15. Vocal-Remix-Contest

Ja, also ich bin ja ein Frischling ohne Contest Erfahrung und wie ich leider erst jetzt, viel zu spät erfahre werden die Beiträge nicht vollständig angehört?

Oh Schreck, hätte ich das eher gewusst dann hätte ich mich darauf einstellen können, so aber habe ich aus unbefangener
Naivität heraus viel zu viel Abwechslung und verschiedene parts in meinem Beitrag.

Egal, beim nächsten mal mach ich eine Hörer freundliche Musike, da hört man dann zehn Sekunden und weiss alles.

Ich denke da an zehn oder auch in short Version sechs Minuten extrem minimal Techno. Mir fällt schon was ein.
 
Tja, und wenn ich gewusst hätte, dass du die Songs auf dem Smartphone anhörst, hätte ich unter 140 Hz alles rausgefiltert und hätte noch richtig Reserven gehabt, um das fett und laut in den Limiter zu fahren.
Immer diese Hörer! Unberechenbar!
 
Ich kann doch für Dich und Dein Remix ein Kopfhörer nehmen Nachtfliege. Mach ich glatt. Der wird mir jedes Detail Deines Ha! Mixes verraten, wird er. :-D
Der war nämlich teuer. Bei Eduscho 9,95 Euro! Tja, da guckst Du nun. Hi End sag ich nur Hi End.
Auch jenseits von 140 Hz. Jaaaa, raus aus der Komfortzone. So ein Voting fordert den ganzen Mann.
:-D
 
Ja, also ich bin ja ein Frischling ohne Contest Erfahrung und wie ich leider erst jetzt, viel zu spät erfahre werden die Beiträge nicht vollständig angehört?

Wie kommst Du darauf, dass die Beiträge angehört werden? Punkte vergeben kann man auch so. Es geht dann sogar viel schneller und unkomplizierter. Schau mal in die Voting-Anweisungen früherer Contests, da steht nirgendwo die Aufforderung, etwas anzuhören.
 
Ich kann doch für Dich und Dein Remix ein Kopfhörer nehmen Nachtfliege. Mach ich glatt. Der wird mir jedes Detail Deines Ha! Mixes verraten, wird er. :-D
Der war nämlich teuer. Bei Eduscho 9,95 Euro! Tja, da guckst Du nun. Hi End sag ich nur Hi End.
Auch jenseits von 140 Hz. Jaaaa, raus aus der Komfortzone. So ein Voting fordert den ganzen Mann.
:-D

Ja, bitte nimm die! Da wäre ich dir dankbar! Auf denen habe ich auch den Mixdown gemacht - klingt richtig geil! Auf allen anderen Abhören eher nicht so.
 
Ich kann doch für Dich und Dein Remix ein Kopfhörer nehmen Nachtfliege. Mach ich glatt. Der wird mir jedes Detail Deines Ha! Mixes verraten, wird er. :-D
Der war nämlich teuer. Bei Eduscho 9,95 Euro! Tja, da guckst Du nun. Hi End sag ich nur Hi End.
Auch jenseits von 140 Hz. Jaaaa, raus aus der Komfortzone. So ein Voting fordert den ganzen Mann.
:-D

Dachte schon an die "Beats" ... Aber Eduscho, hey, der Mann hat Geschmack !! :-D
 
Ich glaube auch, dass sich hier keiner der Illusion hingeben sollte, dass jeder Beitrag durchgehört wird. Eher angespielt und evtl. durch-geskipt. Ich bin da auch schuldig im Sinne der Anklage. Habe bisher nur 3 Beiträge ganz durchgehört (die dafür aber mehrfach, weil sie mir echt gut gefallen).

Es ist ja nunmal so: Man hört eben sofort ob es gefällt oder eben nicht.

Ideal wären imho Vorauswahl der Top 5 und dann die Wahl der Top 3. Aussenstehenden zuzumuten mehr als 5 Titel anzuhören ist denke ich zu viel verlangt.

Die internen Vorwahlen mit Bewertung jedes Titels nach Punkten finde ich aber gut. Denn sonst besteht die Gefahr, dass eine Hand voll Titel (oder noch mehr) alle 0 Punkte kriegen und sogesehen komplett aus der Wertung fallen. Das bringt die jenigen dann nicht wirklich weiter sich einzuschätzen, wo man so steht...

Wie auch immer, hauptsache es geht jetzt bald mal los. Werde langsam ungeduldig ;)
 
Ideal wären imho Vorauswahl der Top 5 und dann die Wahl der Top 3. Aussenstehenden zuzumuten mehr als 5 Titel anzuhören ist denke ich zu viel verlangt.

Jetzt sind wir schon nur noch bei 5 :-D
Muss nur lachen weil wir uns soviel Basisdemokratie gönnen über das Votingsystem des Votings abzustimmen und gleichzeitig den Externen nicht mal soviel Motivation zutrauen 23 Titel mal anzuspielen und nach Gusto eine qualifizierte Meinung zu bilden. Ist ja fast wie "bei den Großen" :-D :-D
 
Ideal wären imho Vorauswahl der Top 5 und dann die Wahl der Top 3. Aussenstehenden zuzumuten mehr als 5 Titel anzuhören ist denke ich zu viel verlangt.

Jetzt sind wir schon nur noch bei 5 :-D
Muss nur lachen weil wir uns soviel Basisdemokratie gönnen über das Votingsystem des Votings abzustimmen und gleichzeitig den Externen nicht mal soviel Motivation zutrauen 23 Titel mal anzuspielen und nach Gusto eine qualifizierte Meinung zu bilden. Ist ja fast wie "bei den Großen" :-D :-D

Hätte man nicht besser zum Ausdruck bringen können. :D
[sarkasmus]Warum dann noch der ganze Aufwand mit Contest und so? Wenn sich den Schrott eh keiner anhören will... aber hey, wir können ein internes Würfeln durchführen, dann bekommt auch jeder seinen Platz :D[/sarkasmus]
 
Muss nur lachen weil wir uns soviel Basisdemokratie gönnen über das Votingsystem des Votings abzustimmen (...)

Hehe, das habe ich mir auch schon gedacht. Mir ist es ehrlich gesagt wurscht. Hauptsache es geht bald mal los.

Manchmal ist eine Diktatur scheinbar einfach effizienter. Sts muss jetzt einfach mal auf den Tisch hauen.
Also, geliebter Kim Yong STS, erlöse uns und mache eine klare Ansage :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klare Worte - guuut

Ich bin da auch ganz bei der Dame aus dem vorherigen Filmbeitrag, die was von "Song Gong" gesagt hat und mit den Worten schließt: "Ist halt so, oder".

Wir brauchen mehr Gong im Song :D Und vor allem: Los gehts.
 
Bis dahin dann noch etwas Material aus der Umfrage.

Ich schraube derweil noch etwas an der Wasserstoffbombe. Wofür ist nochmal der rote Schalter? Mal probieren...
 

Anhänge

  • umfrage-votingverfahren.jpg
    umfrage-votingverfahren.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 191
Ich vote auch immer wieder gerne bei diesen Contests.

Ich finde unfair nur kurz reizuhören und dann zu entscheiden - mag ich, mag ich nicht.
Wer so votet soll den Leuten hier einen Gefallen tun es bleiben lassen.

ICh mach für gewöhnlich drei Durchgänge an unterschiedlichen Tagen mit Punktesystem und der Mittelwert entscheidet.

Aber 23 * 3 Durchgänge sind nicht drin.
10*3 hingegen schon.
 
Ich bin erkältet und habe die Rübe dicht. Denke das wird sich sehr gut kombinieren mit Abhören auf dem Handy. Besserer Sound geht quasi gar nicht.
smil47eddc1c60e46.gif
 
Falsche Tür. Das ist hier nicht der Mix-Contest. Hier geht es in erster Linie um das, was musikalisch aus den Vocals gemacht wurde.
 
Bis dahin dann noch etwas Material aus der Umfrage.

Ich schraube derweil noch etwas an der Wasserstoffbombe. Wofür ist nochmal der rote Schalter? Mal probieren...
umfrage-votingverfahren.jpg


danke sts...dachte ich mir schon...Mehrheit ist für "so wie immer"...oder "never change a winnig team", oder..."was man hat das hat man" ..ist auch für mich so ok :)
 
meine Rübe und ich wir sind fast ständig dicht

Genau für diesen Zustand wird doch ein Großteil der Popmusik produziert, oder irre ich mich da? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben