15. Vocal-Remix-Contest

ach was, Unsinn. Es ist einfach hörbar. Wer das nun verbrochen hat is doch Wurscht :)
 
Sodala hab jetzt doch noch Zeit gefunden ein bisserl Chor dazu zu singen, mein lieber Freund Achim W. alias Mindmovie hat mir noch ein paar schöne Gitarrenspuren beigesteuert. NUR ... gemixt ist noch nix. Da hab ich ja noch a bisserl Zeit.


@All
Da sind schon so viel tolle Songs dabei, sehr unterschiedliche Genres, mal sehr reduziert auf nur ein paar Akkorde, mal wieder sehr verspielt und jazzig.
Vllt komm ich am Sonntag noch dazu, Euch einzeln ein paar Eindrücke zu schreiben. LG Rob
 
Soo die finale Version ist soeben raus. Nachdem ich gestern Abend schon versucht hatte den fertigen Mix zu exportieren und Sonar aber nach 30 Sekunden meinte nur noch ein konstante DC Signal rauszuhauen hab ich den Export vorerst aufgegeben (schnelles Abmischen). Irgendeine Automation hat da wohl Probleme gemacht. Hab heute noch mal mit "Live Abmischen" exportiert, das hat dann glücklicherweise geklappt.

@sts: Hab mir die Bassline noch mal angeschaut bzw den ganzen Bus. In der Tat gab es kurze Peaks in den 0 bis -1 Bereich. Sanford Basstightener did the job ;)

Zu den Vocals, hab nun beides drin. Jetzt wechseln sich die zwei ab, das passt imo auch.

Jetzt muss ich nur erst mal meine Ohren wieder regenerieren....
 
Vielen Dank Popnapp & Tgud für die Kommentare.
Werd mal schauen was sich noch machen lässt.

Übriegens, welche Uhrzeit ist morgen Abgabetermin bei Wennto? :eek:

Edith: sorry Leute konnte diesmal selber nix kommentieren, geschweige denn reinhören, so wie es bei den letzten Contests üblich war. Ist einfach scheisse, wenn man nicht ganz bei der Sache ist..naja 6 Tage Woche malochen schlaucht schon ganz schön. :(
 
Übriegens, welche Uhrzeit ist morgen Abgabetermin bei Wennto?

Gute Frage. Keine Ahnung. Bis jetzt würde ich von 23:59 Uhr ausgehen. :)
 
Eigentlich hatte ich ja Sylvester schon hingeschmissen, keine Zeit (Ferienschicht in der Company), gestresst und daraus folgend latente Aggression (das hört man vermutlich... I just run out of steam) aber - und das ist ja das schöne an diesem Forum - da kam in Form von SouthsideB ein Lichtlein daher, welches sagte: "schick mir den Rotz, dann misch ich dir das". Ich hab dann nur noch versucht, KascheK´s Rat zu befolgen, ("obacht, nicht, daß das zu schleimig wird" - was mir wirklich gerade in den Kram gepasst hat) dann das Ganze schön verpackt, mit Schleifchen an SouthsideB geschickt und bin back in the night gefaded...

Das hier hab ich nun zurückbekommen:

https://app.box.com/s/ncbixg1rcjzpk1yl2e85sikda9kqn1xs

Danke SouthsideB!

[sub]Wie? Was? Struktur? Das Leben ist die Struktur, und das hat auch keine A und B parts, die sich wiederholen... dafür gibts Radio....
[/sub]

Richtig richtig gut. Respekt! Passt alles wunderbar zusammen. Sogar der Text geht mit der Musik super zusammen, so stimmig und ideenreich, für mich der Favorit bisher (und das bei einem wahrlich nicht schlechtem Feld)
 
Ups, da zerrt was bei 2:30

Ich vermute, das könnte der Gesang sein, den ich mit einer Parellelspur bei "I don't even knooooow - your name" durch den Looperator gejagt habe - in diesem Falle soll das tatsächlich so! ;-)
Danke für dein Ohr!
 
Hier nun meine finale Version von "Ask You Out", die PM an Wennto ging gerade raus:



- die Nylongit ist aus der 1. Strophe verschwunden
- Solo ist angepasst, sodass es sich nicht so sehr mit dem Vibraphone beißt
- nachdem die Drums in der letzten Version (auch in der davor?) unbemerkt nur mono waren, sind sie jetzt in (Wunder der modernen Technik ;-) ) in stereo.

... und ich stehe voll hinter dem halftime-Feeling ... bei so einem entspannten Gesang würde mir nie etwas anderes in den Sinn kommen. Alle die etwas anderes dazu spiuelen, sind im doubletime ;-) Sehr stolz bin ich auch darauf, dass ich mit der Songlänge knapp über Mindestlänge liege - der letzte Schlag ist bei 2:36 min :) .

Da ich mich morgen schon wieder mit anderen Liedern beschäftigen möchte, soll es das auch mit diesem Lied gewesen sein.

Leider hatte ich keine Zeit in all die anderen Beiträge reinzuhören, aber das hole ich zum Voting nach :) .
 
muss ich heute noch abgeben?
 
morgen.
 
thx! war mir nicht ganz so klar weil einsendeschluss 17. wäre in einer stunde und wenn man das wörtlich nimmt ists halt nur noch heute mit dem 16 :D ... kann ich also nochmal drüber hören morgen und abgeben \o/
 
Du machst mir Späße, ich hab auch noch nicht abgeliefert...
 
ich habs schon nach 4 tagen fertig gehabt :D aber wie das so ist.. hier und da was kleines ändern...
 
@hopoh: Danke für dein Ohr. Auf deine Version bin ich besonders gespannt, da war die Skizze vor paar Wochen schon klasse!
@popnapp: der erste, ders bemerkt hat! Die Strophe ist einen halben Takt vorverlegt, dadurch ergaben sich plötzlich ganz andere Möglichkeiten. Wundert mich selbst, daß das so geht....
@tgud: pssst! :)
@soulfrontier: Danke! Aber ich finde, daß unsere Versionen garnicht unähnlich sind. Ähnliche Gedanken... bin sehr auf das Original gespannt.
@speedtom: vielen Dank für die netten Worte! Das der Text irgendwie zur Musik passt, liegt daran, daß der Text irgendwie zu meinem Leben zu der Zeit gepasst hat. Hab kaum mal vor Mitternacht daran basteln können und die Puste ist mir auch mehrmals ausgegangen...
Bei deiner Version wippt bei mir das Bein! Den Bass hast dir jetzt auch untertan gemacht, sehr schön geworden und kein 80er! Ganz vorn dabei!

Ausführlicheres Feedback zu allen Beiträgen hab ich fürs voting schon in Planung... ich versprechs.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben