15. Vocal-Remix-Contest

Neini nur in dem Zustand ist es ertragbar :-D

Passt!
 
Das bringt die jenigen dann nicht wirklich weiter sich einzuschätzen, wo man so steht...

Entweder ich verstehe Dich völlig miss, oder ich verstehe es nicht.

Wo steht man denn dann so?

Und warum bekommt man weniger, und andere mehr Punkte?
Das hat doch letztlich nur etwas mit Geschmack zu tun. Entweder ich treffe den Geschmack der Mehrheit des Forums am besten (quasi als Forums-Dieter Bohlen (wobei ich den gar nicht mal so schlecht finde) ;-) ) oder ich bin eben ein Außenseiter wie z.B. Iggy Pop, der jetzt dann doch irgendwie eher weniger ... ähm ... ja ... :-D


Ob es dann einem hilft, zu sehen, wo man steht, wenn der eigene Geschmack vielleicht etwas spezieller ist als breitgetretener Mainstream?

Und auch mit Musikalität und Analyse hat das auch eher wenig zu tun.
Ich vermute, dass der exquisite Musikgeschmacks des hier anwesenden sagenhaften "Hyp"s mit seinen scharfen, punktgenauen Analysen diese eher unterstützt als nachteilig beeinflusst.
Wenn er mitmachte, würde sein Beitrag vermutlich eher weniger User hier begeistern und er bekäme wahrscheinlich eine übersichtliche Anzahl an Punkten zusammen.
Und? Wo steht er dann?
Außen vor?

;-)
 
Das bringt die jenigen dann nicht wirklich weiter sich einzuschätzen, wo man so steht...

Entweder ich verstehe Dich völlig miss, oder ich verstehe es nicht.

Wo steht man denn dann so?

Und warum bekommt man weniger, und andere mehr Punkte?
Das hat doch letztlich nur etwas mit Geschmack zu tun. Entweder ich treffe den Geschmack der Mehrheit des Forums am besten (quasi als Forums-Dieter Bohlen (wobei ich den gar nicht mal so schlecht finde) ;-) ) oder ich bin eben ein Außenseiter wie z.B. Iggy Pop, der jetzt dann doch irgendwie eher weniger ... ähm ... ja ... :-D


Ob es dann einem hilft, zu sehen, wo man steht, wenn der eigene Geschmack vielleicht etwas spezieller ist als breitgetretener Mainstream?

Und auch mit Musikalität und Analyse hat das auch eher wenig zu tun.
Ich vermute, dass der exquisite Musikgeschmacks des hier anwesenden sagenhaften "Hyp"s mit seinen scharfen, punktgenauen Analysen diese eher unterstützt als nachteilig beeinflusst.
Wenn er mitmachte, würde sein Beitrag vermutlich eher weniger User hier begeistern und er bekäme wahrscheinlich eine übersichtliche Anzahl an Punkten zusammen.
Und? Wo steht er dann?
Außen vor?

;-)


Ich wollte damit nur ausdrücken, dass bei einem Bewertungssystem ohne Punktevergabe für jeden einzelnen Beitrag zwangsläufig mehrere Beiträge 0 Punkte hätten. Finde ich persönlich blöd. Finde es spannender, wenn sozusagen komplette Charts errechnet werden.

Ob man daraus dann Rückschlüsse über irgendwelche musikalischen und/oder tontechnischen Qualitäten ableiten kann oder nicht, sei mal dahingestellt.

Im übrigen finde ich, kann man sehr wohl objektiv und ganz ohne persönlichen Geschmack voten. Mein persönlicher Favorit ist auch in einem Genre unterwegs, das ich eigentlich nicht mag...
 
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass bei einem Bewertungssystem ohne Punktevergabe für jeden einzelnen Beitrag zwangsläufig mehrere Beiträge 0 Punkte hätten. Finde ich persönlich blöd. Finde es spannender, wenn sozusagen komplette Charts errechnet werden.

Ob man daraus dann Rückschlüsse über irgendwelche musikalischen und/oder tontechnischen Qualitäten ableiten kann oder nicht, ist eine andere Frage. Aber es kann zumindest ein Anhaltspunkt sein...

Im übrigen finde ich, kann man sehr wohl objektiv und ganz ohne persönlichen Geschmack voten. Mein persönlicher Favorit ist auch in einem Genre unterwegs, das ich eigentlich nicht mag...

Sorry, aber das halte ich für Kokolores:
Was ist denn objektiv?
Dein Geschmack? Mein Geschmack? Der Geschmack der Allgemeinheit? Der Geschmack dieses Forums?

Nur mal soundtechnisch:
Ich z.B. finde den Sound der hier mehrheitlich geposteten für toll befundenen Beiträge für nicht so dolle: Hochmittenlastig, knallig, unausgewogen. Ohne Glanz, Brillianz und warme Bässe.
Beiträge in Soundcloud halte ich hingegen für extrem klasse: MrSuicideSheep, MrFijiWiji.
Und nun ist es auch so, dass diese bei Soundcloud wesentlich mehr Follower haben als z.B. unser Mixhero TonyPizza.
Also, was soll man da bewerten?
Deine (jetzt von mir unterstellte) Messlatte des Forumsgeschmacks? Oder
Meine Messlatte des Soundcloudgeschmacks?
Den Sound Deiner Abhöre oder den meiner Abhöre? ;-)


Genauso ist es mit der Musik.
Ich finde z.B. Octays Beiträge immer sehr spannend, weil sie einfach eine neue Komponente bringen, die man sonst nicht hört.
Der Contest mit den Geebee-Vocals hingegen war für mich echt ein Martyrium, weil einfach alles gleich klang. Da war keine Kreativität. Nix. Das kann es doch dann auch nicht sein.
Oder geht für Dich Musik ohne Kreativität?
Und was ist dann musikalische Kreativität?
Möglichst viele Akkorde (so wie mir mal vorgeworfen wurde, dass ich zu wenig Akkorde in einem Song verwendete)?
Die so passenden Akkorde unter die Vocals, sodass jegliche Spannung verschwunden ist?
Die Vocals so hinbiegen, dass die Akkorde wieder passen?

Und letztlich:
Zeit. Ich gebe mir die Vorgabe: Ein Contest-Beitrag darf mich nicht mehr kosten als 4 Stunden. Dann ist er fertig. Weil ich einfach nicht mehr Zeit habe bzw. dafür verwenden möchte. Vielleicht könnte ich ja in 40 Stunden - die andere zur Verfügung haben - ihn so hinschrauben, dass er Dir letztlich vielleicht doch gefällt.
Also, wo stehe ich dann?

Sorry, Du kannst hier nur nach Geschmack beurteilen. Und das ist auch vollkommen in Ordnung!
Alles andere ist der verzweifelte Versuch, seine Subjektivität irgendwie objektiv zu machen, damit man für seinen Geschmack eine gewisse Legitimität erreicht - die sie ja schon allein dadurch hat, dass Du urteilst!
Schließlich ist das hier kein Gericht, oder eine Wissenschaft (wobei die ernstzunehmenden Wissenschaftler ja auch immer postulieren bis zum Gegenbeweis ;-) ).
 
Rokoko-Kokolores?
smil451c7211b9e19.gif


Für mich ist es eine Mischung aus objektiven und subjektiven Kriterien. recht objektiv bewertbar finde ich zum Beispiel wie gut die Stimme in den Song eingebettet ist kompositionstechnischen, und wie professionell der Sound insgesamt wirkt. Aber natürlich spielt dann eben das Gefallen auch eine große Rolle, das ist halt sehr subjektiv
 
@Dodo

Okay, dann voten wir halt garnicht ;)
Hat ja sowieso keinen Sinn, weil man Musik ja eh nicht objektiv bewerten kann:LOL:


Oder was willst Du mir jetzt mit Deinem Post mitteilen?
 
Ich dachte eigentlich, die (wohl unvermeidliche) subjektiv/objektiv-Diskussion kommt erst NACH dem voten! ;-)

A propos...


Das Voting wird nicht vor 19 Uhr starten.

Aber hoffentlich nicht viel später? Ich befürchte etwas, wir zerreden den Contest ansonsten komplett...
 
Ich dachte eigentlich, die (wohl unvermeidliche) subjektiv/objektiv-Diskussion kommt erst NACH dem voten! ;-)

A propos...


Das Voting wird nicht vor 19 Uhr starten.

Aber hoffentlich nicht viel später? Ich befürchte etwas, wir zerreden den Contest ansonsten komplett...

Ich schlage vor, jeder gibt seinem eigenen Beitrag 10 Punkte und jedem anderen Beitrag einen Punkt.
Dann ist es dieses Jahr einfach ein Unentschieden und es haben sich wieder alle lieb
bhug.gif
 
Ich schlage vor, jeder gibt seinem eigenen Beitrag 10 Punkte und jedem anderen Beitrag einen Punkt.
Dann ist es dieses Jahr einfach ein Unentschieden und es haben sich wieder alle lieb

Na, nix!
smil47eddbf734a1f.gif
Letztes Jahr hat glaub ich einer ALLEN Beiträgen zehn Punkten gegeben. War bestimmt nett gemeint, aber...das ist ein verdammter CONTEST! ;-)
 
Wieso kann man dann nicht voten ????
smil451e7a0d343bc.gif

Jeder votet halt nach seinem Geschmack. Das ist doch vollkommen in Ordnung.
Ich verstehe halt nicht, warum man sich immer so verzweifelt an eine angebliche Objektivität klammert, die es objektiv gar nicht geben kann
smil451d62b1d6f72.gif


Lasst uns doch einfach so voten, wie es jedem gefällt. Wir oft haben wir schon versucht, über irgendwelche Vorgaben oder Templates eine Objektivität zu kreieren.

Lasst uns einfach Spaß haben und uns dazu stehen, was uns gefällt.
smil451d632849b7b.gif

So ist nämlich letztlich jeder ein Gewinner. Auch diejenigen, dir den Geschmack der meisten halt nicht so treffen. Weil es eben Geschmacksache ist ...
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ob ihr das subjekt tief oder das Objekt hoch bewertet ist ja solange mir egal wie ich nicht wieder Letzter werde!

:-D
 
Stimmt, so rum stimmt's
smil451d62b1d6f72.gif
smil451d62d860521.gif
 
Lasst uns doch einfach jeden so voten lassen, wie es ihm selbst gefällt. Auch wenn es dann nicht jedem gefällt.

Anarchie, genau! :hammer:



@recordingfuzzie: übrigens, die Buttons in deinem Avatar funktionieren nicht, falls es dir noch keiner gesagt hat :D
 
Hab unterdessen noch ne kurze Speed Folk Version gemacht :allesroger: :)

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben