15. Vocal-Remix-Contest

aktualisiert
 
Bezüglich jetzt schon mal ein quasi-Vorvoting anzuleiern, finde das eignetlich einen guten Vorschlag. Geht ja nix dabei Verloren. Mixe sind hier eh alle im Fred zu finden, müssen wir also nur in einen Post sammeln und dann können wir schonmal gezielt hören / Votingnotizen machen.

Ich glaub es ging eher darum zu "voten", ob man jetzt die Frist für Einreichungnen für den Contest setzt und - Wennto's Einverständnis vorausgesetzt - nicht den Contest noch eine Woche weiter laufen lässt.

Wenn man mich fragt: Ja. Jetzt wäre es ein guter Zeitpunkt, keine Songs mehr einzureichen. Das Vorab-Voting kann auch gerne zeitnah starten. Wie gesagt: wenn man mich fragt. Lieber nightfly, bitte nicht böse sein...klar würde ich mich auch über einen Beitrag von dir freuen...oder von Wailer...undsowailer. Trotzdem...war doch reichlich Zeit...
 
Nee, sollte nicht im Thread gepostet werden, drum meine ich ja es wird evtl von allen noch einmal an eine zentrale Stelle aka Dropbox gesendet und dann zentral als Download angeboten, zip Datei, so wie auch malt sagte.
 
Werter Asli, da du ja nen Draht zu Wennto hast, kannst du das nicht mal kurz mit ihm eintüten dass wir hier schon mit Vorvoting loslegen können? Fürs Dateien sammeln und zip file bereitstellen kann ich mich auch anbieten.
 
Wenn Wennto oder jemand anderer Unterstützung beim Contest braucht, kann ich durch das Erstellen des finalen Countdown-Videos mit den Ergebnissen aushelfen. So etwa, wie ich popnapp im Juli 2014 unterstützt habe, als er den Contest übernommen hat.
Bei Bedarf bitte rechtzeitig melden, damit ich das Berufliche und Private organisieren kann ;-)
 
Werter Asli, da du ja nen Draht zu Wennto hast, kannst du das nicht mal kurz mit ihm eintüten dass wir hier schon mit Vorvoting loslegen können? Fürs Dateien sammeln und zip file bereitstellen kann ich mich auch anbieten.

Hi Moduma!

Ich glaube, STS ist dabei, das zu regeln, zumindest möchte ich da jetzt erstmal nicht reingrätschen, bevor von STS ne Info kommt.

LG

Asli
 
Puh, jetzt geht aber einiges durcheinander.

Also: Selbst ohne genau zu wissen, was ein "Vorvoting" eigentlich sein soll, halte ich es so oder so für wenig sinnvoll. Anhören kann sich doch jeder alles - wie und wann man möchte. Auch Notizen, Fotos, Zeichnungen oder Aktenvermerke kann man für sich schon mal machen. Private Vorarbeit fürs Voting, wenn man das gern möchte. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht, in der Erwartung, dass sich kurz vor Schluss die Versionen nicht mehr dramatisch verändern werden. So war's auch.

Aber darüber hinaus halte ich ein öffentliches Vorvoting lediglich für die Vorstufe zu "keiner blickt mehr durch". Erst recht, wenn nun an einer Stelle alle Titel zusammengetragen werden sollen, die dann nachher nochmal an anderer Stelle zusammengetragen werden. Es wird dabei zu Fehlern, Missverständnissen, Korrekturen, toten Links etc. kommen. Es gibt doch jetzt schon gewisse Unklarheiten darüber (wie man im Thread sieht), ob die finalen Fassungen im Thread gepostet, per PM geschickt, auf YouTube gepostet oder auf DIN A4 ausgedruckt werden sollen.

Was ich also meinte, als ich oben ungeschickterweise den Begriff "Voting" verwendet habe (aber immerhin in Anführungszeichen) hat Speedtom akkurat zusammengefasst:

Ich glaub es ging eher darum zu "voten", ob man jetzt die Frist für Einreichungnen für den Contest setzt und - Wennto's Einverständnis vorausgesetzt - nicht den Contest noch eine Woche weiter laufen lässt.

Nicht mehr und nicht weniger. Wobei - um es nochmal zu betonen - dazu eine Absprache mit Wennto nicht nur erwünscht, sondern schlicht notwendig ist.

Ich glaube, STS ist dabei, das zu regeln, zumindest möchte ich da jetzt erstmal nicht reingrätschen, bevor von STS ne Info kommt.

Für morgen Abend ist ein Telefonat mit Wennto geplant. Neue Erkenntnise werden dann hier gepostet.
 
Aber darüber hinaus halte ich ein öffentliches Vorvoting lediglich für die Vorstufe zu "keiner blickt mehr durch".

Das ist ganz normales Prozedere z.Bsp. im Mix-Contest, internes Vor-Voting und danach Community Voting. Ich hatte angenommen dass es hier auch stattfindet, aber da bin ich nicht auf dem Laufenden. Wie gesagt, ich würde das ja organisieren, also kein Durcheinander. Alles easy :) Aber frag erstmal Wennto.
 
Hier reiht sich ein Missverständnis an das andere. Ja, es soll (nach meinem Kenntnisstand) zunächst ein internes Voting und ein sich daran anschließendes Community-Voting geben. Das hatte ich doch nicht in Frage stellen wollen. Ich bezog mich vielmehr auf Deine Aussage in #643,

Bezüglich jetzt schon mal ein quasi-Vorvoting anzuleiern, finde das eignetlich einen guten Vorschlag.

die ich so verstanden habe, dass ein "Quasi-Vorvoting" eine Art provisorisches internes Voting sein soll, das noch vor dem tatsächlichen internen Voting stattfinden soll. Der Begriff "Quasi-Vorvoting" las sich nun mal so, dass hier eine Vorübung zur Vorstufe des Votings gemeint ist. Dem war aber wohl nicht so.
 
provisorisches internes Voting sein soll, das noch vor dem tatsächlichen internen Voting stattfinden soll.

Das wär ja aber auch ziemlicher Blödsinn :D als ob man hier das Voten üben müsste ;)

Falls Wennto grünes Licht gibt, dass wir ihm schon mal etwas Arbeit abnehmen sollen wären die Schritte:

1.) Bis zu einem nahen Zeitpunkt X müssen alle Songs an einen bestimmten Ort gebracht werden, sei es Dropbox oder jemand anderes sammelt noch mal alle PMs

2.) Vorvoting-Thread erstellen und alle Songs aufführen (anonymisiert müssen die ja nicht sein wenn ich das richtig verstehe)

... so, dann läuft das ganze ohnehin schon mal.

Einziges Problem zu 1.) ... wenn wir da jetzt sagen bis Freitag sollen alle abgegeben haben, weißte, dann kann man auch noch 2-3 Tage länger warten bis Wennto dann wirklich wieder am Start ist. Das blödeste was noch passieren kann ist, das am Ende Leute es nicht schaffen für den neuen Termin noch mal abzugeben und Wennto aber ne PM geschrieben haben und diese Beiträge dann nicht am Contest teilnehmen können. Wenn wir es also noch 2-3 Tage schaffen zu diskutieren lohnt sich das alles nicht mehr, es sei denn wir hängen nächsten Sonntag noch ne Woche zum Abgeben dran ;)
 
auf DIN A4 ausgedruckt werden sollen.

in bunt?
#### mannmannmann, ich brauch nen 3D Drucker. Sonst ist die Tiefenstaffelung im Eimer.....

...und was ist mit der Klavierspur vom Nightfly? Ist das ein separater Contest, oder gehört das hier dazu?

Fragen über Fragen....
 
Ich habe die Zeit schonmal sinnvoll genutzt und noch eine Wiederholung vom Refrain hinten dran gepappt und die E-Gitarre rausgeholt
smil451d632849b7b.gif


 

Na klar, aber dazu muss man natürlich einen färbenden EQ in den Aux-Weg des Druckers einschleifen.

...und was ist mit der Klavierspur vom Nightfly? Ist das ein separater Contest, oder gehört das hier dazu?

Eine Art Contest ist es schon (die Teilnehmer müssen es schaffen, einen Song in unter einem Jahr fertigzustellen), aber zugegeben, es gehörte hier nicht her.
 
einen Song in unter einem Jahr fertigzustellen), aber zugegeben, es gehörte hier nicht her.

oh.
das schaff ich nie.
Hoffentlich nimmt Amazon den Flügel zurück...
 
Man muss Geld ausgeben um Geld zu verdienen!


smil451e75c243d52.gif
 
Ich habe die Zeit schonmal sinnvoll genutzt und noch eine Wiederholung vom Refrain hinten dran gepappt und die E-Gitarre rausgeholt :)


Hehe...du schaffst einfach Fakten! ;-)

Naja, mal sehen. Jetzt ist auch schon wieder Dienstag, und der ist ja fast auch schon vorbei.

Vermutlich ist es also jetzt faktisch eine Woche verlängert. Dann ist das so!
 
Ja moduma, das ist ein richtig gutes Ding, ABER:

Es ist imo viel zu laut geprügelt. Vor allem für diese Art Musik. Das ist schon anstrengend zu hören.

Ich hoffe wir machen hier keinen Lautheits-Contest. Sonst muss ich noch mal ran.

:-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben