@RockIngenieur: Die Instrumente wirken noch nicht besonders modern und ich würde es als eine sehr schöne Tanznummer der 90er einordnen. TGud ist echt gud

die E-Gitarren untermalen den Song sehr schön. 0:50 zischt es in meinen Kopfhörern leicht, der Akkordwechsel findet noch zu regelmäßig im Takt statt, wodurch der Song ein wenig an Dynamik verliert. Gegen 2:45 spielt das Piano nicht im Takt.
@komalive: Minimalistische Nummer. In den Contests gab es immer wieder solche Songs und wenn ich mich richtig erinnere, einige haben es geschafft sich etwa in der Mitte zu platzieren. Weiter so.
@popnapp: Update "Fade Into The Night" V2
Ab 0:38 wird es klar, dass es sich um Popnapp handelt. Der Akkordwechsel wie gewohn oft genug, ich finde, noch nicht übertrieben oft. Der Effekt gegen 1:36 kommt bei mir noch nicht so gut an. Das Schlagzeug-Set würde ich ersetzten, klingt zu nach 8bit, wobei auch die anderen Instrumente verleihen einen leichten Eindruck im Commodore-Computerspiel zu sein, also vielleicht ist das deine Absicht gewesen

. Zur Ruhe kommen ab 3:00 finde ich super, passt sehr gut, sehr schöne Atmosphäre.
@Mike3000: Schön noch etwas zu minimalistisch, die Richtung ist definitiv zu erkennen.
@genesysx: Klasse abgefahren, die Stimme ist nicht wirklich wieder zu erkennen, keine Ahnung wie, aber bis auf wenige Stellen, wo die Pitch-Korrektur zu hören ist, ist es dir wirklich gut gelungen. Die Beruhigung gegen 1:40 ist in meinen Ohren noch nicht notwendig, da davor der Song richtig schön aufgegangen ist, noch aber nicht genug geboten hat.
@speedtom: Sehr feine - noch minimalistische - Nightclub-Nummer. Die Schallplatte gegen 1:20 kommt sehr gut an, die Zusatz-Stimme ab 2:15 auch. Die Sounds finde ich sehr passend.
@Nightfly: Das Schlagzeug-Set passt noch nicht, kling zu stark nach Midi. Das Becken gegen 2:50 und 2:55 passt glaube ich nicht in diese Musikrichtung. Die Richtung ist schon gut, muss aber noch ein wenig Arbeit investiert werden.
@hopoh: Sehr schön, 1:52-2:40 sehr schöne verträumte Atmosphäre durch die 2 schnell wechselnden Akkorde und die E-Gitarre, die Ruhe danach auch sehr passend, gefolgt vom leicht aufbauendem Ending. Der Song klingt für mir - bis auf den Fadeout-Effekt am Ende und den Mix - fertig.
@Raeumchen: Sehr coole Ideen, "Funky Kim" klingt für mich besser.