15. Vocal-Remix-Contest

Liebe Mitstreiter,

zunächst mal tut es mir wirklich leid, dass ich bislang hier nichts beitragen konnte. Aber es geht gerade (mal wieder) drunter und drüber.
Aber vielleicht komme ich doch noch dazu, ein paar Zeilen zu den jeweiligen Beiträgen zu verlieren. Und voten werde ich auf alle Fälle, damit einmal entgegen der Endauswertung gestimmt ist ;-) :-D

Trotzdem habe ich mir jetzt mal 2 Stunden abgerungen, um wenigstens einen kurzen Beitrag zu leisten. Ich habe die 2:30 nicht ganz voll gekriegt, tut mir leid :-(.
Ich war auch zu lange damit beschäftigt, um zu erkennen, dass 86 das neue 94 ist ;-)
Wenn der Beitrag dadurch rausfällt, dann ist das halt so.

Hier meine Bearbeitung von recordingfuzzi: :)




EDIT:
So, hatte nochmal 20 min und habe das Ding jetzt auf 2:31 gepimpt, kann also ins Rennen :)
 
Zwar noch immer eine Skizze, aber es sind alle Elemente drinne die ich mir vorgestellt hatte.

Gerne würde ich mehr mit der Melodie machen, aber irgendwie klappt das nicht...

Danke an Beyolie für die sehr schönen Vocals und die Macher des Contest sowie allen,
die hier so feine Musik machen!


Also ich für meinen Teil finde den modernen Ansatz cool... Du musst ja nicht unbedingt mit Melodien herumspielen; eine gute Hook will ja auch erstmal herausgearbeitet werden. Um Abwechslung und Spannungsverlauf hinzubekommen kann man ja auch mit verschiedenen sich abwechselnden Effekten auf den Leadvocals experimentieren plus perkussivem Drumherum

Danke fürs reinhören und dein Feeback.
Ja, muss ja nicht immer Melodie sein :)

Ich bleib weiter dran, vielleicht fällt mir noch was ein. Mit den Vocals werd ich noch ein wenig spielen...
 
So, hatte jetzt mal ein paar Minuten mal in die Sachen reinzuhören.
Ist ja jetzt etwas komplizierter, da man nicht einfach stumpf im ersten Thread eine Skizze nach der anderen drücken kann.
Hat so aber auch was, weil man währenddessen ja in den Kommentaren schmökern kann - und dann feststellt, dass ohnehin schon alles gesagt wird, was zu sagen ist ;-).

Bis jetzt hört es sich so an, als wäre das der Contest mit den unterschiedlichsten Beiträgen. Und die drei Stimmen sind so angenehm und so unterschiedlich, dass es auch gar nicht nervt, sie doch immer wieder zu hören.
Hier wird das Voten am Ende wirklich zur Freude und weniger zur ... äh, Pflicht.

2 Sachen sind mir auf die Schnelle hängengeblieben, was nicht heißt, dass die anderen Sachen schlecht oder langweilig sind:

Popnapps Duett: Coole Idee über Popnapp-Akkorde ;-)

speedtom: Den Anfang hätte ich weder von Dir noch überhaupt hier je erwartet. Das ist schon dick !


Ansonsten: Haut weiter rein!
 
Hier meine Bearbeitung von recordingfuzzi: :)


Mein Feedback dazu:

- Gitarre ist erstmal klasse. Selbst gespielt? Oder BigFishAudio? :D

- Es klingt schief. Die Stimmung der Gitarre hängt deutlich unter (oder über?) der Tonhöhe des Sängers.

- Die Strophe finde ich gut, da passen Instrumental und Gesang zusammen.

- Beim Refrain geht irgendwie das Feeling etwas auseinander. K.A. der Rhythmus des Gesangs will einfach nicht so recht zum Intrumental passen, stilistisch gesehen. Meine Idee wäre, mit der Gitarre dort statt durchgehendes Geschrammel eher sehr akzentuiert mit großen Pausen die Rhythmik zu setzen? Wäre mal einen Versuch wert?

- Mix mumpft im Bassbereich.
 
Hallo liebe Musiker,

es ist schön nach langer Zeit wieder dabei zu sein. Mein Song mit sehr schönen Vocals vom recordingfuzzie ist in sehr kurzer Zeit entstanden. Noch sind mir Timingprobleme bei den Vocals bekannt, ich werde nach einem moderneren Drumset suchen, ich glaube, den Mix könnte ich noch verbessern (keine Ahnung wie :-D). Instrumente sind eventuell OK. Das Arrangement ist in meinen Ohren fertig (mal sehen, ob ich es auch morgen fertig finde) und wird euch hoffentlich gefallen. Ich freue mich auf euer Feedback.

Selbstverständlich werde ich mir eure Songs anhören und mich äußern. Heute will ich - nach 12 Stunden Komponieren und Mixen - aber keine Musik mehr hören ;)

:music:



__
 
@dodo
Hola...trabajo mucho pero gano poco :D...nein du verdienst viel vor allem meine Anerkennung nicht den geraden , naheliegenden Weg mit den Voices zu nehmen sondern etwas anderes daraus zu machen...gefällt mir gut das spanische Cover:)

@kruparsonic
Auch bei dir höre ich akkordmässig nicht den mainstream auf die klasse voices, Starke Drums und Groove , bei dem Refrain würde ich evtl. noch ein , zwei Akkorde einbauen damit er sich mehr abhebt von den Strophen. Den Mix könntest du auch noch etwas tunen ist noch etwas mumpfig, Grundgerüst und Idee gefallen mir gut.
smil451c71f7edf7c.gif



@rock ing.
auch gut gemacht deine Interpretation der Voice von Kim ! gut die immer wiederkehrende Hook-Akkordfolge ab 0.59...Klasse Git-Solo klingt nach T-Gud :D
 
hab jetzt Nicht den Thread verfolgt vorerst,

deswegen muss ich mal so blöd fragen,
kann man hier noch einsteigen???

würde auch gern mit einem beitrag etwas dazu leisten!!!

gruss
 
hab jetzt Nicht den Thread verfolgt vorerst,

deswegen muss ich mal so blöd fragen,
kann man hier noch einsteigen???

würde auch gern mit einem beitrag etwas dazu leisten!!!

gruss

Klar :)...Lies Post #1, da steht alles...du hast noch 1 Woche :)
 

Die Synthies finde ich ziemlich gut gemacht. Schöne Sounds und der Groove stimmen. Die Drumsounds willst du ja noch anpassen, da stimme ich zu, das passt so vielleicht noch nicht optimal.

Die Soli gefallen mir auch ziemlich gut. Schöne Sounds und gut gespelt. Im Refrain, der zweite Akkord erscheint mir noch nicht ganz kompatibel mit der Melodie, aber vielleicht muss man sich nur an diese Harmonie gewöhnen. Der Tonartwechsel bei 2:14 ist schick.
 
Hier meine Bearbeitung von recordingfuzzi: :)


Die Idee finde ich klasse. Mexikanisch spanische Gitarren kommen wunderbar. Aber wie ModuMa schon schrieb, irgendwie ist der Gesang da nicht immer in tune. Aber dieser Folklore-Style ist schon cool als Idee. Perfekt das rhythmische Klatschen. Da vielleicht noch Trompeten und spanische Stimmungsträller hinzufügen und noch mehr Abwechslung bei den Percussions und so, dann wird das ne witzige Alternativ-Nummer.
 
Hey Dodo,

ich hör es mir gerade an und finde die Idee Klasse! :)
Wie von den Profis bereits bemerkt passt es melodisch nicht, vor allem im Refrain beisst sich da für meinen Geschmack einfach noch etwas.

Dranbleiben, schau Dir einfach die Gesangslinie noch einmal genauer an. Akkorde oder Gesangsspur noch einmal ordentlich anpassen und das Ding rockt!
 
Hier meine Bearbeitung von recordingfuzzi:



Hallo Dodo,

die spanische Idee finde ich cool. Die Gitarren sind aber Midi, falls nicht - Respekt.
Ich finde aber, es wirkt auf mich etwas überladen. Auch will mir die Gesangsmelodie nicht wirklich munden. Passt noch nicht so zu 100% zur Musik.

Gruß
Thorsten
 
[/quote]

Gefällt mir ausgezeichnet! :) Ich stimme Dir aber zu, irgendetwas fehlt auch mir da noch. Du hast ja schon ordentlich mit Sounds gearbeitet. ich würde mir die Stimme hernehmen und die mal so richtig
kräftig bearbeiten. Brich doch mal aus dem harmonischen Feld aus! :)

@all

Ich wundere mich gewaltig dass offenbar niemand bisher die vocals durch die Mangel seiner gesammelten Sampler/VST Welt geschickt hat.

Irgendwie alles hier sehr brav bisher. Da stimme ich dem speedy voll zu. Ich selber bin aber auch nich besser oder anders :-D
 
Selbstverständlich werde ich mir eure Songs anhören und mich äußern. Heute will ich - nach 12 Stunden Komponieren und Mixen - aber keine Musik mehr hören





Cooler Anfang. Die Bassdrumm am Anfang - ich weiß nicht. Auch dieses Snare/nicht Snare ist gewöhnungsbedürftig. Überhaupt klingen die Drums etwas fremd. Die würde ich überdenken.
Beim Refrain geht mehr. Irgendwie fehlt mir da ein Akkord.
Dier Erhöhung in dem einen Refrain empfinde ich als deplaziert. Kommt an der falschen Stelle, m. M. n.
Grundsätzlich aber von der Idee her ganz cool.

Gruß
Thorsten
 
Mahlzeit ...
meine letzte Kim Skizze .... ischschwör ey ...
Ich wollte Kim mal bis zum Schluss versuchen ...
das klingt jetzt dann ungefähr so ...

http://soundcloud.com/clembauer/kim-skizze-iii

Hauptaugenmerk galt dem "Durcharrangieren" ... Hintenraus isses viel zu voll und zu "bombastisch". Ich habe behelfsmäßig mal ein paar Plugins im Stereo Out draufgeklatscht, damit es nach was klingt. Müsste ich alles noch erst herausschälen und aufbereiten (z.B. mal Gruppenspuren einrichten ... hähä ...). Aber wie gesagt, darum ging es nicht. Ich könnte es mir in etwa so vorstellen. Schön' Sonntag noch ...

Jo, so kann ich mir das auch gut vorstellen :). Das ist ja so ziemlich genau das, was ich damit eigentlich vorhatte, jedoch bei mir wird das in 100 JAhren nicht so schick klingen.

Respekt!
 
Ich habe nochmal eine ganz andere Frage.
Warum eigentlich 15. Vocal-Remi-Contst? Also 15.? Steht die 15 für das Jahr? Eigentlich kann ich mich an den 11. Contest und an den 2014 Contest erinnern.
smil469f7c20e1fdb.gif


Gruß
Thorsten
 
Ich habe nochmal eine ganz andere Frage.
Warum eigentlich 15. Vocal-Remi-Contst? Also 15.? Steht die 15 für das Jahr? Eigentlich kann ich mich an den 11. Contest und an den 2014 Contest erinnern.

Gruß
Thorsten

also nach meiner Erinnerung gab es zuletzt den 13. RMX mit popnapp-voice und den 14. RMX mit alecdrow und dodo-voice
edit: der 12.RMX war glaube ich der 80-er-Kontest und dazwischen oder davor der Mamafertig-Kontest und der SpaceKontest

Gruss
hopoh
 
Im September 2014 startete der "Vocal-Remix-Contest 2014". Im Feb. 2015 startete der "13. Vocal-Remix-Contest". Jetzt ist 2016, also ist es der 15te (ist ja klar, wegen der Jahreszahl). Folgerichtig wird der Contest 2017 als der 23te bzw. der 29te bezeichnet, aber nur dann, wenn er vor 2017 beginnt und zugleich über den Jahreswechsel 2014/2015 geht. Sonst müsste er ja "24. Remix-Contest" heißen, wegen 2019. Bzw. eigentlich "11,5. Remix-Contest", weil man ja immer die Hälfte der letzten zwei Ziffern und ein halbes Kilo Mehl abziehen muss.

Mit anderen Worten: Ich blicke da momentan auch nicht durch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben