18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

@Nightfly
Sehr schöne Version. Ich finde (bist auf die Akkordfolge bei 1:10) deine gewählten Akkorde recht pfiffig.
Ich würde den Gesang kürzen. Hätte zwei Vorteile. 1. Die Passagen die rhythmisch etwas grenz wertig sind wäre gelöst, und 2. der Song müsste auch nicht mehr so lang sein. Selbst bei deiner guten Version neige ich zum Ende zum Abschalten.
Ist mir einfach zu lang. Ist aber wahrscheinlich mein Problem. Ich wollte es nur gesagt haben.
 
Update: Jetzt mit mehr Instrumenten als nur einem Klavier.



@Dodo_I Bitte verlinken! Merci beaucoup!

schon sehr ausgereifte version.
besonders die jazzigen andeutungen gefallen mir.

meine, an ein paar stellen das thema von interstellar von hans zimmer (eine quarte versetzt) rausgehört zu haben... :)

die stimme beim salat von 'im brotfach salat' und bei 'schwer' von 'das foto von omar erkennst du nur schwer' müßte vielleicht noch etwas nachgetunt werden... da klingts so noch ein bischen schräg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat was. Naicke klingt besoffen, aber irgendwie sprüht das Stück. N bischen mehr alles zu einer Einheit schweißen, dann ist das total cool.
Danke Locis
Sie klingt tatsächlich etwas angeheitert, ist mir gar nicht aufgefallen.
kannst mir da n tip geben, wie schweisst man das zu einer Einheit? hab es mir verschnellert angehört , klingt nicht schlecht, ist aber genauso langweilig.
 
@octay
Ist die Version vorne (24.12.2018) die aktuelle Version?
 
Falls ja, hier mal was mir auffällt. Zuvor aber eine Frage. Welches Instrument spielt auf dem Klick? Also mit welchem hast du die Aufnahme angefangen. Ich höre da starke Timingprobleme raus.
Das Verlangsamen finde ich auch eine gute Idee. Du bist nur etwas über das Ziel hinausgeschossen. Dadurch der "besoffene" Gesang. Ich würde erstmal als nächstes versuchen alles ins Tempo zu kriegen. Quantisiere die Drums und danach alle Midisachen. Die Waves (Gitarren etc) musst du dann ggf. noch einmal einspielen. Dann aber zu im timing korrekten Midis. Die manuell eingespielten Waves geben den "human touch" zu den Midi. :)
 
Falls ja, hier mal was mir auffällt. Zuvor aber eine Frage. Welches Instrument spielt auf dem Klick? Also mit welchem hast du die Aufnahme angefangen. Ich höre da starke Timingprobleme raus.
Das Verlangsamen finde ich auch eine gute Idee. Du bist nur etwas über das Ziel hinausgeschossen. Dadurch der "besoffene" Gesang. Ich würde erstmal als nächstes versuchen alles ins Tempo zu kriegen. Quantisiere die Drums und danach alle Midisachen. Die Waves (Gitarren etc) musst du dann ggf. noch einmal einspielen. Dann aber zu im timing korrekten Midis. Die manuell eingespielten Waves geben den "human touch" zu den Midi. :)
ja 24. ist die letze Aufnahme.
Am Anfang ist Streicher und Xylophon, glaube Klavier ist auch dabei. Das ist midi, bei den eingespielten Gitarren und Bässen bin ich unschlüssig, gut Timing sollte man richtig einspielen. Aber das Stück Annanaspfirisch im ganzen Aufbau gefällt mir nicht so. Da fehlt irgendwas.
 
Falls ja, hier mal was mir auffällt. Zuvor aber eine Frage. Welches Instrument spielt auf dem Klick? Also mit welchem hast du die Aufnahme angefangen. Ich höre da starke Timingprobleme raus.
Das Verlangsamen finde ich auch eine gute Idee. Du bist nur etwas über das Ziel hinausgeschossen. Dadurch der "besoffene" Gesang. Ich würde erstmal als nächstes versuchen alles ins Tempo zu kriegen. Quantisiere die Drums und danach alle Midisachen. Die Waves (Gitarren etc) musst du dann ggf. noch einmal einspielen. Dann aber zu im timing korrekten Midis. Die manuell eingespielten Waves geben den "human touch" zu den Midi. :)
ja 24. ist die letze Aufnahme.
Am Anfang ist Streicher und Xylophon, glaube Klavier ist auch dabei. Das ist midi, bei den eingespielten Gitarren und Bässen bin ich unschlüssig, gut Timing sollte man richtig einspielen. Aber das Stück Annanaspfirisch im ganzen Aufbau gefällt mir nicht so. Da fehlt irgendwas.

Aber ehe du jetzt noch etwas dazu fügst, mach doch erstmal das was du da hast gerade.
 
Hi,

ich hab nur wenig mit den Stimmen von @mwa gespielt, sie im Panorama verteilt und etwas Hall dazu gegeben. Der Ablauf ist geblieben, nichts wurde verschoben, allein die Instrumente auf Basis einer Drum-Loop drum herum gebaut. In der Lick Gitarre sind noch gewisse Improvisationsanteile, das hat sich noch nicht verfestigt;-)





Quelle für das Sample der zufallenden Tür ist Salamisound.de

Viele Grüße, m
 

Anhänge

  • Der Fremde im Spiegel - 07.01.19, 00.58.mp3
    8 MB · Aufrufe: 320
Hi,

ich hab nur wenig mit den Stimmen von @mwa gespielt, sie im Panorama verteilt und etwas Hall dazu gegeben. Der Ablauf ist geblieben, nichts wurde verschoben, allein die Instrumente auf Basis einer Drum-Loop drum herum gebaut. In der Lick Gitarre sind noch gewisse Improvisationsanteile, das hat sich noch nicht verfestigt;-)





Quelle für das Sample der zufallenden Tür ist Salamisound.de

Viele Grüße, m

Ja, kann man machen. Leider hält das Thema die Länge des Stücks nicht durch. Ich würde kürzen oder mehr Struktur und Abwechslung rein bringen. tendiere aber zum Kürzen ;-). Der Break mit der Tür ist witzig. Wäre aber konsequenter wenn danach für einen kurzen Moment absolute Stille kommen würde. Also Bum - Ruhe. Die Drums sind ja noch nicht fertig, richtig? Weil so gehen sie irgendwann auf den Zeiger, sorry.
Also unterm Strich - Gute Idee, weiter ausbauen. Ggf. kürzer.
 
Und gibts eine Lösung?
 
Ne, hab dann immer aufgehört zu hören. Dachte es liegt am Smartphone oder der Verbindung...
Manchmal starten die Songs auch nicht, wenn ich auf Play drücke.
Kein Plan davon. Manchmal gehts, manchmal nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben