15. Vocal-Remix-Contest

Huhuu Hartholz, ich glaube, du musst dem wennto deine finale Version per PN oder per email - siehe Starpost - schicken.
 
Ja, das "Einsammeln" aus dem Thread ist nicht vorgesehen (und wäre auch sehr fehlerträchtig). Was natürlich nicht daran hindern soll, die finale Version hier trotzdem vorzustellen und zu verlinken.
 
mike3000 schrieb:
- Ihr hört nun Vibraphone und Bläser

Und das ist gut so. Klingt schon runder. So richtig kickt es mich nicht, dazu schleppt es ingesamt zu sehr, aber das ist Geschmackssache!
 
@ beyolie
... tolle stimme ...
gruß hartholz

Ja, jetzt kann ich's mir auch anhören, weil ichs ja gar nicht so "gesungen" habe. Endlich setzt mal jemand den Begriff "Vocal Remix" in die Tat um
smil451e78825e709.gif


Ich sitze noch etwas geplättet in meinem abgewetzten Bürodrehstuhl
smil47eddc1c60e46.gif


"Serial Killer Version"
smil18.gif
 
@soulfrontier
Echten Bass aber wird es wohl eher nicht geben

Nö, ich meinte ja nicht wirklich n' echten Bass. Sondern den einen Knarz-Bass, der in der ersten Strophe eventuell zum Teil eine Oktave zu hoch knarzt.
 
Eigentlich hatte ich ja Sylvester schon hingeschmissen, keine Zeit (Ferienschicht in der Company), gestresst und daraus folgend latente Aggression (das hört man vermutlich... I just run out of steam) aber - und das ist ja das schöne an diesem Forum - da kam in Form von SouthsideB ein Lichtlein daher, welches sagte: "schick mir den Rotz, dann misch ich dir das". Ich hab dann nur noch versucht, KascheK´s Rat zu befolgen, ("obacht, nicht, daß das zu schleimig wird" - was mir wirklich gerade in den Kram gepasst hat) dann das Ganze schön verpackt, mit Schleifchen an SouthsideB geschickt und bin back in the night gefaded...

Das hier hab ich nun zurückbekommen:

https://app.box.com/s/ncbixg1rcjzpk1yl2e85sikda9kqn1xs

Danke SouthsideB!

[sub]Wie? Was? Struktur? Das Leben ist die Struktur, und das hat auch keine A und B parts, die sich wiederholen... dafür gibts Radio....
[/sub]
 
Eigentlich hatte ich ja Sylvester schon hingeschmissen, keine Zeit (Ferienschicht in der Company), gestresst und daraus folgend latente Aggression (das hört man vermutlich... I just run out of steam) aber - und das ist ja das schöne an diesem Forum - da kam in Form von SouthsideB ein Lichtlein daher, welches sagte: "schick mir den Rotz, dann misch ich dir das". Ich hab dann nur noch versucht, KascheK´s Rat zu befolgen, ("obacht, nicht, daß das zu schleimig wird" - was mir wirklich gerade in den Kram gepasst hat) dann das Ganze schön verpackt, mit Schleifchen an SouthsideB geschickt und bin back in the night gefaded...

Das hier hab ich nun zurückbekommen:

https://app.box.com/s/ncbixg1rcjzpk1yl2e85sikda9kqn1xs

Danke SouthsideB!



klasse malt :) hast du es wiedermal geschafft 5 vor 12 so ein Ding rauszuhauen. Gefällt mit gut dieses Rock-fusion-teil und wie immer sehr gut gespielt und auch der bruch bei 2.53 kommt gut im Arrangement in den eher ruhigeren prog-rock-teil ( schoner Aufbau , melodie )...schön wenn man solche Lichtlein wie Southside B hat die dann neben dem motivieren auch noch aufräumen, sortieren und polieren :D
Klasse Beitrag:bigup:
 

@malt30

Tolle Riffs! Die große Rock-Pose ziemlich überzeugend! Mit schönen ProgRock-Anleihen. Die zweite Strophe so schön versetzt angelegt irgendwie, sehr gekonnt und ideenreich. Der ruhige Teil ab 2:50 ist wegen des Basses schön. Aber ansonsten passiert mir da vielleicht eine Klitzekleinigkeit zu wenig. Da hätte es am Ende ruhig nochmal richtig zünden dürfen. Ist halt doch irgendwie noch nicht richtig fertig. Die Nummer wäre eine Extrawoche polieren wert. Aber auch so schon sehr schön durchstrukturiert.
 

@octay

Die Drums sind etwas gewöhnungsbedürftig. Die Vocals sind auch etwas sehr räumlich angelegt. Am gelungensten finde ich die schöne Sologitarre, am Anfang zum Beispiel. Toll gespielt. Mit den Harmonien habe ich an manchen Stellen auch noch Probleme. Passt für meine Ohren nicht immer ganz zur Melodie. Aber so muss ein octay-Beitrag eben sein: mal nicht zu genau nehmen und es hat einfach den Charme der coolen, ehrlichen Gitarren. :)
 

@Hartholz
Gefällt mir ziemlich gut. Tolle, wuchtige Sounds sind schonmal die halbe Miete. Coole Vocal-Bearbeitung. Ergibt für mich zwar nicht immer sofort einen roten Faden, melodiemäßig und vom Ablauf her und ist mir teilweise fast ein bisschen dark (ich bin eben ängstlich und schreckhaft veranlagt), aber jedenfalls sind jede Menge Ideen verbaut. Inklusive ein Morten Harket von Aha-Gedächtnis-Ende. "Take on me.... and ask you out". :) Coole Nummer!
 
Eigentlich hatte ich ja Sylvester schon hingeschmissen, keine Zeit (Ferienschicht in der Company), gestresst und daraus folgend latente Aggression (das hört man vermutlich... I just run out of steam) aber - und das ist ja das schöne an diesem Forum - da kam in Form von SouthsideB ein Lichtlein daher, welches sagte: "schick mir den Rotz, dann misch ich dir das". Ich hab dann nur noch versucht, KascheK´s Rat zu befolgen, ("obacht, nicht, daß das zu schleimig wird" - was mir wirklich gerade in den Kram gepasst hat) dann das Ganze schön verpackt, mit Schleifchen an SouthsideB geschickt und bin back in the night gefaded...

Das hier hab ich nun zurückbekommen:

https://app.box.com/s/ncbixg1rcjzpk1yl2e85sikda9kqn1xs

Danke SouthsideB!

Hey malt, fette Nummer! Du hast immer noch nicht verraten, wer die Gitarren spielt. Ist die Info geheim?

Gruß
Thorsten
 
muss langsam gas geben mit dem 70er style



Klingt etwas "weit weg". Das Holpern hast du jetzt besser im Griff. Ist aber noch nicht ganz weg. Die Drums scheinen mir da bereits in der Basis schon zum Teil etwas zu holpern. Auch diese durchgehende Bassdrum ist in meinen Ohren etwas fragwürdig. Ich höre da an einer Gitarre eine leichte Verstimmung. Ist auch noch nicht ganz auf den Punkt. Ich würde es an deiner Stelle etwas kürzer halten.

Die Idee finde ich immer noch gut.

Gruß
Thorsten
 
final




@wennto

... downloade bitte von dieser seite ... danke für all dein mühen!



https://soundcloud.com/deflyer/askyouout

@ beyolie

... tolle stimme ...

gruß hartholz

Fett. Ich mark ja diese "Dark" Stimmung. Vom Arrangement her erinnert es mich auch etwas an ein modernes Musical. Steckt dir wohl im Blut. Aus meiner Sicht eine sehr gelungene Vertonung. Hut ab.

Ob der Wennto das so verlinkt? Ich meine gelesen zu haben, wir sollen unsere finalen Versionen per Mail an ihn schicken. Kann ich auch nachvollziehen, das er keine Lust hat, sich alles zusammen zu suchen. Und hinterher noch Schwein der Woche ist, wenn er was vergisst.

Gruß
Thorsten
 
Wie findet Ihr das

Die Verbiegung der Vox bei 2:00 fällt auf, bei 2:10 auch. Einerseits gut, dass Du was veranstaltest mit den Spuren, andererseits ist das schon recht eigen.

Hehe, ich hab das jetzt mal angehört, konnte ich gestern nicht mehr. Bei 2min und folgend habe ich nix gemacht! :)

Die vocals von Kim sind offenbar im Vorfeld mit Melodyne bearbeitet worden. Das hört man an einigen Stellen deutlich. Macht aba nüscht! Schöne, tolle vocals. :)
So eine tolle Stimme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben