15. Vocal-Remix-Contest

smil451e7a0d343bc.gif
Oh Mann ... R.I.P.
 
R.I.P. Ede
 
@KascheK: Mein lieber Scholli; die allgemeine (im übrigen auch meine) Betroffenheit über das Ableben des geschätzten Forummitgliedes Slidede macht es natürlich schwer, einfach zur Tagesordnung überzugehen und irgendwelche pseudo-witzigen Kommentare vom Stapel zu lassen. Ich möchte Dir aber doch wenigstens meine bewundernde Anerkennung zollen.
 
die allgemeine (im übrigen auch meine) Betroffenheit über das Ableben des geschätzten Forummitgliedes Slidede macht es natürlich schwer, einfach zur Tagesordnung überzugehen und irgendwelche pseudo-witzigen Kommentare vom Stapel zu lassen.

Ja. Ich bin auch irritiert und traurig angesichts dieser Nachricht. Man kennt sich ja oftmals gar nicht persönlich, so auch hier. Aber ich habe Slideede aus eben diesem Contest als sehr angenehmen, freundlichen Forumskollegen in Erinnerung.

Die richtigen Worte fehlen sowieso immer bei so etwas. Aber vielleicht liegt man ja nicht falsch, wenn man unterstellt, dass Slideede es lieber gesehen hätte, wenn der Contest nun nicht verstummt, sondern erst recht weitergeht.
 
Ich hab Slideede im Rahmen des 10ten Vocal Contest ein wenig kennengelernt, soweit man sich in einem Forum kennenlernen kann. Ich finde sts hats wunderbar ausgedrückt.
R.I.P. Ede
 
Hallo zusammen,

zuerst mein aufrichtiges Beileid...
Allerdings würde ich den Thread gerne zu seinem ursprünglichen Thema nutzen... Ich hoffe es lohnt sich :



Dies ist das Ergebnis einer wiedermals herausragenden Koop mit TGud, der Solo- und weitere Backgroundgitarrenspuren zugesteuert hat. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön !!

Viele Grüße,
Ulrich

PS: Den Hinweis auf ein wenig Clipping habe ich schon bekommen; ich habe versucht und versuche es weiter zu vermeiden; allerdings komme ich dann (immernoch) in ziemliche Schwierigkeiten, den Track auf eine konkurrenzfähige Lautheit zu heben... aber ich gebe nicht auf :) Wie hört sich das auf Euren Abhören an?
 
Jo Rocking. das gefällt mir sehr gut! :)
Meine Version soll ähnlich werden, aber ich bin ja noch Azubi erstes Lehrjahr und dudel mehr außerhalb des Spielfelds für mich :)

Ja, es klingt ein wenig sehr angezerrt :)
 
Jo Rocking. das gefällt mir sehr gut! :)
Meine Version soll ähnlich werden, aber ich bin ja noch Azubi erstes Lehrjahr und dudel mehr außerhalb des Spielfelds für mich :)

Ja, es klingt ein wenig sehr angezerrt :)

Danke Dir :) Weiß nicht im wievielten Lehrjahr ich bin, und fühle mich immernoch am Anfang :-D
Auch danke für das Distortion-Feedback; Du würdest also eher etwas Lautstärke opfern nehme ich an ? ;-)
 
allerdings komme ich dann (immernoch) in ziemliche Schwierigkeiten, den Track auf eine konkurrenzfähige Lautheit zu heben... aber ich gebe nicht auf. Wie hört sich das auf Euren Abhören an?

Bei mir klingt es, als wäre es massiv mit dem Limiter gepusht und anschließend wieder abgesenkt worden, damit man den Limiter nicht sofort bemerkt.

Ich würde mich da entspannen: "Konkurrenzfähige" Lautheit ist eigentlich kein wichtiges Kriterium beim Remix-Contest. Ein paar dB weniger hätten es auch getan. Zumal es trotz (oder wegen, auch das kann sein) Deiner Bemühungen um Lautheit eher etwas dünn klingt, finde ich. Aber wie gesagt: Ist nicht der Lautheits-Contest hier.
 
Allerdings würde ich den Thread gerne zu seinem ursprünglichen Thema nutzen... Ich hoffe es lohnt sich :




Dies ist das Ergebnis einer wiedermals herausragenden Koop mit TGud, der Solo- und weitere Backgroundgitarrenspuren zugesteuert hat. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön !!

Viele Grüße,
Ulrich

Hi Ulrich!

ein paar Anmerkungen zum Remix:

- finde die Strophen sehr gelungen, gerade das transparente Arrangement à la "Eurythmics" sagt mir zu
- den "Dance-Synth" beim Refrain würd ich sägezahntechnisch ein wenig entschärfen. Jetzt deutet er an, als würde gleich der berühmte 16-tel 808-Wirbel kommen und dann geht das Ganze dancemäßig volle Pulle weiter - aber der Song rudert wieder zurück zur zweiten Stophe
- die Sologitte würde ich erst ab 2:07 bringen, vorher steht sie zu sehr in Konkurrenz mit den Vocals
- ein zusätzliches Element im drttten Vers könnte nicht schaden, und wenn's ein kleines Pad ist.
- das Ende klingt für mich noch "unvollendet" ;-)

Meine kleinen Erbsen. :)

LG

Asli
 
Hallo sts & asli,

vielen Dank für das Feedback !!

@sts : Ok, werde ein wenig Lautstärke opfern... wahrscheinlich bin ich durch das Hören aktueller Produktionen ein wenig zu eingeschüchtert (habe gerade SIA - Chandelier im Ohr (anderer Stil, aber trotzdem): ab Intro -6 db RMS flat bis Ende; heilige Sch...)

@asli : 1. Refrain Synth... ok da wird wohl noch ein Filter ranmüssen :)... die Sologitarre würd ich nicht rausnehmen, aber ich werde die vielleicht im Refrain leicht anders pannen....

Ja das Ende - da habe ich schon nachgedacht - irgendwas typisch perkussives ... aber ich finde schon sehr geil dass Kim bei mir auf der Quarte des Grundakkords endet und das will ich nicht verwaschen; vielleicht doch nur ein Fill vorweg ...?

Waren gute Erbsen bei :)
 
Auch wenn hier natürlich weiterhin der Spaß im Vordergrund stehen sollte -
leider muß ich Euch mitteilen, dass eine großer Fan dieser Contest-Geschichte, nämlich unser beliebter User Slideede im November nach langer Krankheit verstorben ist.

Beim 3. RMX-Contest hat er uns die Vocals gestellt und Malt30 hat seinerzeit den Siegertitel geschraubt.



Sehr viele von Euch kannten und schätzten ihn - ich denke einfach ihr solltet es wissen.

R.I.P. Ede

Den Song da oben liebe ich.
Slide on, Ede. :(
 
Kim bei mir auf der Quarte des Grundakkords endet

@Rockingenieur:

ja, das mit der Quarte is ja auch schick so. Vielleicht einfach die letzte "1" mit einem stehenden Basston unterstützen, den Klavierton wesentlich länger aushalten und noch ein kleine Becken-Pling auf die "1" dazu, das könnte schon reichen.
 
Hallo zusammen,

zuerst mein aufrichtiges Beileid...
Allerdings würde ich den Thread gerne zu seinem ursprünglichen Thema nutzen... Ich hoffe es lohnt sich :



Dies ist das Ergebnis einer wiedermals herausragenden Koop mit TGud, der Solo- und weitere Backgroundgitarrenspuren zugesteuert hat. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön !!

Viele Grüße,
Ulrich

PS: Den Hinweis auf ein wenig Clipping habe ich schon bekommen; ich habe versucht und versuche es weiter zu vermeiden; allerdings komme ich dann (immernoch) in ziemliche Schwierigkeiten, den Track auf eine konkurrenzfähige Lautheit zu heben... aber ich gebe nicht auf :) Wie hört sich das auf Euren Abhören an?

Das Schweinerock-Solo finde ich furchtbar (sorry Thorsten ;-), ansonsten stimmig in Sinne von: könnte auch ein Anatasia-Song sein (die ich wiederum furtc...aber lassen wir das! ;-) Persönlicher Geschmack aussen vor: das klingt nach einem ganz-weit-vorne-Song! :)
 
Das Schweinerock-Solo finde ich furchtbar (sorry Thorsten ;-), ansonsten stimmig in Sinne von: könnte auch ein Anatasia-Song sein (die ich wiederum furtc...aber lassen wir das! ;-) Persönlicher Geschmack aussen vor: das klingt nach einem ganz-weit-vorne-Song! :)

Kein Problem. Jeder kann seine Meinung frei äußern. Alles gut.
Gruß
Thorsten
 
Zwar noch immer eine Skizze, aber es sind alle Elemente drinne die ich mir vorgestellt hatte.

Gerne würde ich mehr mit der Melodie machen, aber irgendwie klappt das nicht...

Danke an Beyolie für die sehr schönen Vocals und die Macher des Contest sowie allen,
die hier so feine Musik machen!

 
Hallo zusammen,

zuerst mein aufrichtiges Beileid...
Allerdings würde ich den Thread gerne zu seinem ursprünglichen Thema nutzen... Ich hoffe es lohnt sich :



Dies ist das Ergebnis einer wiedermals herausragenden Koop mit TGud, der Solo- und weitere Backgroundgitarrenspuren zugesteuert hat. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön !!

Viele Grüße,
Ulrich

PS: Den Hinweis auf ein wenig Clipping habe ich schon bekommen; ich habe versucht und versuche es weiter zu vermeiden; allerdings komme ich dann (immernoch) in ziemliche Schwierigkeiten, den Track auf eine konkurrenzfähige Lautheit zu heben... aber ich gebe nicht auf :) Wie hört sich das auf Euren Abhören an?

Mir gefällt das richtig gut! Da muß mein Fuß einfach mitwippen... (bereits das 3x anhör...) :)

Aber es klingt schon recht gezerrt. Direkt schon am Anfang beim Klavier.
Lieber weniger Laut, dafür klanglich feiner.
 
Das Schweinerock-Solo finde ich furchtbar (sorry Thorsten ;-), ansonsten stimmig in Sinne von: könnte auch ein Anatasia-Song sein (die ich wiederum furtc...aber lassen wir das! ;-) Persönlicher Geschmack aussen vor: das klingt nach einem ganz-weit-vorne-Song! :)

Also ich für meinen Teil finde das Solo großartig; hab aber auch eine besondere Schwäche für solche virtuosen Gitarrenparts :-D Es ist schon bombastisch was Thorsten da innerhalb kürzester Zeit zaubern kann. Anyway, vielen Dank für Deine Einschätzung des Songs :)
 
Zwar noch immer eine Skizze, aber es sind alle Elemente drinne die ich mir vorgestellt hatte.

Gerne würde ich mehr mit der Melodie machen, aber irgendwie klappt das nicht...

Danke an Beyolie für die sehr schönen Vocals und die Macher des Contest sowie allen,
die hier so feine Musik machen!


Also ich für meinen Teil finde den modernen Ansatz cool... Du musst ja nicht unbedingt mit Melodien herumspielen; eine gute Hook will ja auch erstmal herausgearbeitet werden. Um Abwechslung und Spannungsverlauf hinzubekommen kann man ja auch mit verschiedenen sich abwechselnden Effekten auf den Leadvocals experimentieren plus perkussivem Drumherum
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben