18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

Hab auch mal ein paar Geräusche gemacht (zu den Vocals von mwa). Kaum der erste Refrain vorbei, und es fehlen nur noch einige Sekunden bis zur Mindestlänge von 2:30. :)



Ganz geil, so'ne Slidenummer hatte ich auch irgendwie im Kopf, passt prima.
Einzig die Doubletime Geschichte am Ende finde ich nicht ganz so prall, ich bin da aber vermutlich sehr speziell gepolt.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ja, das ist eine Lap Steel-Gitarre. Ich sehe das aber weniger als Slide-Nummer - es ist einfach nur eine Klangfarbe, die ich mir im Arrangement vorstellen konnte und hier mal ausprobieren wollte.
 
@sts: das ist schon ziemlich gut, Respekt. Die Sägegitarre im Refrain würd ich allerdings nochmal überdenken.
 
Danke!

Das sollte ursprünglich auch keine Sägegitarre werden, sondern was anderes. Ist dann halt so passiert. Ich muss ohnehin sehen, ob das überhaupt weitergemacht wird.
 
Bei den mwa-Vocals kann man nicht so, ich sage mal, "samplebasiert" arbeiten, wie bei den anderen Vocals.
spannend... ich sehe es tatsächlich auch anders :)

Ich erzähle z.B. auch eine andere Geschichte, als die, die sich ursprünglich hinter dem Text verbarg.

Der Flow von mwas Originalvocals ist natürlich eher ruhig, gediegen und nicht sehr rhythmisch. Remix schließt ja aber auch die Möglichkeit ein, daran was zu ändern.
Wenn einer das gut hinkriegt, super ;-)
 
Paßt halt nicht.
Bei den mwa-Vocals kann man nicht so, ich sage mal, "samplebasiert" arbeiten, wie bei den anderen Vocals.
Also es mehr electromäßig klingen zu lassen.
:D

Hört sich schon super an.
Wie gesagt. Ist halt mein Empfinden dazu und muß ja nicht geteilt werden. Ich lass mich gerne überraschen. So ein Contest ist ja immer interessant.
Umso spannender finde ich, was so einige Mixer dann hier zaubern werden.
Und es dann doch so hinbekommen, wofür ich es nicht für möglich gehalten habe.
 
So, die Richtung änder ich. Gegen etwas Electro habe ich nichts. Komplett Elektro ist dann nicht meins. Wie auch immer. Im Gegensatz zu euren Skizzen mit für mich teilweiwe schon sehr gutem Sound, hau ich mal soundmäßig ne richtige Kladde.Schmier.Skizze raus.
Geht ja erstmal nur um die Idee. Ich hab noch viel zu tun :)



Bitte verlinken oder ersetzen
 

Anhänge

  • Jeden Tag 2018.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 1.490
Hab auch mal ein paar Geräusche gemacht (zu den Vocals von mwa). Kaum der erste Refrain vorbei, und es fehlen nur noch einige Sekunden bis zur Mindestlänge von 2:30. :)



das sind schon super teile dabei.
das zweistimmige "foto von oma(r)" kommt mir allerdings noch ziemlich schief vor.
und die akkorde ab 1:20 sind zwar nicht verkehrt zur stimme, aber sie kommen doch sehr ungewohnt und würden, denke ich, einen normalen hörer vielleicht harmonisch überfordern.

So, die Richtung änder ich. Gegen etwas Electro habe ich nichts. Komplett Elektro ist dann nicht meins. Wie auch immer. Im Gegensatz zu euren Skizzen mit für mich teilweiwe schon sehr gutem Sound, hau ich mal soundmäßig ne richtige Kladde.Schmier.Skizze raus.
Geht ja erstmal nur um die Idee. Ich hab noch viel zu tun :)



Bitte verlinken oder ersetzen
find ich sehr gut. ab 1.10 wirds dann harmonisch allerdings etwas schräg, aber dafür ist es ja auch ne skizze...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
Ja ich finde das mwa Ding ist echt ne Herausforderung. Liesse sich in alle Richtungen was draus machen, rein von der Melodie her, aber der Text ist schwer, verlangt Feinfühligkeit, das schränkt die Möglichkeiten sehr ein. Aber auch irgendwie mal was anderes, interessant auf alle Fälle!
 
@stereolli: Klar geht es hier noch nicht um dem Mix, aber ist Deine Skizze ist Gitarrensolo? Mach doch mal den Gesang lauter. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben