15. Vocal-Remix-Contest

Update...erst 50% fertig ...aber irgendwas muss man der Balladenlastigkeit hier entgegensetzen :D


Ja, Rock tut zwischendurch zur Abwechslung auch mal gut. Es lebe die Vielfalt!
Coole Idee, den Gesang zu versetzen und irgendwie die berühmte 1 neu zu verorten. Klingt spannend und passt größtenteils. Bei 0:55 scheint mir das "I just run out of.." noch etwas früh zu kommen, das müsste irgendwie ohne Pause in das "steeeeaaaam" übergehen. Aber ist nur Geschmackssache. Die Orgel im Refrain ist cool. Die HiHats auf links klingen noch etwas künstlich und nicht rockig. Die würde ich leiser machen oder gegen sture Viertel-kleine-Crash-Cymbal ersetzen. Oder was Rock-Drummer halt so spielen, wenn sie in Fahrt kommen. Bin gespannt auf die zweiten 50%!
 
Hab mal bisschen angefangen und ausprobiert, mein Anfang soweit ...



ich weiß aber noch nicht obs fertig wird.

@genesysx
Mein lieber Scholli. Das nenne ich mal ein coole Kombination aus originellen Ideen und Kompetenz an den Soundknöpfen. Tolles Ding! Die Einzelteile, wie die anderen ja auch teilweise schon anmerkten, würde ich vielleicht auch etwas kürzen. Bei dem ultracoolen Gesang auf einem Ton würde ich ruhig noch mehr Power auf die Snare, auf den Verzerrer und die dirty energy geben. Das kommt gut. Und für die musikalische Abwechslung noch eine Synthie-Melodie dazu spielen, damit der One-Note-Gesang nicht zu monoton wirkt? Keine Ahnung. Das wird so oder so ein cooles Teil. Ich hoffe, du machst das fertig.
 
Ich bin gerade bissl demotiviert. Die hier präsentierten Sachen sind echt Hammer kreativ, da fühl ich mich mit meinem 08-15 Ansatz gerade sehr blöd. :-(

Dito! Die Struktur für meinen Kim-Ansatz steht halbwegs, kommt aber eher mühsam in Gang. Und vor allem, es klingt so dilettantisch derzeit. Da muss ich mit dem Weihnachtsmann, den ich jede Sekunde erwarte, noch ne Menge dran schrauben, bis ich mich das hier zu präsentieren wage. Hier wo ansonsten die Knaller-Nummern in dichter Abfolge einschlagen. Aber macht schon Spaß, sich durch die Skizzen zu hören und (fast) jedesmal "wow" zu sagen. Nur für das Selbstvertrauen is das nix gut.
 
Na toll, SMS vom Weihnachtsmann, der kommt nicht, den Rentieren ist zu warm. Muss ich wieder alleine die falschen Synthies raussuchen aus den Presets. Solange ich noch Zeit habe, bevor dann zum Essen gerufen wird.

Was wollte ich sagen...

@Kim
Vielen Dank für deine Hammer-Stimme! Und für die vielen Kommentare und Feedback-Beiträge! Und alles in perfektem deutsch. So macht der Contest richtig Spaß! Merry X-Mas!

@alle anderen
Frohe Weihnachten, Konkurrenz!
Wir sehen uns in den Top-100 des Contests! (Hoffe ich jedenfalls, dass ich mit meinen dämlichen Presets da noch reinrutsche).
 
@popnapp
Coole Idee, den Gesang zu versetzen und irgendwie die berühmte 1 neu zu verorten.

Hm...ich bin ziemlich sicher, dass die "1" genau da ist , wo sie hingehört...die "wichtigen Silben auf der 1"...also für MICH ist die 1 genau da...das ist nur die Kim, die das falsch betont :D
Aber es stimmt dass ich ein trotzdem wohl an einigen Stellen am Timing nacharbeiten sollte....rythmsich waren die Vocals wohl nicht ganz so gedacht, wie ich sie gerne hätte. Man kann es sich aber definitiv "schönhören" :D Das "steam" hab ich tatsächlich etwas nach hinten gezogen damit es direkt auf der 1 landet....wäre vllt gar nicht nötig gewesen. Ich mach mal ein paar Tage Pause...fand die "Kunstpause" bisher eigentlich ok.
Was Drums betrifft...ja die sind noch zu "lasch"...da kommt noch was ;)

Danke fürs FB und frohes Fest :)
 
Hallo,

ich hab mal angefangen, "Ask you out" aufzubauen.

http://soundcloud.com/karl-kaninchen/ask-you-out-151224-2014

:)
Es mag an dem vielen Lebkuchen liegen, aber dein Ansatz klingt schön entspannt. Ein bisschen dark. Schöne Vocal-Spielereien. Das Arrangement ist mir noch ein wenig zu spärlich, aber das kommt ja vermutlich noch. Die Drums klingen noch etwas sperrig, könnte auch am Rohmix liegen. Die Richtung ist jedenfalls schonmal erkennbar, glaube ich. Sehr passend für die dark voice von Beyolie.
 
@Kim
Vielen Dank für deine Hammer-Stimme! Und für die vielen Kommentare und Feedback-Beiträge! Und alles in perfektem deutsch. So macht der Contest richtig Spaß! Merry X-Mas!


@Popnapp: Fröhliche Weihnachten!! :)
 
Hab gestern die Chance genutzt und nochmal eine Nacht mit Kim verbracht. Wir haben sehr viel getrunken und es wurde spät....
smil451c7211b9e19.gif


Normalerweise gibts nach solchen Näüchten am nächsten Morgen immer nur den Weg zum delete-button... aber weils einen Abgabetermin gibt: glaubt ihr, darauf kann man was aufbauen, oder hab ich mir das nur passend gesoffen?

https://app.box.com/s/n3v8c1r6ab89k6scw6wwafd4f2ild8b9
 
Hallo malt30, schön gesoffen würde ich nicht sagen. Lässt sich auf jeden Fall ausbauen. Wirkt auf mich noch etwas unstrukturiert, halt so progressiv-technisch. Spielst du die Gitarre?

Gruß
Thorsten
 
Hab gestern die Chance genutzt und nochmal eine Nacht mit Kim verbracht. Wir haben sehr viel getrunken und es wurde spät....:D

Normalerweise gibts nach solchen Näüchten am nächsten Morgen immer nur den Weg zum delete-button... aber weils einen Abgabetermin gibt: glaubt ihr, darauf kann man was aufbauen, oder hab ich mir das nur passend gesoffen?

https://app.box.com/s/n3v8c1r6ab89k6scw6wwafd4f2ild8b9

Hat was, gerade der Part nach dem Refrain ist abgefahren und gut. Der erste Teil ist mir persönlich zu zäh!
 
Getz sollte es klappen!,
Bisschen Kritik zu einigen Sachen:
@soundkraft: Traditioneller Rockansatz ohne uebermaessige Überraschungen. Drums sind noch schwer ausbaufähig.
@lutzRobby: Der leicht südamerikanische Ansatz gefällt mir sehr gut. Leider ist die Rhythmsection etwas hueftsteif... und die Sologitarre ist schlimm, da gibts doch bestimmt wen, der dir da was Santaneskes einspielt, man muss ja nicht alles Selbst machen. Aber sonst hat das Ding durchaus Potential für höhere Ränge!
@modmatrix: instrumental und Gesang passen gut zusammen, ist mit persönlich aber zu brav.
@genesyx: das hingegen ist mir am Anfang zu nervig, obwohl ich die Grundidee ziemlich gut finde. Aber die Stimmlage am Anfang schreckt mich doch etwas ab.
@malt30: ja, geht in Richtung Rock-Oper. Nicht verkehrt, ich finde bei solchen Sachen aber, dass man aufpassen muss, dass das Ganze bei aller Ernsthaftigkeit nicht ins Kitschige abdriftet.
 
Getz sollte es klappen!

Ga. Es klappt!

Intro mag ich, und auch die leicht unheilvolle Stimmung. Durch das permanente Half-time wird aus den ohnenhin nicht flotten 124 nur noch 62 bpm, das macht es für mich alten Hektiker sehr schwer zum (gerne-)hören. Ist das Doom-Dark-Elektro? Anders und auch gut gemacht, aber für mich nicht unbedingt ein Hörvergnügen!
 
Hier mal ein kleines Update bezüglich der Strophe, wenn auch noch nicht ganz fertig:



Ohne pitching klingts eigentlich auch nicht schlecht. Bin mir noch nicht sicher ob ichs komplett drin lasse.
 
Ohne pitching klingts eigentlich auch nicht schlecht

Dann, wenn man mich fragt: besser ohne Pitching! ;-) Ansonsten ein cooler, moderner Ansatz.
 
So ganz von selber fliegt die Kim-Skizze bei mir nicht. Fühlt sich eher mühsam an. Da dachte ich mir, auch wenn es noch sehr unausgegoren ist, fast nur Drums, Bass und Piano, stelle ich das mal hier rein. Mit der Frage: lohnt sich da die Weitermache? Ich sehe selber den Wald vor lauter Bäumen nur noch verschwommen.


Popnapp - Fade Into The Night
 
Guten Morgen :)

Hier meine Eindrücke der neuen Posts

@malt 30
Das Intro kommt gut bis 1.49 :) Beim schnelleren Teil höre ich noch einige Diskrepanzen zwischen der Voice und der Musik, finde aber das etwas Schräge und rockige ganz gut . Grundsätzlich haut es mich ( noch ) nicht aus den Socken ( und das erwarte ich schon mindestens von dir:D ) aber gute Richtung ( klasse Bass, Streicher ) und sicher ausbaubar.

@popnapp
eher ungewöhnliches Composing von dir am anfang aber durchaus vielversprechend. Typische Chöre inclusive. Ab 2.05 kommen dann die für mich typischen Popnapp-Composing-Genie-Streiche:D, persönlich find ich den langsameren Groove bei ca. 2.05 bis 2.45 besser als den schnelleren..aber das seh ich wahrscheinlich wieder alleine so :) Weitermachen lohnt sich also , aber das musst du entscheiden...ich geh da bei mir immer vom Bauch aus , wenn ich merke es gefällt mir nicht und es euphorisiert micht nicht mal an gewissen Stellen, dann starte ich neu oder verändere

@kaschek
Sehr experimentell mit den Sounds und Räumen. Gefällt mir gut. Bis 1.49 passt die Stimme auch ganz gut , dann holperts für mich zwischen Playback und Gesangslinie, solltest du noch anpassen...und bei der Länge sollte noch was rein so ein jeff beck solo z. Bsp ::D

@genesysx
ich fand deine 1. Skizze ja schon super. Gute Strophe , guter Groove, die Dubstep-Wobbler würzen das Ganze ohne es zu überwürzen, das gepitchte mag ich , klingt gut und ist gut

Bin bei meiner eigenen Skizzen noch nicht soweit, hatte bisher wenig Zeit , aber da kommt schon noch was heute , die Voice von Kim ist echt multioptional , hört man ja schon bei den verschiedenen Ansätzen in den Skizzen. Auch die Voice-Line von recordingfuzzie ist klasse, vielleicht etwas schwerer umzusetzen, gerade die mehrstimmigen Passagen aber eben melodiös top, und die Stimme von beyolie schreit ja förmlich nach einem 80er-oder-90er-dark-wave-Ansatz oder doch was anderes ? :) ...man wird sehen lg hopoh
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben