15. Vocal-Remix-Contest

Das stimmt für ein externes Voting ist natürlich die Player Variante besser
 
Das ganze lebt ja von der Beteiligung. Wenn nur die Beitragersteller sich gegenseitig voten, na ja...

Lieber Nightfly, das hast Du ja mal fein hingekriegt*: Mit einem Nebensatz ein Riesenfass aufgemacht.

Denn damit ist ja eine grundsätzliche Frage angesprochen: Macht man zunächst ein internes Voting (=nur die Teilnehmer stimmen ab) und schickt dann die X bestbewerteten Beiträge in ein "Community-Voting"? Oder vereint man das alles in einer Runde?

Diese Frage hat wiederum Auswirkungen auf das (oder die) Voting-Verfahren, denn 23 Beiträge durchzuhören und mit Punkten zu bewerten ist etwas, zu dem die Teilnehmer wohl bereit sind, das für Außenstehende aber eine Bürde ist, die sie kaum auf sich nehmen werden. Die Motivation ist einfach bei den Teilnehmern eine ganz andere.



* Das gibt Haue! Guck mal in Deine PM, was für Schimpfwörter ich kenne.
 
Jetzt werde ich gemeinsam mit Popnapp die beste Antwort aus der Umfrage zum Votingsystem ermitteln. Das ist der Gewinner.


... dann bin ich also zu spät?
smil451e6e54d4716.gif
 
Eure Mithilfe ist noch einmal gefragt

Unten findet Ihr eine Liste der mir vorliegenden Beiträge. Zwei Dinge könnten dort theoretisch verkehrt sein:

1. Es fehlt jemand.

2. Der Songtitel ist falsch, weil z.B. vom Teilnehmer "Speednapp" gar nicht Kims Vocals, sondern die von Beyolie verwendet wurden.

In beiden Fällen bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Natürlich auch, wenn sonst irgendwas auffällt, das nicht stimmt.
 

Anhänge

  • capture_001_29012016_180536.jpg
    capture_001_29012016_180536.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 155
thx sts! Mir fällt nix auf :)
11x fade into the night, das wird interessant!

b.t.w. wo ist Kim abgeblieben?
 
sts schrub:
Macht man zunächst ein internes Voting (=nur die Teilnehmer stimmen ab) und schickt dann die X bestbewerteten Beiträge in ein "Community-Voting"? Oder vereint man das alles in einer Runde?

Hmm...

sts schrub weiter:
denn 23 Beiträge durchzuhören und mit Punkten zu bewerten ist etwas, zu dem die Teilnehmer wohl bereit sind, das für Außenstehende aber eine Bürde ist, die sie kaum auf sich nehmen werden.

Ahhh! Hast dir die Frage selbst beantwortet! War wohl ne rhetorische Frage, oder wie immer man das nennt.

Ich fände es gut, wenn wir intern für uns eine Top-5/ -6 oder -7 ausknobeln, um damit dann anonymisiert über die unbedarften Forumsuser herzufallen.
 
Ich fände es gut, wenn wir intern für uns eine Top-5/ -6 oder -7 ausknobeln, um damit dann anonymisiert über die unbedarften Forumsuser herzufallen.

So in etwa wird es wohl auch sein.

Die Frage, wer dann über wen herfällt, müssen wir ja hier nicht klären.
 
Ich fände es gut, wenn wir intern für uns eine Top-5/ -6 oder -7 ausknobeln
ich nicht

ein öffentliches wo alle dabei sind und gut is!
 
Ich fände es gut, wenn wir intern für uns eine Top-5/ -6 oder -7 ausknobeln
ich nicht

ein öffentliches wo alle dabei sind und gut is!

Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht.

Das würde nämlich bedeuten, dass die geneigten Voter ca. 90 Minuten lang drei Gesangsstimmen (Kims am meisten) wieder und wieder hören müssen. Trotz des guten Niveaus unserer Sänger, finde ich, dass das eine ganz schöne Hemmschwelle darstellt, die sehr abschreckend wirken kann.

Ich mag mich irren, aber ich schätze, mehr als ne Handvoll Unbeteiligter werden da kaum Ihre Votes abgeben. Ich fände das schade.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon einige wären, die sich durch die 23 Songs kämpfen würden in einem allgemeinen Voting. Aber mit, sagen wir, nur 10 Songs, kriegen wir deutlich mehr Beteiligung im Abschlussvoting. Deshalb wäre ich jetzt auch eher für erst intern und dann allgemeines Voting.
 
Hi,

da die Songs (auch mit demselben Sänger) doch sehr verschieden sind wären 23 Songs für das externe Voting meiner Meinung gar nicht so schlimm. Das ist ja kein Mixing Contest, wo sich Ergebnisse manchmal nur in Nuancen unterscheiden.

In der Praxis wird es eh so aussehen, dass manche Songs dann nur angespielt werden und zum nächsten gegangen wird, wenn der Geschmack des jeweiligen Hörers nicht wirklich getroffen wird...

PS: warum sollten wir dann die Entscheidung des unbedarften Hörers schon durch unsere Vorgabe einschränken?
 
Ich bin da bei Nightfly und vermute bei 23 Einträgen im externen Voting eine Beteiligung von nahezu null
 
Ich mag mich irren, aber ich schätze, mehr als ne Handvoll Unbeteiligter werden da kaum Ihre Votes abgeben. Ich fände das schade.

Du irrst Dich nicht, Du übertreibst nur. Denn eine Handvoll wird es nicht sein. Mal ganz ohne Wunschdenken: Wer außer denen, die selbst dabei waren, gibt sich 23 Beiträge und bewertet jeden einzelnen (nicht nur diejenigen, die ihn wirklich ansprechen und interessieren!) auf einer Punkteskala?

Will man ernsthaft Außenstehende in das Voting einbeziehen, muss man einige Hürden beseitigen, als da wären: (1) die Anzahl der zu bewertenden Beiträge, (2) die Anforderungen des Voting-Verfahrens (allein schon zeitliche Anforderungen).

Sollen "internes" und "externes" Voting zusammenfallen, ist an Punkt (1) schon mal nicht zu drehen. Es müssen nun mal alle Beiträge bewertet werden, nicht nur eine Teilmenge. Was Punkt (2) angeht, zeichnet sich in meiner Umfrage (die Ergebnisse stelle ich hier noch vor) eine gewisse Präferenz für ein Punktesystem mit relativ differenzierter Skala ab. Abgestimmt wurde dabei fast nur von Teilnehmern des laufenden Contests. Mit anderen Worten: So ist das von der Mehrheit hier gewollt. Dann gibt es aber einen Zielkonflikt: Man wird es nicht so machen können und gleichzeitig externe Voter gewinnen.

Aus meiner Sicht spricht das für ein zweistufiges Voting mit unterschiedlich großer Auswahl an Beiträgen und auch mit unterschiedlichen Abstimmungsverfahren. Oder man lässt das externe Voting weg.
 
Aus meiner Sicht spricht das für ein zweistufiges Voting mit unterschiedlich großer Auswahl an Beiträgen und auch mit unterschiedlichen Abstimmungsverfahren.

So lange ich dabei bin - und das sind satte zwei Jahre - war es doch immer so. Internes Voting / Top Ten rausgesiebt / meistens war dann Schluss für mich / egal tapfer sein / externes Voting. Ich hab mich dran gewöhnt und möchte es nicht missen!
 
Das meinte ich ja mit "zweistufig". Nur für den Fall, dass Du es anders gedeutet hast.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben