18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

pitto-Mix:
Finde ich schon gelungen. Würde den Song trotzdem kürzen.
Nicht vergessen. In der Mitte des Songs muß ein musikalischer Höhepunkt kommen.
Schön mit fetten Flächen usw... Da sollte die Sonne aufgehen. Sonst streckt sich
der Song und der Hörer (Voter) schaltet vorzeitig ab. Wie gesagt, nur ein Vorschlag.

Ich mach allerdings einen Mix vom anderen Song. Ist easier zu handhaben. ;-)
Na na na...Tips für die Konkurenz ? :eek::cool:
 
Vielleicht albern selber mitzubasteln, vielleicht noch alberner, es nicht zu tun. Spaß hats gemacht und tolle Vocals :)
Bitte als Skizze verlinken danke.
 
pitto-Mix:
Finde ich schon gelungen. Würde den Song trotzdem kürzen.
Nicht vergessen. In der Mitte des Songs muß ein musikalischer Höhepunkt kommen.
Schön mit fetten Flächen usw... Da sollte die Sonne aufgehen. Sonst streckt sich
der Song und der Hörer (Voter) schaltet vorzeitig ab. Wie gesagt, nur ein Vorschlag.

Ich mach allerdings einen Mix vom anderen Song. Ist easier zu handhaben. ;-)
Na na na...Tips für die Konkurenz ? :eek::cool:
Jo, ich nehme das hier alles nicht zu ernst. Eher sportlich...
Könnt mich ruhig fragen... ;-)
 
Vielleicht albern selber mitzubasteln, vielleicht noch alberner, es nicht zu tun. Spaß hats gemacht und tolle Vocals :)
Bitte als Skizze verlinken danke.
Paßt für diese Vocals nicht. Was bei deinen Vocalspuren passen würde, geht hier gar nicht.
Sind echt zwei versch. Heranangehensweisen für diese zwei Song bzw. Vocalspuren.
Jedenfalls meine Meinung.
 
Kurz einige Infos:

Construction-Kits waren schon immer erlaubt und sind es auch hier.
Wer meint, es sich damit "einfach" machen zu können, wird sowieso auf die Nase fallen ;)
Wer mit Construction-Kits hingegen "umgehen" kann, wird diese auch hier entsprechend einsetzen.
Wie hatte es der gute @speedtom in seiner Signatur stehen: "Loops. Es kommt darauf an, was man daraus macht!" :)

Ich verlinke heute abend auch wieder die Skizzen. Falls ich die ein oder andere mal vergesse oder vielleicht verlinke, obwohl sie dafür nicht vorgesehen war:
Es ist keine Absicht. Schickt mir einfach eine PN, ich werde das dann am Folgeabend korrigieren.

Ansonsten finde ich es spannend und klasse, wie sich der Contest auch dieses Jahr wieder entwickelt.

Weiter so, Ladies and Gentlemen ... :)

PS: Die "Vocalersteller" @mwa und @En A I Zeh Ka E können natürlich auch mitmachen, sie dürfen halt nur nicht ihre eigenen Vocals bearbeiten.
Und auch ich behalte mir vor, hier mitzumachen. Ich scheitere ja eh wieder am Vorvoting ;) :D
 
Vielleicht albern selber mitzubasteln, vielleicht noch alberner, es nicht zu tun. Spaß hats gemacht und tolle Vocals :)
Bitte als Skizze verlinken danke.
Paßt für diese Vocals nicht. Was bei deinen Vocalspuren passen würde, geht hier gar nicht.
Sind echt zwei versch. Heranangehensweisen für diese zwei Song bzw. Vocalspuren.
Jedenfalls meine Meinung.

das sehe ich nicht so. finde durchaus, dass das passen könnte.
ein klein wenig skeptisch würde ich vielleicht den groovigen technobeat sehen,
aber die düstere stimmung am anfang passt schon...
 
Paßt halt nicht.
Bei den mwa-Vocals kann man nicht so, ich sage mal, "samplebasiert" arbeiten, wie bei den anderen Vocals.
Also es mehr electromäßig klingen zu lassen. Aber evtl. sind ja auch einige Mixe dabei, die einen überraschen.
Ist ja das schöne an so einem Contest. pittos-Mix z.B. fand ich schon sehr vielversprechend.
 
So hoch ist mein Anspruch gar nicht bezügl eine Geschichte musikalisch umzusetzen.
Kann ich wohl auch nicht. Bin ja froh, das ich die anderen Vocals so einigermaßen syncron zu meinem
Beat hinbekommen habe ;-) Das mwa-Teil ist mir definitiv zu schwierig.
 
Mwa - die Vorschau suggerierte mir "mensch, schöne Vocals. Da geht sofort was"
Sieht grad anders aus. Immernoch schöne Vocals. Nur einiges muss dem Gesamtbild weichen. Schwierig sind sie, was aber nicht die Qualität betrifft.
Ja...meine zweite Skizze ist in der Mache. Der Elektrokrams geht wohl in die WallaPampa denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
so, jetzt versuche ich mal meinen Track ordentlich zu verlinken. Es handelt sich um einen ersten Versuch:



Bitte im zweiten Thread verlinken!

Freue mich auf euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge!

Danke und Gruß, pitto

Hat im zweiten Anlauf geklappt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt versuche ich mal meinen Track ordentlich zu verlinken. Es handelt sich um einen ersten Versuch:



Bitte im zweiten Thread verlinken!

Freue mich auf euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge!

Danke und Gruß, pitto

Hat im zweiten Anlauf geklappt.....
@pitto: Du sollst doch in "rot" schreiben!:altweise:
 
Bei den mwa-Vocals kann man nicht so, ich sage mal, "samplebasiert" arbeiten
Warum nicht? (so erhebet die Hände in den Himmel und ruft: Sample!) Muss ja kein 5 Minuten sample, all in one, sein. Hier waren es Drumsamples (z.B. Kick, Kick2, Kick3…, Snare,HH,SFX…) Das Surrschwing und Bass(?)gerumpse sind Synthis auf (unspektakulären) Midinoten. Alles nur Träger für die schöne Stimme. Aber ja, die vorgesehenen Strophen gestalten sich nicht ganz so unspektakulär:rolleyes:

Auf viele verschiedene Versionen :)
 
Ich hatte heute zum ersten Mal ein bisschen Zeit, mich in diese Vocals reinzuhören.
Nichts (wirklich nichts) gegen die beiden Künstlerinnen - aber ich kann dieses Mal mit beiden Vocals leider nicht viel anfangen. Bei mwa geht's mir so wie Bordon ...
Das mwa-Teil ist mir definitiv zu schwierig
Ja, ich gebe zu, das ist mir zu hoch.
Und bei den Staccato-Vocals - fürchte ich - sind meine kompositiorischen und v.a mixtechnischen Möglichkeiten arg beschränkt.
Ich schau mal in ein paar Tagen nochmal drüber, aber es könnte diesmal sein, dass ich schon im Vorhinein das Handtuch werfe.

Meinem Herbergsvater ist übrigens auch bei den Vocals nichts eingefallen, was man daraus machen könnte ...
 
Hab auch mal ein paar Geräusche gemacht (zu den Vocals von mwa). Kaum der erste Refrain vorbei, und es fehlen nur noch einige Sekunden bis zur Mindestlänge von 2:30. :)


 

Anhänge

  • mwa-sts_01.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 617
@Beyolie
das hört sich doch schon vielversprechend an. Da geht doch was...
Bass und den Groove finde ich extrem gut. Tempo paßt auch. Weiß jetzt nicht, wie es dann mit den Vocals weitergeht. Mach ruhig weiter.
Tip:
Evtl, wäre es gut, wenn der Bass dann später so Achtel spielen würde. Würde dann für Abwechslung sorgen. Und was immer beim Bass gut kommt, daß man so kleine Fills einstreut, die das ganze lockerer für die Ohren macht. Also immer so jeweils beim Ende vierten Takt ein kleines Fill zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben