15. Vocal-Remix-Contest

Mahlzeit ...
meine letzte Kim Skizze .... ischschwör ey ...
Ich wollte Kim mal bis zum Schluss versuchen ...
das klingt jetzt dann ungefähr so ...

http://soundcloud.com/clembauer/kim-skizze-iii

Hauptaugenmerk galt dem "Durcharrangieren" ... Hintenraus isses viel zu voll und zu "bombastisch". Ich habe behelfsmäßig mal ein paar Plugins im Stereo Out draufgeklatscht, damit es nach was klingt. Müsste ich alles noch erst herausschälen und aufbereiten (z.B. mal Gruppenspuren einrichten ... hähä ...). Aber wie gesagt, darum ging es nicht. Ich könnte es mir in etwa so vorstellen. Schön' Sonntag noch ...
 
So ganz von selber fliegt die Kim-Skizze bei mir nicht. Fühlt sich eher mühsam an. Da dachte ich mir, auch wenn es noch sehr unausgegoren ist, fast nur Drums, Bass und Piano, stelle ich das mal hier rein. Mit der Frage: lohnt sich da die Weitermache? Ich sehe selber den Wald vor lauter Bäumen nur noch verschwommen.


Popnapp - Fade Into The Night

Interessante Harmonien in der Strophen, schöner Pre-Chorus. Der Refrain haut mich nicht um, dafür das Outro aus dem Refrain raus. Hat einen gewissen Flashdance-Soundtrack-Flair. Bin gespannt wie es weitergeht!
 
Mahlzeit ...
meine letzte Kim Skizze .... ischschwör ey ...
Ich wollte Kim mal bis zum Schluss versuchen ...
das klingt jetzt dann ungefähr so ...

http://soundcloud.com/clembauer/kim-skizze-iii

Hauptaugenmerk galt dem "Durcharrangieren" ... Hintenraus isses viel zu voll und zu "bombastisch". Ich habe behelfsmäßig mal ein paar Plugins im Stereo Out draufgeklatscht, damit es nach was klingt. Müsste ich alles noch erst herausschälen und aufbereiten (z.B. mal Gruppenspuren einrichten ... hähä ...). Aber wie gesagt, darum ging es nicht. Ich könnte es mir in etwa so vorstellen. Schön' Sonntag noch ...

Die Strophe ist super, der Refrain mit den getragenen Akkorden, Half-time und den Gitarren ist nicht so mein Fall.
 
Sooo,,,,

dann kommt auch von mir mal eine kleine Skizze der 2. Strophe + Refrain ... die Gesangsspuren sind echt spitze - großes Kompliment an Kim !!


 
Hallo

nachdem ich heute früh morgens endlich mal begonnen habe meine Ideen zusammenzuführen ist eine erste Skizze entstanden. Sound + Mix ist noch schlecht, ich weiss, wollte aber erstmal das Composing abschliessen und eine ungefähre Struktur entwickeln...bisherige Instrumente sind noch Platzhalter, da fehlen noch Spuren vor allem in den Strophen , auch die Sologit ist nur mit einem ersten zufälligen Take drin:D...grundsätzlich soll es aber in die Richtung gehen :)

 
Gefällt mir sehr gut hopoh! :)
 
So ganz von selber fliegt die Kim-Skizze bei mir nicht. Fühlt sich eher mühsam an. Da dachte ich mir, auch wenn es noch sehr unausgegoren ist, fast nur Drums, Bass und Piano, stelle ich das mal hier rein. Mit der Frage: lohnt sich da die Weitermache? Ich sehe selber den Wald vor lauter Bäumen nur noch verschwommen.


Popnapp - Fade Into The Night

Klasse Ideen! Und schön auch die Duett Parts. Prima!
 
Hallo

nachdem ich heute früh morgens endlich mal begonnen habe meine Ideen zusammenzuführen ist eine erste Skizze entstanden. Sound + Mix ist noch schlecht, ich weiss, wollte aber erstmal das Composing abschliessen und eine ungefähre Struktur entwickeln...bisherige Instrumente sind noch Platzhalter, da fehlen noch Spuren vor allem in den Strophen , auch die Sologit ist nur mit einem ersten zufälligen Take drin:D...grundsätzlich soll es aber in die Richtung gehen :)


Ist schon ziemlich gut - so ein bisschen Achtziger-Survivor-Feeling. Das Solo ist der erste Take? Das würde ich nicht in hundert Jahren so hinkriegen! ;-) Den Beat solltest du aber noch korrigieren, ich erkenne sofort den EZ-Drummer2-Default-Beat :)
 
Hier mal ein kleines Update bezüglich der Strophe, wenn auch noch nicht ganz fertig:



Ohne pitching klingts eigentlich auch nicht schlecht. Bin mir noch nicht sicher ob ichs komplett drin lasse.

Würd ich genauso drin lassen - ich finds genial !!
 
Sooo,,,,

dann kommt auch von mir mal eine kleine Skizze der 2. Strophe + Refrain ... die Gesangsspuren sind echt spitze - großes Kompliment an Kim !!




Klasse Groove Rockingenieur ! Sehr gute Skizze. Geh voll mit , mein Bein wippt :) , kommt gut die Rockig-Disco-funkige Atmo...das wird was gutes :)
 
hopoh schrieb in #248:
Hallo

nachdem ich heute früh morgens endlich mal begonnen habe meine Ideen zusammenzuführen ist eine erste Skizze entstanden. Sound + Mix ist noch schlecht, ich weiss, wollte aber erstmal das Composing abschliessen und eine ungefähre Struktur entwickeln...bisherige Instrumente sind noch Platzhalter, da fehlen noch Spuren vor allem in den Strophen , auch die Sologit ist nur mit einem ersten zufälligen Take drin...grundsätzlich soll es aber in die Richtung gehen





Ist schon ziemlich gut - so ein bisschen Achtziger-Survivor-Feeling. Das Solo ist der erste Take? Das würde ich nicht in hundert Jahren so hinkriegen! Den Beat solltest du aber noch korrigieren, ich erkenne sofort den EZ-Drummer2-Default-Beat

danke für die Blumen speedtom :)...ja wollte wiedermal etwas in richtung prog-rock machen , mit dem ez arbeite ich zum ersten mal - ist quasi ein Weihnachtsgeschenk...habe vorher immer alles mit dem GrooveAgent eingspielt...wird eh noch angepasst...ist erstmal die Struktur.Die kurzen Solos war firsttake zum einspielen und inspirieren, mal sehen wie ich es morgen sehe und höre :D
 
MannMannMann, da sind ja Granaten dabei. Darüber hinaus wage gar nicht zu erahnen, was die bisher stummen Favs alles gezaubert haben. Das ist bereits jetzt ein denkwürdiger Pool an Ideen. Allerseits meinen größten

:respekt: Leude.

Auch ich bin jetzt in der misslichen Lage, mich entscheiden zu müssen, in welcher Richtung ich weitermache. Bin momentan etwas "überspielt" - was meint Ihr: Entweder meine Recordingfuzzie-LowBudget-Country-Nummer



oder doch eher die "Funky Kim"



...OK, zugegeben: Beide noch rudimentär und von der Harmonievielfalt her würden sie zusammen genommen nicht mal ein 2-Takte-Popnapp-Intro ergeben. Aber so isses halt ;-)
 
Guten Abend Räumchen

Beide Skizzen haben wirklich volles Potential zum weitermachen. Da kann ich dein problem gut verstehn. Neben den Kompositionen ist ja allein der Sound jetzt schon Sahne
smil451c71f7edf7c.gif
Und die vielen Akkorde braucht es garnicht , ich bin auch ein 3-4-Akkorde-Mensch vieleicht mal 1 oder 2 mehr
smil451c7211b9e19.gif


Ich würde auf alle Fälle die funky-Nummer mit Kim nehmen. Man hört zwar den Refrain noch nicht aber das was man schon hört lässt grosses erwarten
smil451c71f7edf7c.gif
Gefällt mir ausgesprochen gut die Skizze, Klasse
smil451c71f7edf7c.gif


Kleiner Tip noch: Bei der Countrynummer ist mir die Bridge zwischen Strophe und Refrain zu undeutlich oder zu kurz ? Der Super Refrain braucht da glaube ich mehr Bridge und oder Break davor
 
haahaa, malt30! :)

Ich muss so viel getrunken haben, dass ich mich daran gar
nicht mehr erinnere. Aber trinke bitte ruhig weiter!! Mir gefällt sehr,
wie Du den Gesang umarrangiert und eine rockigere Refrainidee
hinzugefügt hast. Erinnert mich an Arena-Rock!!! :) Das rockige
Gitarrensolo gegen Ende ist toll. Sehr schön! :)

Frohes Neues Jahr! :)

Hab gestern die Chance genutzt und nochmal eine Nacht mit Kim verbracht. Wir haben sehr viel getrunken und es wurde spät....:D

Normalerweise gibts nach solchen Näüchten am nächsten Morgen immer nur den Weg zum delete-button... aber weils einen Abgabetermin gibt: glaubt ihr, darauf kann man was aufbauen, oder hab ich mir das nur passend gesoffen?

https://app.box.com/s/n3v8c1r6ab89k6scw6wwafd4f2ild8b9
 
Guten Abend Räumchen

Beide Skizzen haben wirklich volles Potential zum weitermachen. Da kann ich dein problem gut verstehn. Neben den Kompositionen ist ja allein der Sound jetzt schon Sahne:) Und die vielen Akkorde braucht es garnicht , ich bin auch ein 3-4-Akkorde-Mensch vieleicht mal 1 oder 2 mehr :D

Ich würde auf alle Fälle die funky-Nummer mit Kim nehmen. Man hört zwar den Refrain noch nicht aber das was man schon hört lässt grosses erwarten :) Gefällt mir ausgesprochen gut die Skizze, Klasse :)

Kleiner Tip noch: Bei der Countrynummer ist mir die Bridge zwischen Strophe und Refrain zu undeutlich oder zu kurz ? Der Super Refrain braucht da glaube ich mehr Bridge und oder Break davor

+1 für Da Funky Kim! Schade dass gerade beim Refrain, wo ich gespannt gelauscht habe, was dir so einfällt, du da einfach wegblendest! ;-) Der Refrain scheint der Knackpunkt zu sein, der geht kaum auf.
Aber das Intro ist übercool!
 
Der Gesang hat mich hier ein bisschen überrascht. Ich finde das
Instrumental toll, das ist supercool. Bei der Gesangsmanipulation bin
ich mir nicht so sicher, aber das liegt vielleicht nur daran, dass ich
den so mag, wie er ist. Ich muss mich vermutlich nur erst einmal daran
gewöhnen.

:) :)

Hier mal ein kleines Update bezüglich der Strophe, wenn auch noch nicht ganz fertig:



Ohne pitching klingts eigentlich auch nicht schlecht. Bin mir noch nicht sicher ob ichs komplett drin lasse.
 
Haha, Popnapp!! :) :)

Das finde ich KLASSE - ein SUPER-Duett!!! :) :) Singst Du das
selbst? Diese Version macht mich superfroh - besonders der zusätzliche
Gesang. Auf jeden Fall eine nette Änderung!! :) :) Sag bescheid, wenn Du
mal Lust haben solltest, gemeinsam zu singen!! :) :)

Frohes neues Jahr!! :)

So ganz von selber fliegt die Kim-Skizze bei mir nicht. Fühlt sich eher mühsam an. Da dachte ich mir, auch wenn es noch sehr unausgegoren ist, fast nur Drums, Bass und Piano, stelle ich das mal hier rein. Mit der Frage: lohnt sich da die Weitermache? Ich sehe selber den Wald vor lauter Bäumen nur noch verschwommen.


Popnapp - Fade Into The Night
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben