;-)
 
Die bisherigen Beiträge sind imo ein guter Anfang! :)

@Dodo_I

Wie ist das eigentlich geregelt mit der Nutzung von Construction Kits? Ist dies erlaubt? Gerade bei den vocals von @En A I Zeh Ka E bietet sich das an. Ich weiß jedoch nicht so recht...

Was denkt Ihr? Sollte das okay sein?

Ist doch jedem selber überlassen, denke ich.

Ich finde, man muss es immer mit sich selber ausmachen, wie weit der Gebrauch irgendwelcher Consrtruction Kits mit der eigenen "Handwerkerehre" vereinbar ist. An irgendeinem Punkt wird so gut wie jeder ohnehin Abstriche machen. Geht ja im Prinzip los mit der "Q" Taste. Oder mit dem Einmalen und Schieben von Noten. Da korrigiert bzw. erzeugt man halt etwas, das man selber nicht spielen kann. Loops und Construction Kits sind halt der nächste (oder über- oder überübernächste) Schritt.

Und dann isses natürlich auch noch die Frage, wie man mit dem Krempel aus den Kits umgeht. Einfach aus Loopcloud (oder hastenichgesehn) in den Sequenzer ziehen ist ja 'ne ziemlich langweilige Sache. Aber man kann damit ja auch kreativ umgehen. So'n gesampeltes funky Gitarrenpattern passt ja vielleicht auch mal auf der "1 und" und muss nicht immer nur wie in irgendwelchen Previewern auf Beat 1 geklatscht werden. Etc.
Aber auch da gilt wieder, dass es ja jeder nur mit sich selber abmachen kann.

Ich persönlich habe an mich selber immer den Anspruch, so viel wie möglich selber hinzuwursteln. Nicht weil das Resultat besser wird, sondern schlichtweg weil's mir mehr Spaß und Befriedigung verschafft. Vom Lerneffekt mal ganz zu schweigen. Aber da tickt sicherlich jeder verschieden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben