15. Vocal-Remix-Contest

Naja kommt auch immer drauf an wie viele Songs an nem Contest teilnehmen. Wir hatten in der Vergangenheit schon Contests da haben nur 10 oder 12 Leute dran teilgenommen, manchmal war es irgendwas zwischen 10 und 20 und wie beim 80er Contest sogar auch über 20 Beiträge.
Wer Lust hat kann sich die entsprechenden Threads im Contest-Forum anschauen.


Und ohne, dass ich das hier als Alternative vorschlagen möchte, angenommen man würde von jedem Song einen 10 Sekunden Schnipsel auf der Hauptseite online stellen (als schnelle Vorauswahl) und alle (also nicht intern) sollen ihre Top 5 Voten, wie viele hören sich ihre Favoriten dann hinterher auch noch mal komplett an? Das ist irgendwie auch nicht die Lösung.
 
Und ohne, dass ich das hier als Alternative vorschlagen möchte, angenommen man würde von jedem Song einen 10 Sekunden Schnipsel auf der Hauptseite online stellen (als schnelle Vorauswahl) und alle (also nicht intern) sollen ihre Top 5 Voten, wie viele hören sich ihre Favoriten dann hinterher auch noch mal komplett an? Das ist irgendwie auch nicht die Lösung.

Bin da ganz bei Dir :-D In der Praxis werden eh nicht alle Songs - seien es 23 oder 10 von vorne bis hinten durchgehört oder gar mehrmals gegengehört.
Dann verstehe ich auch sts wenn es sagt, dass bei nur einem Voting (intern & extern) die differenzierte Bewertung jedes Songs anhand von Punkten dies bei 23 Songs ein wenig happig ist. Da wäre wirklich eher eine Top5 Lösung angebracht. Ist die Frage, ob ein oder zwei Votings bereits beim Votieren des Beurteilungsverfahrens bedacht wurde :-D :-D
 
So lange ich dabei bin - und das sind satte zwei Jahre - war es doch immer so. Internes Voting / Top Ten rausgesiebt / meistens war dann Schluss für mich / egal tapfer sein / externes Voting.

das ist so nicht ganz korrekt. Wenn ich mich recht erinnere wurde das zweistufige voting nur ein oder zwei- oder dreimal gemacht, bei Contests mit besonders vielen Beiträgen. Ursprünglich gabs nur ein voting für alle. Bei 23 Beiträgen hätte es früher vermutlich nur ein Voting gegeben. Es gab auch immer "externe" Voter (ich schätz mal so 20-30%), wobei ein bestimmter Prozentsatz davon wiederum - vermutlich - "Kumpels" waren, die von Teilnehmern "aktiviert" wurden... wobei nicht allen bekannt war, daß die votes danach offengelegt werden... was teilweise lustige Ergebnisse hervorgebracht hat (einer 10, alle anderen 1 Punkt etc.).
Für derlei Fälle gabs dann aber auch die Contestpolizei, die teilweise schon während des votings die ganz abgefahrenen votes - nach Rücksprache mit der contestjustiz und deren Beisitzern - eliminiert hatte.
Hach ja, das sind alles Erinnerungen... kann man sicher auch alles in der rec-de "Remix-Contest-Enzyklopädie" nachlesen....

oder man macht beim Contest Wissenscontest mit... da gibts so Fragen wie: gab es einmal ein Voting nach Methode des Grand Prix d´Eurovision und warum nur einmal? Oder: wer hat mal eine Melkmaschine in einem Contest eingesetzt und wie kam Popnap auf diese Idee, oder auch: wer hat diesen Mist eigentlich losgetreten und warum kam seitdem nix mehr von Lagoona? etc...

Wirklich eine tolle Beschäftigung für ruhige Winterabende... ich hab mir das Brettspiel dazu angelegt, aber ich glaub man kann das auch als App im recording.de Contest-Merch shop runterladen...
 
das ist so nicht ganz korrekt. Wenn ich mich recht erinnere wurde das zweistufige voting nur ein oder zwei- oder dreimal gemacht, bei Contests mit besonders vielen Beiträgen. Ursprünglich gabs nur ein voting für alle. Bei 23 Beiträgen hätte es früher vermutlich nur ein Voting gegeben.

Ja, früher, da konnten sich die Menschen noch konzentrieren! Bei der Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Zeit plädiere ich ganz klar für ein zweistufiges Voting.

Hach ja, das sind alles Erinnerungen... kann man sicher auch alles in der rec-de "Remix-Contest-Enzyklopädie" nachlesen....

Es gibt Momente, wo ich mich ärgere, nicht schon früher dabeigewesen zu sein. Das ist ein solcher! :)
 
wie beim 80er Contest sogar auch über 20 Beiträge.

Sogar 20?
Beim RMX7 Contest warens 55 Beiträge... ich hab zum voten alle Songs 3 mal gehört... waren netto irgendwie 10-15 Stunden und das alles mit den gleichen vocals. Da ists schon gut, wenn man privat krankenversichert ist... die Psychotherapie danach war nicht ganz billig.
 
Es gibt Momente, wo ich mich ärgere, nicht schon früher dabeigewesen zu sein. Das ist ein solcher!

Es gibt einen user, der hat alle RMX contests mitgemacht... (auch eine Frage im Wissenquiz - den es wirklich mal gab!).
 
Oder: wer hat mal eine Melkmaschine in einem Contest eingesetzt und wie kam Popnap auf diese Idee

smil454854d434170.gif
 
Beim RMX7 Contest warens 55 Beiträge... ich hab zum voten alle Songs 3 mal gehört... waren netto irgendwie 10-15 Stunden und das alles mit den gleichen vocals. Da ists schon gut, wenn man privat krankenversichert ist... die Psychotherapie danach war nicht ganz billig.

...stimmt und das war beim RMX5 noch schlimmer und umgreifender mit der Psychotherapie , da uns allen das echte geschrie-ene "Geh weg" von Gecko noch in unseren Träumen verfolgte ...
smil451c7211b9e19.gif
...kein Witz, Tatsache...allles nachzulesen bei der rec-de "Remix-Contest-Enzyklopädie"

PS: um es real aufzunehmen ging Gecko wirklich in einen tiefen Wald um es so laut wie möglich zu schreien , ohne das er abgeholt oder verhaftet wird...
smil451c7211b9e19.gif
 
Vielleicht sollten wir wirklich in Hinblick auf die Genfer Konventionen keine weiteren Voting-Invaliden, wie hier unter den Veteranen zu bestaunen, mehr produzieren.

Andererseits: Therapie schadet nie (sagen jedenfalls die Weißkittel von Station P5).
 
PS: um es real aufzunehmen ging Gecko wirklich in einen tiefen Wald um es so laut wie möglich zu schreien , ohne das er abgeholt oder verhaftet wird...

Zu blöd, das mit der Waldpolizei damals. Wie geht es Gecko eigentlich und wann kommt er wieder raus? :)

Aber das stimmt, da habe ich nicht aktiv mitmachen können bei dem Contest. Und bin nur durch das Voten alleine krank geworden. Hach ja, das waren Zeiten damals.
 
Geh weg?

smil47c089a4d9d92.gif




smil469f7c442e3a6.gif
 
Ein Gehweg? Mitten im Wald? Das war damals einzigartig.
 
Aber das stimmt, da habe ich nicht aktiv mitmachen können bei dem Contest. Und bin nur durch das Voten alleine krank geworden. Hach ja, das waren Zeiten damals.

Ging mir beim 9.RMX so...Geebee - was eine Stimme :) , wollte ihn in Blues-Rock packen , eigentlich nicht immer mein Ding, aber als Kontestler muss man alles mal machen :D kam aber über die erste Strophe nicht hinaus...dann wurd ich krank :D ..achtung geheim Material unbekannter herkunft :headbang:

 
Mein Spaßbeitrag von damals - mit Video!

Yeah - Yeah - Yeah ...Klasse sts :) wie lange ist das her ? 20 , 30 Jahre ;) ?
 
muß länger her sein... ist ja noch in schwarz-weiß....
 
Der arme Gecko :), ich kann mich an die Song mit seiner Stimme auch noch erinnern.

Persönlich hatte ich nie ein Problem als Nichtteilnehmer mir 20 Songs mit derselben Stimme mehrmals anzuhören - denn habe ich recording.de in die url eingegeben, will ich Musik hören und die Commmunity unterstützen. Ich kann es aber verstehen, wenn nicht jeder so vorgeht. Wenn die Statistiken bei 2-stufigem Verfahren klar und deutlich höhere Teilnahme der Nichtteilnehmer bestätigen, mach es mit 2 Stufen bestimmt Sinn.
 
wie beim 80er Contest sogar auch über 20 Beiträge.

Sogar 20?
Beim RMX7 Contest warens 55 Beiträge... ich hab zum voten alle Songs 3 mal gehört... waren netto irgendwie 10-15 Stunden und das alles mit den gleichen vocals. Da ists schon gut, wenn man privat krankenversichert ist... die Psychotherapie danach war nicht ganz billig.

Ja da haben wir es doch ! So weit hab ich gar nicht im Archiv gebuddelt! :D
 
@all: als externe Voterin würde ich mich freuen, wenn ihr eine Vorauswahl trefft. Ich denke 10 Songs wären durchaus zu bewältigen... aber mehr würden mich wahrscheinlich erstmal abschrecken. Sorry.

Die Idee 23 kleine Schnipsel bewerten zu lassen klingt zunächst vielleicht reizvoll, aber ich denke so würde man beim Voten keinem Beitrag gerecht.

Aber was weiß ich?
Ich freue mich jedenfalls über eure Musik und eure Leidenschaft und finde, dass ihr alle erstmal grundsätzlich aufs Treppchen gehört :)

Haut rein ;)
Liebe Grüße
Nina
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben