15. Vocal-Remix-Contest

Schau dir den kompletten Signalweg noch mal an, scheint mir so als wär irgendwo der Wurm drin. Einen Kompressor nutzt du auf der Quellspur bevor du in weitere Plugins rein gehst? Einfach um alles ein bisschen zu zähmen, nix brutales :) Normalerweise sollte das dann nicht auftreten. Und klar, wenn nur das Ausgangssignal automatisieren, sonst verhält sich der Kompressor ja anders :)

Ja, hab (noch) nicht viele Kompressoren - bei Kim (klar) und leicht auf der Summe, immer als erstes.
Ich habe den Master im Pre-Gain 2db runtergedreht, aber die DAW sollte intern massig Headroom für sowas haben. Naja, hab ja noch was Zeit zum Werkeln. Beim Limiter muss halt am Schluss noch was gehen, um einen einigermassen adäquaten Pegel zu bekommen (will ja damit auch keine Kriege gewinnen)
 
@hopoh und @recordingfuzzi: danke :) wie seht ihr das denn mit der Länge?

Als alter Trancer könnte der Remix, wenn es nach mir geht ruhig 7:30 lang werden :)
Hach, das waren noch Zeiten *in erinnerung schwelg*. Aber die Kiddies heute haben garnicht mehr die Aufmerksamkeitsspanne dafür.. Du kannst ja als finale Version die Du einreichst einen Radioedit schneiden :)
 
Jo, das wird ne schöne Dancenummer. Der Refrain geht noch nicht so richtig auf - is aber auch schwierig, liegt eher an der Struktur der Vocals als an den gewählten Harmonien.

Auf jeden Fall gefällt mir die Nummer bis hierher schon mal.

LG

Asli

Vielen Dank, Asli !! Kannst Du genauer sagen, was da nicht passt? Klar, die Vocals sind so wie sie sind., die Begleitung (hoffentlich) schon ziemlich wuchtig. Trotzdem noch was rein Deiner Meinung? Oder meinst Du was anderes?
 
Trotzdem noch was rein Deiner Meinung?

@rockingenieur:
ja, ich würde im Ref mal probieren, ein 16tel - Element einzubauen, um das Ganze noch mehr anzutreiben.
 
Hallo und Frohes neues Jahr Euch allen! Ich hoffe, bald wieder etwas häufiger hier
vorbeischauen zu können, nachdem sich nun die verrückte Weihnachtszeit
ein bisschen gelegt hat. Seid bitte nachsichtig, falls ich irgendwelche
Beiträge verpasst haben sollte. Wenn ich auf einen Beitrag nicht
reagiert habe, dann nur, weil er mir durch die Lappen gegangen ist ...
Ich möchte gerne zu jedem Beitrag etwas sagen, weil Ihr alle so
wunderbar kreativ seid.

Danke dafür, dass Ihr Euch die Zeit für alle drei Gesangsbeiträge
genommen habt. Mir persönlich haben sie alle gefallen, und ich lerne
auch eine Menge dabei.

~ Kim :)
 
Lieber Wailer,

haahaha, Ich wollte schon immer mal Reggae singen. Ich hatte noch nicht
oft die Gelegenheit dazu, dieses Genre zu singen, darum ist das für mich
ein Heidenspaß. Ich kann es kaum erwarten, das fertige Lied zu hören und
wie Du die Gesangsmelodie einarbeiten wirst. Du hast dem Gesang viel
Power gegeben, und das Instrumental is super!! :) :)

Das Foto ist phantastisch, und ich werde das für den Rest des Contests
verwenden - Ich hoffe, das ist ok!!! :) :)

Frohes Neues Jahr!! :)




Sorry Kim, I hope you don't feel uncomfortable with this...




Viele Grüße an die community und ein gutes neues Jahr zusammen!

wailer

:)
 
Hallo Mike3000,

Ich habe mir diese Version mehrmals angehört, hauptsächlich, weil sie
sehr eingängig ist und hängenbleibt. Sehr schöne Arbeit! :)



Ich habe mal an "Ask You Out" weitergemacht.

Immer noch die Aufzeichnung von Ideen, aber ich denke, es ist schon mal eine Richtung zu erkennen

 
genesysx :)

WOW - ich hätte nicht erwartet, dass das so einsteigt. Toll, was Du mit
dem Instrumental machst - das finde ich echt cool. An den Gesang muss
ich mich immer noch gewöhnen, aber NUR, weil ich mich in die Art, wie er
ursprünglich gesungen war, verliebt habe. Ich schätze, ich gehöre zu den
Jammerern, die Du einfach ignorieren solltest. :) :) Aber diese neue
Version hat wirklich etwas!! Und nochmals, ich finde das Instrumental
supercool! Du hast mich überzeugt! :) :)


Update:

Die gepitchten Vocals lass ich jetzt drin, ganz ehrlich, wenn ich die raus nehme beschweren sich Leute, wenn ich sie drin lasse auch :D, so hats noch nen eigenen Charakter :)

Das Intro hab ich nun wie gewünscht etwas gekürzt.

Den Part mit den monotonen Vocals aus der ersten Demo hab ich verworfen, war doof.

Detailarbeit ist natürlich immer noch Baustelle, Mix hier und da auch. Nicht wundern bei 3:05 ist ein Break aber da ist mir noch nix gutes zum Füllen eingefallen, kommt noch.

Bin noch gespannt wie ich die Beatbox-Spur integriert kriege. Notfalls mit nem Hüllkurvenverfolger über der Spur auf irgend nen Filter vom Bass :D, rhythmisch ists ja.

 
Hallo Speedtom :)

Schön, wie Du geduldig einzelne Elemente des Themas ein- und
ausblendest. Es gefällt mir, dass Du dem Zuhörer eine Chance gibst, sich
auf bestimmte Teile des Liedes einzulassen, ohne dass alles überfrachtet
ist. Den Gesang hast Du toll gemischt. Clemens hat diese großartige,
rauchige Stimme, die hier vodergründig und mittig erscheint, das finde
ich toll. Schöne Arbeit! :)

Hier mein Update zu Beyolies Gesang:



Meine ungefähre Richtung waren die Remixes von Garbage's Best-of "Absolute" zum Beispiel von Timo Mass "Breaking Up The Girl". Leicht dark und schräg, leicht funky, auf jeden Fall elektronisch! ;-)
 
Hallo Nightfly :)

Ja, bitte! Bei dieser Version musste ich breit grinsen! Wie Du die
unterschiedlichen Drehungen und Wendungen durchfädelst, das ist toll.
Ein paar Mal dachte ich, zu wissen, wie es weitergeht, und dann fügst Du
etwas im Hintergrund hinzu, und es wird ganz anders. Ein perfektes
Beispiel: bei 0:44, wo es in das Synth-Zwischenspiel übergeht. Toll! Und
dann noch einmal bei 3:02 - bei dem Klavier-/Gesangsteil.

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du wohl etwas Probleme damit gehabt,
den Gesang unter Kontrolle zu bekommen, und das ist bei meinem Gesang
ein typisches Problem - nicht nur wegen der Aufnahmequalität, sondern
auch, weil ich schief und unsauber singe. Aber für mich klingt das, was
Du bisher damit gemacht hast, toll.


Jetzt habe ich sogar einen Schluss ohne auszufaden, obwohl der Songtitel von Kim gerade das nahelegt. ;)

Nur ist der Schlusspart so ganz anders, als es der Start erwarten läßt. Hmmm..... Klavier wollte ich eigentlich vermeiden *hüstel*

Akkorde hab ich also erstmal zusammen. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das ganze Dingens zusammendengel, die Drums schön mache, Kims stimmliche Gewalt in den Griff bekomme. Ich erahne, da steckt noch sehr viel Arbeit, aber auch viel Spaß drin.



RUTSCHT MIR ALLE GUT INS NEUE JAHR!!!!!!!

LG

Nightfly
 
Endlich bin ich durch mit dem Überpolieren von "Fade Into The Night". Ganz schön viel Arbeit für so einen Typen wie mich mit zwei linken Fingern an jedem Knopp. Aber die Vocals sind klasse, da gibt es nichts. Machen doch tatsächlich immernoch Spaß, nach stundenlangem Anhören und am Echo rumfummeln.

Update "Fade Into The Night" V2


Vielen Dank Kim für deine Vocals und dein unermüdliches Feedback! Großartig!
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank euch für die ganzen netten und teilweise ausführlichen Kommentare zu meinem kleinen musikalischen Gruß. Ich fühle mich sehr geschmeichelt und finde eure Verbesserungsvorschläge allesamt total richtig. Besonders hab ich mich darüber gefreut, dass der Sound bei Genesysx gut ankommt und Kim jetzt meine liebevoll gehäkelte Rastamütze trägt. ;)

Leider werde ich auch diesmal wieder keine Zeit finden, die restlichen Vocals in ein stimmiges Arrangement zu packen, sodass es nur bei dem kleinen unvollendeten Schnipsel bleiben wird. :(

Ich finde es total gut, dass ihr dieses Event zusammen am Laufen haltet! Ein fettes Dankeschön an Wennto für die jarhelange Organisation des Contests. Irgendwann werde ich bestimmt auch mal wieder in den Kreis dazustoßen und mich etwas mehr reinhängen um einen fertigen Beitrag abliefern zu können. Dieses Mal bin ich sehr gespannt am Schluss eure Endergebnisse anzuhören.

Viele liebe Grüße!

wailer

:)
 
@wailer: ich glaub, das geht nicht.
Ich hab auch keine Zeit und werde am Ende irgendwas abliefern müssen. Blöd, aber so ist das hier nunmal.... oder weiß hier keiner, wo dein Haus wohnt?

smil451c709868e34.gif
 
Endlich bin ich durch mit dem Überpolieren von "Fade Into The Night". Ganz schön viel Arbeit für so einen Typen wie mich mit zwei linken Fingern an jedem Knopp. Aber die Vocals sind klasse, da gibt es nichts. Machen doch tatsächlich immernoch Spaß, nach stundenlangem Anhören und am Echo rumfummeln.

Update "Fade Into The Night" V2


Vielen Dank Kim für deine Vocals und dein unermüdliches Feedback! Großartig!

Hehe! Schöne Gimmicks unmittelbar vor dem "...steam!" Hast auch schöne moderne Elemente eingebaut. Wenn es nun noch konsequenter moderner wäre, wäre ich vollends glücklich. Aber auch so ein sehr gutes Stück!
 
mal ne doofe Frage von mir; spielt ihr die Akkorde von "Fade Into The Night" auch in A (minor) moll.
weil ich denke drüber nach ob man was anderes benutzen kann als Am/F/G/Em, irgendwo wird's
langweilig....ach egal :D
 
@popnapp: kann man eigentlich nix dran kritisieren. Sind viele, viele witzige Ideen drin, ohne dass es überladen wirkt oder das ganze ins Lächerliche gezogen wird.

@nightfly: von den Sounds her gefällts mir, aber beim Refrain hab ich das Gefühl, als ob die Handbremse angezogen wäre. Muss bei den starken Vocals ja nun gar nicht sein. Der jazzige Ausklang ist hübsch, da passt das Schlagzeug wiederum nicht so recht (jedenfalls nach meinem Geschmack).

@speedtom: nicht schlecht, Herr Specht! Allerdings müsstest du versuchen, den Standbass am Anfang irgendwie besser hinzukriegen, der matscht doch gewaltig.

@genesyx: Schön, wie sich die Atmosphäre aufbaut. Ev. etwas lang nach hinten raus?
 
Kaschek schrieb.
@speedtom: nicht schlecht, Herr Specht! Allerdings müsstest du versuchen, den Standbass am Anfang irgendwie besser hinzukriegen, der matscht doch gewaltig.

Absolut richtig erkannt. Ich werde mal das Riff selbst mit dem Bass einspielen (versuchen!) Danke dir!
 
ah den @Rockkingenieur hab ich vergessen:
oiso der Anfang ist vielversprechend, aber ab "steam" verliert es dann gewaltig an Fahrt. Nach meinem Geschmack müssten da schon die Drums richtig losgehen.
 
Auch wenn hier natürlich weiterhin der Spaß im Vordergrund stehen sollte -
leider muß ich Euch mitteilen, dass eine großer Fan dieser Contest-Geschichte, nämlich unser beliebter User Slideede im November nach langer Krankheit verstorben ist.

Beim 3. RMX-Contest hat er uns die Vocals gestellt und Malt30 hat seinerzeit den Siegertitel geschraubt.



Sehr viele von Euch kannten und schätzten ihn - ich denke einfach ihr solltet es wissen.

R.I.P. Ede
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben