15. Vocal-Remix-Contest

popnapp provozierte mit folgender Aussage:
Ich nenne es liebevoll: Die Referenz!

Und ich meinen: der Rivale! Angriffslustig hält er deinem Blick stand und grinst noch dabei. :)

Eingereicht! Es geht weiter. Ich kann es nicht verhehlen, ich freue mich darüber. Danke sts!
 
Hinweis zu den Audiodateien:

Nachdem bereits die ersten Beiträge bei mir eingegangen sind, hätte ich für die nun noch folgenden Einsendungen noch zwei Anmerkungen:

- Die Dateien werden als mp3 ins Voting gehen. Daher bitte die Beiträge nach Möglichkeit gleich als mp3 schicken (genauer gesagt: Links zu mp3s schicken). Falls nicht: Spätere Beschwerden über echte oder eingebildete Klangverluste bei einer von mir durchgeführten mp3-Codierung werden militant ignoriert.

- Aus dem Dateinamen sollte hervorgehen, von wem der Beitrag stammt (Nickname des Teilnehmers) - es sei denn, die Teilnehmer heißen tatsächlich "Mix", "Master", "Stereo out" oder "finaleversion".

Danke.

Solange Du mit mindestens 190 kbps und in stereo encodierst ist mir das wurscht. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Beiträge nicht in 128 Mono encodieren wirst oder?
 
Flug RMX2016, letzter Aufruf Herr Soulfrontier und Herr Nightfly, bitte begeben sie unverzüglich zum Gate 8-) :)
 
Flug RMX2016, letzter Aufruf Herr Soulfrontier und Herr Nightfly, bitte begeben sie unverzüglich zum Gate 8-) :)

Ja was, ist doch noch massig Zeit! Ich hab doch nur Handgepäck.

Na gut, ich schicke es ja schon ab, ich nenne es liebevoll "das (Mach)Werk". Wer daran vorbei kommt der grüße es von mir.

Ich habe gerade noch einmal alle files von Kim durchgeforstet, aber leider fand ich kein einziges "fade into the nighT", entweder sie kann kein Tee oder ich bin im Tee oder what ever! Diss hat mich janzwuschig gemacht. Jemand hat ihr die ganzen T Laute geklaut. Wechgeschnippelt, ge gatet, ge mutet, ge was weiß ich.
 
Im Laufe des Tages kommt aber noch ein bißchen Entertainment, das ich gerade vorbereite.

...vermutlich diese Sachen mit den Gurten, den Schwimmwesten und den Notausgängen?
 
Im Laufe des Tages kommt aber noch ein bißchen Entertainment, das ich gerade vorbereite.

Übrigens einen herzlichen Dank an Popnapp, der mich bei der Vorbereitung und Durchführung des Votings unterstützen wird.

Danke Popnapp und sts,

ich muss nun aber bald ins Bett. Wann kommt denn nun endlich dieses Entertaindings da?
Ich bin geduldig.

Wann denn? Geht das auch in schnell? :-D
 
:)

OK, ich wollte auch zuerst schreiben "...noch zehn Minuten die Bilder in Deinem Buch ansehen".
 
So. Statt Pausenmusik...

Es gab ja in der Vergangenheit im Prinzip zwei verschiedene Voting-Systeme (wahrscheinlich auch noch mehr, aber um diese beiden geht es hier):

1.) Punktevergabe für jeden Beitrag
Jeder Voter vergibt für jeden einzelnen Beitrag eine bestimmte Anzahl von Punkten auf einer vorgegebenen Skala. Die abschließende Rangfolge ergibt sich aus der Anzahl der Punkte, die die Beiträge erhalten haben. Der Beitrag mit den meisten Punkten gewinnt. Da dieses Verfahren am häufigsten verwendet wurde, muss man es glaube ich nicht weiter erläutern.

2.) Favoritenliste
Jeder Voter wählt nach seinem Geschmack aus allen Beiträgen seine ganz persönlichen Favoriten aus. Beim Voting vergibt er keine Punkte, sondern reicht seine Top 3 oder seine Top 5 ein (die Größe der Favoritenliste ist erstmal nicht entscheidend für das Verfahren selbst). Jeder einzelne Voter gibt eine solche Liste ab. Die abschließende Rangfolge bei der Auszählung ergibt sich dann aus der Anzahl der Nennungen der einzelnen Beiträge. Der Beitrag mit den meisten Nennungen gewinnt.

Dieses Verfahren lässt sich noch danach variieren, ob die persönliche Favoritenliste eine eigene Rangfolge hat ("mein Platz 1, mein Platz 2...."), die nachher in die Auswertung einfließt, oder ob alle persönlichen Favoriten gleichwertig nebeneinander stehen und ohne jede Gewichtung beim Voting eingereicht werden.

Zu den Vor- und Nachteilen der Verfahren ließe sich sicher viel schreiben, das will ich aber hier nicht. Ich selbst habe es vor und während des RMX-Contests vor ca. einem Jahr sehr ausgiebig mit Wennto diskutiert. Und auch in diversen Contest-Threads ist die Frage ja immer mal wieder aufgetaucht

Statt dessen habe ich einfach eine kleine Umfrage mit ganz wenigen Fragen vorbereitet, bei der es schlicht darum geht, welches der beiden Voting-Verfahren von Euch bevorzugt wird. Einfach nur: Was finde ich besser? Ohne Begründung. Es dürfen auch gern Forenmitglieder teilnehmen, die nicht beim laufenden Contest dabei sind. Zu finden hier:

http://goo.gl/forms/TFdK9OQ5S4

Neben der einzigen Hauptfrage gibt es noch ein paar Zusatzfragen (Antwort ist optional), die jeweils nur eines der beiden Verfahren betreffen. Diese können aber sehr gern auch dann beantwortet werden, wenn man eigentlich das jeweils andere Voting-Verfahren bevorzugen würde.

Ach so: Das Ergebnis ist nicht maßgeblich für das Votingsystem, das bei diesem Contest angewendet wird (Würfel).
 
So. Statt Pausenmusik...


Ach so: Das Ergebnis ist nicht maßgeblich für das Votingsystem, das bei diesem Contest angewendet wird (Würfel).


Also sozusagen Wahlen nach Bremer Modell? ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben