15. Vocal-Remix-Contest

Sooo...

es geht jetzt langsam Richtung Abgabe :) Das folgende Master sollte nun einigermassen passen:



Wenn jemandem noch was Eklatantes auffällt würde ich mich über Feedback freuen :)

Viele Grüße,
Ulrich
 
@octay: die Stimme klingt etwas topfig. Obs der reverb ist, können dir andere sagen.
Aber: musste der Bassist zum Bus oder aufs Klo oder was? Der rennt. Der soll mal schön auf den drummer hören, der ist der Boss. Ansonsten entlassen, dann soll er mal sehen, wie er seine Kinder ernährt. Mannmannmann, Disziplin!
Das Gitarrenintro (diese kleine Melodie) ist klasse. Hab ich sofort als Ohrwurm drin.

danke Malt,

Stimmt der Bassist (ich) ist n idiot, weil der Schlagzeuger (Logic s zufallsgenerator) mit dem Saitenzufer (auch ich) spielt.
Aber: freut mich dass dir die (wenigstens) Melodie gefällt :)
 
Wenn jemandem noch was Eklatantes auffällt würde ich mich über Feedback freuen
@rocking

Nein fällt mir nix auf, aber geiler mix is geworden...echt dynamisch

Danke Dir :) Bei Deinem würd ich auf jeden Fall die Lead Vocals nach vorne holen, stehen zu sehr im Raum. Dasselbe mit der Kick (hast auch da Reverb drauf ? ;-))
 
Wenn jemandem noch was Eklatantes auffällt würde ich mich über Feedback freuen

Nein, was Eklatantes fällt mir nicht auf. Ich bin (immer noch) kein Musiker, sondern war über vier Jahrzehnte hauptsächlich "Musikkonsument". Und als Musikkonsument gratuliere ich Dir in erster Linie zu Deinem gelungenen Remix.
smil24.gif


In ca. siebzehnter Linie traue ich mich, nachdem ich mir nun genügend Mut angetrunken habe, hicks, noch folgende Anmerkung zu machen:
smil451c74f42b44f.gif

Gleich in der ersten Strophe z.B., hicks, würde ich nach jahrzehntelanger Hörgewohnheit bei 0:30/0:31 nicht die Rückkehr zum Ton A erwarten (das ist überraschend), sondern z.B. C,B oder C,D. Das ist aber meine vööööllig unmaßgeblich unzutreffende, subjektive, nichtswürdige Einzelmeinung, die ich bitte, nicht misszuverstehen. Hicks.
 
Gibts eigentlich irgendwelche "Abgaberichtlinien"? Songbezeichnung oder so?

Post#2:

8. Was mache ich, wenn mein Track final ist?
Sende Deinen finalen Remix einfach dem Mod Wennto per PN oder per Email
(wennto@recording.de). Dieser wird dann im Startpost verlinkt.

vermutlich schadets auch nichts, wenn mans zusätzlich hier posted und in ROT "final" dazuschreibt.
 
In ca. siebzehnter Linie traue ich mich, nachdem ich mir nun genügend Mut angetrunken habe, hicks, noch folgende Anmerkung zu machen::drink:

:-D :-D .... sagt derjenige, der meine persönliche Messlatte (ziemlich hoch) gelegt hat :-D :-D

Lieben Dank für den Tip - ich werde es mal zumindest für mich hineinbasteln und hören wie es wirkt; allerdings wird die Zeit bei mir ziemlich knapp für substantielle Eingriffe...

Anyway, vielen Dank fürs Feedback !! Hoffe ich brauch mich nicht zu verstecken (und damit nochmal ein Riesenkompliment an Deine Vertonung !!)
 
Es gibt neues von meinem "Ask you Out":



- Ihr hört nun Vibraphone und Bläser
- auch ein kurzes Gitarrensolo ist dabei, das muss ich aber nochmal einspielen ... bis SOnntag schaffe ich das

... auch die Nylongit spiele ich wohl noch mal ein, die "klappert" hier und da.
 
@mike3000: Schon mal ausprobiert, in der Strophe entweder nur die Nylongit oder nur die Stromgitarre mit dem "Tschack" einzusetzen? Das würde mehr Abwechslung rein bringen.
@octay: mit dem Bass hat der Malt recht. Vielleicht nur ganz dezent einsetzen, mit einzelnen Langen Tönen. Sonst gefällts, hat halt den Fladenton-Charme!
 
Sooo...

es geht jetzt langsam Richtung Abgabe :) Das folgende Master sollte nun einigermassen passen:



Wenn jemandem noch was Eklatantes auffällt würde ich mich über Feedback freuen :)

Viele Grüße,
Ulrich

Fällt mir nix auf, ausser:

"Sing Hallelujah!"
:-D

Klingt juut!
 
@mike3000: Schon mal ausprobiert, in der Strophe entweder nur die Nylongit oder nur die Stromgitarre mit dem "Tschack" einzusetzen? Das würde mehr Abwechslung rein bringen.

Ja, das ist eine Idee ... mal schauen, ich mag beide Gitarren sehr gerne ;-)
 
@RockIngenieur:
Sehr schön, gegen 1:00 spielt die E-Gitarre vielleicht zu leise, gegen 1:15, 1:23 und später wieder klingt der Piano-Arp in meinen Ohren nicht ideal. Sonst passt alles. Eine sehr schöne Tanz-Nummer mit einem Hauch der 90er.
 
@kaschek
schön-schräges Teil, innovative Sounds, Voice-Line im besten Sinne des Wortes verwurstet, gut gemacht

@rock ing.
klasse gemacht. Wie schon beschrieben gefällt mir u. a. Die immer wieder kehrende Hook-Akkordfolge im Refrain und das Git-solo von T-Gud sehr gut.

@mike
Gesamtpaket gefällt mir auch. Vibes passen für mich nicht ganz da rein, Solo ist gut, etwas schleppend ist der Half-Time-Groove, aber passt wiederum zum angedeuteten Reggea-off-beat der Guitar ganz gut - eben sehr lay back :)

@all
wann ist Schluss ? Sonntag 23.59 Uhr ? Da muss ich mir beeilen :)
Bin die letzten 2 Wochen leider nicht dazu gekommen viel daran weiter zu machen. Aber meine Skizze irgendwie abzuschliessen und final zu machen schaff ich bis Sonntagabend schon, d. h. abliefern werde ich natürlich etwas :)
 
Soooo,

hier ein update. Ich bitte um Feedback zum Gesamten und auch Mix. Wie findet Ihr das?
Noch kann ich ja ein wenig dran basteln :)

Ich habe ja derart schlechte Ohren, ich kann eigentlich nicht mixen :-(.

 
Wie findet Ihr das

Hi! Nur Höreindrücke, keine Verbesserungs-must-dos!
Die BD am Anfang is' aber auf Krawall gebürstet.
smil24.gif

In der ersten Strophe zappeln (mindestens drei) drei Synths um die Wette, eigentlich meine Spezialität. Vielleicht wäre ein (echter) Bass und zwei Zappelsynths angenehmer zu hören. Aber nur vielleicht.
Den Übergang bei 0:36 find ich gut. Den Einsatz der Gitten sowieso. (0:52). Die Vocalschnippsel ab 1:08 finde ich 'ne tolle Idee. Ich lasse ja alles im Hall ersaufen, wie Du weißt. Ich würde Deiner Kim auch wenigstens ne kleine Spülung gönnen. Die Verbiegung der Vox bei 2:00 fällt auf, bei 2:10 auch. Einerseits gut, dass Du was veranstaltest mit den Spuren, andererseits ist das schon recht eigen. Find ich bei 3:03 n Ticken besser (n' Ticken).
Insgesamt sinds dann mehr oder weniger drei Musikstile (frag mich nicht, wie man das nennt; n bisschen Disco, was Rockiges und am Schluss noch ne Piano Ballade); mir gefällt das ja, aber nicht, dass dann jemand nörgelt ...
smil47edd99458a5b.gif


Und es fehlt ein wabernder Pad! (Insider-Joke).
smil470517ae17d09.gif


Freu mich schon aufs Endergebnis ....
eek.gif
 
Thx Beyolie!

Danke,
Da kann ich echt was mit anfangen. Echten Bass aber wird es wohl eher nicht geben. :)

Die Stimme hab ich schon ordentlich verbogen, ich weiß z.T. hörbar :), da geh ich nochmal ran.

Auf den Electro Drums ist evtl zu viel Kompression und/oder zu laut?

Wie man das Ganze nennt? Müll, Schrott, Unrat? K. A. :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben