15. Vocal-Remix-Contest

Hab mal bisschen angefangen und ausprobiert, mein Anfang soweit ...




ich weiß aber noch nicht obs fertig wird.

das Intro ist wirklich etwas zu lang - seh ich wie soundkraft...oder du entschärfst es etwas in den frequenzen
smil451c7211b9e19.gif
...aber die Idee ist klasse...und was nach dem Intro kommt richtig guuut ! mach weiter
smil451c71f7edf7c.gif
geiler Groove, klasse robotvoice, viele gute details. hat mir gut gefallen genesysx !
 
Ich persönlich werde versuchen, wieder auf Deibel komm raus "kreativ"/anders zu sein. Ich kann nicht anders!

Und das sollst du auch. In meinem Fall war es komisch, fast magisch. Ich habe den Gesang gehört und sofort kam für mich nur diese Version (so in der Art) in Frage. Ich kann es gar nicht erklären was es genau ist aber sowohl der Text als auch der Gesang sprachen mich total an.

Aber du hast schon recht. Die Spuren verwursten ist eigentlich eher die Aufgabenstellung.
 
vielleicht sogar falsch interpretiere. Es geht, wie soundkraft sagt,darum die Vox gut einzubetten, sie rund zu machen mit einem Instrumental.

So dogmatisch möchte ich das jetzt nicht verstanden wissen, ;)
Es war mehr so gemeint, dass man nicht auf Teufel komm raus das Kreativitätsfass zum Überlaufen bringen muss um "einfach nur nen guten Song zu machen". Wenn man die originale Gesangslinie verwendet ist halt schon einiges "vorgegeben"...da muss man keine neuen Akkorde erfinden ;)
Nichtsdestotrotz finde ich aber auch Gefallen an kreativen "Auswüchsen"....Hauptsache es klingt nachher dann für mich auch gut...aber Kreativität alleine macht halt noch keinen guten Song.


@Tgud
Ja...das ist so das was ich ebenfalls einen "gefälligen " Song nennen würde. Könnte so im Radio laufen, aber leider ohne dass er mir besonders auffiele. Das ist jetzt keine "Wertung", sondern nur mein persönlicher Geschmack....der Gesang gibt das halt auch irgendwie so vor....könnte auch für nen Weihnachtssong passen (melodisch...nicht wegen dem Text). Handwerklich ist das super gemacht...trifft halt nur nicht meinen persönlichen Geschmack.....naja...irgendwie ist alles was nicht "knallt" nicht mein Geschmack...muss man sich nix bei denken :D
Objektiv betrachtet ist das ein sehr schöner Song und das Instrumental passt super zum Gesang!

DIe E-Gitarre im Solo find ich jetzt übrigens etwas besser im Sound..irgendwie "satter"...würde ich so lassen. Das was du da spielst ist jedenfalls super :)
 
@Recordingfuzzie: Habe deine Tipps umgesetzt. Solo jetzt mit einer anderen Gitarre.

https://soundcloud.com/thorsten-g/gotta_let_me_know/s-zE9Kk

Gruß
Thorsten

Hatte ich garnicht gesehen, sorry, echt schwer hier den Überblick zu behalten :)
Gefällt mir super. Ich finde die Sologit liegt jetzt viel besser im Instrumental. Vorher hatte die irgendwie alles zugemumpft. Jetzt setzt sie sich schön durch und man hört weiterhin alles im was im Hintergrund abgeht klar und deutlich.
Finde den verbesserten Mix auch noch eine Ecke runder.
Finde Deinen Remix großartig eben weil er so "gefällig" ist.
Für mich ist das ein Qualitätsmerkmal.

Frohe Weihnachten Dir!

So jetzt muss ich aber wirklich los... Driving home for christmas *singing*
 
Servus Allesamt. Ich hab mich mal an die Kim gewagt (sensationelle Stimme, wie ich finde), wobei alle Vocals super klasse waren. Vielen Dank dafür.

Für die Kim-Vocals sind mir gleich Harmonien eingefallen...der Song ist mir noch ein bisschen zu lang, aber mal schauen was Ihr dazu meint. Ausarbeiten und Mischen und Feinabstimmungen im Arrangement kommen auch noch...

Hier also ein erster Höreindruck.


Zu Euren Remix-Beiträgen später mehr....sind aber schon ganz hervorragende Songs dabei:)
 
Hier also ein erster Höreindruck.

Wieviele Songs sollen das werden? :D
Das klingt alles schon super... aber könnten fast schon zu viele Ideen auf einmal sein.
Ist jetzt Elektro-Ethno-Movie-Rock-Pop. :D
Aber ich bin der letzte, der da die Genrekeule auspackt. Ich wollts nur erwähnen, Mir gefällts... überhaupt finde ich das grosse Kunst wie hier einige die Vocals von Kim in Balladen presen... da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass die passen könnten.
Auf jedenfall dranbleiben.
 
Servus Allesamt. Ich hab mich mal an die Kim gewagt (sensationelle Stimme, wie ich finde), wobei alle Vocals super klasse waren. Vielen Dank dafür.

Für die Kim-Vocals sind mir gleich Harmonien eingefallen...der Song ist mir noch ein bisschen zu lang, aber mal schauen was Ihr dazu meint. Ausarbeiten und Mischen und Feinabstimmungen im Arrangement kommen auch noch...

Hier also ein erster Höreindruck.


Zu Euren Remix-Beiträgen später mehr....sind aber schon ganz hervorragende Songs dabei:)

Jefällt mir saujut um diese Uhrzeit :)

So ich zu deinem Arrangementaufbau wat äußern darf, die Steigerung im Song am Anfang ist Klasse und macht laune auf weiter hören, kann sich aber später nicht wieder aufbauen,
bzw. wiederholen.
Bei z.B. 0:40 geht es schon voll ab ab, und bei ca. 2:20 finde ich es emotional Top (mag E Guitargeschraddel), aber danach kommt keine Steigerung mehr.
Quasi ein sehr langes Outro...

Wie du schon sagtest, vielleicht den Song etwas kürzen und mit den Highlights am Anfang sparsamer umgehen?" I dont know...
Auf jeden Fall sehr schöne Harmonien!!!

Meine Aussage ist bedingt zu diversen Biertests in der früh vielleicht doch eher ungenau :)
 
Mein lieber Scholli, nicht von schlechten Eltern, Lutzrobbylu!!!
Bei Oboen werd ich immer so sentimental......:D

Und auch TGud, Recordingfuzzi, Beyolie.......

smil47c08a19019a4.gif
 
Update...erst 50% fertig ...aber irgendwas muss man der Balladenlastigkeit hier entgegensetzen :D


 
Mensch, seid Ihr alle kreativ! Da sind ja einige wirklich beeindruckende "Skizzen" entstanden.

Erstaunlich, was Ihr mit ein paar Gesangsaufnahmen hinbekommt.
 
Guten Morgen Lutz

Das ist ja eine wunderbare Komposition die du da um die Voice gestrickt hast !
Wärst du ein Schneider würd ich sagen Massanzug :D Die Harmonien passen gut. Auch die Percussionsabteilung macht das gut, klasse Arrangements mit den geigen usw. ...wau wird ein toller Song und gefällt mir schon sehr gut :)

...ein paar erbsen die mir aufgefallen sind - vielleicht kannst du was damit anfangen: Es fehlen noch Becken ( find ich noch wichtig bei den vielen Breaks ) die Hallräume bei einzelnen Percussionen sind verschieden ( so gewollt ? ) und wegen der gefühlten Länge des Songs würde ich mal versuchen im zweiten Teil schneller zu werden und aus dem Halftime zu gehen , die voice kann das glaub ich inhaltlich und musikalisch gut unterstützen... nur so ein paar spontane Eindrücke am Morgen..nach genuss dieses schönen beitrages :)
 
Update...erst 50% fertig ...aber irgendwas muss man der Balladenlastigkeit hier entgegensetzen


Hi Soundkraft

super beispiel für die Vielseitigkeit der Vocals und Kreativität der Forumsbeitäge wenn man deine Interpretation jetzt neben der von z.B. Lutzrobbylu hört :) auch deine Version gefällt mir gut :) steckt enorm viel Power in der Powerchords und unterstützt die Voice ohne das sie zugepowerd wird :D Klingt super , diese melody-Guitars ab 0.41 kommen gut und auch die langgezogenen Voice-passagen ab 0.57 , die darauf folgende Orgel ab 0.59 würd ich weglassen klingt " dazugespielt " ;). Das macht mich jetzt richtig wach dein Kraft- und Powerpaket, macht deinem Avatarname alle Ehren :)

lg hopoh
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben