18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

So, hier mein aktueller Stand. Ich denke, viel werde ich nicht mehr ändern. Muss das jetzt erst einmal sacken lassen. :)



Bitte verlinken! Danke!

Gruß
Thorsten

Gefällt mir sehr gut! Manchmal ist der Text nicht gut zu verstehen, das ist schade. Ansonsten gefällt es mir sehr gut!
 
@sts Naicke und Kim eigenlich gute Idee. 70er gefällt mir auch, aber irgendwie wirkt das dann doch wie zwei verschiedene Stücke. Weiß auch nicht, was man da machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
So, hab jetzt nochmal was verlinkt.
Morgen vormittag dann nochmal, vielleicht hör ich mir dann das ein oder andere nochmal an.
Dann erst wieder am 2. WFT ;)

Moin zusammen. Alle Jahre wieder... warum verlinkt Ihr alle Eure Versionen hier? Also ich meine hier auf Servern von Recording.de. Zugegeben, ist schön einfach. Das Problem ist nur, Dodo muss bei jeder Aktualisierung ran. Würde man den Song z. B. auf SC (auch gerne privat) oder sonst wo hosten und Dodo würde nur den Link verlinken müsster er dieses nur einmal tun und ihr könnt so oft aktualisieren wie ihr wollt, da ihr die alte Version mit der neuen Version einfach auf SC überschreibt.. Wäre das nicht für alle Beteiligten toll?

Gruß
Thorsten

Habe gerade festgestellt, das Dodo ja wirklich verlinkt und nicht downloadet und neu postet. Das ist natürlich sehr geil, da mein Vorschlag so auch mit Dropbox funktioniert. Wenn Die Datei in Eurer Dropbox mit gleichen Namen überschrieben wird, aktualisieren sich automatisch alle Verlinkungen. Cool.
In so fern bitte bei meiner Verlinkung im Post 2 nur das Datum entfernen. Es ist immer die aktuellste Version die ich gepostet habe.
 
Manchmal ist der Text nicht gut zu verstehen, das ist schade.

Danke für dein Feedback. Ja, ist mir auch aufgefallen. Speziell im C-Teil. Mal gucken ob mir noch etwas einfällt um den Gesang anzuheben.
 
Ich hab mich hier nun auch nicht länger blicken lassen. Hier mal eine erste Skizze von mir. Hab mich auch an die Vocals von mwa gehalten. Hier ist noch gar nix gemischt, sondern erstmal nur Ideen und Effekte festgehalten. Mal sehen, wann ich wieder etwas Zeit finde. Bitte verlinken.




Mal abgesehen, dass ich die Gesangsspuren recht "schwierig" finde (deshalb habe ich auch die anderen vertont ;-)), Finde ich die Idee mit dem verzerrten Bass-Synth ganz cool. Könnte ein Soundtrack sein. Aber dieser Refrain, da stimmt was nicht. Entweder willst du den letzten Pianoakkord abgefahren gezählt und es ist dir nicht gelungen oder das ist einfach schief. Der letzte Akkordwechsel auf F (bei a/G/F). Da solltest du nochmal genauer schauen.
Idee finde ich aber gut, muss mich aber trotzdem noch zwingen durchzuhalten. Ein paar Überraschungen könnten es etwas abwechslungsreicher machen.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich nicht wie geplant mit den Vocals von MWA weiter gearbeitet habe. In der Zwischenzeit habe ich angefangen, einen eigenen Songtext zu schreiben, und der verlangt jetzt meine volle Aufmerksamkeit.

Heißt das du bist raus? Wäre doch schade...
 
Ich tu mir echt schwer länger als 1-2 Tage an nem Track zu arbeiten. Bekomme immer das Gefühl Dinge zu verschlimmbessern. Gerade wenn die Musik von der Reduziertheit lebt.

Kleines Update zu mwa's Vocals (hoffentlich ein bisschen runder/voller/stimmiger....)

Gerne vorne verlinken. Danke

Ab "am Kühlschrank" haut es rhythmisch nicht mehr so hin. Bist der Beat einsetzt. Dann geht es zunächst wieder, zerläuft sich dann aber auch schnell. Ist noch schwierig, den roten Faden im Blick zu halten. Ich würde versuchen, die Struktur irgendwie deutlicher rauszuarbeiten. Ich empfinde es auch als recht lang. Ggf. den Text kürzen.
Ist aber nur meine Meinung. :)
 
Was sagta zu diesem Erguss? Muss natürlich noch einiges gemacht werden. Die Bridge ist auch recht leer...




Der Bass klingt sehr stark nach Midi. Also vom Timing her. Ich würde die schnellen Wechsel in der Bassfigur überdenken.
Der Gesang versinkt in der Musik. Aber grundsätzlich schon eine gute Idee Bin gespannt wie du es weiter ausbaust.
 
@sts Naicke und Kim eigenlich gute Idee. 70er gefällt mir auch, aber irgendwie wirkt das dann doch wie zwei verschiedene Stücke. Weiß auch nicht, was man da machen kann.
Das haben ja schon andere gesagt. Wird schon was dran sein. Wobei ich das mit den "zwei verschiedenen Stücken" nur bedingt nachvollziehen kann, da der ganze Instrumentalkram bei beiden Vocals praktisch über das gleiche Muster läuft, nur mit dem Unterschied, dass bei den Hauptvocals (Rap-Teil) ein Akkordwechsel stattfindet.

Aber ich denke, ich werde dabei bleiben, sofern Kim für mich noch ein, zwei solcher Parts einsingt. Mir gefällt das mit dem sprachlichen Gemisch nämlich ganz gut (wir haben ja sogar einen kleinen inhaltlichen Bezug zum Haupt-Text, worum ich Kim gebeten hatte). Und das mit den völlig unterschiedlichen Vocal-Stilen war ja gerade meine Absicht. Dass praktisch wie von Geisterhand der Kim-Teil zum Refrain erklärt wird (einer der Kommentatoren hier hatte das geschrieben), finde ich interessant, denn eigentlich hatte ich Kim nur gebeten, "a couple of English lines" einzustreuen - von einem Refrain war gar nicht die Rede, im Gegenteil. Ich wollte nur etwas Entspannung von der Flut von Silben vorher, bevor mir der Hörer noch in Ohnmacht fällt.

Eine harmonisch komplexere Komposition als das strebe ich übrigens auch nicht an. Da kommt bestenfalls noch ein "middle 8"-Teil mit etwas anderen Akkorden rein. Und natürlich ein zwölfminütiges Gitarrensolo. Mal sehen. Ich lasse mich da selbst überraschen.
 
@En A I Zeh Ka E Finde ich auch eine gute Idee. Wie geht es weiter?

@Lightshop Das groovt schön. Der Schlumpfteil klingt merkwürdig, also zu zufällig, wenn es mehr gezielt wäre, könnte ich damit mehr anfangen. Dann das Blasorchester klingt auch unstimmig. Da ist zu viel los insgesamt. Sich auf eine Sache konzentrieren wäre mein Tipp.

@jet2 Musik passt zum Text, läuft aber zu gleichförmig durch. Zieht sich natürlich, da so eine zündende Idee wäre schön. Den Pitchcorrector hört man an den entsprechenden Stellen...

@SilentWarrior Klingt noch nach Skizze. Sehr mechanisch alles. Die Melodielinien gefallen mir. Auch gute Ideen, nur halt noch sehl leb und lieblos ;-)

@David ben Jesse Eigentlich gute Grundidee, vielleicht schaffst Du es ja doch noch, irgendwie fertig zu bringen....

@octay Hat was. Naicke klingt besoffen, aber irgendwie sprüht das Stück. N bischen mehr alles zu einer Einheit schweißen, dann ist das total cool.

@Andaraginga Ganz anderer Zugang. Hier scheinen sich aber Musik und Stimme zu bekämpfen. Trotzdem einige schöne Ideen dabei. Bin gespannt, ob Du hier noch eine Lösung für die stimme findest, damit sie mehr eingebunden ist.

@misterkanister Party! Finde ich gut gelöst alles. Macht Laune!
 
@stereolli Das ist schön. Ausgefeilt und abwechslungsreich. Einzig die Stimme geht noch unter. Die müßte irgendwie mehr gefeatured werden...

@malles 02 Gute Grundlage. Arrangement zuende bringen und noch das ein oder andere Detail hinzufügen

@malles 01 Das ist schon ausgefeilter. Die Backvox sind irgednwie zu tief? und dadurch wirken die ergendwie gruselig. Aber vielleicht ist das Absicht...

Endlich geschafft. hab mir alle Beiträge im Post #2 durchgehört.
 
@Locis bin dabei.......am verzweifeln :) hab das Ding par mal wieder zur Seite gelegt...ist eben doch was völlig anderes etwas um Vocals zu stricken, statt selbst wie gehabt einen Song zu machen. Aber, trotz ausgeprägtem Hobbyismus mit starkem Hang zur Realität, werde ich trotzdem meinen Beitrag ins Rennen schicken, egal wie mies der technisch ist/wird. Muss nachher mal die upgedatete Version hochladen.
Es hakelt jedoch an allen Enden bei mir. Ich habe sogar schon halbwegs das GittenSolo ( ich !!! ) rausgeworfen, da ein kleines SynthiSolo dort besser passte...nunja...kommt Zeit, kommt Fortschritt :)
 
Danke @Locis für diese tolle Feedback Aktion!:bigup:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben