18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

Und weiter gehts:
@Audiotic Naicke, Du beherrschst die elektronischen Werkzeuge sehr virtous. Cooler Flow, passende Breaks, schöne Effekte. Runde Sache.

Hier überhaupt mal kompliment an @En A I Zeh Ka E - Das hat schon das Niveau von Supergeil. Coole Klangfarbe, Coole Idee.

@TGud Gewohnt rockig und professionell. Klingt irgendwie düster. Kontekariert etwas die Vocals. Ab "Das eine Bier ist leer" gefällts mir gut. Diesen Gitten Melodie vielleicht mehr in den Vordergrund holen.

@Mike3000 Auch schön rockig. Instrumental und Stimme gehen aber noch nicht so eine Einheit ein. Groove, insbesondere die Drums könnten mehr Abwechslung vertragen.

@Nightfly Klingt noch sehr skizzenhaft. Dafür trifft die jazzige Richtung voll meinen Geschmack. Harmonisch sehr gute Lösungen gefunden.

@ElectricSheep Zeitgenössisch. Musik passt zum Text, man muß sich aber drauf einlassen. Wird wohl nicht jedermanns Sache sein.

@SoulFrontier Das ist schon extrem kurz, Idee finde ich trotzdem gut, die Vocals ordentlich durch die Mangel zu drehen!

@KascheK Wirkt auch noch sehr skizzenhaft (der Mix). Musikalisch gefällt es mir aber. Lebendiges Arrangement schöne Steigerung zum Ende hin. (Augenring erwacht - nach dem Schluß? Ist das Absicht oder nur ein Versehen?)

So, mal schauen wann die nächste Rutsche kommt. Insgesamt wieder interessant, die verschiedenen Lösungsansätze und Ideen zu sehen!
 
Ich hab mich hier nun auch nicht länger blicken lassen. Hier mal eine erste Skizze von mir. Hab mich auch an die Vocals von mwa gehalten. Hier ist noch gar nix gemischt, sondern erstmal nur Ideen und Effekte festgehalten. Mal sehen, wann ich wieder etwas Zeit finde. Bitte verlinken.



Den Synthi Beat find ich richtig geil! Auch die Idee mit den extrem unterschiedlichen Hallräumen kommt gut. Bei dem Gitarre/Piano Ding bin ich mir nicht sicher. So wie's jetzt ist passt's nicht so ganz rein.
Der Beat könnte für mein electro Ohr fetter....

Bin gespannt wie sich's entwickelt, wird nicht leicht sein das stringent auszubauen. Aber ordentlich arrangiert und fett gemixt kommt das sicher gut!
 
So, hab jetzt noch mal an der Nummer gearbeitet. Da wir ja eine 6-Minuten-Begrenzung haben, musste ich leider aus den Vocalteil (@mwa es tut mir leid!) ein klein bisschen rausschneiden, damit ich nach hinten noch ein bisschen Luft für einen dem Thema angemessenen Abschluss hatte. Das ist mir, so hoffe ich zumindest, jetzt schon ganz gut gelungen. Also, es lohnt sich die ganzen 6 Minuten durchzuhalten!

@Dodo_I die Version kann gerne verlinkt werden (Vielen Dank!)



Neben einigen Änderungen im Arrangement und Sound habe ich mich auch noch am Mix gearbeitet. Hier hab ich erst mal alles auf "Null" gesetzt. Da bin ich im Moment leider nur mäßig zufrieden, da ich in meinem vorherigen Mix andere, passendere Hallräume verwendet habe. Leider schaffe ich es erst am WE, mich weiter damit zu beschäftigen.

Wenn alles gut geht, kann ich dann am WE meine Schlussversion bereitstellen. Gerne ist, wie immer, Kritik erlaubt! Freue mich, wenn ihr es hört und ggf. den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag habt.

Danke und Gruß,
pitto
Sound mäßig und arrangement mäßig finde ich das auch ziemlich cool gemacht! nur die Harmonien wollen mit teilweise nicht so recht gefallen, da liegt manchmal zu viel auf einem Akkord. orientier dich mal beim @Nightfly , der hat hier echt die Messlatte vorgelegt. ich nutze @Nightfly 's Track auch als Motivation in meinem Track noch mehr an den Harmonien zu feilen und da mehr rauszuholen.
 
Was sagta zu diesem Erguss? Muss natürlich noch einiges gemacht werden. Die Bridge ist auch recht leer...



 

Anhänge

  • MWA_Remix.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 2.349
Was sagta zu diesem Erguss?
Ich find das ziemlich cool. Der flair passt gut zur Thematik. Vor allem in den Strophen.
Würde allerdings den Reverb auf den Vocals runterregeln, passt find ich nicht so gut auf die Art von Musik... das müsste direkter mMn.

chillige Stimmung. Jetzt noch ausarbeiten...
nice!
 
Würde allerdings den Reverb auf den Vocals runterregeln, passt find ich nicht so gut auf die Art von Musik... das müsste direkter mMn.
Meinst du weniger oder kürzer? Oder beides?

Danke, by the way! :)
 
Was sagta zu diesem Erguss? Muss natürlich noch einiges gemacht werden. Die Bridge ist auch recht leer...




Hio, ich finds vielversprechend, originell. Die Musik bricht aber nach 20-30 Sekunden ab. Irgendein Fehler bei der Verlinkung oder liegts an mir (bzw. meinen Geräten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagta zu diesem Erguss? Muss natürlich noch einiges gemacht werden. Die Bridge ist auch recht leer...




Was zu hören ist (Abspielfehler?) kommt der Gesangsspur bisher am Nächsten. Auch der Textinhalt kommt optimal zur Geltung. Die Bassmelodie ist genial.

Ed.. Nach Download läuft es. -gelungener Aufbau, der Lust auf mehr macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagta zu diesem Erguss?
Song läuft bei mir ohne Probleme durch.

Idee finde ich super. Der sehr prominente Bass braucht imo noch Abwechslung, in den hohen lagen klingt er arg künstlich, ansonsten passt das. Die drums sind zu trocken im Vergleich zum Rest. Hall auf der Stimme finde ich okay, reine Geschmackssache.

Falls das verlinkt werden soll dann bitte rot kennzeichnen!
 
@SoulFrontier Das ist schon extrem kurz, Idee finde ich trotzdem gut, die Vocals ordentlich durch die Mangel zu drehen!
Danke Dir!
Das ist nur als Idee zeigen gedacht.

Ich werde das wahrscheinlich nicht weiter verfolgen, da diese Art der vocal Bearbeitung extrem aufwändig und dennoch nicht sauber zu bewerkstelligen ist.
Sehr schade!
 
@Andaraginga @Percy_Pösch

Vielen Dank für euer Feedback! Freut mich, dass es euch gefällt.

Mit dem Schluss hadere ich auch noch ein bisschen, finde ihn schon ordentlich, überlege aber ob es noch was braucht oder ggf. auch weniger ausreicht... Muss ich selbst noch ein paar mal wirken lassen.

Zur englischen Einspielung: Habe leider nichts passendes deutsches gefunden. Die aktuell verwendete Einspielung gefällt mir insbesondere gut, weil sie mit einem Satz zeigt, wie unterschiedliche die Wahrnehmung der Betroffenen ist, das ist ja das besonders Tragische an dem hier thematisierten Krankheitsbild...
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
da liegt manchmal zu viel auf einem Akkord. orientier dich mal beim @Nightfly , der hat hier echt die Messlatte vorgelegt. ich nutze @Nightfly 's Track auch als Motivation in meinem Track noch mehr an den Harmonien zu feilen und da mehr rauszuholen.

Vielen Dank für dein Feedback! Tatsächlich gefällt mir die Version von @Nightfly auch sehr gut! Die ist harmonische natürlich deutlich ausgefeilter, allerdings auch deutlich "jazzig". So wie ich es angelegt stilistisch angelegt habe, würde es diese ausgefeilte Harmonik nicht tragen.

Aber das ist ja auch das spannende an diesem Contest, diese völlig unterschiedlichen Interpretationen...
 
Was sagta zu diesem Erguss? Muss natürlich noch einiges gemacht werden.

Bin jetzt auf einem anderen Gerät und einer anderen Abhöre. Läuft jetzt ohne Probleme durch und gefällt mir auch sehr gut. Sehr guter Einfall mit der Basslinie, das gefällt mir richtig gut. Die Snare (z.B. ab 2:58) finde ich nicht so gelungen. Da würd ich ggf. einen anderen Sound versuchen...
 
Was sagta zu diesem Erguss? Muss natürlich noch einiges gemacht werden. Die Bridge ist auch recht leer...



Sehr gute Ideen. Rimshot am anfang klingt zu oft gehört. Hier vielleicht einen anderen Sound finden?. Am Anfang fand ich den Hall auf der Stimme zu viel, habs jetzt noch ein paar Mal gehört, und jetz geht es. Ab "Wenns in Deinem Kopf nochmal blitzt" ist es genial. Weitermachen!
 
Joah! Voll freu, eyih :jhappy:
Vielen Dank für die Organisation Leudde, wer auch immer, außer @Dodo_I da jetzt noch dabei ist, ich hab`den Überblick verloren ;)
Hier schon mal meine erste Skizze, darf gerne auch verlinkt werden:

Diese ist sehr Toll!! Mega KUDOS to @En A I Zeh Ka E !!! Großartig Stimme!! :)
 
Ja, irgendwann muss man sich ja für eine der beiden Vorlagen entscheiden. Meine fiel nun zugunsten der Hippihipp-Vocals aus der Hauptstadt aus. Den weiteren Ausbau in Oldschool-Manier skizziere ich hier zum allgemeinen Pläsier:



Zischeln die Stimmen immer noch?

eine andere cool mix!! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben