15. Vocal-Remix-Contest

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Liebe Community,

der 15. Vocal-Remix-Contest kann beginnen. :headbang:

Der Einsendeschluss ist der 17.01.16


Das kleine FAQ aus Post 2 wird hoffentlich jede Frage beatworten

Bitte lest dieses FAQ sorgfältig

Herzlichen Dank an die folgenden 3 Vocalsteller:

Beyolie - Ask You Out (124 bpm)
https://www.dropbox.com/s/xj8wr7nk38e3rx6/Ask_You_Out_124bpm.rar?dl=0

Kim - Fade Into The Night (120 bpm)
https://www.dropbox.com/s/6q0ok0djrk7f46y/Fade_into_the_night_120bpm.zip?dl=0

recordingfuzzie - Gotta Let Me Know (94 bpm)
https://www.dropbox.com/s/d2a1mu7kfzahb3t/Gotta_Let_Me_Know_94BPM.zip?dl=0

Viel Spaß!





Die finalen Beiträge:


----------------------------------------------------------------
 
1. Darf ich beim Vocal Remix-Contest teilnehmen?
Ja, jeder, der auf recording.de einen Account besitzt, darf teilnehmen.

2. Was ist meine Aufgabe bei einem Vocal-Remix-Contest?
Deine Aufgabe ist es, um eine der gestellten Vocal-Lines einen Song beliebigen Genres zu komponieren und zu produzieren.

3. Die Tonlage und/oder die Geschwindigkeit der Vocals passt mir nicht, darf ich sie Mithilfe von Tools ändern?
Ja, der Einsatz von Pitching-, Stretching- und anderen Vocal-FX-Tools ist erlaubt.

4. Ich würde die Gesangslinien gern mit meinem Gesang unterstützen bzw. bereichern, darf ich das?
Ja, eigene Gesangspassagen und Backings sind erlaubt.

5. Muss ich die komplette Gesanglinie verarbeiten, oder darf ich auch nur Teile daraus nutzen?
Was Du von den Vocals verarbeitest, ob die gesamte Linie eines Tracks oder nur einen Teil, ist Dir überlassen. Auch darfst Du alles komplett nach Belieben umarrangieren.

6. Darf ich mehr als einen Remix ins Rennen schicken?
Nein.

7. Darf ich Skizzen vorab in den Thread oder ins Forum posten?
Klaro. Wir bitten darum.

8. Was mache ich, wenn mein Track final ist?
Sende Deinen finalen Remix einfach dem Mod Wennto per PN oder per Email
(wennto@recording.de). Dieser wird dann im Startpost verlinkt.

9. Muss mein Remix eine bestimmte Abspieldauer einhalten?
Ja, die Länge des finalen Beitrags darf 6 Minuten nicht überschreiten und muss mindestens eine Länge von 2:30 Minuten haben.

10. Gibt es am Ende ein Voting?
Ja, wie das aussehen wird, wird Euch beizeiten mitgeteilt.

11. Ich möchte meinen finalen Remix gern ins Recording.de Songvoting stellen, darf ich das?
Nur der Gewinner hat die Option mit seinem Remix am Recording.de-Songvoting teilzunehmen. Alle anderen nicht.

12. Ich möchte meinen Remix auf meiner privaten Homepage oder auf meinem Youtube-Channel hochladen. Darf ich das?
Ja, Du darfst Deinen Remix für nicht kommerzielle
Zwecke und mit Hinweis auf den Vocalsteller auf anderen Seiten präsentieren.
 
Na, dann kann ja die Weihnachtsfeier nicht so ausufernd gewesen sein, wenn Du das um diese Uhrzeit geschafft hast .... ;-)
 
ich habe einen Punkt im FAQ vergessen: Coops sind natürlich erlaubt :)
 
gepinnt. nicht, dass das hier noch übersehen wird
zwinker.gif
 
Ich bin jedoch noch etwas verwirrt... und bevor ich umsonst experimentiere...

Coops und eigener Gesang sind erlaubt hinzuzufügen. Jedoch Elemente oder eine andere Form der Coop dadurch zu schaffen, dass man sich kreativ an den anderen Vox bedient ist nicht erlaubt?
Dass ich z.B. einzelne Worte oder Phrasen für Backings oder Effekte nehme, geht also nicht?
Sprich ich würde dann diese Elemente selbst einsingen müssen, oder die/denjenigen erneut um Coop bitten?

Oder stehe ich bei Punkt 2 der FAQ gerade auf dem Schlauch
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Oder stehe ich bei Punkt 2 der FAQ gerade auf dem Schlauch

ja :)

Deine Aufgabe ist es, um EINE der gestellten Vocal-Lines einen Song beliebigen Genres zu komponieren und zu produzieren.

Also KEIN Duett Beyolie und Kim z.b. für den finalen Beitrag. Als Spaßbeitrag gern.

Warum? Evtl. wird es ein Voting zu jedem Track geben. Jenachdem wieviele jeweils eingehen.
Ich möchte jeden Track klar zuordnen können.
 
laecheln.gif
ok. ich glaube ich bin wieder runter vom Schlauch. Kein Duett.
für Effekte ja, solange eine HauptVox als solche deutlich bleibt
fein
laecheln.gif
 
@wennto:
Dankeeee!!! ;)
 
Na endlich! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben