15. Vocal-Remix-Contest

Beyolie - Ich könnte diese Version immer wieder hören. Daran, dass das
schon die dritte Version ist und immer noch mein Interesse weckt, zeigt,
dass Du alles, was Du tust, richtig gut machst.

Das Thema, das mir von Anfang an so gut gefiel, ist immer noch dasselbe,
aber ich finde, Du änderst und verbesserst genug, um die Versionen immer
ansprechender zu gestalten.

Da ist so eine Melodie, oder irgendetwas, das Du hinter dem Gesang im
Refrain machst, das mich an Deiner Vision/Version beeindruckt - hinter
"run out of steam" - wow!! Ich muss mir Deine Versionen immer mindestens
dreimal anhören, um alles mitzubekommen. Teilweise liegt das daran, dass
ich kein Musiker bin, aber teilweise auch daran, wie fesselnd Du das
gestaltest. Ich muss es noch einmal sagen - Ich bin ein großer Fan! :) :)

Mahlzeit ...
meine letzte Kim Skizze .... ischschwör ey ...
Ich wollte Kim mal bis zum Schluss versuchen ...
das klingt jetzt dann ungefähr so ...

http://soundcloud.com/clembauer/kim-skizze-iii

Hauptaugenmerk galt dem "Durcharrangieren" ... Hintenraus isses viel zu voll und zu "bombastisch". Ich habe behelfsmäßig mal ein paar Plugins im Stereo Out draufgeklatscht, damit es nach was klingt. Müsste ich alles noch erst herausschälen und aufbereiten (z.B. mal Gruppenspuren einrichten ... hähä ...). Aber wie gesagt, darum ging es nicht. Ich könnte es mir in etwa so vorstellen. Schön' Sonntag noch ...
 
Hallo RockIngenieur! :) :)

Das Kompliment gebe ich gerne zurück! Dieser Groove macht süchtig, und
am Ende baut es sich schön auf! Das würde ich definitiv laut und mit
heruntergedrehten Fenstern so im Auto laufen lassen. Auch wie Du den
Gesang gemischt hast ist toll. Mein Gesang ist nicht immer einfach zu
mischen, weil ich so ungleichmäßig und schief singe, aber in Deinem Mix
klingt das unglaublich. Du hast offenbar viele Fallgruben umschifft. Ich
sage immer, der beste Freund einer Sängerin (vor allen Dingen so einer
wie mir) ist ein guter Mischer, also vielen Dank dafür! :)

Frohes neues Jahr!! :) ~ Kim :)

Sooo,,,,

dann kommt auch von mir mal eine kleine Skizze der 2. Strophe + Refrain ... die Gesangsspuren sind echt spitze - großes Kompliment an Kim !!


 
Sorry Kim, I hope you don't feel uncomfortable with this...




Viele Grüße an die community und ein gutes neues Jahr zusammen!

wailer

:)
 

Anhänge

  • kimani marley.jpg
    kimani marley.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 170
Hallo Ihr lieben Fleißigen!

Hier mal meine erste Kim-Skizze, für die Holzinstrumenten-Hasser, sozusagen direkt von der Autoscooter-Fraktion. Statt nem Füllfederhalter habe ich lieber gleich den Quast genommen. Keule statt Florett ist die Devise!

Weiß aber im Moment noch nicht, wie es weiter geht....



Liebe Grüße
 
Juchu, der Herr Wailer ist dabei! Ist ja wie in guten alten Zeiten!
 
Sorry Kim, I hope you don't feel uncomfortable with this...

Hallo Ihr lieben Fleißigen!
Hier mal meine erste Kim-Skizze, für die Holzinstrumenten-Hasser, sozusagen direkt von der Autoscooter-Fraktion. ...

Hey, Gipfeltreffen - wailer und Nightfly :) Sehr schön, wieder von Euch zu hören. Wailer im erkennbaren Outfit, Nightfly im ungewohnten Dancefloor-Tune. Bin bei beiden aufs Endergebnis gespannt.

Viel Glück + guten Rutsch allen
 
...eine erste Skizze ... Sound + Mix ist noch schlecht ... ungefähre Struktur entwickeln ... die Sologit ist nur mit einem ersten zufälligen Take drin:D...grundsätzlich soll es aber in die Richtung gehen :)

Ahja, erste Skizze und erster Take
smil46c5f87d3aec7.gif


Das erscheint mir schon fast Master-fertig. Für meine Ohren alles drin. Vielleicht noch ein anderer Schluss, weil ja einige hier eine Fadeout-Allergie haben und das Abzüge in der B-Note geben würde. Aber ansonsten: Wuchtiges Teil mit interessanten ruhigen Stellen dazwischen, sehr schöner Aufbau.
 
Was ich mich freue, dass es Lebkuchen, Cola und Urlaub gibt. Drei Dinge, die zu erfinden echt keine schlechte Idee waren. Und dann in gemütlicher Vormittagsstimmung die Hammersongs der Konkurrenz hören, das hat was. Da sind mehr Geschmackssorten bei als in jeder Merci-Packung. Respekt wiedermal!


@Nightfly
Cooles Portamento, oder wie das immer hieß. Irgendwie vermisse ich noch ein aggressives 16tel Arpeggio im Hintergrund. Klingt noch ein bisschen brav irgendwie. Oder das Tempo etwas anziehen? Die Akkorde ab 2:10 gefallen mir sehr. Schöne Abwechslung. Insgesamt ein cooler Ansatz.


@Wailer
Die Reggae-Grundlage ist gelegt. Die Orgel gefällt mir am besten. Das Piano klingt für mich noch etwas spitz, irgendwie. Und jetzt müsste der Track noch das gewisse Etwas, das Alleinstellungsmerkmal bekommen. Trompete und Bläser wäre eine Möglichkeit. Oder irgendwas cooles. Bin gespannt, wie es da weitergeht.


@Raeumchen
Die "Funky Kim" ist schon sehr ausgereift arrangiert. Klingt vielleicht noch etwas zahm und einen Tucken zu langsam für meine Tanzschuhe. Der Country-Fuzzi hat in meinen Ohren etwas mehr Originalität, von der Idee her. Da könnte man aber vielleicht noch mehr das Country-Feeling betonen, mehr Pedal-Steel-Guitar, oder wie diese Laptop-Dinger heißen. Und noch jede Menge Whistles and Bells. Die Bläser finde ich aber jetzt schon klasse. Im Refrain fehlt mir noch was, vielleichte eine Gegenmelodie.
Insgesamt würde ich jedenfalls zur Country-Schiene neigen. Aber vielversprechend sind beide Ansätze.


@hopoh
Hier kann keiner aus seiner Haut. Wailer nicht und hopoh auch nicht :) Ersterer macht nunmal Reggae, du machst epischen Rock. Wiedermal sehr schön im Gesamtsound und Arrangement. Da würde noch mehr Orchester gut zu passen, an manchen Stellen. Ich denke da aus irgendeinem Grunde gerade an die Scorpions, hatten die nicht auch mal eine Live-Platte mit großem Orchester? Klingt jetzt aber auch schon big und ziemlich ausgereift. Schöner Trick, dieser Zwei-Akkord-Riff, gefällt mir.


@RockIngenieur
Für mich klingt es noch ein wenig wie die Grundlage, wo jetzt noch Platz für das Besondere wäre. Der Sound ist klasse, besonders ab 0:44, da wird es richtig fett. Vielleicht passt zu diesen Akkorden ja noch ein ausgeflippter Solo-Rave-Synthie, der da noch ein wenig mehr Schwung und Eigenart reinbringt. Oder ein abgedrehtes Arpeggio?


@Beyolie - Kim Skizze III
Die Gegenmelodie im Refrain (0:42 - 0:58), was diese Bell-Synthies da so spielen, finde ich cool. Müsste vielleicht noch prominenter und deutlicher rausgearbeitet werden. Ansonsten Bombast und nicht zu knapp. Oder um mal dänische Olsen-Bande-Filme zu zitieren: Gewaltig, Egon! Ich sehe dich förmlich zwischen drei um dich herum angeordneten Keyboardständern stehen mit jeweils Türmen aus Synthies und jeder Menge Knöpfe. Beeindruckend, was du in kurzer Zeit für üppige Arrangements und Sounds zauberst.


@genesysx - demo2
Ich bin für pitching! Ist einfach cool, die Vocals mal so ganz anders zu hören. Auch das Arrangement gefällt mir, was diese hohen Bell-Chimes dazu spielen, perfekt. Sound ist sowieso ultracool bei dir. Ich kaufe die Strophe und bin gespannt auf das Ganze.


@KascheK
Klingt erst nach 2001 - Odyssee im Weltraum. Wieso nicht. Gefällt mir, die Atmosphäre. Weltraum trifft auf konventionelle, coole Drums in einem großen Raum. Finde das karge Arrangement mit vielen Effekten eine starke Idee. Beyolies Stimme klingt noch ein wenig schüchtern und unspektakulär. Die Vocal-Effekte sind schonmal gut. Ansonsten würde ich vielleicht noch einen Effekt auf die normalen Gesangsstellen legen, irgendwie verzerren oder so. Aber auf jeden Fall Hut ab für diese abgedrehte Gesamtidee!


@malt30
Bass und Drums gefallen mir hier am besten. Das Piano klingt mir noch ein wenig konventionell, erwartbar. Aber wieso nicht. Wenn jetzt noch cooles Orchester dazu kommt und du den Gesamtablauf noch mit deinen Trademark irren Wechseln und Zwischenteilen garnierst, wie hier bereits angedeutet, steht dem Bohemian-Rhapsody-Feeling nichts im Wege. Wird insgesamt sicher wieder sehr viel Arbeit, aber lohnt sich bestimmt. Den Anfang vielleicht noch ein bisschen aufpeppen (das Piano spielt mir, wie angedeutet, noch zu zahm und konventionell). Aber danach geht es schon richtig gut los.
 
Sooo,,,,
dann kommt auch von mir mal eine kleine Skizze der 2. Strophe + Refrain ... die Gesangsspuren sind echt spitze - großes Kompliment an Kim !!
Auch das ist in meinen Ohren eine Skizze im fortgeschrittenen Stadium. Klasse. Da fehlt mir höchstens noch etwas der genreübliche Schmackes 'untenrum', v.a. im Refrain. Vorschlag für Referenzhöre: Worakls "Elea" (ab 5:00)
 
... eher mühsam ... noch sehr unausgegoren ... lohnt sich da die Weitermache? Ich sehe selber den Wald vor lauter Bäumen nur noch verschwommen.
Popnapp - Fade Into The Night

* Mühsam? Nee.

* Unausgegoren? Näääh.

* Weitermache? Aber hallo. Das ist des Popnapps allererste Bürgerpflicht ! (Oder frei nach Filosof Hellgay: "Nix
smil45485512d631f.gif
, los ab und komponieren
smil4548558302f37.gif
").

* Wald / Bäume? Nachdem jetzt erstmal alle Weihnachtstannen rausgehauen sind, dürfte der Blick wieder geschärft sein.
 
Juchu, der Herr Wailer ist dabei! Ist ja wie in guten alten Zeiten!
Ja freut mich auch Josh, das du wieder mit an Bord bist :) und gleich mit einem super teil :)
 
hopoh schri


eb in #248:
...eine erste Skizze ... Sound + Mix ist noch schlecht ... ungefähre Struktur entwickeln ... die Sologit ist nur mit einem ersten zufälligen Take drin...grundsätzlich soll es aber in die Richtung gehen




Ahja, erste Skizze und erster Take

Das erscheint mir schon fast Master-fertig. Für meine Ohren alles drin. Vielleicht noch ein anderer Schluss, weil ja einige hier eine Fadeout-Allergie haben und das Abzüge in der B-Note geben würde. Aber ansonsten: Wuchtiges Teil mit interessanten ruhigen Stellen dazwischen, sehr schöner Aufbau.

@räumchen: Naja das mit dem fast Master-fertig leg ich mal unter Kollegen-Freundlichkeit ab;) Danke für dein Feedback. Es gibt kein Fade-Out, habe nur die Skizze in Ihrer Länge gekappt. Du weisst doch unter 8 Min ist da nichts drin :D, nein so schlimm wird es nicht aber 5 - 6 min kann das schon gehen wenn ich die Guitar mal richtig auspacke
smil451c7211b9e19.gif
, der Schluss wird aber nicht ge-outfadet.
 
Wiedermal sehr schön im Gesamtsound und Arrangement. Da würde noch mehr Orchester gut zu passen, an manchen Stellen.

@popnapp : danke für dein Feedback und die Mühe und zeit die du dir immer nimmst find ich klasse wie du das machst !
Ja hast du gut vermutet , an den Orchesterstellen bin ich gerade...nicht unbedingt mein Genre:D ich bin da eher ein Pad-ist , aber bei so einem Kontest soll ja auch was gelernt werden :altweise:
smil470009513826a.gif
 
Sorry Kim, I hope you don't feel uncomfortable with this...




Viele Grüße an die community und ein gutes neues Jahr zusammen!

wailer

:)

Freut mich dass du wieder dabei bist, ich erinnere mich gut an deine (leider dann doch nicht eingereichten) Beiträge vom vorletzten Mal! Hier scheint aber die Strophe tonal nicht zu passen. Oder ich bin einfach noch zu nüchtern! :)
 
Hallo Ihr lieben Fleißigen!

Hier mal meine erste Kim-Skizze, für die Holzinstrumenten-Hasser, sozusagen direkt von der Autoscooter-Fraktion. Statt nem Füllfederhalter habe ich lieber gleich den Quast genommen. Keule statt Florett ist die Devise!

Weiß aber im Moment noch nicht, wie es weiter geht....



Liebe Grüße

Gefällt mir schon mal dass du hier einen modernen Ansatz hast. Allerdings finde ich, dass du ihn gern noch konsequenter verfolgen könntest, gerade die Rhytmusfraktion ist hier noch nicht im Boot!
 
Hier noch ein paar Eindrücke von mir...

@beyolie KimSkizze 3

Gefällt mir gut deine "Skizze 3" wobei das sicher mehr als nur eine Skizze ist, bombastisch-epischer Sound, guter Mix jetzt schon, super Räume und transparente Flächenpads, klasse Groove und dieser quirlige synth im Hintergrund passt alles super zusammen. Ich würde ab 2.08 bis ca. 2.50 noch ein Solo oder andere imposanten Sounds reinbringen, an der Stelle ist nach meiner Meinung noch potential.Grandios gemacht das Ganze und die Voice von Kim im besten Sinn des Wortes eingebettet. :)

@Wailer
wie schon gespostet erstmal "freu" von dir zu hören :) Klasse Reggea-Groove , das passt groovemässig für mich schon ganz gut mit der Stimme. Harmoniemässig höre ich da ab ca. 0.30 ( wenn sie höher geht ) noch anpassungsbedarf , auch im Refrain. Irgendetwas knistert ( evtl. der Bass ? ) da auch gegen Schluss mächtig im Tiefen Bereich. Vielleicht soll das so ? Aber gerade in den ersten 30 sekunden der Skizze hört man ganz gut den klasse Groove, Sound und Soul :)

@nightfly

Guter treibender Bass zu beginn , nimmt mich mit , aber auch die ruhigen Stellen ab ca. 2.07 kommen gut rüber , könnten noch mehr gefüllt werden - gut ist ja erst eine erste Skizze ;).
 
nightfly
Eigentlich ganz cool, die Kickdrum könnte noch was moderner sein für meine Verhältnisse. Die Synths bringen eine coole Atmosphäre. Wolltest du das so lassen oder am Ende noch aufpolieren bezüglich Kompression und 'auf-die-fr*sse-faktor' ?? Gefällt mir

wailer
Wow starker Sound! Zwischendurch mit der Melodie wirkt es etwas chaotisch und die Reggae-chords klingen etwas nach Entertainerkeyboardbegeleitautomatik. Vielleicht hier noch etwas Variation? Sound ist wie gesagt schon klasse, Rest noch leicht verworren.

beyolie (skizze 3)
Gefällt mir super gut. Hab noch nicht mal was zu kritisieren ... wobei, ey, Detailarbeit! (das kann man immer sagen oder? :D), ohne Quatsch, das ist schon sehr geil! Schau mal ob du der Kim mit nem Highpass oder so noch paar Flüsterspuren entlocken kannst für Verzierungen und Echos oder so, keine Ahnung obs passt aber das fällt mir spontan noch ein.

popnapp
Rhythmisch verspielt, die eigenen Vocals ergänzen sich prima mit denen von Kim. Melodiös gewiss komplex gehalten aber ich mag das. Das einzige was mir hier auffällt sind ist der Klang der Instrumente, das klingt etwas nach Plastik-Midi-Zeug. Empfinde ich aber nicht als störend. Von der Komposition aber mega.

RockIngenieur
Interessant, zu dem Anfang hab ich schon gleich ne fertige Version im Kopf. Das könnte noch sehr cool werden. Ab 44 Sekunden bin ich mir nicht sicher ob du so weiter machen solltest weil der Sound da nicht mehr so interessant wirkt. Hör dir mal
das hier an, wär das vielleicht eine Inspiration bezüglich Groove und auch stilistisch?
Fänd ich Mega :)

Hopoh
Eigentlich sehr schön gemacht, zwei Sachen dir mir augefallen sind. Das Klavier wirkt irgendwann monoton mit den beiden Akkorden und... ahh das Solo noch was lauter! :) Das Break ab 2:45 ist top!

Raeumchen
Die Countryversion ist immer noch am geilsten. Einzig und allein der hoppelnde Bass wirkt manchmal etwas nach Kirmeszeltmusik aber hey, das ist Unterhaltung.
Die Funky Version hat mehr Pepp und klingt insgesamt moderner. Hat so ein bisschen was von Laufstegmusik?!
Schau mal bei welchem Track die Inspiration am besten ist, mir gefallen beide. Der erste hat einen höheren Unterhaltungswert finde ich, der zweite hat noch ne Menge Potential nach oben (Epiano geklimper, 'Scratching', Detailarbeit bei den Effekten etc) und könnte damit richtig richtig gut werden.
 
Ich habe mal an "Ask You Out" weitergemacht.

Immer noch die Aufzeichnung von Ideen, aber ich denke, es ist schon mal eine Richtung zu erkennen

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben