Also, ich habe mir jetzt ausführlicher Gedanken gemacht und mich mit meinen Mitstreitern beraten.
Und auch
@mwa gefragt, was sie davon hält.
Nun, so wie ich sie verstanden habe, kann man Ihrer Meinung nach den Text auch entsprechend kürzen.
Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass es zwar von vornherein und schon immer festgelegt war, dass die Maximallänge 4:30 Minuten beträgt. Nun sind die Spuren von mwa länger , es wäre dann halt die Herausforderung, diese entsprechend zu küren. D.h., man muss sich dann mit dem Text und dem Gesang etwas länger auseinandersetzen und "klatscht nicht einfach einen Beat unter die Vocals".
Auf der anderen Seite gäbe es vielleicht gerade für diese Spuren die Möglichkeit, längere Remixe zu erstellen, die - entsprechend klassischer Musik oder Trance - einen gewissen hypnotischen Effekt erreichen können. Können, aber nicht müssen.
Es bleibt also jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingeht, dass sein Beitrag möglicherweise nicht oder zumindest nicht in Gänze gehört wird.
Ich denke, wir belassen es daher für diesen Contest tatsächlich, dass auch Beiträge abgegeben werden können, die die 4:30 Minuten um bis zu 1:30 Minuten überschreiten.
Denn letztlich kommt es darauf an, ob das Konzept die Überlänge dann trägt, oder ob man es einfach nur nicht fertigbrachte, die Spuren von mwa sinnvoll zu kürzen.
Damit die Chancengleichheit gewahrt bleibt, soll die Beitragslänge für die Spuren von
@En A I Zeh Ka E auch 6:00 Minuten betragen dürfen. Auch hier gilt:
Überlegt Euch gut, ob Euer Stück wirklich die 6 Minuten trägt.