15. Vocal-Remix-Contest

Aber ... Skizze ???

Halt, mein Fehler. Mit 'Skizze' meinte ich 'unfertiger Track', sprich du bastelst noch dran rum. Damit wollte ich es nicht mit nem 30 Sekunden hingeschmierten Appetizer vergleichen :) Sorry.

Zum neuen Mix: Klingt sehr transparent und sauber, die Höhen würde ich aber noch etwas absenken :)

OK, sorry, war mein Fehler.
Bin halt etwas dünnhäutig. Das Fehlen von Mr. Bowie und Mr. Kilmister nimmt mich wohl mehr mit als ich dachte ...
Wie der großartige holgi heute so unfassbar treffend zusammenfasste:
Heute fühle ich mich alt, so viele Musiker meiner Jugend sind gestorben (...). Da geht eine Epoche ins Nirvana und ich bin teil davon, man fühlt sich sehr sterblich dabei.

Sorry für offtopic ...

Oh ja, Höhen, da kann ich morgen nochmal reinhören, wenn ich wieder Höhen höre - oder ich frage meine Jungs, die hören noch Höhen, da hör' ich nix mehr ;-)
 
So ein Update:



Nicht viel, aber hoffentlich gute Veränderungen:

- Bass in der Strophe eingespielt (damit die Resonanzen vom Standbass-Loop leiser können)
- ein paar Synths im Refrain eingespielt
- einige Delay, Stereo- und Autopan-Spielereien

Ist das jetzt besser?
 
Von mir auch noch ein Update, das wird schon ziemlich nah an der Finalen Version sein.



Der Gesang ab 2:44 gefällt mir selber noch nicht (da muss nochn Kopfkissen entfernt werden).

Wie schauts denn bezüglich Mix aus, zu viele Höhen?
Hab ganz leicht nen Stereoenhancer auf die Summe gepackt, ohne klang es auch gut, weiß nicht ob man es überhaupt merkt aber ist es too much oder kann man so lassen? Sonst schmeiss ich den wieder raus. Wozu gibts Pan-Regler *hust* :p

Hab in den Mainparts noch bisschen was hinzugefügt und auch die angesprochene Lücke im Break aus der vorherigen Version ist nun gestopft.
 
@speedtom: ich finds cool. Runde Nummer, teilweise bisschen leer - was nicht schlecht sein muß. Der Standbass-loop hat immer noch fiese Resonanzen... wo habens denn den aufgenommen...
 
@genesyx: ich weiß nicht wie es ohne stereoenhancer klingt, aber so klingt es sehr aufgeräumt, der sound schwebt ziemlich ausgewogen mitten in meiner Birne (da wo eigentlich das Hirn sein sollte, also nicht davor oder dahinter, sondern gut verbreitet mitten drin. Ich mag das.).
Zuviel Höhen sinds mir nicht. Bass ist bei mir auch ok, wobei der AKG K271 da eigentlich zu wenig wiedergibt.
Sehr schöne, relaxte Interpretation.





ist das Papa Schlumpf?

smil452371db20f63.gif


...duckundweg
 
@speedtom:
Für meinen Geschmack noch ein Hauch zuviel Flanger auf'm Bass in der Strophe.
Und der Refrain klingt im Vgl. zur Strophe dann etwas zu sehr clean und excited.
Aber nur, wenn man unbedingt Erbsen zählen will :-D

Sonst wirklich klasse Dingen das !
Hör es gerade nochmal ;-)

@genesyx:
Ah, jetzt klingt die Stimme nicht mehr verzerrt, sondern nach natürlichem Timbre!
Der Groove ist schon seeeehr cool. Vor allem, wenn man im Intro auf die falsche Fährte gelockt wird ;-)
Mir persönlich gefällt der Stereo-Enhancer gut. Allerdings finde ich breit sowieso sehr gut.
Was passt Dir denn an dem Gesang ab 2:44 nicht?
Mir ist ab da fast zuviel Synthie, vor allem Glocken.
Und für mich wäre bei 4:11 ein perfekter Schluss.
Alles natürlich absolut ganz und gar persönlicher Geschmack ... :)
 
Von mir auch noch ein Update, das wird schon ziemlich nah an der Finalen Version sein.



Der Gesang ab 2:44 gefällt mir selber noch nicht (da muss nochn Kopfkissen entfernt werden).

Wie schauts denn bezüglich Mix aus, zu viele Höhen?
Hab ganz leicht nen Stereoenhancer auf die Summe gepackt, ohne klang es auch gut, weiß nicht ob man es überhaupt merkt aber ist es too much oder kann man so lassen? Sonst schmeiss ich den wieder raus. Wozu gibts Pan-Regler *hust* :p

Hab in den Mainparts noch bisschen was hinzugefügt und auch die angesprochene Lücke im Break aus der vorherigen Version ist nun gestopft.

Dieser hochgepitchte Gesang...ich werde mich einfch nicht darn gewöhnen...muss ich aber wohl! ;-) Sehr stimmig. Kann man so einschicken, finde ich. Immer noch, für mich Hyperaktiven, zu lang. Ich würde bei 3:05, aber allerspätestens bei 05:10 cutten.
 
So, hatte jetzt nochmal 'n bisschen Zeit und habe das Ganze tonal und rythmisch noch etwas gefälliger gemacht.
Zuviel will ich aber auch nicht machen, ist ja schließlich eher Gypsy-Stile - und nicht Miley Cyrus
;-) :-D

Der Gesang beginnt halt nicht auf der 1.
Ist für gewöhnliche Ohren vielleicht 'ne Herausforderung, aber bei Sinti/Roma oder arabischen Weisen nicht unüblich ...



Ich wollte Euch halt auch diesmal nicht mit dem Immergleichen allein lassen ;-) :-D :-D :-D

Ich finde es jetzt absolut stimmig! :) Ich hab auch überhaupt kein Problem mit der Rhythmik. Ich finde der Gesang muss genauso da rein gesetzt werden. Klar, diese claps...die sind mir etwas aufdringlich rein gemixt und haben schon eine sehr spezielle Rhythmik.
Mix würde ich in den Höhen entschärfen, dafür in den unteren Mitten und Bass etwas mehr drauf packen.
Die drums sind mir zu leise gemixt! die sind mir zu sehr im Hintergrund.

Ansonsten kein typischer Dodo und doch, natürlich, typisch Dodo. :-D

Und wegen Gewinnen: Gewinnen ist stark überbewertet, dabei sein ist Alles. :)
Klar gewinnt am Ende sicherlich wieder einer der üblichen Verdächtigen mit einem allseits gefälligen Song. So what? Mein Geschmack ist ja auch recht Mainstream und oldschool :)

Mir macht's einfach Spaß mal was Anderes auszuprobieren und ganz locker zu spielen.
 
Hier meine Idee zu Kim's vocals:



Weiter bin ich noch nicht. Feedback willkommen.

Moin moin,

Kommt gut !! :) Zwei Sachen (kann aber auch Geschmackssache sein): ich würde den Synth der mit den Vocals spielt etwas nach hinten und die Vocals (damit) weiter nach vorn packen. Das Riff darf ruhig mehr Impact haben, gern präsenter ggü vor allem Drums. Riff ist gut effektiert :) Umbedingt weitermachen !!
 
So ein Update:



Nicht viel, aber hoffentlich gute Veränderungen:

- Bass in der Strophe eingespielt (damit die Resonanzen vom Standbass-Loop leiser können)
- ein paar Synths im Refrain eingespielt
- einige Delay, Stereo- und Autopan-Spielereien

Ist das jetzt besser?

K.A.! Ich finde es sehr solide. Klasse Sound auch mit einer Ausnahme: Dieser verzerrte Synth der auf dem Bass liegt, der ist imo etwas zu aufdringlich rein gemixt, den würde ich entschärfen.
Deine transitions können auch noch paar Gimmicks vertragen, paar nette Spielereien. Filter, Stottern, irgendwas Kaputtes :)
Ansonsten gefällt mir das schon mal sehr gut!
 
Von mir auch noch ein Update, das wird schon ziemlich nah an der Finalen Version sein.



Der Gesang ab 2:44 gefällt mir selber noch nicht (da muss nochn Kopfkissen entfernt werden).

Wie schauts denn bezüglich Mix aus, zu viele Höhen?
Hab ganz leicht nen Stereoenhancer auf die Summe gepackt, ohne klang es auch gut, weiß nicht ob man es überhaupt merkt aber ist es too much oder kann man so lassen? Sonst schmeiss ich den wieder raus. Wozu gibts Pan-Regler *hust* :p

Hab in den Mainparts noch bisschen was hinzugefügt und auch die angesprochene Lücke im Break aus der vorherigen Version ist nun gestopft.

Klingt mir etwas zu harsch, also: Ja, Höhen sind überbetont.
Die Sache mit den gepitchten vocals passt zum Teil und teilweise taugt es mir persönlich nicht. Aber wat solls, Geschmack! :)
Ansonsten feddich dat Ding! Mix bis auf die Höhen auch astrein klar.
 
Hier meine Idee zu Kim's vocals:



Weiter bin ich noch nicht. Feedback willkommen.

Moin moin,

Kommt gut !! :) Zwei Sachen (kann aber auch Geschmackssache sein): ich würde den Synth der mit den Vocals spielt etwas nach hinten und die Vocals (damit) weiter nach vorn packen. Das Riff darf ruhig mehr Impact haben, gern präsenter ggü vor allem Drums. Riff ist gut effektiert :) Umbedingt weitermachen !!

@Speedtom
thx!!!

@Rocky
danke für Dein Feedback! werd ich gerne berücksichtigen. Ich freue mich erst einmal richtig doll dass mein Ansatz offenbar ankommt. :)
 
@malt30: Danke dir! Du hast recht, ist stellenweise "leer", und du hast recht, das muss nicht schlecht sein. Ich glaube, ich werde nichts mehr musikalisch ändern, nur noch am Mix arbeiten. Ist das mit dem Standbass zu hart? Ich hab das schon sehr runtergedreht...

@soulfrontier: Vielen Dank für dein Ohr! Den Synth werde ich etwas entschärfen.

@Dodo_I: Danke für deine Worte! Vielleicht finde ich noch etwas Schmutz für den Refrain. Unter dem Sofa ist reichlich davon, hab ich vorhin gesehen.
 
@Dodo_I: Danke für deine Worte! Vielleicht finde ich noch etwas Schmutz für den Refrain. Unter dem Sofa ist reichlich davon, hab ich vorhin gesehen.

:-D
 
Aber ... Skizze ???

Halt, mein Fehler. Mit 'Skizze' meinte ich 'unfertiger Track', sprich du bastelst noch dran rum. Damit wollte ich es nicht mit nem 30 Sekunden hingeschmierten Appetizer vergleichen :) Sorry.

Zum neuen Mix: Klingt sehr transparent und sauber, die Höhen würde ich aber noch etwas absenken :)

OK, sorry, war mein Fehler.
Kein Problem :)


@malt30: Danke, okay. Nee, die Nachbarskinder!! Hier



@Dodo_I: Danke. Hmm noch breiter wird doof .. gibt zwar Kommerzzeug was noch wesentlich breiter ist aber irgendwann find ich das irritierend. Hauptsache es fällt im jetzigen Stadium noch nicht negativ auf.
Der Gesang klingt im Vergleich zu den anderen Parts noch zu muffig, den muss ich noch was rauspolieren (EQ und bisschen lauter denke ich). Was die Fülle angeht geb ich dir recht. Da ist definitiv Ende sonst wird es zu viel. Ist blöd wenn man denkt "mensch, da kannste noch einen drauf setzen!" und man dann doch einsehen muss "hmm das endet in Klangmatsch". Natürliche Grenzen eben :D .. oder man müsste es um arrangieren.
Ich häng zu sehr in diesen Club-arrangements, daher auch die Länge. Hab die letzten 15 Jahre viel mehr 6-8min Clubversionen von Songs gehört als Radioversionen :S ... war immer gleich so verliebt in die Songs, dass ichs Schade fand, wenn die Radioversionen immer so schnell zuende waren :D

@speedtom: Ich lad mal aus Spass später noch einen Ausschnitt hoch, wo die Stimme 'natur' ist, nur mal zum Vergleich. Uff... auch zu lang. Aber dann kriegt man doch das schöne Ende gar nicht mehr mit? oO
Also wenn jetzt noch mehr dafür sind schneid ich das Ding am Ende echt noch ab :p

@SoulFrontier: Alles klar, schau mir die Höhen noch mal an. Ohren waren gestern spät einfach schon voll ...
 
@speedtom: Sehr geil die Pianoeffekte. Bass gefällt mir auch, die Detailarbeit insgesamt. Teils vielleicht nen Tacken zu minimalistisch, dann ab 2min die Hihats etc wieder sehr mächtig. Das wäre das einzige was mir hier auffällt also der Kontrast. Kann man sicher aber so lassen.
 
So, hatte jetzt nochmal 'n bisschen Zeit und habe das Ganze tonal und rythmisch noch etwas gefälliger gemacht.
Zuviel will ich aber auch nicht machen, ist ja schließlich eher Gypsy-Stile - und nicht Miley Cyrus


Der Gesang beginnt halt nicht auf der 1.
Ist für gewöhnliche Ohren vielleicht 'ne Herausforderung, aber bei Sinti/Roma oder arabischen Weisen nicht unüblich ...





Klasse Dodo !
Grrove und harmoniemässig gut angepasst und noch mehr verbessert, Sound kommt jetzt auch viel besser, ja soo muss das
smil451c71f7edf7c.gif
 
@asli: ich bin ncht sicher, aber eine Skizze von dir hab ich noch nicht gehört, oder? Du bist aber schon sicher irgendwo dran,oder, richtig?

@speedtom:

Ich habe aus verschiedenen Gründen bisher noch keinen Remix anfangen können, vielleicht gibt's noch'n Song auf'n letzten Drücker ... ;-)
 
Von mir auch noch ein Update, das wird schon ziemlich nah an der Finalen Version sein.



Der Gesang ab 2:44 gefällt mir selber noch nicht (da muss nochn Kopfkissen entfernt werden).

Wie schauts denn bezüglich Mix aus, zu viele Höhen?
Hab ganz leicht nen Stereoenhancer auf die Summe gepackt, ohne klang es auch gut, weiß nicht ob man es überhaupt merkt aber ist es too much oder kann man so lassen? Sonst schmeiss ich den wieder raus. Wozu gibts Pan-Regler *hust* :p

Hab in den Mainparts noch bisschen was hinzugefügt und auch die angesprochene Lücke im Break aus der vorherigen Version ist nun gestopft.

Also bei mir auf der Abhöre zumindest macht sich der Stereoespreader bereits unangenehm bemerkbar. Hab das typische Gefühl bei Phasenschweinereien als würde mir jemand das Hirn aus den Ohren saugen..
Wenn ich auf Mono schalte sind die Strings im Refrain fast weg und auch an anderen Stellen fällt der Mix deutlich in sich zusammen.
Da scheinen doch deutliche Phasenauslöschungen drauf zu sein :(

Hast Du mal auf den Korrelationsgradmesser geschaut ob der negativ ausschlägt? Ich glaube weniger wäre da echt mehr oder vll. alternativ ein anderes Stereospread-Plugin. Manchmal verursacht das eine Plugin bei Song x Phasenschweinereien und das andere nicht.
 
als würde mir jemand das Hirn aus den Ohren saugen..

ok, das konnte ich nicht merken bei meinem post zu dem Thema
smil451c7211b9e19.gif




vielleicht gibt's noch'n Song auf'n letzten Drücker ... Zwinker

smil451c7211b9e19.gif


Asli schont uns und will uns den Spaß nicht verderben.
smil451c71f7edf7c.gif
Mich würds schon mal interessieren, was man hätte machen können... Ob wohl von Wennto noch was kommt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben