15. Vocal-Remix-Contest

also nach meiner Erinnerung gab es zuletzt den 13. RMX mit popnapp-voice und den 14. RMX mit alecdrow und dodo-voice
edit: der 12.RMX war glaube ich der 80-er-Kontest

Die sind, glaube ich, an mir vorbei gegangen.
 
Im September 2014 startete der "Vocal-Remix-Contest 2014". Im Feb. 2015 startete der "13. Vocal-Remix-Contest". Jetzt ist 2016, also ist es der 15te (ist ja klar, wegen der Jahreszahl). Folgerichtig ... 2017 der 23te bzw. der 29te ... vor 2017 ... 2014/2015 ... "24. ... wegen 2019. Bzw. eigentlich "11,5. Remix-Contest"

smil451c757f8273e.gif


Du solltest unbedingt noch die Begriffe "julianisch" und "gregorianisch" einpflegen
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Warum fühle ich mich grad an gewisse Deutungsversuche erinnert?
"Die übermenschlichen ...aaah..." :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler Anfang. Die Bassdrumm am Anfang - ich weiß nicht. Auch dieses Snare/nicht Snare ist gewöhnungsbedürftig. Überhaupt klingen die Drums etwas fremd. Die würde ich überdenken.
Beim Refrain geht mehr. Irgendwie fehlt mir da ein Akkord.
Dier Erhöhung in dem einen Refrain empfinde ich als deplaziert. Kommt an der falschen Stelle, m. M. n.
Grundsätzlich aber von der Idee her ganz cool.

Gruß
Thorsten

Und ich dachte, ich bin zu 90% fertig
smil451c7211b9e19.gif
 
@Dodo: Coole Nummer, sehr unterhaltsam, so wie man es bei dir gewohnt ist. Noch sind die Timing-Probleme stark zu hören - vor allem am Anfang passen die Gitarren nicht immer zur Stimme. Noch ein wenig Abwechslung in den Gitte-Arps und besseren Mix würde ich empfehlen.
 
@RockIngenieur: Die Instrumente wirken noch nicht besonders modern und ich würde es als eine sehr schöne Tanznummer der 90er einordnen. TGud ist echt gud ;-) die E-Gitarren untermalen den Song sehr schön. 0:50 zischt es in meinen Kopfhörern leicht, der Akkordwechsel findet noch zu regelmäßig im Takt statt, wodurch der Song ein wenig an Dynamik verliert. Gegen 2:45 spielt das Piano nicht im Takt.


@komalive: Minimalistische Nummer. In den Contests gab es immer wieder solche Songs und wenn ich mich richtig erinnere, einige haben es geschafft sich etwa in der Mitte zu platzieren. Weiter so.


@popnapp: Update "Fade Into The Night" V2
Ab 0:38 wird es klar, dass es sich um Popnapp handelt. Der Akkordwechsel wie gewohn oft genug, ich finde, noch nicht übertrieben oft. Der Effekt gegen 1:36 kommt bei mir noch nicht so gut an. Das Schlagzeug-Set würde ich ersetzten, klingt zu nach 8bit, wobei auch die anderen Instrumente verleihen einen leichten Eindruck im Commodore-Computerspiel zu sein, also vielleicht ist das deine Absicht gewesen ;-). Zur Ruhe kommen ab 3:00 finde ich super, passt sehr gut, sehr schöne Atmosphäre.


@Mike3000: Schön noch etwas zu minimalistisch, die Richtung ist definitiv zu erkennen.


@genesysx: Klasse abgefahren, die Stimme ist nicht wirklich wieder zu erkennen, keine Ahnung wie, aber bis auf wenige Stellen, wo die Pitch-Korrektur zu hören ist, ist es dir wirklich gut gelungen. Die Beruhigung gegen 1:40 ist in meinen Ohren noch nicht notwendig, da davor der Song richtig schön aufgegangen ist, noch aber nicht genug geboten hat.


@speedtom: Sehr feine - noch minimalistische - Nightclub-Nummer. Die Schallplatte gegen 1:20 kommt sehr gut an, die Zusatz-Stimme ab 2:15 auch. Die Sounds finde ich sehr passend.


@Nightfly: Das Schlagzeug-Set passt noch nicht, kling zu stark nach Midi. Das Becken gegen 2:50 und 2:55 passt glaube ich nicht in diese Musikrichtung. Die Richtung ist schon gut, muss aber noch ein wenig Arbeit investiert werden.


@hopoh: Sehr schön, 1:52-2:40 sehr schöne verträumte Atmosphäre durch die 2 schnell wechselnden Akkorde und die E-Gitarre, die Ruhe danach auch sehr passend, gefolgt vom leicht aufbauendem Ending. Der Song klingt für mir - bis auf den Fadeout-Effekt am Ende und den Mix - fertig.


@Raeumchen: Sehr coole Ideen, "Funky Kim" klingt für mich besser.
 
@hopoh: Sehr schön, 1:52-2:40 sehr schöne verträumte Atmosphäre durch die 2 schnell wechselnden Akkorde und die E-Gitarre, die Ruhe danach auch sehr passend, gefolgt vom leicht aufbauendem Ending. Der Song klingt für mir - bis auf den Fadeout-Effekt am Ende und den Mix - fertig.

danke für dein Feedback kruparsonic: gepostet ist die Skizze. Das Fadeout war nur proff. um es abzukürzen. Die fertige Version soll ein richtiges Ende haben und ist auch ein wenig länger
smil451c7211b9e19.gif
..apropo fertige version...ist ja nur noch 1 Woche
smil454280e3a8c80.gif
...aber da muss ich jetzt wohl nochmal ran
smil35.gif
 
Version 2

Änderungen:

- anderes Schlagzeug
- Stimme hat weniger Hall und ist ein bisschen trockener
- Ein wenig am Mix geschraubt

 
Ich habe an diesem Wochenende auch wieder ein bisschen Zeit für "Ask You Out" gefunden:

andere Drums und Rhythmusgitarren für den Refrain:



Irgendwie kommt da auch noch ein Solo und jeweils ein paar Töne in die "gesangsleeren" Takte ...
 
So, ich wollte mal wieder ein paar Eindrücke euch mitteilen:

@mike3000: immer noch sehr rudimentär. Das ist immer noch quasi nur die Akkorde, im Halftime, ohne Gimmicks. Da müsste meiner Meinung nach noch eine Menge Pep rein. Du: nur noch eine Woche! ;-)

@krupnarsonic: die gefilterten Vocals am Anfang gefallen mir nicht so recht. Die Gitarre in der zweiten Strophe ist etwas schräg...Klingt ansonsten stimmig bis auf die Transposition nach dem zweiten Refrain, die kommt abrupt und unsauber.

@Dodo_I: erstmal Danke für die netten Worte zu meinem Beitrag. Update kommt bald, ich hoffe ich hab's nicht verschlimmbessert...deine Version ist originell (natürlich! ;-) aber wie bereits angemerkt harmonisch und timingmässig noch holprig. Ich hoffe du kommst noch dazu das fertigzumachen, das könnte ein interessanter Beitrag werden...

@KascheK: Sehr, sehr dark, überaus interessant - aber auch extrem sperrig.

@asli: ich bin ncht sicher, aber eine Skizze von dir hab ich noch nicht gehört, oder? Du bist aber schon sicher irgendwo dran,oder, richtig? ;-)
 
muss mir alle Beiträge mal anhören, ist irgendwie schade ohne Aufstellung in der Startpost, egal werd die Songs i-wie zusammen fischen.
ohne Vergleich kein mix möglich :D

 
muss mir alle Beiträge mal anhören, ist irgendwie schade ohne Aufstellung in der Startpost, egal werd die Songs i-wie zusammen fischen.
ohne Vergleich kein mix möglich



Hallo Octay

Ich kann leider nur schlecht hören was du gemacht hast :) Hört sich an als wenn irgendein Filter
davor ist. Was ich erahnen kann hört sich gut an, aber wie gesagt Soundqualität ist nicht gut , sehr weit hinten im Raum - eben wir ein Filter , kannst du das nochmal checken und nochmal hochladen ? ( oder es ist nur bei mir so ? )
lg hopoh
 
ch kann leider nur schlecht hören was du gemacht hast Hört sich an als wenn irgendein Filter
davor ist. Was ich erahnen kann hört sich gut an, aber wie gesagt Soundqualität ist nicht gut , sehr weit hinten im Raum - eben wir ein Filter , kannst du das nochmal checken und nochmal hochladen ? ( oder es ist nur bei mir so ? )
lg hopoh

dnkae Hopoh,

jep hast recht, da ist was zuvile an filtrierung geraten, muss es auch mal über boxen hören, weil das stück ist ananasfirsich gut, ich checks nochmals 1001 Danks

Nochmal über kh bin mir aber nicht sicher :(

 
Achtung. Jetzt kommt der volle Noob Beitrag.
Ich habe mich noch nie an einem Vocal Remix rangewagt. Bisher immer nur adlibs.
Was ich hier schon bisher gehört habe ist echt Klasse. Ich glaube nicht das ich schon die Skills habe mitzumachen.
Gibt es für nen Anfänger irgendwelche Produktionstipps oder wie ich mich an so etwas ranwage.
Tonart rausfinden ist wohl das erste ;-)

Danke.
 
octay:
Klingt noch etwas durcheinander (teils auch das Timing der Drums/Bass etc?). Der Mix ist fast ok, Bass vielleicht etwas zu laut, der Rest ist noch was 'Spicing up' aber das ist ja auch noch keine finale Version.

Mike3000:
Schön gemacht mit den verschiedenen Gitarren im Panorama verteilt. Die Organ wirkt noch etwas grell?! Die vtl nen Tacken leiser (notfalls via Automation später was lauter mit allem zusammen drehen). Sehr angenehm zum anhören. Keine Ahnung ob noch paar Streichen im letzten Part noch mehr Impact erzeugen könnten. Nur so ne Idee.

kruparsonic:
Die Sounds, die du verwendest mag ich. Die Begleitakkorde sind imo so lala. Es passt zwar zum Gesang aber die Akkorde wirken etwas zusammenhanglos, keine Ahnung wie ich das erklären soll. Vielleicht sehen das andere anders. Die Komposition selbst find ich cool. Bei 1:17 den schneidenden Synth würde ich noch etwas bändigen ähnlich wie bei Mike3000 sticht der später doch arg hervor, also ab 1:28 wieder raus damit oder was anderes nehmen, ist einfach zu fies. Einen schönen Aufbau hast du drin, später wird der Sound schön dicht, das ist top gemacht.

Dodo_I:
Tu mich etwas schwer mit der Skizze. Prinzipiell im Refrain passt es ja, in den Strophen wirkt es noch etwas chaotisch auch vom Timing der Vocals zum Rest. Idee ist cool. Wahrscheinlich hast du aber inzwischen schon einiges verbessert

RockIngenieur:
Gefällt mir schon deutlich besser als vorher. Mit der Version kann ich leben, auch geil wie bei dem "Steeeeeeaaaaaam" bei 50 sec so ein leichter Rausch-Swoosh rein kommt. DAS sind Leute die Mitdenken! :D Find ich sehr cool, schöne Detailarbeit. Das Gitarrensolo find ich nen Tacken zu grell, vtl bisschen die fiesen Höhen absenken. Als Höhepunkt aber durchaus tauglich. Das einzige was mit vielleicht noch fehlt ist ein Punkt wo du die ganze Energie ein mal komplett raus lässt, also Kim vtl einfach nur mal kurz Solo und von da aus dann wieder voll rein, für die Spannungskurve des Tracks. Bisher hast du meine ich das Klavier immer noch irgendwo mit drin auch wenns mal dünn wird. Trau dich ruhig auf Zero zu gehen und dann wieder voll rein. I like :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben